Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt: raucht ihr?
Eine einzige Zigarette kann z.B. mehr Formaldehyd abgeben, als eine ebenfalls hochgradig belastete Küche von einem bekannten schwedischen Möbelhaus - wie damals in den Medien zu lesen war...

also, da schätz ich mal wäre diese problematik auch schon vorm Umzug gewesen, es sei denn das der Umzug so stressig war, das neunie und ihr Mann erst nach dem Umzug zu rauchen begannen:aetschbaetsch1:
(ironisch)
 
A

Werbung

kann man einer Katze Bepanthenlösung geben?Dann geht das doch mit der Magenschleimhaut schneller????
Sorry aber hast die schon mal selber probiert?
Glaub nicht das man die ner Katze ohne Probleme einflößen kann.
zum anderen wird das Dexpanthenol mit Sicherheit von der Magensäure eliminiert.
Aber:
Zu Risiken und Nebenw. fragen sie Ihren TA oder Apotheker:smile:
 
Evtl psychische Veränderungen könnten sein:

er sucht hohe Plätze im Gegensatz zu früher
er versteckt sich " " "
er ist gegenüber der Mitkatze agressiver
er knurrt wenn ihm was nicht passt
er wirkt nervös

Hat sich da, oder in nem anderen Verhalten was geändert?
 
also, da schätz ich mal wäre diese problematik auch schon vorm Umzug gewesen, es sei denn das der Umzug so stressig war, das neunie und ihr Mann erst nach dem Umzug zu rauchen begannen:aetschbaetsch1:
(ironisch)
Nicht unbedingt... wie man weiß, entwickeln sich Allergien mit der Zeit... d.h. aus bereits bekannten Stoffen, die dem Körper kontinuiertlich zugeführt wurden...
So kann man z.b. 10 Jahre lang Weizen problemlos vertragen haben, aber nach 10 Jahren und einem Tag meint das Immunsystem dagegen was unternehmen zu müssen... und dann ist das Problem da... 😉
 
So kann man z.b. 10 Jahre lang Weizen problemlos vertragen haben, aber nach 10 Jahren und einem Tag meint das Immunsystem dagegen was unternehmen zu müssen... und dann ist das Problem da... 😉

ja das ist wohl wahr!

Meine Überlegung geht nur dahin, das Murphy ja zu einer gewissen Zeit
"Protestpinkler" war. das deutet doch darauf hin das er ein extrovertierter
Kater wäre wenn ich mich nicht irre?

Und dann "müsste" er doch auch "psychische" Veränderungen anderer Art auch zeigen, als die Probleme "reinzufressen" und anschließend wieder "auszukotzen"?

Nur ne Theorie
 
Und dann "müsste" er doch auch "psychische" Veränderungen anderer Art auch zeigen, als die Probleme "reinzufressen" und anschließend wieder "auszukotzen"?
Es ist ja die Frage, inwieweit er wirklich extrovertiert ist... oder er sich evtl. schon aufgegeben hat, weil er der Meinung ist, mit seinen bisherigen "Botschaften" nicht angekommen zu sein... 😉

Aber ich würde erst mal das Futter analysieren... es hat ja unter dem Felix schon eine - wenn auch kleine - Verbesserung gegeben...

Und die Überlegung, ihn - oder beide - erst mal auszuquartieren, um zu sehen, ob es dann besser wird, finde ich auch nicht schlecht...

Aber ich würde sagen: eins nach dem anderen... 😉
 
Werbung:
Es ist ja die Frage, inwieweit er wirklich extrovertiert ist... oder er sich evtl. schon aufgegeben hat, weil er der Meinung ist, mit seinen bisherigen "Botschaften" nicht angekommen zu sein... 😉

Aber ich würde erst mal das Futter analysieren... es hat ja unter dem Felix schon eine - wenn auch kleine - Verbesserung gegeben...

Und die Überlegung, ihn - oder beide - erst mal auszuquartieren, um zu sehen, ob es dann besser wird, finde ich auch nicht schlecht...

Aber ich würde sagen: eins nach dem anderen... 😉

Wo ich dir in allen Punkten zustimme😎
 
Die letzten Post haben mich jetzt hier ein wenig zum grinsen gebracht.
Vor meinen Augen erschien eine Ledercouch, daraufliegend ein Kater.🙂

Zum Futter: ist ja nicht so das hier im Forum nicht schon Futterdaten vorhanden wären, gibt es einen ganz tollen Thread.
Felix ist hier zu finden: LINK

Kann natürlich sein, dass sich zwischenzeitlich die Zusammensetzung geändert hat.

Also ich würde erstmal ein Futtertagebuch führen.Das ist zwar etwas nervig, kann aber dazu beitragen evtl. Unverträglichkeiten herauszufinden.
 
Die letzten Post haben mich jetzt hier ein wenig zum grinsen gebracht.
Vor meinen Augen erschien eine Ledercouch, daraufliegend ein Kater.🙂

Ich meinte aber nicht die von Dr. Freud😀😀😀😀😀
 
Sorry aber hast die schon mal selber probiert?
Glaub nicht das man die ner Katze ohne Probleme einflößen kann.
zum anderen wird das Dexpanthenol mit Sicherheit von der Magensäure eliminiert.
Aber:
Zu Risiken und Nebenw. fragen sie Ihren TA oder Apotheker:smile:

Die ist extra für so Magenschleimhautreizungen, bloß für Menschen!Aber was in der Humanmedizin möglich ist...
Bin PTa da sollte ich mich damit auskennen:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Bin PTa da sollte ich mich damit auskennen:aetschbaetsch2:
Und ich Krankenpfleger, wir spülten auf Neuro mal einem Patienten die Nase damit wg div Frakturen, mit dem Ergebnis das dieser auf uns losging und uns drohte uns mit dem Zeugs zu ersäufen:aetschbaetsch2:
 
Und ich Krankenpfleger, wir spülten auf Neuro mal einem Patienten die Nase damit wg div Frakturen, mit dem Ergebnis das dieser auf uns losging und uns drohte uns mit dem Zeugs zu ersäufen:aetschbaetsch2:

Oha, das muß dann ja ziemlich ekelig sein.

Mal davon abgesehen habe ich mir mal den Beipackzettel durchgeschaut:

Anwendung: "zur Unterstützung der Heilung bei oberflächlichen leichten Hautschädigungen sowie der Mundschleimhaut"

noch dazu: "Natriumbenzoat kann leichte Reizungen an Haut, Augen und Schleimhäuten hervorrufen."

Quelle: http://beipackzettel.bay-as.de/bepanthen/bepanthen_loesung.pdf

Was bitteschön soll das im Magen einer Katze?😕
 
Noch eine kleine Ergänzung zum Natriumbenzoat:

Konservierungsstoffe E210 (Benzoesäure), E 211 (Natriumbenzoat), E 212 (Kaliumbenzoat) und E 213 (Kalziumbenzoat). Die Konservierungsmittel E210 (Benzoesäure), E 211 (Natriumbenzoat), E 212 (Kaliumbenzoat) und E 213 (Kalziumbenzoat) sind in Hund- und Katzenfutter gesetzlich verboten. Für Katzen können bereits laut Ökotest 5 Promille tödlich sein.

Quelle: http://www.tierberatungspraxis.de/textseiten/giftiges.html
 
Vorsicht mit den MCP....die haben wir auch mal hochdosiert...was zur Folge hatte, dass meine gesamte Couch + Teppich mit Durchfall voll waren😱😱😱 Das war ne Sauerei kann ich euch sagen🙄

Gut, wenn ihr die Woche voll abwarten möchtet ok, nur solltet ihr auch daran denken, dass wir jetzt bald bei Woche 15 angelangt sind mit Murphys Erbrechen. Solangsam hat euer TA ja alles durchgetestet was nur möglich ist und euch viel Geld gekostet. Solangsam muss sich was tun und ich würde immernoch dazu raten einen anderen TA aufzusuchen (meine Meinung), hatte hier auch schon den Fall meine Ratte war irgendwie apatisch und als ich beim TA war hiess es "Nein, die hat keine Chance mehr, einschläfern!", bin dann zum nächsten TA, der gab ihr eine Spritze und sie klettert noch bis heute munter im Käfig rum😎 TÄ sind auch nur Menschen und irren ist menschlich😉

Psychopharmaka rate ich dir auch dringend davon ab, kennen den Fall einer Katze die Epilepsie dadurch entwickelt hat😱 und das ist dann echt nimmer lustig....

Vor ein paar Seiten kam der Tipp mit Heilerde, das könnte doch helfen für den gestressten Magen? Hast du das schon probiert? Weil nur MCP ist ja auch nicht gerade entzündungshemmend und auch eigentlich nicht für so lange Zeit gedacht.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es psychisch ist....Umzug, Schwangerschaft (Veränderung), Baby ist aufeinmal da, weniger Aufmerksamkeit für ihn, Babygeschrei, durch ein Baby ist auch ständig Veränderung da...(erst nur schreien, dann krabbeln, sitzen,stehen,laufen...usw.) dein Freund arbeitet länger....usw.
Vielleicht hat er das alles "ins ich rein gefressen" und nun kommts "raus"....


Naja ich bin heute nimmer so ganz fit, hab saumäßigen Husten...
Ich schau morgen wieder vorbei

Gute Nacht😉
 
Werbung:
Evtl psychische Veränderungen könnten sein:

er sucht hohe Plätze im Gegensatz zu früher
er versteckt sich " " "
er ist gegenüber der Mitkatze agressiver
er knurrt wenn ihm was nicht passt
er wirkt nervös

Hat sich da, oder in nem anderen Verhalten was geändert?


Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber wie müsste man dann so ein verändertes Tier therapieren?
 
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber wie müsste man dann so ein verändertes Tier therapieren?

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, wodurch dieses Verhalten ausgelöst wurde und es ggf. ändern....

Ansonsten können Bachblüten sehr viel ausrichten und andere homöopatische Mittel.

--->Tierpsychologin!

bei uns Menschen ist es ja nicht anderst: Psychopharmaka unterdrückt nur die Symptome,aber heilt sie nicht. Falls die Störung geheilt werden kann, dann nur mit Hilfe einer passenden Therapie😉



...so jetzt bin ich aber weg..husch husch ins Bettchen😉
 
Oha, das muß dann ja ziemlich ekelig sein.

Mal davon abgesehen habe ich mir mal den Beipackzettel durchgeschaut:

Anwendung: "zur Unterstützung der Heilung bei oberflächlichen leichten Hautschädigungen sowie der Mundschleimhaut"

noch dazu: "Natriumbenzoat kann leichte Reizungen an Haut, Augen und Schleimhäuten hervorrufen."

Quelle: http://beipackzettel.bay-as.de/bepanthen/bepanthen_loesung.pdf

Was bitteschön soll das im Magen einer Katze?😕

Ja, das wollte ich ja wissen, ob man es auch Katzen geben kann, ich denke aber jede gescheite Apotheke kann dir das Zeug ohne Konservierungsstoffe selber herstellen!Dafür ist dann ja eine PTA da:verschmitzt:
Aber das müsste man alles mit dem TA besprechen, das ist mir schon klar!!!
 
Ja, das wollte ich ja wissen, ob man es auch Katzen geben kann, ich denke aber jede gescheite Apotheke kann dir das Zeug ohne Konservierungsstoffe selber herstellen!Dafür ist dann ja eine PTA da:verschmitzt:
Aber das müsste man alles mit dem TA besprechen, das ist mir schon klar!!!

Meiner Meinung nach, schmeckt das Bepanthen dann aber immer noch grässlich genung, weil es ja auf Ölbasis wirkt.
Ich wage sogar die These, das Olivenöl ebenso die Schleimhäute benetzen würde und wahrscheinlich für "Katz" angenehmer einzunehmen wäre indem man es dem Futter beigibt:zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben