Wollt Euch mal den Stand der Dinge mitteilen

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke neunie für deinen Beitrag.
Aber im Grunde schüttet das nur wieder Öl ins Feuer...

Vielleicht versuchst du ja doch nochmal hier offen zu schreiben, was beim Blutbild genau rausgekommen ist, wie ihr weiter machen wollt, was der TA sagt etc.
und vieleicht wäre es einfach auch besser, manche Überlegungen (z.B. das mit dem einschläfern oder so) einfach mal im stillen zu tätigen und nicht im Katzenforum zu posten? Das bietet schon weniger Angriffsfläche.
Kannst ja auch ganz nüchtern schreiben ohne viel drum rum...

Klar sind hier einige wo wirklich nur auf dir rumhacken, aber manchmal muss man eben über sowas drüberstehen und wenn man nicht drauf eingeht, sind die auch schnell wieder still.

Konzentrieren wir uns doch alle mal auf das wesentliche: das Tier und seine Krankheit und nicht neunies Kind, Famile, Beziehung etc.


neunie, komm gib dir noch diesen allerletzten Ruck! Immerhin gibt es auch viel positive Beiträge hier im Fred...
 
A

Werbung

Weisst Du Kitty, ich bin es leid auf alles hier Rücksicht zu nehmen und am Ende bin ich niemandem hier was schuldig, und schon gar nicht hat mir hier irgendjemand zu schreiben, dass er Erwartungen an mich stellt, was Murphys Befunde angeht (damit mein ich jetzt nicht Dich...).

Ich habe die Blutergebnisse besprochen und ich bespreche auch die aktuelle Lage, nur eben nicht öffentlich. Es muss nicht mehr jeder an unseren Sorgen teilhaben, wenn ich etwas von jemandem wissen will oder Hilfe brauche, schreibe ich denjenigen schon an.

Und was das Einschläfern etc. angeht, dazu sage ich auch ncihts mehr, ich habe es desöfteren erklärt und gesagt, warum ich gefragt habe...
 
Maaaaaaaaaaaan, was soll denn das alles hier??? Beziehungsprobleme? Psychologiestudentin? Fake?

Was man nicht alles in virtuelle Beiträge interpretieren kann, WENN MAN WILL!!!
Du... das gleiche gilt aber auch für dich, oder?

Ich kann mich gut an einen Beitrag von dir erinnern, an dem du mich massiv angegangen bist, nur weil ich dich gefragt habe, wie gewisse Dinge zusammen passen...
Und dieses Posting von mir war in keinster Weise anklagend, verurteilend oder sonst was gemeint, sondern nur aus reinem Interesse, weil ich dir helfen wollte, geschrieben...

Ich habe ausgewählte, nette Foris gefunden, die mich trotz allem für voll nehmen oder mir jedenfalls das Gefühl geben. Das sind keine vorurteilsbehafteteten, engstirnigen Leute, sondern welche, die mir bei meinem/unserem Problem helfen wollen...
Ich hoffe ehrlich, dass sie dir auch helfen können...

Und vielleicht machst du dir auch nochmal die Mühe, in deinem anderen Thread zu diesem Threma nachzulesen... Dort hatte ich ebenfalls schon Ratschläge für dich hinterlassen... ganz wertfrei und ohne Verurteilung....

Mädel... du willst Hilfe und kompetente Ratschläge...
Dann verschließe dich bitte nicht, wenn diese auch tatsächlich kommen...
Und vor allem: sehe sie nicht als Angriff... ok?

Ich bin nach wie vor bereit, mich ratgebend einzubringen... aber dafür fehlen hier einfach FAKTEN... um die habe ich mehr als einmal gebeten...
Da kam von deiner Seite aber wenig... und das auch nur schleppend...

Das Ergebnis der Blutuntersuchung hast du sicher schon vorliegen...
Ebenso sollte ja nun auch das Ergebnis der Biopsie in deinen Händen sein...

Was ist dabei rausgekommen?

Ich kann dir garantieren, dass ich definitiv kein weiteres Mal nachfragen werde... aber ich dachte bislang, die Gesundheit von Murphy läge dir am Herzen... dann mach' was draus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich vorschlagen dass ein Mod den Fred hier schließt, weil dauernd neue beleidigende Kommentare die nichts zum eigentlichen thema beitragen bringen ja auch nichts mehr....


P.S.: neunie, schreibst mir noch ne kleine Antwort auf meine PN heute morgen?😳
 
ICH bin nicht beleidigend geworden, ich WURDE beleidigt und eben weil es um den Kater geht und nicht um mich, habe ich mich hilfesuchend an die Leute gewand, die mir kompetent erscheinen UND respektvoll mit mir umgegangen sind.

@kitty
Sobald ich neues weiss, schreibe ich Dir, ich habs nicht vergessen 😉
 
Werbung:
ICH bin nicht beleidigend geworden, ich WURDE beleidigt und eben weil es um den Kater geht und nicht um mich, habe ich mich hilfesuchend an die Leute gewand, die mir kompetent erscheinen UND respektvoll mit mir umgegangen sind.
Ich bin auch nicht beleidigend geworden... ich habe vielleicht nur "unbequeme" Fragen gestellt... aber die gehören dazu... 😉

Das ist sicher nicht respektlos... und wenn du mich für unkompetent hältst, dann halte ich mich auf deinen Wunsch natürlich gerne aus deinem Thread raus und hoffe, dass andere dir hier helfen können... 😉

Man muss nichts schreiben, nur um etwas zu schreiben... Ich weiss echt nicht, ob ich sauer sein soll oder lachen soll... ich glaube eher letzteres, ich schreibe seit zwei Tagen hier nichts mehr zu unserem Kater und immer wieder kommen Beiträge...
Ist dir denn auch schon mal in den Sinn gekommen, dass das DESHALB passiert, weil du erreicht hast, dass sich unheimlich viele Foris hier Sorgen um euren Kater machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder darf sich gern den Schuh anziehen, von dem er meint, er würde passen. Ich werde mich hüten hier Stellung zu jedem User zu beziehen 😉
 
Jeder darf sich gern den Schuh anziehen, von dem er meint, er würde passen. Ich werde mich hüten hier Stellung zu jedem User zu beziehen 😉
Keine Sorge... ich habe mir hier keine der von dir bereitgestellten Schuhe angezogen... 🙂
 
Hat sich zwar anders angehört, aber im Grunde kanns mir ja auch egal sein...
 
Hat sich zwar anders angehört, aber im Grunde kanns mir ja auch egal sein...
Siehst du? Auch du kannst dich mal irren... 😉

Nee, egal sollte dir das nicht sein...
Du lebst in einer Situation, die dir nicht gefällt... euer Kater ebenso...
Und dein Freund letztendlich auch... und hatte nicht auch schonmal die Mieze Unbehagen geäußert?

Glaube mir... ALLE, die hier schreiben, machen sich Sorgen... jeder auf seine Art und Weise... und genauso viele würden sicherliche gerne helfen wollen...

Wie wäre es, wenn wir auf eine sachliche Ebene zurückfahren, du die Ergebnisse der Diagnosen postest und wir alle so die Möglichkeit haben, wieder bei "Null" zu starten?
 
Werbung:
Dir zuliebe...

Die Blutwerte sind ok, habe mir eine zweite Meinung dazu eingeholt. Habe heute mit der TÄ gesprochen, sie ruft sofort an, wenn sie den Befund der entnommenen Magenschleimhaut hat. Sollte da auch nichts bei rauskommen, kann es nur noch kopfmäßig sein, was wir genau machen, besprechen wir, wenn die Ergebnisse da sind.
 
Dir zuliebe...

Die Blutwerte sind ok, habe mir eine zweite Meinung dazu eingeholt. Habe heute mit der TÄ gesprochen, sie ruft sofort an, wenn sie den Befund der entnommenen Magenschleimhaut hat. Sollte da auch nichts bei rauskommen, kann es nur noch kopfmäßig sein, was wir genau machen, besprechen wir, wenn die Ergebnisse da sind.
Danke... 🙂

Heißt das, dass die Nierenwerte jetzt auch wieder im Nomalbereich liegen und doch keine chronische Nierenbelastung vorliegt? Damit wäre ja schon mal ein Riesenproblem vom Tisch...

Egal, was rauskommt... es gibt für alle Optionen adäquate Möglichkeiten der Therapie... Ich hoffe wirklich, dass du hier weiter berichtest... 😉
 
Heißt das, dass die Nierenwerte jetzt auch wieder im Nomalbereich liegen und doch keine chronische Nierenbelastung vorliegt? Damit wäre ja schon mal ein Riesenproblem vom Tisch...

Die Nierenproblematik ist schon lange vom Tisch. Es wurde ja nur der Verdacht nach einer Urinprobe, während einer Blasenentzündung (das war noch beim anderen TA) geäussert, die Blutuntersuchung hatte ergeben, dass der Kreawert leicht erhöht ist, aber noch in einem Bereich, der nicht so schlimm ist. Die TÄ schliesst körperliche Ursachen nun fast aus. An die Psyche ranzukommen ist halt nicht so einfach und ganz ehrlich, auch wenn ich hier als Tier- bzw. Katzenhasser rüber komme, ICH habe den Kater sicher nicht krank gemacht, Ich habe der TÄ nochmal die Sachen aufgezählt, die sich vor seiner Krankheit geändert haben und das, sagte sie, spricht auch FÜR ein psychisches Problem... was allerdings nicht richtig reinpasst, ist das Blut, was er spuckt, denn das muss ja irgendwo her kommen und aus dem Magen kommt es nicht. Und sein allererstes Übergeben war ja auch Blut, so dass die Theorie, dass die Speiseröhre überreitzt und blutig ist ja auch nicht passt.
 
Die Nierenproblematik ist schon lange vom Tisch. Es wurde ja nur der Verdacht nach einer Urinprobe, während einer Blasenentzündung (das war noch beim anderen TA) geäussert, die Blutuntersuchung hatte ergeben, dass der Kreawert leicht erhöht ist, aber noch in einem Bereich, der nicht so schlimm ist.
Das CREA sollte aber noch einmal mit einer zweiten Blutuntersuchung abgesichert werden. Das Kreatinin kann unter verschiedenen Medikamenten ansteigen, ohne dass eine Nierenerkrankung vorliegt.
Aber ebenso gibt es die Möglichkeit, dass das Kreatinin ansteigt, weil die Nieren schon über längere Zeit überlastet sind und nach und nach das Nierengewebe abstirbt... Das wäre dann eine chronische Erkrankung und dann steigt der CREA-Wert erst, wenn schon ca. 70% des Nierengewebes zerstört ist...

Also lieber nochmal bei Gelegenheit nachtesten lassen, damit man auf dem neuesten Stand ist... 😉

Die TÄ schliesst körperliche Ursachen nun fast aus. An die Psyche ranzukommen ist halt nicht so einfach und ganz ehrlich, auch wenn ich hier als Tier- bzw. Katzenhasser rüber komme, ICH habe den Kater sicher nicht krank gemacht, Ich habe der TÄ nochmal die Sachen aufgezählt, die sich vor seiner Krankheit geändert haben und das, sagte sie, spricht auch FÜR ein psychisches Problem... was allerdings nicht richtig reinpasst, ist das Blut, was er spuckt, denn das muss ja irgendwo her kommen und aus dem Magen kommt es nicht. Und sein allererstes Übergeben war ja auch Blut, so dass die Theorie, dass die Speiseröhre überreitzt und blutig ist ja auch nicht passt.
Du kommst bei mir nicht als Katzenhasser rüber... 😉
Dafür gibst du dir viel zu sehr Mühe, ein Ergebnis zu erzielen... aber du sitzt mit deinen Wüschen auch irgendwo zwischen den Stühlen...
Ein Katzenhasser hätte die Tiere allerdings gleich abgeschoben...

Ich weiß gar nicht... war es hier, oder in deinem anderen Thread (habe etwas den Überblick verloren... 😉)...
Da hatte ich dir ja von einer Freundin erzählt, die alleine aus psychischem Stress heraus Blut erbrochen hat. Das Problem ist dabei ja noch, dass sich in frische Wunden sehr gut krankmachende Bakterien einnisten können... Das geht ruck-zuck...

Aber auch um da weiterdenken zu können, wäre das Blutbild eben hilfreich.
Ist der Pankreaswert bestimmt worden? Wie sieht es auch mit den Eosinophilen? Hat er immer normalen Stuhlgang gehabt, oder auch ab und an mal breiig?
Katzen erbrechen auch oft, wenn ein Problem im Dünndarm vorliegt... aber da ist meistens auch DF im Spiel... und das ist bei Murphy ja nicht der Fall...

Es ist sicher nicht einfach... für niemanden von euch... aber ich denke, es ist nicht unmöglich, für alle eine gute Lösung zu finden...
 
Na da kommen wir der Sache ja schonmal näher...solangsam kann man ja fast alles ausschließen.
Also das mit der Speiseröhre, würde ich jetzt auch nicht einfach so sagen, denn z.B. bei meinem Freund seiner Tochter als sie mal starkes erbrechen hatte, war auch schon beim ersten Erbrechen kleine Spuren von Blut mit dabei, waren dann sofort im KH, wo der Arzt meinte, dass es passieren kann, dass eine kleine Ader beim erbrechen kaputt geht. Es war auch alles OK dann wieder.

Falls es wirklich was psychisches sein sollte, würde ich mir an eurer Stelle wirklich sehr gut überlegen ob ihr auch bereit dazu seid.
Klar, wie du auch öfters betont hast, bist du keine Tierhasserin aber für ein psychisch krankes Tier muss man viel Verständnis, Einfühlungsvermögen und Geduld haben....und das kann oft monatelang andauern...ich persönlich denke, das kann man nur als eingefleischter Tierfreund (kein Angriff an Dich!!!) ausserdem finde ich es dann auch etwas arg viel verlangt von deinem Freund an dich: du sollst mo-sa 10 Std am Tag alleine mit eurem kleinen Kind sein und dich dann auch noch um den psychisch kranken Kater kümmern....finde ich schwer, zumal er weiss, dass du nicht 100%ig mit der Sache klar kommst....

Also meine Gedanken, zu der Sache....

Wann denkst du wird der Befund der Magenschleimhaut da sein?

Grüßle
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich mich ja weiter raushalten aber eins liegt mir nun doch auf der Zunge.

Wenn Neunie keine Geduld und Ausdauer die ganze Zeit gehabt hat,wer dann?

Sie kämpft und macht und versucht alles was in Ihrer Macht steht.
Und das obwohl sie anfänglich nicht mit Katzen konnte.

Neunie, ich habe den Eindruck das sich Deine anfängliche Einstellung zu den Katzen ziemlich geändert hat,oder liege ich da falsch?😉

Wenn jemand der Katzen nicht mag sich über so einen langen Zeitraum so für die Tiere einsetzt kann gar nicht mehr so viel Abneigung haben.

Ich kann Dir nur nochmal raten ignoriere einfach alle Posts die Dich anfeinden und reagiere einfach nur auf die die sich für Dein Problem wirklich interresieren und die helfen wollen.

Mittlerweile bist Du doch lange genug hier um selektieren zu können wer einer Antwort "würdig" ist und wen Du am besten links liegen lässt.🙂

Es wäre schade wenn Du aufgeben würdest denn einigen hier liegt wirklich was daran Dich zu unterstützen.

Da ich mich mit der Problematik und Symptomatik nicht auskenne schreibe ich sehr wenig hier weil ich sowieso nicht helfen kann,aber das musste nun mal raus.
 
Ich habe eben nochmal lange mit der TÄ gesprochen. Der Befund ist da und, wen wunderts, alles ok. Ist ja erstmal gut.

Wir sollen jetzt nochmal bis Freitag die Dosis der MCP-Tropfen erhöhen und dann nochmal anrufen. Sie sagte es gint eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass die Veränderungen der letzten Zeit psychisch einfach zu viel geworden sind oder eine Allergie.

Ich habe das Thema Abgabe angesprochen und sie sagte, wir wollten uns doch mal umhorchen, ob wir jemanden in der Familie haben würden, der ihn mal probeweise nehmen würde und wo wir ihn sofort wieder holen könnten, wenns gleich bleibt/schlimmer wird. Ansonsten wären Psychopharmaka noch eine Lösung.

Mein Freund und ich werden das bis zum Ende der Woche alles beratschlagen und abwägen und dann soll ich mich eh nochmal bei der TÄ melden...
 
So und zum letzten Mal meine äußerung zum Thema "Katzenhasser"...

Ich hasse keine Katzen, ich hasse kein Tier. Katzen geben mir nur nichts. In meinen Augen verursachen sie lediglich Kosten, machen Dreck und dadurch Arbeit. Katzen sind wunderhübsche Tiere, gar keine Frage. Ich habe hunderte tolle Fotos von unseren Katzen, denn sie SIND süß. Darum geht es einfach gar nicht. Es ist einzig und allein so, dass sie mir nichts zurück geben und ich für mich ohne genauso glücklich bin wie mit (von der jetzigen Problematik mal ganz abgesehen).

Dass das ein Katzenliebhaber, so wie Ihr es hier alle seit, nicht nachvollziehen kann, kann ich verstehen, wäre auch echt komisch. Aber wenn mir einer von Euch zB schreibt, er mag/will keine Kinder haben. Gut, dann ist es eben so, das kann ich dann zwar nicht nachvollziehen, aber ich habe Verständnis. Denn jeder Mensch ist anders, mag andere Dinge und das ist doch auch gut so.

So und nun hoffe ich, dass alle endlich verstanden haben, was ich meine. Und nur, weil ich mir selbst nie wieder eine Katze anschaffen würde, heisst es nicht, dass der Kater, der nun hier ist der "geprügelte Hund" ist, dem es ach so schlecht geht und ich bin nicht die böse "Stiefmama". Er ist da und es muss ihm geholfen werden. WIE wissen wir ja bis heute noch nicht genau, aber ich denke, und das tu ich schon die ganze Zeit, dass wir ne wirklich gute TÄ haben, die sich Gedanken macht, anruft, wenn ihr noch was einfällt, lieber alles doppelt nachfragt und schon so oft mit mir telefoniert hat, dass sie mich schon an der Stimme erkennt, wenns so weiter geht, wird wohl bald Brüderschaft getrunken 😉

So, das wollte ich nochmal gesagt haben, nicht (nur) um mich nochmal zu erklären, sondern auch damit ich nicht irgendwann wegen fahrlässiger Tötung vorm Gericht sitze, weil eine Katzenmami vorm PC nen Herzanfall bekommen hat 😉
 
Wir sollen jetzt nochmal bis Freitag die Dosis der MCP-Tropfen erhöhen und dann nochmal anrufen. Sie sagte es gint eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass die Veränderungen der letzten Zeit psychisch einfach zu viel geworden sind oder eine Allergie.

Ich habe das Thema Abgabe angesprochen und sie sagte, wir wollten uns doch mal umhorchen, ob wir jemanden in der Familie haben würden, der ihn mal probeweise nehmen würde und wo wir ihn sofort wieder holen könnten, wenns gleich bleibt/schlimmer wird. Ansonsten wären Psychopharmaka noch eine Lösung.
Ok... dann wohl doch psychischer Natur...

Aber ich würde auf Psychopharmaka auf jeden Fall verzichten... Es ist ja niemandem damit gedient, den Kater "in eine schöne rosafarbene Welt" zu schicken... Die Lösung muss anders aussehen...

Der Magen sollte sich beruhigen können... MCP-Tropfen können dabei sicher helfen, sollten aber auch keine Dauerlösung sein...

Und ob eine Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt, könntet ihr mit einer Ausschlussdiät herausfinden. Das würde bedeuten, dass ihr nur noch ein einziges Futter, welches sich nur einer einzigen Proteinquelle bedient, keine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe beinhaltet und auch kein übliches Getreide wie Weizen, Mais, Reis usw. ...

Vielleicht wäre das ein Ansatz, dass du alle Futtermittel, die ihr bislang gefüttert habt, mit all ihren Inhaltstoffen mal aufschreibst und gegenüberstellst. Dann könnt ihr vergleichen, was genau durch alle Futtermittel regelmäßig zugeführt wurde und könntet so darauf kommen, wo das Problem liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben