Wollte Bescheid geben, dass

  • Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
Drachenbaum ist giftig. Kann zu Magenreizungen führen....😱
Stell' ihn weg.
Die Aussage trifft nicht zu, auch Katzen die satt sind sind neugierig!
Und Grünes ist immer gerne gesehen.....

Hast Du sonst noch Pflanzen stehen?

LG
 
A

Werbung

Hallo,

der Drachenbaum ist zwar nicht hochgiftig, kann aber für Durchfall sorgen - ich würde ihn erstmal wegstellen und dann nach ein paar Wochen mal testen, ob die Süßen immer noch Interesse daran haben. Notfalls musst Du ihn dann halt aussondern - aber was tut man nicht alles für die Katzis :pink-heart:

Alles Gute für Deinen Zuwachs und liebe Grüße,
Iris.
 
oh

dann kommt der weg. Ja wir haben noch orchideen und eine zamioculcas stehen.
Und ein Fensterblatt
 
Nein, mußt sie jetzt nicht wecken...😉
Gras kannst Du anbieten, ob sie es ständig nehmen?:hmm:
Meine mögen es nicht immer...
 
Hi,

lass sie in Ruhe und gib es ihr später.

Das Katzengras stellst du einfach irgendwo hin, wo sie immer dran kann.

Pass aber dolle auf, dass es nicht schimmelt! Ich hab mit dem Zeug nie Glück, also gibts das bei uns nicht mehr!

LG
 
hat sie es wieder gemacht, sie schläft, dann geht sie hoch und man denkt sie übergibt sich, aber tut sie nicht, sie hustet aber auch nicht und niesen ist es auch nicht, es sind einfach komische laute, danach schüttelt sie sich und schläft weiter, wisst ihr was das sein kann?

Klingt nach Herpes -rest... lass es bitte untersuchen
 
Werbung:
herpes rest? Doch keine Haarballen?
 
Sieht das aus, als ob die Katze etwas hochwürgen würde oder doch eher nach niesen?
 
Orchideen??
Ich glaube Du mußt jetzt mal hier im
Forum unter Giftpflanzen nachsehen.
Es gibt einen Thread in dem die Pflanzen aufgeführt sind, die Katzen gefährlich werden können.

Klener Tipp: Es gibt wunderschöne, künstliche Orchideen:smile:
 
ok danke

ich schau gleich mal nach.
Also es sieht schon nach hochwürgen aus, so als würde sie gleich brechen, kommt aber nix
 
meint ihr

wir können die namen noch ändern, oder sollen wir sie belassen?? Seit ca. 5 Wochen haben sie die namen, sie sind zwar schön, aber wir hätten auch zwei andre !!
 
Werbung:
Ohhh Namen!

Schieß los...wie sind die????

Haste nen Bild von den Beiden?
 
Mein Kater macht es ähnlich, er würgt (hört sich an wie Raucherhusten) aber kein Haarballen kommt heraus.
Die gehen immer mit dem Kot ab.
In den 3 1/2 Jahren bei uns, hat er noch nie einen Haarballen ausgewürgt.

Bleib erst einmal ruhig und kläre ab, welche Pflanzen Du ab sofort verbannen mußt!:yeah

Namen, könnt ihr natürlich ändern...sie werden bald wissen wer gemeint ist.
Meistens hören sie sowieso nur wenn sie es wollen..
 
bilder hab

ich
noch nicht auf dem pc, kommen aber nach. Sie heißen momo und lucky. Was meinst du sollen wir die so lassen, oder könnten wir sie noch ändern?
 
ja, die Namen kann man sicher noch ändern.

Wir haben bei allen die Namen geändert.

Mona hieß vorher Nora, war uns zu preussisch
Alfons hieß vorher Oskar... weil wir gerne abkürzen, gefiel uns Ossi nicht wirklich
Reserl kam vom TH, Name vorher unbekannt
Pepe hieß auf Teneriffa Monty... erinnerte zu sehr an Mounty aus meiner Signatur.
 
Werbung:
Unsere haben auch noch nie einen nach oben befördert.
Nera macht auch das Geräusch nie.
Tico hockt gelegentlich mal irgendwo und macht den Hals lang und schiebt den Kof ein bisschen vor und macht dann mit geschlossenem Schnäuzchen so ne Mischung aus Hust und Niesgeräuschen...
Besser kann ich das auch nicht beschreiben. Gibt bei Youtube oder Myvideo auch kein Filmchen von! 🙄
Das von Tico kann ich nicht online stellen...
 
klar kannst du die namen ändern. alle unsere miezen hatten vor ihrem einzug einen anderen (die wir alle blöd fanden). und heute hören sie sehr gut auf ihre namen (wenn sie es denn für wichtig erachten...).
 
Momo find ich süß für ne schwarze Mieze...Lucky ist (sorry für alle die ne Lilly oder nen Simba haben) ein 0815 Tiername wie Lilly und Simba oder Minka, Bello, Waldi usw.....

Wir haben bisher alle Namen unserer Katzen geändert und den von dem Hund meiner Schwiegereltern auch.
Hillu wurde zu Bibi
Ilja wurde zu Tobi
Xtasy wurde zu Nera
Corleone wurde zu Tico
Dahab wird zu ????

Gonzo wurde zu Teddy!

Also nenn sie wie du magst! 🙂
Keine Zischlaute, das klingt für Katzen nicht angenehm aber ansonsten kannst du alles nehmen!
Angeblich hören sie am Besten auf Sachen mit "I" am Ende.

Letzendlich sind Namen Schall und Rauch und unsere Katzen denken eh sie heißen NEIN!!! und NA!!!! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Momo und Lucky hört sich gut an...:smile:
Was hättet ihr für eine Idee?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben