Wollte Bescheid geben, dass

  • Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
würdet ihr die zamioculcas erstmal auf der fensterbank stehen lassen oder sofort weg tun? Sie sitzen bis jetzt nur daneben und schauen raus.

Stell alles ausser Reichweite der Miezen,was ihre Gesundheit noch mehr gefährden könnte, als sie jetzt schon gefährdet ist
 
A

Werbung

Eigentlich wollte ich mich fürchterlich zurückhalten, aber der Hals kocht....
Ihr unterhaltet euch 5 Seiten über Namen und die Katze würgt.....
Schonmal an eine Kehlkopfentündung gedacht ? Würgen und kommt nix.
An eine Lungenentzündung ? Würgen und kommt nix.
Katzenschnupfen + Lungenentzündung ?

Infekt, naja welcher, weiß ja Keiner, ist doch schon gegeben.

Ist eigentlich irgendwas an den Katzen getestet worden ?
FIV, Leukose, Ähnliches ?

Himmel nochmal, ich hab Katzen aus allen Ländern. So einen Mist, wie hier, hab ich noch nie gehört. " Tierschutz " bekommt so wieder eine neue Bedeutung; Hauptsache weg damit.

Sollte die Tierschutzfrau morgen wirklich auftauchen, drück ihr die Katzen wieder in die Hand, bis sie gesund sind.

Meine Vermutung geht allerdings in eine andere Richtung; Du WOLLEST die Katzen, ob mit Fieber oder Ohne.
Musst Du nicht zugeben, habe ich so rausgelesen.

Alles Glück der Welt für die Würmchen.
 
sowas darfst du hier niht schreiben@ Liane... dann bekommst du einen auf den Deckel..C
Die Wahrheit möchte man nicht hören
 
Tja, das war ja das Thema, dass als übertrieben betrachtet wurde. Jetzt gibts eben ein neues Thema.
 
Och, schon wieder....
Ich gewöhn mich dran.

Nein, im Ernst, ich versteh so gar nicht, was da abgelaufen ist.
Nie nicht, niemals hätte diese Dame des Tierschutzes, die Katzen abgeben dürfen....
Ich würde ihr am Liebsten Eine ins Gesicht klatschen.
So eine Frau macht Einiges kaputt.
Naaaht Mattes
Liane
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine gute Idee, nutzt nur den Katzen nicht.
Gute Nacht
Liane
 
Werbung:
Denke ja, aber wer will das schon ?
Hier läuft Alles, aber wirklich Alles schief.
OmG
Liane
 
Guten Morgen! und wie geht es den Beiden?
Wenn das "Würgen" nicht besser wird fände ich es auch sehr sinnvoll heute noch in die Tierklinik zu fahren....
Es kann Alles mögliche sein -wir sind Alles nicht bei Dir um Dir direkt vor Ort helfen zu können.
Und Vieles unterliegt einfach einer subjektiven Wahrnehmung und Beurteilung.
Ob es Haarballen sind oder nicht - wirst Du so nicht klären können; insbesondere da sie vorher ja krank waren oder es noch sind.

Und das Thema Pflanzen wurde ja bereits ausführlich bedacht - Alles Giftige rausstellen oder einen katzensicheren Platz suchen....bei mir heißt das vor der Wohnungstür....

Gruß
Heidi
 
Ich hab gestern eine Liste gelesen, was Würgen/Erbrechen alles für Gründe haben kann. Sie sind so vielfältig, daß es unsinnig wäre, sie alle aufzuzählen - also laß das Tierle angucken.
In den Rachen rein, könnte verklemmtes Grünzeug sein und Blutbild, falls was am Stoffwechsel nicht stimmt, sind zwei Diagnosemöglichkeiten.

Zugvogel
 
lese ich mich hier durch,erhalte ich folgendes bild:

eine frau berichtet von ihren bedenken,ein fieberkrankes tier zu übernehmen und vom angekratzten vertrauen der tierschutzfrau gegenüber.
einhellig wie sonst nie STIMMTEN IHR ALLE ZU.
selbst bekannte enfant terribles bestätigen ihre bedenken,und geben ihr triftige argumente,warum sie recht hat..

darufhin fühlt sich die fragestellerin angegriffen,weil man ihr eh zugestimmt hat,und tut das,wogegen sie selbst bedenken hatte,sie übernimmt eine eben noch gefiebert habende katze von einer frau,der sie nicht mehr recht traut.

obwohl das rekonvaleszente tier ein würgen zeigt,wird fröhlich nach namen gefragt.

mein befürchtung ist,bei jemandem,der zustimmung als angriff bezeichnete,und das würgen des katers als aufforderung zum namensuchen,kann ich durch keine noch so lieb gemeinte antwort frieden herstellen oder dem armen tier helfen.
im gegenteil,solange man ihr noch nicht zugestimmt hatte,hätte die fragestellerin das objektiv richtige getan,weil man ihr zustimmte nicht mehr.

fazit:der schein ist,hier kann ich nur das gegenteil des von mir gesagten auslösen.

mio
 
Werbung:
falsch mio...
nicht der kranke kleine kater war am würgen, sondern das frisch kastrierte kleine katzenmädchen.
aber weshalb sich gedanken machen?
namen finden ist doch auch was tolles...
 
mio, das ist selbst mir zu verwirrend...

und ansonsten würde auch ich heute einen tierarzt-besuch empfehlen, falls das würgen immer noch auftritt.

übrigens war ich neulich bei jemandem zu besuch, der seit 20 jahren katzenbesitzer ist und auch nicht wusste, dass der riesen efeu in der küche giftig ist...

das mir das selbstherrliche geschreibe von einigen sowas von auf den keks geht, lasse ich mal aussen vor. wenn ich wirklich das schreiben würde, was ich grade denke, würde man mich wohl sperren (mit recht).
 
falsch mio...
nicht der kranke kleine kater war am würgen, sondern das frisch kastrierte kleine katzenmädchen.
aber weshalb sich gedanken machen?
namen finden ist doch auch was tolles...

danke,dass du es korrigiertest.

ich hatte beim schreiben tatsächlich kurz den katzenbuben und das katzenmädchen verwechselt,aber es macht keinen wirklichen unterschied.
das frisch operierte,neben dem fiebrigen gewesene tier ist für mich auch rekonvaleszent,und besonderer aufmerksamkeit bedürftig.

ist in einem haushalt einer an fiebriger grippe erkrankt,und ein anderer beginnt fieberfrei zu würgen,halte ich einen zusammenhang zwischen beiden krankheiten zumindest für möglich,und wende mich an den arzt.

mio
 
ist in einem haushalt einer an fiebriger grippe erkrankt,und ein anderer beginnt fieberfrei zu würgen,halte ich einen zusammenhang zwischen beiden krankheiten zumindest für möglich,und wende mich an den arzt.

mio


erst muß ein Name für die Katzen gefunden werden sonst kann der TA die Beiden ja noch nicht einmal ansprechen😉
 
man könnte aber auch drüber nachdenken, ob das katzenkind nicht vielleicht doch etwas von dem drachenbaum erwischt hat und deshalb würgt.

naja, man könnte so vieles, aber das ist anstrengend, macht nicht so viel spass und dann müsste man eventuell auch seine eigenen handlungen in frage stellen.

in diesem sinne: ich find die namen toll.
 
Werbung:
Es ist echt eine Frechheit, das die vom Tierschutz die beiden abgegeben hat!

Und leider muß ich sagen, das du die beiden nicht mitnehmen durftest. Nur weil du die unbedingt haben wolltest und nicht nach dein Gefühl gehandelt hast, sind die jetzt noch mehr in Gefahr.
Der ganze Streß ist für ein Kranken und eine frisch operierte nicht gut und das kann (muß nicht) alles verschlimmern... :sad:
 
Der ganze Streß ist für ein Kranken und eine frisch operierte nicht gut und das kann (muß nicht) alles verschlimmern... :sad:

Ich bleibe dabei, dass sie im neuen Zuhause mehr Ruhe haben, sich auszukurieren. Oder was meint ihr, wie intensiv man sich in der Pflegestelle gekümmert hätte?:

dort wo sie jetzt sind, leben 35 katzen mit ihnen

Bei insgesamt 37 Katzen bleibt wenig Zeit für ein einzelnes Tier, der Infektionsdruck ist immens, kaum eine Katze bleibt unter diesen Zuständen gesund. Ich war einige Male in solch einem Haushalt, der bis unter die Decke mit bunt zusammengewürfelten Katzen vollgefercht war. Da kam es nicht auf ein oder zwei Tiere an. Freie Plätze durch "Abgänge" jeglicher Art wurden praktisch zeitgleich neu besetzt.

Wenn die TE sich nun endlich auf das Wesentliche konzentriert, unverzüglich einen TA aufsucht und sich nicht in Nebensächlichkeiten wie Namenssuche verliert, dann haben die Katzen bei ihr die besseren Chancen auf ein langes Leben.
 
Ich bleibe dabei, dass sie im neuen Zuhause mehr Ruhe haben, sich auszukurieren. Oder was meint ihr, wie intensiv man sich in der Pflegestelle gekümmert hätte?:



Bei insgesamt 37 Katzen bleibt wenig Zeit für ein einzelnes Tier, der Infektionsdruck ist immens, kaum eine Katze bleibt unter diesen Zuständen gesund. Ich war einige Male in solch einem Haushalt, der bis unter die Decke mit bunt zusammengewürfelten Katzen vollgefercht war. Da kam es nicht auf ein oder zwei Tiere an. Freie Plätze durch "Abgänge" jeglicher Art wurden praktisch zeitgleich neu besetzt.

Wenn die TE sich nun endlich auf das Wesentliche konzentriert, unverzüglich einen TA aufsucht und sich nicht in Nebensächlichkeiten wie Namenssuche verliert, dann haben die Katzen bei ihr die besseren Chancen auf ein langes Leben.

Na dann hoffe ich mal, dass sie das nun auch endlich tut.
 
Ich bleibe dabei, dass sie im neuen Zuhause mehr Ruhe haben, sich auszukurieren. Oder was meint ihr, wie intensiv man sich in der Pflegestelle gekümmert hätte?:

Die Kleinen kennen aber die Umgebung und die Personen !
Die neue Wohnung und die neuen Dosis sind unbekannt... Also streß!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben