Wollte Bescheid geben, dass

  • Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

keine frage, Kai, dass auch mir die "tierschützerin" mehr als nur suspekt ist.
wer sich mit 37 katzen auf einer pflegestelle eindeckt und dann hektisch und ziellos kranke katzen umsetzt, verdient mein misstrauen.
wenn man mal nachliest, was sie im laufe der zeit so alles von sich gegeben hat (vorausgesetzt es stimmt so), dann sträuben sich dabei wohl fast allen die nackenhaare.

aber gerade weil für die TE namenssuche, lieblings(gift)pflanze und andere nebensächlichkeiten allem anschein nach wichtiger sind, als sich intensiv mit dem thema kranke katze zu beschäftigen, hege ich (berechtigte?) zweifel.
 
Die Kleinen kennen aber die Umgebung und die Personen !
Die neue Wohnung und die neuen Dosis sind unbekannt... Also streß!

Ich konnte nirgendwo lesen, dass die Kleinen dort geboren wurden. Ich gehe davon aus, dass sie vor einigen Tagen gesund dort abgegeben wurden und ihr Immunsystem mit der proppevollen Pflegestelle überfordert war.
 
Ich konnte nirgendwo lesen, dass die Kleinen dort geboren wurden. Ich gehe davon aus, dass sie vor einigen Tagen gesund dort abgegeben wurden und ihr Immunsystem mit der proppevollen Pflegestelle überfordert war.

Das hab ich ja auch nicht gesagt! Aber wie du selbst gesagt hast waren die da vielleicht schon ein paar Tage.. Die haben da gerade alles kennengelernt und wurden wieder in eine fremde Umgebung gesetzt... Ich weiß nicht ob das hilfreich war!
 
Für mich stellt beides Stress dar für die Katzen, in einer Umgebung mit 35 anderen Katzen wie auch der Ortswechsel unter diesen Bedingungen.
Aber diese Frage stellt sich nun nicht mehr.
Beide - die Dame der Pflegestelle wie auch die TE - zeigen nicht genügend Verantwortungsbewusstsein.
Die Katzen gehören in ärztliche Betreuung,zumindest Begutachtung. Alles andere sollte zurückstehen.
Wurden denn die Pflanzen entfernt?
 
Für mich stellt beides Stress dar für die Katzen, in einer Umgebung mit 35 anderen Katzen wie auch der Ortswechsel unter diesen Bedingungen.
Aber diese Frage stellt sich nun nicht mehr.
Beide - die Dame der Pflegestelle wie auch die TE - zeigen nicht genügend Verantwortungsbewusstsein.
Die Katzen gehören in ärztliche Betreuung,zumindest Begutachtung. Alles andere sollte zurückstehen.
Wurden denn die Pflanzen entfernt?

Da hast du recht!
 
Werbung:
keine frage, Kai, dass auch mir die "tierschützerin" mehr als nur suspekt ist.
wer sich mit 37 katzen auf einer pflegestelle eindeckt und dann hektisch und ziellos kranke katzen umsetzt, verdient mein misstrauen.

Nina, wir beide wissen ja aus deinen Erfahrungen, dass Tierschützer sich oft die nennen, die gewissenlos Tiere sammeln und auf Biegen und Brechen - auch todkrank - an ihre neuen Menschen vermitteln. Da wird wohl der Erfolg der "Tierschützer" nach "Stückzahl" berechnet und nicht nach guter Vermittlung gesunder Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
barbarossa,nur auf den ersten blick widersprichst du der mehrheit.
auf den zweiten stimmst du in den hauptpunkten überein,die da sind:
die katzen bedürfen besonderer zuwendung,wegen der operation und gerade niedergedrücktem fieber.

die mindestsorge besteht zuallerserst in wahrnehmung der tatsache,dass die katzen nicht gesund sind,und ärztlicher diagnose zugeführt werden müssten.

stimmt das,dass wir bis hierher gleichen sinnes sind?

dann füge ich hier ein argument an:
wenn das umsetzen der gesundheitlich reduzierten katzen in den haushalt einer anfängerin aus sorge um das tier geschah,hätte die tierschützerin die ärztliche begleitung zur bedingung machen müssen,und sich überzeugen,dass die neue katzenbesitzerin mit ihr in diesem punkt einer meinung ist.

mio
 
Hallo ihr Lieben,

ich stimme mit euch in den meisten Punkten komplett überein, aber glaubt ihr Lilli meldet sich in diesem Threat nochmal bzw hat Lust sich hier überhaupt nochmal zu melden?

Ich bin mir nicht sicher in wie weit das den Kleinen hilft, wenn sich bei ihr mit dem Würgen rausstellt, dass es was schlimmeres ist oder bei ihm das Fieber zurück kommt...
 
lilly hat so viel zustimmung und verstärkung bekommen.
man kann nicht sagen,ob das in ihr vertrauen,sich wieder zu melden,oder abscheu hervorruft.

das ist alles in ihrer entscheidung.

mio
 
Hallo ihr Lieben,

ich stimme mit euch in den meisten Punkten komplett überein, aber glaubt ihr Lilli meldet sich in diesem Threat nochmal bzw hat Lust sich hier überhaupt nochmal zu melden?

Ich bin mir nicht sicher in wie weit das den Kleinen hilft, wenn sich bei ihr mit dem Würgen rausstellt, dass es was schlimmeres ist oder bei ihm das Fieber zurück kommt...



Ich frage mich, warum sie hier überhaupt was fragt, sie macht's doch eh so, wie sie das möchte - nicht nur, was diesen Thread hier betrifft.

Sie fragt gezielt (in einem Extra-Thread) nach Giftpflanzen, und hat diese Scheiß-Dinger eine Woche später immer noch in der Wohnung... Ich suche gerade verzweifelt nach dem Witz!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich stimme mit euch in den meisten Punkten komplett überein, aber glaubt ihr Lilli meldet sich in diesem Threat nochmal bzw hat Lust sich hier überhaupt nochmal zu melden?

Ich glaub leider nicht...
Lilli muß aber mit anderen Meinungen rechnen! Und außerdem sollen wir doch die Wahrheit sagen und nicht einfach alles bestätigen was die Autoren sagen. Das hilft nämlich niemanden!
Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
. Bitte verkneift euch eure kommentare, dieser thread ist für die leute die vernünftig schreiben können und interesse an der situation haben.

Unser einziges "Problem " ist

was sollen eigentlich immer diese subtilen Beleidigungen...??? Gesagtes was nicht in den Kram passt ist unvernünftig geschriebenes Zeug oder ? Das ist doch eien Frechheit! Nur weil es dir nicht in die Tagesplanung passt ist es noch lange nicht unvernüftig sich
a)bei einjähriger Vorbereitung vorher!!! passende lektüre zu besorgen
b) sich einzugestehen eben kein großes Wissen über Tierverhalten zu haben (Hunde haben zB überhaupt keinen WElpenschutz, was propagiert du denn da?)
c) Fragen zu stellen und mit dich mit den Antworten auseinander zu setzen auch wenn es nicht der von dir einfachste, erhoffte WEg ist.
d)zu lernen das Tierschützer kein Gott in weiß ist, sie können und haben in dem Fall absolut falsch gehandelt.
e) endlich anfängst dich für Katzenhaltung zu interessieren oder warum sind drei von drei bei dir stehen Pflanzen giftig??? An welcher Ecke hast du dich denn überhaupt vorbereitet?


und dann verbringst du deine Ziet hier im Forum um über Namen zu sinieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
barbarossa,nur auf den ersten blick widersprichst du der mehrheit.

...

auf den zweiten stimmst du in den hauptpunkten überein,

...

stimmt das,dass wir bis hierher gleichen sinnes sind?

Ich schreibe in diesem Thread nicht, um einer Mehrheit anzugehören 🙄, ich habe meine Meinung - zum Wohle der Katze - dargelegt. Und an die Vernunft der Neukatzenhalterin appelliert. Es bringt nun nichts mehr, zu ermahnen oder sie zu verunsichern, denn die TE hat Tatsachen geschaffen, und diese Situation gilt es zum Besten der Katzen zu meistern. Ich hoffe, sie ist bereits beim TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das sonst übliche mitteilungsbedürfnis der letzten tage der TE betrachte und dann sehe, dass sie gestern abend um 22:56 uhr zuletzt on war (zu einer zeit, als noch über namen philosophiert wurde), dann mach ich mir echt gedanken...

und zwar nicht darüber, ob ihr gewisse meinungen passen oder nicht.
 
Werbung:
Ihr

*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*

Aber nur mal nebenbei, ICh als ANFÄNGERIN habe es geschafft zusammen mit meinem Mann dem kl. Kater gestern 3x Fieber zu messen und ihm medikamente zu geben. Heute frisst und trinkt er weiterhin allein hat KEIN Fieber mehr und ist einfach nur topfit, lässt sich hochnehmen, belagert die Couch und und und. Und das obwohl ich NICHT auf euch gehört hab.........wie kann das nur sein :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich aber sehr gut an....schön, das freut mich:smile:

Dan lebt sichdassüße Mäuslein jetzt anscheinend richtig gut bei Euch ein, wenn der Schatz schondie Couch belagert:aetschbaetsch2:

War denn die Frau heute nochmal bei Euch?
 
ja

gerade eben. Sie hat gesagt, dass es super ist, wie die sich hier schon eingelebt haben. Sie hat uns noch paar Sachen für die Katzen dagelassen (Vitaminpaste und Globuli gegen Angst)
LG
 
Das ist schön, echt.
Nett, daß sie noch was mitgebracht hat.

Was ist denn mit dem Würgen...ist das noch so, oder ist das auch erledigt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben