Womit Katzenklo sauber machen?

• Themenstarter Themenstarter Silke87
  • Beginndatum Beginndatum
S

Silke87

Erfahrener Benutzer
Hallo,
falls das Thema schon besprochen wurde, sorry! Habe nix dazu gefunden.
Womit macht ihr euer Katzenklo sauber? Nur mit Wasser oder kann man ein Putzmittel oder ähnliches verwenden? Oder ist das nix für die Katzennase? Aber nur mit Wasser wird es ja nicht hygienisch sauber!?

A

Werbung

Ich selber

nehme einen speziellen Katzentoiletten-Lappen und nur warmes bis heißes Wasser.
Bis jetzt sind meine "Herrschaften" damit zufrieden 😀

Wenn einer krank, würde ich nur noch desinfizieren.

Hallo,

ich reinige die Klos mit heißem Wasser. Falls mal richtig hartnäckige Pipispuren drin sind, behandle ich diese mit Zitrone und spüle mit heißem Wasser durch.

Reinigungsmittel jeglicher Art verwende ich sonst nicht.

Wir nehmen immer Scheuermilch und eine Bürste. Anschließend bildet sich eine Schutzschicht auf dem Kunststoff, der den scharfen Katzenurin ein wenig besser vom Kunststoff abhält. Dadurch kält das KaKlo länger. Machen wir das nicht, wird der Innenboden des Klos schnell purös.

Vielen dank für die schnellen Antworten!
LG

Werbung:
Es gibt auch einen Neutralreiniger von Frosch. Den nehme ich immer.

Ich nehm stinknormalen Allesreiniger. Zur Zeit ist es der vom Aldi.

Ich nehme Dan Klorix (Chlorreiniger), das lieben meine Katzen, die räkeln sich danach in den leeren Klos als wär es Katzenminze oder Baldrian... Man muss natürlich danach das Klo gründlich nachspülen mit viel heißem Wasser... denke nicht dass es schädlich ist.... dosiere es auch eher niedrig.

Hey!

Ich habs bisher immer mit dem gemacht, das am nächsten stand... 😀 Bisher waren Allzweckreiniger, Seife, Spüli, Bodenputzmittel für Fliesen, selbiges für Laminat und Schmierseife hatte ich schon erwischt.
Mir ist schon klar, daß ich chaotisch bin, aber immerhin mach ich die Dinger auch sauber 😉 Die Mittel naja, was solls. - Es gibt ja auch schließlich kein Katzekloreiniger, oder?!

Grüßle

Werbung:
Ich benutze auch den Allesreiniger von Aldi. Spüle dann anschließend alles gründlich mit heißem Wasser aus.

Heißes Wasser, ohne alles.😉

Bevor Salvador einzog, hab ich auch nur mit heissem Wasser gereinigt. Aber da er ja so schön die Klowand rauf und runterpinkelt, hab ich dann doch zum Reinigungsmittel gegriffen. 🙄

Eben hab ich ihn mal wieder beim Klo-Wand-Pinkeln belauscht.. "Tschschschschschschsch... Tsch-Tsch-Tsch-Tschschschschschschschschsch." :grr:😀

Ich nehme Dan Klorix (Chlorreiniger), das lieben meine Katzen, die räkeln sich danach in den leeren Klos als wär es Katzenminze oder Baldrian... Man muss natürlich danach das Klo gründlich nachspülen mit viel heißem Wasser... denke nicht dass es schädlich ist.... dosiere es auch eher niedrig.

ja so machen wir das auch. haben uns damals erkundigt und mein freund hat in vielen foren gelesen das dan klorix von den katzen geliebt wird.
putzen damit auch die küche und danach kullert sie immer eine runde über den boden und räkelt sich wie ne wilde dort.

ganz ordinäres Ata und heißes Wasser 😀 danach blitzen die KaKlos ...

Werbung:
Ich nehm heißes Wasser, vielleicht mal einen Tropfen Neutralseife (davon komme ich immer mehr ab). Sollte das Klo noch etwas müffeln, kommt ein Hauch Myrtenebel drauf.

Clorix würde ich auf keinen Fall nehmen. Auch wenn immer beteuert wird, das sei völlig unschädlich, das Chlor würde zerfallen, dann sag ich 'Aber bitte nicht in meiner Lunge' 😕

Zugvogel

Ich nehm heißes Wasser, vielleicht mal einen Tropfen Neutralseife (davon komme ich immer mehr ab). Sollte das Klo noch etwas müffeln, kommt ein Hauch Myrtenebel drauf.

Clorix würde ich auf keinen Fall nehmen. Auch wenn immer beteuert wird, das sei völlig unschädlich, das Chlor würde zerfallen, dann sag ich 'Aber bitte nicht in meiner Lunge' 😕

Zugvogel

Ist Dan Clorix auf Deiner Lunge sooo viel schlimmer als Nikotin? 😕

Ist Dan Clorix auf Deiner Lunge sooo viel schlimmer als Nikotin? 😕
Steht das hier zur Debatte?

Es geht um das, was in Katzennasen vorgeht und nicht um das, was mir passiert.
Wenn Clorix in meiner Lunge zerfällt, geschieht das nämlich auch in den Lungen derer, die den stechenden Geruch ebenso abkriegen 🙁

Zugvogel

Sorry, Du hast oben von Deiner Lunge geschrieben, nicht von der Nase Deiner Katze!