Womit Katzenklo sauber machen?

• Themenstarter Themenstarter Silke87
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, Du hast oben von Deiner Lunge geschrieben, nicht von der Nase Deiner Katze!

Ja, stimmt genau.
Aber da es ein Beitrag ist, wo nach Putzmittel der Katzenklos gefragt wird, dachte ich, der Zusammenhang sei klar 😉

'Stink'normale Putzmittel nehm ich auch nicht... 😀

Zugvogel

A

Werbung

Man könnte mit den Putzmitteln ja auf den Balkon oder die Terrasse gehen .. 😉

Ich dachte immer stinknormale putzmittel währen nicht gut für das Näßchen der Katze oder sind schädlich..
Deshalb hab ich bisher auch einfach nur heißes Wasser genommen, aber damit hats auch immer geklappt 😀

Aber das währe doch mal eine Erfindung. Katzenklo Reiniger, extra gut riechend für jedes empfindliche Katzennäßchen :omg:

Im Fressnapf gibt es ein Regal mit diversen Reinigungsmitteln. Genauer habe ich mir die noch nichta nagesehen, aber vielleicht ist dort so etwas dabei? 😕

Hallo,
benutze normale Scheuermilch und heißes Wasser.
Bisher keine Beschwerden von seiten der Herren Kater.🙂

LG

Werbung:
Heute mussten die klos mal RICHTIG gereinigt werden (nix mit nur heiß wasser, aber sonst macht das auch immer meine frau 😀 weil ich schon einmal gekotzt hab als ich gesehn hab wie eine unserer katzen n würstchen rausgedrückt hat 😀 einmal war es der anblick und zum zweiten der geruch weil ich genau daneben saß (da waren sie noch klein und wir haben ihnen die klos praktisch hinterher getragen damit auch nix daneben geht 😀) ) und ich hab das heute mal gemacht hab einfach alles reiniger genommen vom Aldi, mit na bürste geschrubbt & mit sehr heißem wasser ausgespühlt ... es hat die nicht gestört also der geruch 😀

Seit mir bekannt ist, daß alle künstlichen Aromen gesundheitlich sehr bedenklich sind, hab ich mich nach und nach davon 'verabschiedet'.

Mit einfacher Seife und heißem Wasser krieg ich jeden Geruch ausm Kaklo raus und sollte es doch mal zu hartnäckig sein, nehme ich natürliches und reines Myrteöl, um diesen Geruch zu beseitigen.

Zugvogel

Zugvogel, meinst du mit einfacher Seife Handseife?

Was meint ihr zu Sagrotan?
Oder ist ein anderes Mittel deutlich mehr zu empfehlen?

Ich denke, mit Sagrotan kannst Du auch nichts falsch machen. Zumindest hätte ich dabei nicht die Bedenken, die ich bei Dan Chlorix habe.

Werbung:
Ich wasche alles mit heißem Wasser und Essigreiniger. Wird alles gut abgespült, abgetrocknet, frisches Streu rein. Bis jetzt sind keine Beschwerden gekommen. Ich hab nicht mal "nach und nach" das Streu gewechselt sondern bin von diesem weißen Kristallzeug, das mir so empfohlen wurde, 100 % umgestiegen auf Greencat.

Ich nehme immer heißes Wasser plus einem kleinen Klecks (1/2 Teelöffel etwa) Duschgel oder Haarshampoo. Da sind in den 24 Jahren, in denen ich das so mache, noch nie Klagen von irgendeiner Mieze gekommen:grin:. Im Gegenteil - mindestens einer sitzt immer schon daneben, während die Streu reinrieselt und kann es kaum erwarten😀........

Meistens mit einem Schwamm und Badreiniger, aber so jedes zweite, dritte mal mit Danklorix.

Viele Grüße,
Sonja

Was meint ihr zu Sagrotan?
Oder ist ein anderes Mittel deutlich mehr zu empfehlen?
Was willst Du mit Sagrotan erreichen? Bei gesunden Katzen ist Desinfizieren nicht noetig, bei kranken ist Sagrotan unzureichend in seiner Wirkung.

Sagrotan steht bei uns ebensowenig wie DanClorix im Putzschrank.

Zugvogel

Ich nehme immer heißes Wasser plus einem kleinen Klecks (1/2 Teelöffel etwa) Duschgel oder Haarshampoo. Da sind in den 24 Jahren, in denen ich das so mache, noch nie Klagen von irgendeiner Mieze gekommen:grin:. Im Gegenteil - mindestens einer sitzt immer schon daneben, während die Streu reinrieselt und kann es kaum erwarten😀........

Genauso mache ich es auch.

Werbung: