Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn sich mal einer verirrt, dann sind Nachtfalter und ähliches ein super "Spielzeug" und anschließend ein leckerer Snack vor dem schlafen
 
A

Werbung

Jagd auf die gemeine Klorolle
e09c88-1345338343.jpg


Deckelchen apportieren
0aefa4-1345338467.jpg
 
meine katze spielte heute schon mit Catit Spielschiene, Cat Fun Board, kleinen Teddybär, und eine leere klopabierrolle.
 
Milka mit meinen Haargummi´s und Sally mit dem Verschluss von der Milchtüte
 
spielen? Viel zu heiß :verstummt: hier wird gepennt, was das Zeug hält 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier wird heute nicht gespielt, ist zu heiß. Man schlurft von Schlafplatz zu Schlafplatz, hin und wieder wird mal ein Bröckchen gefressen und das war's. Faule Bande.
 
Meine Norwegerin spielt am liebsten mit der Katzenangel. Sie rennt der Angel hinterher wie ein Blitz. Meine kleine Europäerin spielt am liebsten mit Softbällen, da sie damit jede menge spass hat und ich Fußball mit ihr spielen kann😀
 
Unsere 2

Unser eine Kater, 1 Jahr alt, spielt am liebsten mit Wattestäbchen.Haben jetzt extra welche auf Papier gekauft, weil wir Angst hatten, das er das Plastik verschluckt. Wir Dosis müssen immer werfen und er fängt sie , wie ein super Torwart. Wahren am überlegen ob wir ihn nicht an die Nationalelf ausleihen:aetschbaetsch2: Er rennt auch immer mit dem Stäbchen wild durch die Gegend und verhaut es.

Der andere liebt es mit seine kleinen rosa Wurm zu spielen und trägt ihn überall hin. Sein 2 Lieblingspielzeug ist ein Ball mit Federn dran, der quiekt so komisch, besonders nachts sehr beliebt:verschmitzt:

Zur Zeit ist aber der neu gestaltet Balkon der Hit bei den 2en. 5m lang und 1,50m beit. Aussichr in Nachbars Gärten, für sie ein Traum.

LG
Niki
 
Unsere Lucy spielt am liebsten mit diesen länglichen Zuckerpäckchen aus Papier (leer natürlich *g*). Die zieht sie auch liebend gerne aus dem Papiermüll raus... :oha: Und wir haben noch eine Federangel, nach der sie verrückt ist.

Lenny - den wir seit Freitag haben - ist die letzten zwei Tage mit den kleinen Stoffmäusen in der Schnauze durch die Bude geflitzt :yeah:
 
Gestern war hier die Maus, die mal am Kraztbaum hing, sehr beliebt. Leider wurde ihr das Fell fast komplett über die Ohren gezogen und sie musste in den Papierkorb wandern 😳
Das gab erstmal traurige Blicke, aber dann war schnell Ersatz gefunden: eine Klopapierrolle (also nur das Pappding).

Heute morgen ist kein Spiezeug interessant, da jagen sie sich lieber gegenseitig und bringen ihre Dosis fast zu Fall, wenn sie mal wieder ohne Vorwarnung direkt vor die Füße rasen... sie müssen es ja ausnutzen, dass die Dosis Urlaub habe 😀
 
Werbung:
Hier ist grad wieder alles faaaaaaad.
Nanuk läßt sich grad mal mit Laserpointer oder der Plastikschnur in Bewegung setzen.
Nandin findet zwischendurch die böse schwarze Ratte toll und tötet sie wieder und wieder, aber sonst .. tote Hose.
Bruder ärgern, das geht immer.
 
Bei der Wärme spielen die Mietzen am liebsten dösende Katze. Der absolute Renner sind im Moment Fliegen, die sich in die Wohnung verirren. Dann sind die beiden hellwach. Am besten sind die lärmenden Grossen. Wie echte Beute werden die nach erfolgreicher Jagd durch die Wohnung getragen, bespielt und am Schluss als Snack verspeisst.😱
 
Gerade war hier Fliege jagen angesagt. Simba war dann auch erfolgreich, hat sie aber wieder entkommen lassen. Aber nach einiger Zeit hat er sie wieder erwischt und dann auch gefressen... urgs..
 
ich bin zu tiefst erfreut, mitteilen zu können das Beide heute das erstemal so richtig zusammen gespielt haben 😳
 
Nepomuk und Simba haben heute einen neuen Rascheltunnel bekommen. Der kam super an 😀

11613168yw.jpg


11613172wq.jpg
 
Werbung:
Heute ist Samstag, somit Hausputz angesagt... Das heißt für meine Katerchen, es wird ausschliesslich mit mir gespielt! Ich bin schon auf Bio Putzmittel umgestiegen, weil die einfach überall dabei sein müssen, lappen fangen, Wischmop jagen usw... 🙄
 
Es kroch ein Käfer über das Bettdeckengebirge.
In Tälern und Schluchten krabbelte er herum, auf der Suche nach .. wonach Käfer halt so suchen.

Versteckt und unbeobachtet näherte er sich einem riesigen haarigen Berg, bekam Angst davor, zog sich zurück, krabbelte wieder näher, suchte einen Weg drum rum, immer darauf bedacht, ja nicht zu nahe zu kommen.

Und weil er ja gut versteckt und ganz unsichtbar war, traute er sich furchtlos immer mal wieder an den Berg heran, ruhte sich zwischendurch in Höhlen aus (ohne zu ahnen, daß sein Hinterteil sichtbar war), mühte sich weiter.

Und war sich nicht bewußt, daß ihn die ganze Zeit zwei leuchtende, große Katzenaugen nicht eine Sekunde aus dem Blick ließen.
Bis das Katzenpfotenschicksal zuschlug.

Aber so ein Käfer hält einiges aus und ach ein paar Sekunden Totstellen flüchtete er wieder und erholte sich in einer tiefen Grube, um dann erneut seine Wanderung aufzunehmen.

Nandin hat mind. 30 Minuten voll konzentriert beobachtet - wie unsereins einen spannenden TV-Krimi.

Was zeigt - auch wenn die Katze nicht sofort springen, toben und jagen will, hat sie dennoch Spiellaune.
Man muß nur auf sie eingehen.
 
Leo: Mit Kartoffelschale. MAL wieder. Ich kann keine Kartoffeln schälen, ohne dass Monsieur daneben sitzt und wartet, bis ich ihm ein bisschen Schale auf den Boden werfe. Wenn es ihm zu lange dauert, klaut er sie mir aus der Spüle.

Cassi will mit Kater spielen, aber der hat keinen Bock. *batsch*
 
Nandin hat mind. 30 Minuten voll konzentriert beobachtet - wie unsereins einen spannenden TV-Krimi.

Was zeigt - auch wenn die Katze nicht sofort springen, toben und jagen will, hat sie dennoch Spiellaune.
Man muß nur auf sie eingehen.

Lauerjäger halt. 🙂 Kann man wirklich nicht oft genug betonen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben