Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
20200803_072650.jpg


Mit der Schaufel für das Katzenstreu...
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
A

Werbung

Matti spielt heute mit seinem neuen Futterbällchen, das bei der Futterlieferung dabei war (Zoopluspunkte genutzt)

Matti und sein Futterbällchen
 
Aaron will mit seinem Lieblingsspielzeug ( eine alte Schaumscheibe) Apportieren. Den ganzen Tag trägt er es mir hinterher 😀 Aslan mit seiner Angel. Den Katzenkühlschrank haben sie nicht angenommen -.- . Genauso wenig ein neues Fummelbrett. Aber die Verpackung ist soooooo interessant >.<
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Jeshi spielt heute nicht, er hat sich bei 29,7°C in die Bettdecke verbuddelt.
Ich kann ihn grinsen sehen, denn Kumpel Riky findet ihn nicht.....
Na ja, er spielt also doch.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Wir würden gerne mit dem großen, schwarzen Dingsda spielen. Aber dem ist zu warm.
20200821_125656.jpg20200821_125642.jpg20200821_125714.jpg

Nachtrag: heute Abend hat die Spielrunde geklappt, ich hab nur leider keine Bilder. Zuerst saß der Zwerg in der Ecke zwischen Sofa, Wand und Bücherregal, hüpfte wie ein Kastenteufel und Rambo hat ihm von oben auf die Mütze gehauen. Ich dachte nur "der arme, kleine Kerl" und habe den Großen etwas gekuschelt... 2 Minuten später quetscht sich der Große in die Lücke, hüpft und der Kleine haut von oben drauf..

Na, wenn es Spaß macht... weiter so Jungs....
 

Anhänge

  • 20200821_125601.jpg
    20200821_125601.jpg
    190 KB · Aufrufe: 48
  • 20200821_125612.jpg
    20200821_125612.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 46
  • 20200821_125626.jpg
    20200821_125626.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 43
  • 20200821_125547.jpg
    20200821_125547.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert und Sibirer
Heute hab es Kuchen für die Menschen und die pluschigen Herren der Schöpfung haben sie die grosse Papier Tasche zum spielen. Gekrallt😂

Achja und sie Bürste ist für beide heute auch irgendwie ein wundervolles kratziges Spielzeug 😅
 
Werbung:
Mit seinem Teddy....
20200823_161620.jpg20200823_161648.jpg20200823_161635.jpg
 
🥰 🥰 🥰
 
Fussball mit vom Joggen mitgebrachten Eicheln. Die knallen prima, wenn sie gegen die Sockelleisten fliegen.
 
...mit dem gerade fertig gewordenen Schnüffelteppich 🙂
39357262vn.jpg
39357263ww.jpg
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Samtpfotenmama, Elvira B. und eine weitere Person
Tari liebt seine Geburtstagspyramide.
Manchmal.
Hier ja.

39357350yp.jpg


39357351zp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und Elvira B.
Werbung:
20200903_210602.jpg

20200903_210546.jpg

20200903_210518.jpg


Urmel hat sich n Waschlappen geklaut....
 
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats und Samtpfotenmama
Urmel hat sich eine Heuschrecke (kein Grashüpfer, sondern so n großes grünes Teil) auf dem Balkon gefangen... musste sie ihm aber abnehmen, bei der wilden Jagd hätte der mir sonst die Wohnung zerlegt
 
Die Damen haben sich heute um einen Karton gekloppt. 🙂
 
Heute ist mein Paket von Profeline gekommen - habe mir die amerikanischen Klassiker gekauft, was Spielzeug für Katzen betrifft. Hier die Auswertung nach dem Spieltest:

Der Hexbug Nano war anfangs ein wenig unheimlich, vor allem wenn er einem wieder entgegenkommt anstatt wegzulaufen. Sie waren aber interessiert und haben ihn auch verfolgt und verhauen. Die Batterie scheint sehr kurzlebig zu sein, nach den...5 Minuten? scheint sie schon ein wenig zu schwächeln. 3 von 5 Sternen

Die Dragonfly Spielangel war sehr interessant, auch diese aber anfangs ein wenig unheimlich. Die Libelle ist aus Plastik, ich denke sie haben was weiches unter den Pfoten erwartet und sich deswegen ein bisschen erschrocken. Nach kurzer Eingewöhnungszeit sind beide richtig scharf auf die Libelle, vor allem Lina scheint sie gut zu gefallen. Was mich überrascht hat ist, dass die Libelle sich wirklich ziemlich realitätsnah bewegt, obwohl das Spielzeug eigentlich extrem simpel ist. 4 von 5 Sternen

Den Cat Dancer fanden sie ähnlich wie die Dragonfly interessant (da quasi gleiches Prinzip), ich bin aber nicht sehr begeistert. Der Draht ist im Vergleich zur Dragonfly um einiges dicker und hat auch mehr Spannung drauf, an den Enden ist der Draht einfach nur umgebogen, ohne diese Stelle irgendwie zu schützen. Ich habe Bedenken, dass ihnen das Ding ins Auge schnalzt und sie sich dann verletzen. Werde ihn nicht mehr benutzen. 1 von 5 Sternen

Beim Da Bird sind sie so richtig abgegangen 😀 Sie wechseln sich auch automatisch ab, da das Fangen so anstrengend ist weil man viel mehr hüpfen muss. Sie haben dann sogar irgendwann ein bisschen angefangen zu hecheln (obwohl ich ihnen immer kurze Pausen einschiebe, wo sie die Beute dann auch behalten dürfen), also musste ich aufhören. Der Stab ist sehr lang, wenn man im Wohnzimmer also viel freie Fläche hat, kann man die perfekt ausnutzen. Der Da Bird wirkt auf mich gut verarbeitet. 5 von 5 Sternen

Die Kitty Boinks hatte ich vorher schon (hab nur welche nachbestellt), die finden beide total geil, vor allem Fiona. Am liebsten spielen sie damit, wenn die Enden eingerollt sind und ich sie so wegschnipse. Fiona trägt sie auch sehr gerne im Maul herum. 5 von 5 Sternen
 
Werbung:
Ich hab heute eine Kiste Spiele und Stofftiere geschenkt bekommen ... eigentlich für die Arbeit, aber Urmel hat sich auch was ausgesucht...
20200922_195907.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Chipundmo, Heroi, Sibirer und eine weitere Person
Hütchenspielen:
Nein, keine Betrugsmasche. Aber es macht vor allem Duman auch fast süchtig. Das ist ein ehrliches Spiel, und das geht so:
1. Ein durchsichtiges Näpfchen (worin man so Antipasti, Frischkäse etc kauft) umgekehrt auf die Fliesen legen (der Untergrund muss hart+glatt sein).
2. Vor den Augen der Katzen ein oder auch zwei Leckerli darunterlegen, möglichst runde, damit die auch noch rollen. Und dann …
3. … Selbstläufer: Duman & Damla schieben das gefühlte Stunden lang mit Nasen und Pfoten kreuz und quer, bis es irgendwann beim anstossen an eine Teppichkante oder ein anderes Hindernis umkippt oder eine/r von beiden so heftig mit der Pfote draufgepatscht hat, daß es umkippt, und das Leckerli frei wird.
IMG_A.JPGIMG_B.JPGIMG_C.JPGIMG_D.JPGIMG_E.JPGIMG_G.JPGIMG_F.JPG
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kiara_007, verKATert und Samtpfotenmama
Sie dabei zu fotografieren ist nicht ganz einfach, weil das Ganze sich in erheblichem Tempo und begreiflicherweise flach auf dem Boden abspielt und weil man den beiden dabei praktisch immer im Weg ist …
 
Mit einem kleinen Karton
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben