Heute ist mein Paket von Profeline gekommen - habe mir die amerikanischen Klassiker gekauft, was Spielzeug für Katzen betrifft. Hier die Auswertung nach dem Spieltest:
Der Hexbug Nano war anfangs ein wenig unheimlich, vor allem wenn er einem wieder entgegenkommt anstatt wegzulaufen. Sie waren aber interessiert und haben ihn auch verfolgt und verhauen. Die Batterie scheint sehr kurzlebig zu sein, nach den...5 Minuten? scheint sie schon ein wenig zu schwächeln. 3 von 5 Sternen
Die Dragonfly Spielangel war sehr interessant, auch diese aber anfangs ein wenig unheimlich. Die Libelle ist aus Plastik, ich denke sie haben was weiches unter den Pfoten erwartet und sich deswegen ein bisschen erschrocken. Nach kurzer Eingewöhnungszeit sind beide richtig scharf auf die Libelle, vor allem Lina scheint sie gut zu gefallen. Was mich überrascht hat ist, dass die Libelle sich wirklich ziemlich realitätsnah bewegt, obwohl das Spielzeug eigentlich extrem simpel ist. 4 von 5 Sternen
Den Cat Dancer fanden sie ähnlich wie die Dragonfly interessant (da quasi gleiches Prinzip), ich bin aber nicht sehr begeistert. Der Draht ist im Vergleich zur Dragonfly um einiges dicker und hat auch mehr Spannung drauf, an den Enden ist der Draht einfach nur umgebogen, ohne diese Stelle irgendwie zu schützen. Ich habe Bedenken, dass ihnen das Ding ins Auge schnalzt und sie sich dann verletzen. Werde ihn nicht mehr benutzen. 1 von 5 Sternen
Beim Da Bird sind sie so richtig abgegangen 😀 Sie wechseln sich auch automatisch ab, da das Fangen so anstrengend ist weil man viel mehr hüpfen muss. Sie haben dann sogar irgendwann ein bisschen angefangen zu hecheln (obwohl ich ihnen immer kurze Pausen einschiebe, wo sie die Beute dann auch behalten dürfen), also musste ich aufhören. Der Stab ist sehr lang, wenn man im Wohnzimmer also viel freie Fläche hat, kann man die perfekt ausnutzen. Der Da Bird wirkt auf mich gut verarbeitet. 5 von 5 Sternen
Die Kitty Boinks hatte ich vorher schon (hab nur welche nachbestellt), die finden beide total geil, vor allem Fiona. Am liebsten spielen sie damit, wenn die Enden eingerollt sind und ich sie so wegschnipse. Fiona trägt sie auch sehr gerne im Maul herum. 5 von 5 Sternen