Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Samstagabend, ich komme völlig geschafft nach Hause und die Katzen langweilen sich. Ich habe echt keine Energie sie zu bespielen, also wird ein olles Badetuch auf den Boden gelegt und ab geht die Post. Mit ein bisschen Glück sind sie den ganzen Abend damit beschäftigt. Falten bekämpfen, reinschliddern, drunter krabbeln, miteinander drauf und drunter kämpfen - und der Waschzettel erst! 😱

• Like
Reaktionen: Schnitte76 und Neporick
A

Werbung

@Molana : Ich weiß die Namen auch nicht wirklich auswendig 🤣 . So nennen wir den Shrimp - Anhänger intern z.B. "Scampi Joe". Wenn ich hier schreibe, schaue ich vorher extra wie der Kram heißt und wo ich ihn gekauft habe. So ist es einfacher danach im Netz zu suchen, falls jemand Interesse daran hat.

@ElfiMomo : Die Bälle nach "Froschn Art" sind cool. Da haben Momo und Elfi bestimmt viel Spaß mit! Wenn ich handarbeitsmäßig auch nur ein wenig talentiert wäre, würde ich die auch machen, statt teuer zu kaufen😊

• Like
Reaktionen: ElfiMomo und Molana
Die sind wirklich nicht schwer zu machen.... 🙂

@Froschn : Und ich sowas von untalentiert 🙈 . Ich kann viele Sachen super, aber stricken ähmmm nööö: mein Teddybär in der 7. Klasse war ein Rechteck ca. 6 x 12 cm. Weiter kam ich nicht. Häckeln .... Oh ,oh Gott! Nähen ... Wenn irgendwo ein Knopf abgeht, darf mein Mann diesen annähen. Sonst hält der nicht. Kurz alles was übers "Strick - Lisel" hinaus geht überfordert mich 🤣 🤣 🤣 .
Umso mehr bewundere ich alle, die Handarbeitsmäßig was drauf haben :pink-heart:

@Neporick Du könntest mit der Stricklisel ne lange Kordel machen und dein Mann fixiert das ballförmig ein wenig mit Nadel und Faden 😁

Was ist denn in dem Ball ? Katzenminze ?

Werbung:
Meine lieben Baby-/Kindersöckchen, die mit Katzenminze oder Baldrian gefüllt werden: einfach mit etwas Watte und geschnittener, getrockneter Baldrianwurzel füllen, oben zuknoten (am besten mit Paketschnur) und ab geht die Post 😀

Praktischerweise kann man nach mehrfachem Durchsabbern des Söckchens die Füllung rausnehmen, Söckchen waschen und wiederverwenden 👍

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, ElfiMomo, shy und eine weitere Person
Bei uns machen die Katzen die Löcher in die Bettlaken 😅

• Like
Reaktionen: Sae und Sarah.L
Da Gismo jetzt so langsam in den Winterblues kommt, hat mir unsere Katzenfrau eine spezielle Angel von Profeline für Gismo empfohlen.
Da meine Mädels so auf Fell abfahren, hab ich denen den Heidschnuckenbart mit bestellt. Ok, dafür musste ich mir erstmal eine passende Angel basteln, aber wozu hat man einen Angler geheiratet?

Hier also Lara mit dem Heidschnuckenbart von Profeline
20211112_125900.jpg

42436080hu.jpg

Ein Paket ist angekommen, gut das ich noch zu Hause war, wer rechnet denn am Samstag abends damit

42436082lv.jpg

Das Stinkefrettchen ist ein voller Erfolg (danke ans Forum fürs aufmerksam machen)
Lily aka Fr. Wichtig verteidigt es mit Zähnen 🙂grin:ja ein paar hat sie noch) und Klauen

Werbung:
Da Gismo jetzt so langsam in den Winterblues kommt, hat mir unsere Katzenfrau eine spezielle Angel von Profeline für Gismo empfohlen.
Da meine Mädels so auf Fell abfahren, hab ich denen den Heidschnuckenbart mit bestellt. Ok, dafür musste ich mir erstmal eine passende Angel basteln, aber wozu hat man einen Angler geheiratet?

Hier also Lara mit dem Heidschnuckenbart von Profeline
Anhang anzeigen 164352
Vielleicht sollte ich so etwas doch noch mal holen.

Elfi mag die Bällchen von @Froschn wirklich gern 😄:
20211109_172102.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Sae, Heroi, Molana und 2 weitere
LED-Pointer. Wenn ich das Ding nur in die Hand nehme, werden sie schon ganz wuschig.

Wozu Katzenspielzeug kaufen? Der dreckige Feudel geht auch 🙈
Vll wollt Lara den ja auch waschen? 🤔
20211125_180200.jpg

• Love
Reaktionen: Sae
Ich weiss jetzt wieder wieso die Katzen nur mit mir gemeinsam ins Büro dürfen 🙈
🙈

und danach die Endlose Suche nach dem verschollenen "Spielzeug"

• Love
Reaktionen: Der Katzendiener
Alles meins -sagt der Kater

• Love
  • Like
Reaktionen: Neporick, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Stehe in der Küche, öffne eine Pappackung aus dem Gefrierfach.
Nun halte ich einen veritablen Aufreißpappschnöpel in der Hand.
Und wir haben ja diesen kleinen Dieb hier, Teufelskatz, die diese Schnöpel gerne stibitzt...

Ich gehe damit ins Wohnzimmer: "Föbby! Föbby, guck mal!"
Flores kommt unter dem Tisch hervor, interessiert.
Alle Katzen schauen, Furby kommt aus einem anderen Raum angelaufen 😲🤗🥰, schaut mich an, mit großen Augen, erwartungsvoll.

Mein Partner: "Die kommt ja wirklich angelaufen! Ist ja süß!"
Ich werfe ihr den Schnöpel zu, Flores geht schauen, Furby greift das Teil, schleppt es herum, spielt im Flur damit...
Flores gerät fast in eine Streiterei, weil sie auch mal gucken will - aber ich habe noch einen Pappschnöpel.

Den hole ich, komme wieder ins Wohnzimmer, rufe: "Flores, komm mal her!"
Flores kommt ins Wohnzimmer, schaut mich an😲🤗🥰.
Mein Partner: "Die kommen ja alle!" 😍
Ich werfe ihr das Pappdingens zu, Enya kommt auch mal schauen, beide schnuppern, Furby überlegt, ob der neue Schnöpel vielleicht spannender ist - nö.

Furby spielt weiter im Flur. 😆

Die Erkenntnis oder Tatsache, dass die Katzen kommen, wenn ich sie rufe, ist neu (außer manchmal oder öfter, wenn ich mit Leckerchen knistere oder schüttele oder explizit rufe, dass es Leckerchen gibt Edit: oder von Futter rede). 😍😍😍
Ja, also es wird doch: Scheuchen rufen und sie kommen, nicht schlecht. 🥰

Mit was wurde die letzte Zeit hier gespielt. Das war gar nicht so leicht. Irgendwie zog nichts mehr richtig, selbst die Lieblingsspielangel/ Anhänger rissen die Bande nicht mehr vom Hocker. Also musste ich kreativ werden. Ich benutzte die unterschiedlichsten Sachen als Anhänger:
- den Verschlussring meines Mundwasser als Anhänger
- Spiralhaargummi als Anhänger
- ein Bällchen aus Backpapier ( zuerst als Wurfball, später als Anhänger)
- Papierschnipsel - Anhänger (Verpackungsmaterial) die so schön raschelten
- zusammengebundene Grashalme als Anhänger
- zusammen gebundene Äste (Korkenzieher - Haselnuss) als Anhänger
- Blätter - Anhänger ( Olivia hätte im Herbstwind draußen bestimmt viel Spaß den Blättern nachzuhaken)
- Knöpfe als Anhänger

So kam wieder leben in die Bude. Manchmal empfinde ich es echt als schwierig. Die Auswahl hier ist nicht gerade wenig und ich Wechsel immer ab, aber irgendwann reicht auch das nicht mehr. Ich hoffe nur, dass mir so schnell die Ideen nicht ausgehen werden. Manchmal befürchte ich das. Und alleine zu spielen finden alle drei doof. Da merkt man, dass wir 10 - 11 Stunden am Tag außer Haus sind. Wenn wir hier sind möchten sie mit uns spielen- sofern wir das richtige im "Angebot" haben.

• Like
Reaktionen: Sibirer und cakehole

Zur Zeit steht Bambus ganz oben auf der Liste, aber auch Papierbällchen,die Spielschiene-allerdings auch meine frisch gewässerten Barbarazweige😡 samt Vase (ein Hoch auf die Plastikvasen und meinen allseits bereiten Wischmopp)

• Like
  • Wow
Reaktionen: Moonstone, Molana, cakehole und eine weitere Person
Sunny spielt mit der Waschmaschine. Die Wäsche dreht sich so spannend.