Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Das Entchen wird jetzt erst den richtigen Verwesungsgeruch erreicht haben.😀

Mäxchen spielt heute mit mir: Bevorzugt versteckt er sich zwischen meinen Beinen wenn ich in der Hocke bin und auf dem Boden mit ihm wedele. Dummerweise hat er sich vorhin ruckartig dabei auf den Rücken geworfen und mich von unten getackert.😀

Mäxchen, das war nicht nett.😱

A

Werbung

Einmal wird hier natürlich heute mit der neuen CatIt Spielschiene gespielt (2 normale, eine Speed verbaut), was aber immer noch das totale Highlight ist, ist das hier :wow::
11887967mx.jpg

Mein Fussel fährt da total drauf ab und knurrt die anderen auch weg sobald die da ran wollen😀

Bei uns heute Morgen schon hoch im Kurs, na ok ich gebs zu, eigentlich immer :aetschbaetsch2: ein Stab mit knall roten Federn dran (Puschel) da geht Zazu ab wie nochwas und Galina darf da nicht dran, dan muss ich Zazu aus dem Wohnzimmer verbannen :zufrieden:

Mit einer Baldrianmaus wird gerade gespielt - puh das stinkt 😎

Ein Baldrian Kissen wird es heute Abend auch mal geben, ich bin gespannt :zufrieden:

Meine beiden spielen miteinander und zwischen den beiden ist eine Ikea Maus. Sieht es echt lustig aus. ^^

Werbung:
Huhu,

mein kleiner spielt nur mit den Klappermäusen, auf die fährt er total ab ! Phoebe spielt mit allem, besonders gerne spielt sie mit einer Plüschmaus, mit ganz weichem Fell 😀

Die Mädels haben sich nun für eine Angel entschieden, an der nur noch ein Glöckchen hängt. Extreme-Ausrasting Deluxe, auch bei Axi.
Nachdem monatelang nur Lauerjäger gespielt wurde - gelauert wurde auf einen Federwedel, der sich unter einer Decke bewegt - ist das mal eine Abwechslung, bei der ich auch ein bisschen Bewegung bekomme.
Und der Hase jagt wieder meinen Schatten 🙄 Jeden Herbst und jedes Frühjahr dasselbe. Auch nur meinen Schatten, keinen anderen.

Tyler möchte momentan lieber kuscheln, statt interaktiv spielen. Er malträtiert derzeit lieber eine kleine Catnip-Schnecke in Eigenregie.

Bonnie & Sammy haben seit heute ein neues Lieblingsspielzug: einen Hexbug!

Ich habe die beiden zuerst in der Badewanne damit spielen lassen, damit das flinke kleine Ding nicht gleich auf Nimmerwiedersehen irgendwo verschwindet.

Bonnie & Sammy waren erst total irritiert über den kleinen Flitzer und beobachteten ihn mit dicken Flaschenbürstenschwänzen; aber dann fingen sie an das Ding zu belauern, zu jagen und danach zu tachteln. Das war ein Spaß!!! 🙂

Das Schöne ist, dass sich der Hexbug immer selbst wieder auf die Beinchen dreht, wenn die Katzen ihn auf den Rücken werfen.

Nach ca. 2 Stunden Dauerbetrieb war die mitgelieferte Batterie dann leider am Ende. Aber die kluge Frau sorgt ja bekanntlich vor: Ich hatte zum Glück gleich 10 Ersatzbatterien mitbestellt! 😀

Dann habe ich den Hexbug mit neuer Batterie in eine unserer Catit-Spielschienen gesetzt. Die Steigungen der Turbo-Schiene konnte er nicht so gut bewältigen, also habe ich die normale Spielschiene genommen. Da ging erst richtig die Post ab! Ich habe Tränen gelacht!!!

Nach kurzer Zeit pfötelten Bonnie & Sammy den Bug dann aber immer wieder aus der Schiene raus, und auf dem Teppichboden funktioniert er nicht.

Da die Krallen meiner Schätzchen sowieso zu lang waren (sie blieben immer öfter am Sisal der Kratztonnen hängen), habe ich ihnen dann die Krallen gekürzt. Und siehe da: Schon war es viel schwieriger, den Bug aus der Spielschiene zu fischen!

Ganz wild wurden Bonnie & Sammy dann, als ich 2/3 der Spielschiene unter die Couch schob und der Bug dadurch immer wieder aus ihrem Blickfeld verschwand. Die Couch hat unten nur ein paar Zentimeter Abstand zum Boden, so dass sie den Bug nicht verfolgen konnten, sondern immer lauern mussten, bis er wieder unter der Couch vorkam.

Bonnie & Sammy hatten heute richtig viel Spaß! Sie liegen jetzt völlig erledigt neben mir. Und mir tut das Gesicht weh vom vielen Lachen!!! 🙂

Ich hab gleich noch einen Hexbug bestellt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zwillingsmami ,

mal ´ne blöde Frage ? WAS ist ein Hexbug ? Hab´ ich noch nie gehört .... könnte ich auch googlen ... mach´ ich aber nich´ !!!😉

Hast du einen Link ?

Grüsse aus den Tiefen des Ösilandes
Olaf

Edit : Hab´ jetzt doch gegooglet ......

Halten die denn schon was aus ? Könnte mir vorstellen , dass Carfield den ziemlich schnell kaputt hat !?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olaf,

jetzt hast Du ja doch selber gegoogelt! 😀

Ob die Hexbugs auf Dauer was aushalten, kann ich noch nicht sagen. Wir haben ja erst seit gestern einen. Aber ich muss sagen, dass Bonnie & Sammy nicht gerade pfleglich mit dem Flitzer umgegangen sind. Und er scheint mir recht robust zu sein. Wie ich das sehe, kann an den Dingern eigentlich auch nicht viel kaputtgehen.

Spaß macht es auf jeden Fall! Das Ding flitzt herum wie eine aufgescheuchte Kakerlake. 🙂

Hier sind noch zwei Links. Beim ersten ist auch ein kleines Demo-Video dabei:

http://www.coolstuff.de/Hexbug-Nano

http://www.amazon.de/Hexbug-451-1416-HQ-Hexbugs-Nano/dp/B002R7IK74/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348349194&sr=8-1

LG von May

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sunny spielte heute mit dem Bändchen eines Wickelrocks - da habe ich Sunny schön rennen und springen lassen.
Efron hat sein Softbällchen neu entdeckt-ich werf es und er bringt es wieder.

Leonard Kevin hatte mich heute echt "blamiert", als ich stolz erzählte, dass MEINE Katzen niiiiemals was vom Tisch klauen. Besuch war zum Frühstück da, wir saßen kurz am PC mit dem Rücken zu ihm und er spielte voller Freude mit einem halben Brötchen. 😳 🙄

Gefressen hatte er es nicht. Es musste aber schwungvoll durch die Gegend gepfötelt werden. Dass der kurz vorher gesaugte Teppich dann voller Krümel war, versteht sich von selbst.

Nandin und sein geliebtes Entchen:
11943770uq.jpg

Jack spielt mit einer leeren Kellogspackung und einem Gummiball - sozusagen Pfotenfußball, er ist der Torwart und ich schieße den Ball in die Kellogspackung. Hab es seitlich etwas aufgeschnitten, damit er nicht nur die Pfötchen reinstecken kann, sondern auch seinen Kopf, denn er guckt ganz gerne mal rein😛

Hier kam heute morgen der Crinkle Dancer von ZP an und wurde sofort in Beschlag genommen
11950491zq.jpg

11950492hq.jpg

Werbung:
Was für süße Gesichtchen....:pink-heart:

Heute hab ich neues Spielzeug mitgebracht.

Die Shaky-Mouse, die immer wieder aufsteht. Lilly ist total angetan davon.

Luna dafür umso mehr von der Baldi Maus, die innerhalb kürzester Zeit total vollgesabbert war.

Und Beide sind total hingerissen vom Cat Dancer.

Na, da bin ich aber froh, dass sie so gut ankommen. 😀

Hier ist heute Klopapaier und Fischleckerlies heiß begehrt. Das Klopapier fleigt schon überall rum und ich darf es nicht wegräumen. Dann gibts gemaunze. Also bleibt es bis morgen früh liegen 🙂 Endlich mal kein gefauche sondern einigkeit.:verschmitzt:

Simba und Nepomuk lieben es zur Zeit alles zu zerfetzen. Gestern wurden Teile der Klopapier-Rolle abgebissen, abgezogen und dann zerfetzt.
Heute war dann die Pappe aus einer Geschenkrolle dran. Erst schön zerfetzen und dann die kleinen Pappfetzen noch quer durchs Zimmer verteilen... 😀

12083563jv.jpg