Bonnie & Sammy haben seit heute ein neues Lieblingsspielzug: einen Hexbug!
Ich habe die beiden zuerst in der Badewanne damit spielen lassen, damit das flinke kleine Ding nicht gleich auf Nimmerwiedersehen irgendwo verschwindet.
Bonnie & Sammy waren erst total irritiert über den kleinen Flitzer und beobachteten ihn mit dicken Flaschenbürstenschwänzen; aber dann fingen sie an das Ding zu belauern, zu jagen und danach zu tachteln. Das war ein Spaß!!! 🙂
Das Schöne ist, dass sich der Hexbug immer selbst wieder auf die Beinchen dreht, wenn die Katzen ihn auf den Rücken werfen.
Nach ca. 2 Stunden Dauerbetrieb war die mitgelieferte Batterie dann leider am Ende. Aber die kluge Frau sorgt ja bekanntlich vor: Ich hatte zum Glück gleich 10 Ersatzbatterien mitbestellt! 😀
Dann habe ich den Hexbug mit neuer Batterie in eine unserer Catit-Spielschienen gesetzt. Die Steigungen der Turbo-Schiene konnte er nicht so gut bewältigen, also habe ich die normale Spielschiene genommen. Da ging erst richtig die Post ab! Ich habe Tränen gelacht!!!
Nach kurzer Zeit pfötelten Bonnie & Sammy den Bug dann aber immer wieder aus der Schiene raus, und auf dem Teppichboden funktioniert er nicht.
Da die Krallen meiner Schätzchen sowieso zu lang waren (sie blieben immer öfter am Sisal der Kratztonnen hängen), habe ich ihnen dann die Krallen gekürzt. Und siehe da: Schon war es viel schwieriger, den Bug aus der Spielschiene zu fischen!
Ganz wild wurden Bonnie & Sammy dann, als ich 2/3 der Spielschiene unter die Couch schob und der Bug dadurch immer wieder aus ihrem Blickfeld verschwand. Die Couch hat unten nur ein paar Zentimeter Abstand zum Boden, so dass sie den Bug nicht verfolgen konnten, sondern immer lauern mussten, bis er wieder unter der Couch vorkam.
Bonnie & Sammy hatten heute richtig viel Spaß! Sie liegen jetzt völlig erledigt neben mir. Und mir tut das Gesicht weh vom vielen Lachen!!! 🙂
Ich hab gleich noch einen Hexbug bestellt ...