Woran erkennt man glückliche Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Silke87
  • Beginndatum Beginndatum
S

Silke87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2009
Beiträge
121
Hallo Ihr Lieben,
ich frage mich immer wieder ob meine zwei Lieblinge glücklich sind. Woran kann man das denn erkennen? Wenn ich mit ihnen spiele oder knuddel schnurren sie immer und mein Kater tretelt beim schmusen immer (wenn sie treteln fühlen sie sich wohl oder???). Dann denke ich immer, dass es ihnen gut geht, aber ist es wirklich so? Ich will das meine beiden glücklich sind, und hoffe mir kann jemand verraten, ob man es ihnen "ansehen" kann.

LG Silke
 
A

Werbung

Also mir wurde gesagt, dass Schwänzchen in die Höh auch ein gutes Zeichen ist. Und beim Schnurren ist ja allgemein bekannt, dass sie sich dann wohl/geborgen fühlen. Wenn sie sich so um deine Beine schlingenln und dich mit ihrem Köpfchen anstoßen zeigen sie dir auch, dass sie dich mögen.

Sonst kann ich dir leider keinen bestimmten Anzeichen mehr nennen. Aber ich denke, dass dus merkst, wenns ihnen nicht gut geht. Wenn sie sich natürlich verhalten, sprich nicht dauernd verkriechen, normal schlafen,essen,spielen, sich kraulen lassen-dürfte alles in Ordnung sein.

Ich finde, dass man ihnen auch ein Smile ansieht, wenn man sie im Profil anschaut. Musst du mal drauf achten! Als meine Kleine ganz platt war (sie war ein bissi krank) hatte sie dieses Smile nicht.Sonst immer...! Kann sein, dass das eine Vermenschlichung ist, aber ich finds lieb.
 
Also mir wurde gesagt, dass Schwänzchen in die Höh auch ein gutes Zeichen ist. Und beim Schnurren ist ja allgemein bekannt, dass sie sich dann wohl/geborgen fühlen. Wenn sie sich so um deine Beine schlingenln und dich mit ihrem Köpfchen anstoßen zeigen sie dir auch, dass sie dich mögen.

Sonst kann ich dir leider keinen bestimmten Anzeichen mehr nennen. Aber ich denke, dass dus merkst, wenns ihnen nicht gut geht. Wenn sie sich natürlich verhalten, sprich nicht dauernd verkriechen, normal schlafen,essen,spielen, sich kraulen lassen-dürfte alles in Ordnung sein.

Ich finde, dass man ihnen auch ein Smile ansieht, wenn man sie im Profil anschaut. Musst du mal drauf achten! Als meine Kleine ganz platt war (sie war ein bissi krank) hatte sie dieses Smile nicht.Sonst immer...! Kann sein, dass das eine Vermenschlichung ist, aber ich finds lieb.

Schön das ich nicht die einzige bin, die denkt das ihre Katze Smilt 🙂 Sag auch immer zu meinem Freund das unser Kater grinzt, aber er meint ich bilde mir das ein. Aber ich bin mir sicher er grinzt :pink-heart:
 
:grin::grin: wenn Katzi so aussieht und
Dosenöffner auch!

LG
 
Werbung:
Wenn man der Dosi Nachts die Augen putzt (auch wenn die eigentlich grade schläft...oder geschlafen hat)
Wenn man unbedingt auf Dosis Schoß sitzen will, obwohl die grade auf dem Klo sitzt
Wenn kein Kissen so weich ist wie Dosis Schreibtisch, nur um in der Nähe von Dosi zu sein
Wenn man schwänzelnd und quietschend angestürmt kommt, wenn die Dosi endlich da ist oder ruft. Auch wenns draußen grad interessanter ist
Wenn man auf Dosis Bauch tretelt und schnurrt wie ein Großer und allen Platz einnimmt, auch wenn Dosi eigentlich ein Buch lesen will
Wenn man der Dosi permanent zwischen den Beinen rumwuselt. Man könnte ja was interessantes Dosimäßiges verpassen...
Wenn man mit der Dosi unter einer Decke schlafen will, auch wenns da drinnen kochend heiß ist

Soll ich fortfahren? 🙂
 
Wenn man der Dosi Nachts die Augen putzt (auch wenn die eigentlich grade schläft...oder geschlafen hat)
Wenn man unbedingt auf Dosis Schoß sitzen will, obwohl die grade auf dem Klo sitzt
Wenn kein Kissen so weich ist wie Dosis Schreibtisch, nur um in der Nähe von Dosi zu sein
Wenn man schwänzelnd und quietschend angestürmt kommt, wenn die Dosi endlich da ist oder ruft. Auch wenns draußen grad interessanter ist
Wenn man auf Dosis Bauch tretelt und schnurrt wie ein Großer und allen Platz einnimmt, auch wenn Dosi eigentlich ein Buch lesen will
Wenn man der Dosi permanent zwischen den Beinen rumwuselt. Man könnte ja was interessantes Dosimäßiges verpassen...
Wenn man mit der Dosi unter einer Decke schlafen will, auch wenns da drinnen kochend heiß ist

Soll ich fortfahren? 🙂


...hach, das hast du sehr schön und passend zusammengefasst!! 😉
 
Die Angst, "was Dosimäßiges zu verpassen" (sehr lieb formuliert!) haben meine auch... 🙂

Noch ein Zeichen, dass meine Kleine mich lieb hat ist, wenn sie sich morgens in meine Tasche setzt, in der Hoffnung, dass ichs einmal nicht bemerke und sie in die Arbeit mitnehme...den traurigen Blick, wenn ich sie rausnehme und ihr erkläre, dass das nicht geht, hab ich aber gar nicht gern...
 
Daran erkennt man aber auch, warum eine Katze "nicht" glücklich ist:
Mitkatze, Tapete, Kuscheltier, Teppich, Menschenfuß, etc. wird aus Langeweile malträtiert.
Noch besser ist es, auf Dosi zu lauern und sie aus dem Hinterhalt anzugreifen. 😀
Die Miez entdeckt ihre Stimme in all ihren Tonlagen und -stärken. 😱
Katzi meint, sie müsse Frustfressen und wendet die Tonlagengeschichte an.
Miez darf wegen Krankheit oä nicht raus und führt dann oben Genanntes komplett aus. 🙄
Dosi wagt es eine halbe Stunde länger zu schlafen! Konsequenz: Wohnung wird umdekoriert (wozu braucht man schon Gardinen?!), Dosi bekommt eine neue schmerzvolle Frisur verpasst und die Zehen eine gescheite Pediküre. 😛

Das sind so die ersten Anzeichen, bei denen man schnell reagieren muss, damit Katzi wieder zufrieden ist! 😀
 
Unsere zwei Katzen zeigen uns immer so dass sie glücklich sind:

Wenn man ins Bett geht legen sie sich neben einen und schnurren so laut dass man eigentlich gar nicht mehr ans schlafen denken kann. Das kann man dann erst wenn man sie in den Schlaf gekrault hat.

Oder dass sie einem immer hinterher rennen wenn man ins Bad geht und einem beim Klogang zuschaut 😉 Und auch zusieht wenn man das Klo dann spült... Fussel findet das tierisch intressant 😀

Oder dass sie abends beim Fernsehen immer aufs Sofa gehüpft kommen um zu Kuscheln...

Achja.. Ich denk doch mal dass das Zeichen für glückliche Katzen sind...
 
Werbung:
Ich denke man merkt das Katze sich wohl fühlt auch an dem wie ich es nenne "Urvertrauen".

Wenn sie sich z. B. vor Deine Füße schmeißt, sich auf den Rücken rollt und Dir alle ihre schwachen Stellen dar bietet, nur damit Du sie streichelst. Oder wenn sie im größten Trubel ganz entspannt in Deiner Nähe liegt und schläft, denn sie weiß wenn Du da bist kann ihr rein gar nichts passieren :pink-heart:
 
Ich denke man merkt das Katze sich wohl fühlt auch an dem wie ich es nenne "Urvertrauen".

Wenn sie sich z. B. vor Deine Füße schmeißt, sich auf den Rücken rollt und Dir alle ihre schwachen Stellen dar bietet, nur damit Du sie streichelst. Oder wenn sie im größten Trubel ganz entspannt in Deiner Nähe liegt und schläft, denn sie weiß wenn Du da bist kann ihr rein gar nichts passieren :pink-heart:

Ja dieses Vertrauen merkt man den Katzen eben an und das zeigt eben auch ob sie sich wohl fühlen...:aetschbaetsch2:
 
und wie hier schon gesagt wurde... unglücklich ist sie, wenn sie Dosi ne stunde lang mit ihrem Blick fixiert, und nur drauf wartet endlich bespielt zu werden, und hilft das blick fixieren nicht, werden halt die Füsse angeknabbert, weil sie genau wissen, das Dosi dann fuchsteufelswild wird... hilft das auch nicht, wird einfach das lieblingsspielzeug vor die füsse getragen...

wie kann man dem armen tierchen dann noch aus dem weg gehen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Spotino
Antworten
52
Aufrufe
11K
Ommö
Ommö
I
Antworten
31
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Salvira
Antworten
43
Aufrufe
1K
Treemoon
Treemoon
Tannibunny
Antworten
9
Aufrufe
2K
EmmaCat
EmmaCat
die Herrschaften
Antworten
6
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben