Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenns ein guter Züchter ist, wird er sich freuen, wenn du noch viele Fragen stellst. Z.B. nach HCM- und PKD-Schalls der Elterntiere. Oder danach, wo denn eigentlich die Kratzmöglichkeiten und das KaKlo seien, du hättest beides bei deinem Besuch nicht gesehen. Ruf einfach nochmal an, fahr nochmal hin und schau dir alles nochmal an. Du solltest ja "dein" Kitten wahrscheinlich eh noch mal besuchen. Also frag, bis dir keine Fragen mehr einfallen (eine Liste kann da sehr hilfreich sein), mach dir eine pro/kontra-Liste und entscheide dann mit deinem Partner gemeinsam.
Die Mama ist "zickig" (wie auch immer das gemeint ist), der Papa scheu Fremden gegenüber... Man sollte bedenken, daß sich Charaktereigenschaften vererben! Normalerweise wählt der Züchter seine Zuchtkatzen auch nach geeignetem Charakter aus. Eine Katze, die bei Besuch sofort verschwindet und nicht mehr auftaucht, hat meiner Meinung nach nicht den richtigen Charakter, um zur Zucht eingesetzt zu werden. Ich weiß nicht, wie wichtig dir der Charakter des Kleinen dann ist. Wenn du wert darauf legst, eine unkomplizierte Katze zu haben, die auch bei Besuch anwesend ist, würde ich vorsichtshalber lieber auf ein Kätzchen auf dem Wurf verzichten.Die Züchterin meinte das sie eine kleine Zicke wäre und ihren eigenen Kopf hätte. Der Katzenpapa wurde uns auch gezeigt und ist ein wirklich überdurchschnittlich hübscher Kater mit den typischen BKH Bäckchen. Streicheln durfte man ihn. Laut Züchter ist der nur etwas schüchtern, er ist auch sofort abgehauen als er ihn runter gelassen hat. Dann hat man ihn nicht mehr gesehen.
Die Mama ist "zickig" (wie auch immer das gemeint ist),
Papa scheu Fremden gegenüber... Man sollte bedenken, daß sich Charaktereigenschaften vererben! Normalerweise wählt der Züchter seine Zuchtkatzen auch nach geeignetem Charakter aus. Eine Katze, die bei Besuch sofort verschwindet und nicht mehr auftaucht, hat meiner Meinung nach nicht den richtigen Charakter, um zur Zucht eingesetzt zu werden. Ich weiß nicht, wie wichtig dir der Charakter des Kleinen dann ist. Wenn du wert darauf legst, eine unkomplizierte Katze zu haben, die auch bei Besuch anwesend ist, würde ich vorsichtshalber lieber auf ein Kätzchen auf dem Wurf verzichten.
Ach so, das wußte ich nicht. Ich habe schon potente Kater bei Züchtern kennengelernt, die waren total zutraulich und verschmust, daher ging ich davon aus, daß potente Kater auch nicht viel anders sind.Vom Grundsatz schon richtig, aber auch hier muss man bedenken, dass das kein ausgeglichener Kastrat ist.
Ich kenne einen ehem. Zuchtkater, der zu seinen potenten Zeiten eher ne kleine Pfeiffe war und Fremde total doof fand. Die ersten Male hab ich ihn nur kurz gesehen und er zog sich dann in einen anderen Raum zurück.
Seit der kastriert ist, hat es sich sehr geändert. Der steht seinen megaanhänglichen und menschenbezogenen Nachkommen in nichts nach 😉
Welches von den zwei Kitten hat denn die typische Fellfarbe creme? Der Züchter meinte das mit der kräftigeren Farbe (auf der linken Seite).
Mir persönlich wäre es auch am Liebsten wenn man sich Kitten anschauen kann die nicht mehr so klein sind. Als wir die Kleinen besucht haben waren sie gerade mal eine Woche alt, da kann man natürlich noch nichts über den Charakter sagen.
Leider habe ich den Züchter nicht erreicht heute abend, ich versuche es morgen nochmal. Trotzdem würde mich jetzt der andere Züchter interessieren den du meinst Nadine. Bin jetzt ganz neugierig, vielleicht kenne ich den ja noch nicht.
Die Einwände von dir Alannah haben mich doch etwas stutzig gemacht. Ich bin einfach nicht von dem Züchter überzeugt, bin mir sogar fast sicher das die nicht auf HCM und PKD untersuchen lassen. Ich weiß auch nicht warum ich das glaube, das sagt mir mein Bauch.
Ich kann den Wunsch nach einer bestimmten Farbe verstehen, aber unter Umständen suchst Du da länger ..Wir sind weiterhin auf der Suche nach einem Spielgefährten für unseren Kleinen.
Wäre eine andere Farbe nicht auch ok? Ich fände es wichtiger, daß Dein Klener rasch zu einem Kumpelchen kommt ..
Wenn sich in absehbarer Zeit nichts abzeichnet, würde ich den Farbwunsch von der Prioritätsliste nehmen.