Wunderschöne Devon Rex Katze sucht ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Feelia

Feelia

Forenprofi
Hallo,

die Mama meines Neuzugangs, eine 3 jährige Devon Rex sucht ein neues, liebevolles Zuhause.... gerne als Einzelkatze.

Sie ist lt. Gentest braun-burmafarben.. das heißt sie ist eine Maskenkatze. Ohren, Beine, Schwanz und Gesicht sind dunkler (ein tiefes dunkelbraun) als der Körper (schokoladefarben) und ihre wunderschönen Augen haben eine ganz besondere Farbe.

Ihr Fell erinnert an einen Nerz...

Sie wird wegen Zuchtaufgabe vermittelt und ist gerade kastriert worden. Selbstverständlich ist sie gechipt, geimpft und kerngesund.

Menschen mag sie sehr, andere Katzen muss sie nicht um sich haben, akzeptiert sie aber.

Info gibts bei echtem Interesse per PN

A

Werbung

Warum stellst Du sie nicht unter Notfellchen?
Darf sie mit "Normalsterblichen" nicht in Berührung kommen?:aetschbaetsch1:

Mafi du Stänkerer 🙂

Vielleicht sollte der Admin mal verschieben, weil hier beachtet man den Thread weniger!

Viel Glück dem Nackedei 🙂

Warum stellst Du sie nicht unter Notfellchen?
Darf sie mit "Normalsterblichen" nicht in Berührung kommen?:aetschbaetsch1:

Das habe ich mich nicht getraut... :hmm:

Sie sucht ein neues Zuhause...aber nicht sooooooooooo DRINGEND

Mafi du Stänkerer 🙂

Vielleicht sollte der Admin mal verschieben, weil hier beachtet man den Thread weniger!

Danke 🙂

aber sie ist kein Nackedei... Sie hat ein supertolles Fell

versteht sie sich nicht mit anderen Katzen? Gibt es auch ein Bild 😉 ?

Werbung:
versteht sie sich nicht mit anderen Katzen?

Doch, aber sie will nicht mit ihnen schmusen oder spielen.

Sie ignoriert sie einfach.

Ich denke es wäre Stress für sie, wenn sie nicht auch ignoriert werden würde :verschmitzt:

Mafi du Stänkerer 🙂

Felina kennt mich ja schon ein bisschen.:aetschbaetsch2: Und ich denke (hoffe:oha:) das sie es nicht falsch verstanden hat.

Das habe ich mich nicht getraut... :hmm:

Sie sucht ein neues Zuhause...aber nicht sooooooooooo DRINGEND

Ich habe jetzt mal genauer darüber nachgedacht, ich denke das sie doch nicht richtig bei den Notfellchen untergebracht ist, da sie ja sicher verkauft werden soll.
Vielleicht mal die Admins fragen....

@Feelia
Schon mal sorry für Off Topic, aber das interessiert mich jetzt.
Haben Deine Rexe auch ein Lockenfell?
Habe letztens auf der Heimtiermesse eine Züchterin von Devon Rex getroffen. Die Tiere waren ganz schlank und zierlich und hatten sehr kurzel gekräuseltes Fell.

Ich hab ja den frechen Jimmy daheim, der angeblich ein Selkirk Rex-Mischling sein soll. Er hat normal langes, aber lockiges Fell (siehe Bild). Kennst Du diese Rasse? Die Züchterin auf der Messe konnte mir nichts dazu sagen.

Im Prinzip isses mir wuscht, was er is, ich lieb ihn so oder so, aber vielleicht kannst Du mir was drüber erzählen?

Sorry für den Missbrauch des Threads!!!

@Feelia
Schon mal sorry für Off Topic, aber das interessiert mich jetzt.
Haben Deine Rexe auch ein Lockenfell?
Habe letztens auf der Heimtiermesse eine Züchterin von Devon Rex getroffen. Die Tiere waren ganz schlank und zierlich und hatten sehr kurzel gekräuseltes Fell.

Ich hab ja den frechen Jimmy daheim, der angeblich ein Selkirk Rex-Mischling sein soll. Er hat normal langes, aber lockiges Fell (siehe Bild). Kennst Du diese Rasse? Die Züchterin auf der Messe konnte mir nichts dazu sagen.

Im Prinzip isses mir wuscht, was er is, ich lieb ihn so oder so, aber vielleicht kannst Du mir was drüber erzählen?

Sorry für den Missbrauch des Threads!!!

Hi Crashkid,

ja meine Katzen haben auch Locken... oder eher Wellen.

Dein Jimmy hat schon sehr viel von einer Selkirk Rex. Ein untrügliches Zeichen für Rexkatzen ist, dass sie keine Haare lassen... also nicht mehr als ein Mensch zum Beispiel.

Daran kann man Rexe gut erkennen.

Das Fell ist sehr weich und hat keine Unterwolle.

Ansonsten findest du im Netz einiges über Selkirks. Ich habe erst einmal eine auf einer Ausstellung gesehen.

Wenn dein Jimmy Rexcharakter hat ist er sehr auf dich fixiert und weicht dir eigentlich, ähnlich wie ein Hund, nicht von der Seite. Ich sitze hier und hab eine Katze auf dem Schoß und eine hinter mir auf dem Stuhl :yeah:

Jajaja!!!😀
Er rennt mir überall hinterher! Er kuschelt sich unter meine Bettdecke ganz nah an meinem Kopf! Wenn ich irgendwo stehe wo er mich nicht sieht, rennt er gurrend (wie eine Taube und ganz laut) durch die Wohnung, das ist so zuckersüß! Hab ich noch nie vorher erlebt.

Er hat bisher noch kein einziges Haar verloren. Wenn ich Beule übers Fell streiche, kleben doch immer einige Haare an meiner Hand, aber bei Jimmy ist das nicht der Fall.

Eins verstehe ich aber nicht: Er hat kaum Baarhaare. Die werden nicht richtig lang, sondern sind nur ganz kurze Stoppeln. Woher kommt das?

Werbung:
Jajaja!!!😀
Er rennt mir überall hinterher! Er kuschelt sich unter meine Bettdecke ganz nah an meinem Kopf! Wenn ich irgendwo stehe wo er mich nicht sieht, rennt er gurrend (wie eine Taube und ganz laut) durch die Wohnung, das ist so zuckersüß! Hab ich noch nie vorher erlebt.

Er hat bisher noch kein einziges Haar verloren. Wenn ich Beule übers Fell streiche, kleben doch immer einige Haare an meiner Hand, aber bei Jimmy ist das nicht der Fall.

Eins verstehe ich aber nicht: Er hat kaum Baarhaare. Die werden nicht richtig lang, sondern sind nur ganz kurze Stoppeln. Woher kommt das?

Na dann hast du ja einen echten Rex erwischt. Genau das ist das Liebenswerte an dieser Rasse :smile:

Meine schlafen auch alle unter der Bettdecke... und ich finde es schön.

... und dass sie keine Haare verlieren, ist eine Gratiszugabe :yeah:

Die Barthaare sind gekräuselt. Dadurch brechen sie leicht ab. Mach dir aber deswegen keine Sorgen. Dein Jimmy wird auch ohne super zurechtkommen, (auch wenn viele hier das nicht verstehen wollen. Aber das sind meistens die, die noch nie eine Rex gesehen haben) wie meine 3 Miezen auch. Die Neue hat erstaunlich lange Barthaare... mal sehen wie lange.

Da waren ja soviele Katzen, wo du ihn herhast. Vielleicht sind die Barthaare abgebissen und wachsen noch.
Dass Rexe nicht haaren, wusste ich nicht. Das ist schon ein Vorteil🙂.

Da waren ja soviele Katzen, wo du ihn herhast. Vielleicht sind die Barthaare abgebissen und wachsen noch.
Dass Rexe nicht haaren, wusste ich nicht. Das ist schon ein Vorteil🙂.

Nein Silke.... die sind nicht abgebissen.

Ich habe 2 verschiedene Barthaarträger... Enie brechen sie immer ab. Sie werden nie länger als 3-5 cm... und das auch nur einzeln.

Bei Feelia sind sie schonmal länger und auch mehrere gleichzeitig.

Unser neues Mäuschen (hat noch keinen Namen) hat für eine Rex erstaunlich lange Schnurrhaare. Ich muss endlich mal Bilder machen....

Sicher findet sie bald ein Zuhause. Es könnte nur hier im Forum schwierig werden, wenn sie als Einzelkatze vermittelt werden soll, da doch die meisten schon Katzen haben. Aber einen Versuch ist es ja wert.

Sicher findet sie bald ein Zuhause. Es könnte nur hier im Forum schwierig werden, wenn sie als Einzelkatze vermittelt werden soll, da doch die meisten schon Katzen haben. Aber einen Versuch ist es ja wert.

Sie muss nicht zwingend als Einzelkatze vermittelt werden. Sie hat die ganze Zeit mit weiteren 5 Katzen gelebt.

Nur nicht unbedingt zu einer ganz jungen Katze...

Werbung:
Ach so, also zu anderen Katzen, die sie in Ruhe lassen 😉

Ach so, also zu anderen Katzen, die sie in Ruhe lassen 😉

So ähnlich 🙂

Natürlich kann es auch sein, dass sie sich durch die Kastration anders in eine Gruppe einfügt als vorher.

Sie war ja ein Zuchttier. Ich glaube sie hatte 2 x Babys

Hallo,
ich kann Feelia voll zustimmen, habe auch eine Selkirk Rex, sie sind wirklich was ganz besonderes und gaaaanz lieb und können total laut schnurren. Du siehst sie nicht, aber Du hörst sie immer, sogar der Gesprächspartner, wenn man telefoniert. Ausserdem ist meine Lena total ausgeglichen und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.Und das mit den Schnurrhaaren stimmt auch, sind lockig und ganz kurz.
Ulrike

Ich habe gerade gelesen dass die hübsche Maus ein neues Zuhause gefunden hat :smile: