'Wunderschöner, scheuer Zabbaione (Heilbronn)

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nichts machen, außer Daumen drücken 🙁
Dabei wäre er voll mein Fall... 🙁🙁🙁

Hoffentlich findet er bald seine Menschen :pink-heart:

A

Werbung

Ich hoffe auch, dass er bald ein passendes Zuhause findet.
Heute war ich wieder bei ihm. Er lag mitten in einer ganzen Rotten scheuer Katzen im Außenbereich seines Geheges. Also, dass er sozial ist, daran besteht kein Zweifel.

img_185665snq.jpg

So ein hübscher Schatz. Hoffentlich findet er bald ein Zuhause!

Bei diesem Blick bekommt man eine leise Ahnung wie es einmal sein wird, wenn er erst aufgetaut ist und Vertrauen seinem/seinen Menschen geschenkt hat. :pink-heart:

Geduld muss man bei ihm bestimmt mitbringen, das will ich gar nicht schönreden, aber wenn einmal der Knoten platzt, hat man sicher einen umgänglichen, dankbaren Gesellen. Und dass er andere Katzen mag ist für ihn natürlich auch ein wenig Halt in dem Freigehege, wo er sich aufhält.

Hoffentlich werden auch die anderen scheuen Katzen bald vermittelt, ihnen ist ja ebenso ein nettes Zuhause zu wünschen.

Ja, Geduld muss man bei ihm auf jeden Fall mitbringen. Aber in der Zwischenzeit ist er sicher eine großartige Zweit-, Dritt- oder Viertkatze. Für jemanden, der einen sozialen Kumpel für seine Katzen sucht und gleichzeitig auch noch etwas echt Hübsches anzuschauen haben möchte, ist Zabbaione ja auch scheu schon perfekt 😉

Danke auf jeden Fall für die guten Wünsche. Vor allem die scheuen Katzen können die immer gut gebrauchen, da sie einfach am schwersten zu vermitteln sind.

Ich habe ganz vorsichtig meinen Mann auf den Süßen aufmerksam gemacht. Aber bei einer 5. Katze beiße ich bei ihm auf Granit ("Dann ziehe ich aus!").
Manchmal muss auch ich klein beigeben:grummel:

Ich wünsche dem Schätzchen schnell ein gutes Zuhause. (Vielleicht hilft es, dass ich mich für ihn "interessiere", gell Mohya?😉)

Werbung:
Ich glaub ich muss diesem Thread entfolgen.. hab mich schon dabei ertappt, zu überlegen, ob es irgendwie ginge ihn rein und raus zu lassen, ohne, daß die Kleinen mitgehen 😱
Schade, daß es nicht gepasst hat 🙁
Hast Du irgendwas auf facebook, das man teilen könnte?

Ich habe ganz vorsichtig meinen Mann auf den Süßen aufmerksam gemacht. Aber bei einer 5. Katze beiße ich bei ihm auf Granit ("Dann ziehe ich aus!").

Ich wünsche dem Schätzchen schnell ein gutes Zuhause. (Vielleicht hilft es, dass ich mich für ihn "interessiere", gell Mohya?😉)

Das leben als Singel kann doch auch ganz schön sein.:yeah::stumm:

Mit wem kuschelt er den da so schön?

Das kommt mir bekannt vor. Ich hatte hier mal so Dinge wie "Pflegekatze" und "Damit wir ihn vielleicht zahm kriegen." angedeutet. Da kam ein ähnlicher Spruch.

Dann hoffe ich mal, dass du ihm Glück bringst 😀

Hast Du irgendwas auf facebook, das man teilen könnte?
Leider nein. Ich habe aber vor, ihn jetzt mal bei Notfallkatzen.de reinzustellen. Da hat man dann einen Link, den man vllt etwas besser weitergeben kann als den zu diesem Thread hier.

Mit wem kuschelt er den da so schön?
Das ist eines der scheuen Mädels, die derzeit mit ihm im selben Zimmer sitzen. Da ich aber länger nicht mehr da war, zig neue Katzen dazukamen in der Zeit und praktisch alle Katzen umgesetzt wurden, weil die Böden noch mal versiegelt werden mussten, konnte ich das gestern nicht näher bestimmen.

Bei diesem Blick bekommt man eine leise Ahnung wie es einmal sein wird, wenn er erst aufgetaut ist und Vertrauen seinem/seinen Menschen geschenkt hat. :pink-heart:

Unterstreich!

Er hat soo tolle Augen! 🙂

Ansonsten sollte ich auch aufhören, hier zu schauen.
Er tut mir so leid. 🙁

Ich habe ganz ehrlich ganz kurz überlegt...aber mir fehlen die Räumlichkeiten für eine vernünftige Zusafü aufgrund der hier wohnenden Katzen.
Und das liebe Geld 🙄

Was ist, wenn was größeres beim TA ansteht? Ich bekäme ihn nicht mehr finanziert, ohne Schulden.

Ich habe katzentechnisch einfach mein Limit erreicht.

Ach, Zabbaione...ich hoffe sooo, irgendwann (bald!) mal zu lesen, daß Du angekommen bist.

Ich freue mich wirklich, dass so viele Leute an Zabbaiones Schicksal Anteil nehmen. Es ist ja nicht so, als könntet ihr nichts für ihn tun, nur weil ihr ihn nicht nehmen könnt.
Je mehr Leute hier reinschauen und an ihn denken, desto höher die Chance, dass einer von euch jemanden kennt, der gerade einen hübschen, scheuen Kater sucht. Und jedes Mal, wenn ihr hier kommentiert und Zabbaione alles Gute wünscht, schiebt ihr den Thread wieder nach oben. Das ist auch nicht zu verachten 😉

Also, bitte schaut weiter rein und kommentiert weiter und denkt an ihn. Man kann nun mal nicht jede einzelne Katze in Not bei sich zu Hause aufnehmen. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht anderweitig helfen kann.

Werbung:
Man kann nun mal nicht jede einzelne Katze in Not bei sich zu Hause aufnehmen. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht anderweitig helfen kann.

Aber in so einem Fall möchte Frau das gerne machen. Wenn es nach mir ginge, würden hier viel mehr "Notfellchen" herumhüpfen.

Birgitt, du hast recht. Manchmal wäre es einfacher, wenn man Single wäre. :stumm:

Aber in so einem Fall möchte Frau das gerne machen. Wenn es nach mir ginge, würden hier viel mehr "Notfellchen" herumhüpfen.

Birgitt, du hast recht. Manchmal wäre es einfacher, wenn man Single wäre. :stumm:

Ja nicht war.:stumm:

Ich kann dich gut verstehen,aber ich verstehe auch deinen Mann.

Man kann halt nicht allen Tieren helfen auch wenn man das gerne tun würde.

Ich habe auch schon überlegt ihn zu nehmen,aber acht Katzen sind definitiv genug.
Das ganze muß ja auch noch finanzierbar sein.

Er hat sich halt in mein Herz geschlichen. Ich darf wirklich nicht mehr bei den Notfellchen schauen :reallysad:
Sein scheues Verhalten würde mich nicht stören. Mincky war ein fauchendes schwarzes Monsterchen. Und das, obwohl sie aus einem "Zuhause" zu uns kam. Heute, nach vier Monaten, ist sie wie ausgewechselt.

Süßer, ich drücke dir so sehr die Daumen für ein schönes Zuhause!

Jetzt wartet er schon ein ganzes Jahr!
Ich bin mir sicher, er wird bald ein perfektes Zuhause finden. Im Februar hatte ich ihn hier entdeckt, und er hat sich sofort mit diesem Blick in mein Herz geschummelt. Aber da sah es so aus, als hätte er sein Zuhause schon gefunden.

Er war dann der Auslöser, das ich auf die Suche nach einem anderen scheuen und sehr solzialen Kater gegangen bin.
Leider hat das auch nicht geklappt. War auch gut, denn meine Nachbarin hat auf einmal Probleme mit meinen Katzen, wenn sie bei ihr aufs Grundstück gehen.

Also ich glaube fest daran, er wird sein Traumzuhause bald finden. Die Daumen sind ganz fest gedrückt.

Je mehr Leute hier reinschauen und an ihn denken, desto höher die Chance, dass einer von euch jemanden kennt, der gerade einen hübschen, scheuen Kater sucht.

Meinen Bekannten/Freundeskreis habe ich gedanklich ja auch schon durchforstet.
Aber alle Menschen, die in Frage kommen, sind voll...mit Katzen.

Vielleicht fällt mir ja doch noch jemand ein, werde nicht aufhören, nachzudenken.

Werbung:
Ich gucke auch immer heimlich nach. Ich wäre so froh, er würde seine Menschen bald finden.
Hier geht es leider auch nicht, aber ich drücke ihm weiter ganz fest die Daumen.

Geteilt 🙂

Dankeschön 🙂