'Wunderschöner, scheuer Zabbaione (Heilbronn)

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich ist er die perfekte Zweit oder Drittkatze 🙂

Katzen werden ja leicht mal eifersüchtig, wenn eine schmusige, besitzergreifende Katze einzieht. Da sind Scheue ja die perfekte Lösung 🙂

Echt toll, dass er sich im streßigen Tierheimalltag dann doch an andere Katzen wendet und sogar mit ihnen zusammen liegt!

Ich wünsche ihm so sehr ein zuhause!! Ich muss bei ihm immer an meinen scheuen Nico denken und welch Bereicherung er für uns ist (Mensch wie Tier).
Es muss doch irgendwo seine Menschen geben! Die ihm eine Chance geben.

A

Werbung

Eigentlich ist er die perfekte Zweit oder Drittkatze 🙂

Katzen werden ja leicht mal eifersüchtig, wenn eine schmusige, besitzergreifende Katze einzieht. Da sind Scheue ja die perfekte Lösung 🙂
Meine Rede *g*
Als bei uns die beiden Kleinen eingezogen sind, haben sich die Mädels drei Monate lang jeden Morgen darum gestritten, wer wie im Bett mit mir kuscheln darf.
Das war der Moment, in dem ich beschlossen habe, dass hier, sofern schon Kuschelkatzen vorhanden sind, nur noch scheue Katzen einziehen 😀

Meine Rede *g*
Als bei uns die beiden Kleinen eingezogen sind, haben sich die Mädels drei Monate lang jeden Morgen darum gestritten, wer wie im Bett mit mir kuscheln darf.
Das war der Moment, in dem ich beschlossen habe, dass hier, sofern schon Kuschelkatzen vorhanden sind, nur noch scheue Katzen einziehen 😀

Ja genau 🙂

Außerdem ist ein soziales Scheuchi wirklich perfekt!! Der vergesellschaftet sich praktisch über Nacht mit den Mitkatzen, ohne dass man was tun muss (oder könnte).
Und wenn sie dann beste Freunde sind und Scheuchi langsam Kuscheln oder mal Streicheln kommt, dann ist die Erstkatze👎 nicht eifersüchtig, sondern eher so "guck mal, der ist mein Freund".

Und noch dazu ist er so ein Hübscher :pink-heart:

Ja, wenn man nicht gerade zum Tierarzt muss, haben Scheukatzen jede Menge Vorteile.

Hach .. ich wünsche dem Hübschen endlich ein eigenes Zuhause!
Ich könnte ja sofort schwach werden .. aber eine Nummer drei ist echt erst nach meinem Studium machbar.
Warum schaut man eigentlich immer bei den Notfellchen rein, obwohl man keins aufnehmen kann? 🙁

Heute habe ich allein gefüttert, deshalb war es im Katzenhaus recht ruhig. Und da ist doch tatsächlich, während ich in einem anderen Raum zugange war, Zabbaione aus seinem Versteck gekommen. Zwar konnte ich nur durch die Glasscheibe Fotos machen, aber so sieht er aus, wenn er durch die Gegend läuft.

img_1960q6z9a.jpg

img_19654ol1r.jpg

Werbung:
Er ist wirklich wunderschön :pink-heart:
Er sieht fast aus wie unsere Mausi, nur etwas dunkleres Grau.
Ich verstehe wirklich nicht, warum ihm niemand eine Chance geben mag. Das bricht mir echt das Herz 🙁

Ach, Mensch! Warum will mein Mann bloß keine 5. Katze :grummel:

Süßer, ich wünsche dir von Herzen, dass bald deine Menschen kommen.

Moyha, du hast eine PN!!!!😀😀

Uii, Bambus,

ist es das, was ich vermute? 😀😀

5. Katze? 😀

😀😀😀:muhaha:

Werbung:
Ui ui ui😱 das wäre ja ein tolles Ostergeschenk.

Zabbaione hat ein Zuhause gefunden.:pink-heart:

Na, was soll ich da noch sagen 😀😀: Ich glaube, es fangen rosige Zeiten an für ihn...

Für ihn freu ich mich total. In der Einschätzung wäre ich mir nicht so sicher, wie er auf alle anderen so reagiert und mit der Situation klar kommt, aber ich bin mir 100 Prozent sicher, dass ihr das gewisse Händchen dafür habt und das Herz sowieso... Von daher denke ich, dass es ein Glück für ihn ist und habe nun die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Ich muss eigentlich keine Daumen drücken, weil ich sehr zuversichtlich bin, aber ich möchte sie drücken dafür dass er schneller oder besser als gedacht sich in die neue Situation schickt. Auch wenn er bei euch so akzeptiert wird wie er ist wünsche ich es euch.

Frohe Ostern!

Aber Papa Bambus hat sich jetzt nicht ein neues Zuhause suchen müssen, oder :verschmitzt:

Oohh wie schön!! 🙂

Bitte weiter berichten und einen Link hier rein, ja? :pink-heart:

Werbung:
Papa Bambus war auch von ihm angetan, wenn er es auch nicht zugibt.
Er hat seinen Widerstand überraschend schnell aufgegeben.😱
Und er bleibt hier wohnen.😉
Nächste Woche wird Zabbaione hier wohl einziehen. Aber einen anderen Namen bekommt er auf jeden Fall. Ich kann doch nicht "Zabbaione" durch die Gegend rufen😀
Obwohl? "Bambus" war auch nicht besser😀

Er hat seinen Widerstand überraschend schnell aufgegeben.😱
Und er bleibt hier wohnen.😉

😀😀

Ob Paul auch Zabbaione "knackt"? Ich bin sehr gespannt, an wem sich Zabbaione orientieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Er soll ja sehr sozial sein. Von daher sehe ich eigentlich kein Problem.

Ich hoffe, er fasst irgendwann auch Vertrauen zu uns und freut sich über sein Zuhause.