Wunderschöner stattlicher Kater sucht schon lange ein Zuhause... (6 Jahre, Freigang)

• Themenstarter Themenstarter yvo
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yvo

Erfahrener Benutzer
Auf meiner Suche nach einem Kater habe ich dieses Kerlchen hier gefunden:

j455655-1.pic

j455655-2.pic

...ein wunderschöner, stattlicher Kater, der schon lange auf ein Zuhause wartet 🙁 Leider könnte ich ihm keinen Freigang bieten...

Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Europäisch Kurzhaar
Rubrik: Tier sucht
Halter: Tierheim
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort: 53798 Much

Beschreibung:

Gitano ist nun auch schon ein paar Jahre im stets vollen bzw. überfüllten Refugio in Sevilla. Da der arme Kerl keine besonders auffällige Fellfarbe hat und noch dazu schüchtern ist, nimmt nie jemand Notiz von ihm. Das ist so ungerecht!

Denn Gitano ist ein toller Kater, und bildhübsch dazu!!! Sicher, er ist schüchtern und zurückhaltend bei Fremden, aber wie soll sich das dort im Refugio auch legen? In einem liebevollen Zuhause, wo man für ihn da ist und ihm Aufmerksamkeit gibt, wird Gitano recht schnell auftauen. Wenn man ihm eine Eingewöhnungszeit gibt und ihn ganz in Ruhe lässt, kommt er von alleine.

Mit anderen Katzen ist Gitano super verträglich. Er braucht im neuen Zuhause auf jeden Fall mindestens einen sozialen Katzenfreund/in oder könnte jemand seiner Freunde aus dem Refugio mitbringen.

Der wunderschöne eher ruhige und bescheidene Tigekater soll gern mit Freigang leben dürfen später. Er war ein Fundtier von der Straße und hält sich im Refugio meist im Freigehege auf. Reine Wohnungshaltung wäre für Gitano langfristig sicher nicht das Richtige.

Gitano ist negativ auf FIV und FeLV getestet, kastriert, geimpft, gechipt.

Ich hoffe, ich durfte das hier reinsetzen? Der arme Kerl tat mir so leid... Er verdient doch auch eine Chance 🙁

Habe damals auch die schüchternste, ängstlichste und unauffälligste Katze genommen (auch eine Tigerkatze), die ebenfalls schon lange auf ihrer Pflegestation war und sich immer erfolgreich verstecken konnte, sobald Menschen kamen, um sich eine Katze auszusuchen... - Die hätte ja nie eine Chance gehabt.... 🙁 - Und was war? Am Ende hat sich rausgestellt, dass sie eine absolute Traumkatze ist; besser hätte ich es echt nicht treffen können :pink-heart:

Also: Wer hat ein schönes Zuhause mit Freigang zu bieten? - Na los, traut euch! :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Och Mensch, so ein hübscher Tiger.:pink-heart:

Ich finde, die Augen sagen schon alles... :sad:

*schubs* 😳

schubs tiger

Wo ist denn das Bild hin??! Hööö?? 😱