Wurmkur (Ist zwar keine Impfung aber...)

• Themenstarter Themenstarter Mietzy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dieser Aussage wird widersprochen in dem Buch 'Parasiten - die verborgene Ursache vieler Erkrankungen' von Alan E. Baklayan. Allerdings ist der Inhalt des Buches humanmedizinisch, doch ich denke, man kann das Thema auf alle Warmblüter/Säugetiere ausweiten.

"Humanmedizinisch" soll dem guten Mann wohl eine Art "Seriosität" verschaffen. Wenn man aber nachliest, wer Alan Baklayan ist und was er an Thesen vertritt, dann kommt er wohl aus der alternativen Hokuspokusecke und ist als Mediziner nicht so ganz ernst zu nehmen

Durch die Zusammenführung von Bioresonanztherapie und der Therapiemethode nach Hulda R. Clark wurde Baklayan einem breiteren Publikum bekannt. Er hat mehrere Bücher über diese Synthese geschrieben und ist als Ausbilder für die Firma Regumed tätig.

Baklayan ist Inhaber und Lehrer in einer seit 1977 bestehenden traditionellen Schule für chinesische Kampfkünste in München. [1] Er unterrichtet seit den 1970er Jahren die beiden Kung-Fu-Stile Hung Gar und Choy Lay Fut, wie sie ihm seit seinem 13. Lebensjahr erst von seinem älteren Mitschüler (chin. Si-Hing) Vernon Rieta und dann von seinem Lehrer (Si-Fu) Bucksam Kong vermittelt wurden. Auch lehrt er den Zheng-Manqing-Stil des Taijiquan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_E._Baklayan

Wenn Kotproben auf Parasitenbefall und speziell Würmer wertlos wären, könnte man diese Art der Diagnose auch für alle krankmachenden Einzeller, Bakterien und noch mehr auch verwerfen. Ist das der Fall??? 😕

🙄 Ganz gewiß werden Kotproben auf Würmer nur von unfähigen und vielleicht gewinnorientierten Tierärzten empfohlen, die Labore spielen das merkwürdige und nutzlose Spiel mit und wenn das Ergebnis mal nicht falsch-negativ ist, dann war das reiner Zufall
Vielleicht werden sogar ab und zu Würmchen in die Proben reinpraktiziert, um auch mal das Ergebnis 'positiv' zu kriegen? 🙄

Diese Aussage sollte aber dann auch wirklich glaubwürdig belegt werden. Es ist nun mal nicht so, daß häufiges Nachplappern einer Falschaussage die ganze Sache richtig macht 🙄

Wenn Kotproben-Tests falsch-negativ sind, dann könnte man annehmen, daß jeder Bakteriennachweis, jeder Virennachweis, alle Pilznachweise mit Testergebnis 'negativ' ebenso falsch-negativ sind, oder? 😱

Soll man dich nach diesen Aussagen eigentlich noch ernst nehmen? 😕

A

Werbung

Es ist für mich nicht mehr verwunderlich, wie Du Wiki-Beiträge bewertest: Passen sie Dir in Deine Weltsicht, wird immer wieder (fast penetrant) drauf hingewiesen, und entsprechen sie nicht Deiner Einstellung, dann kommt heftige Kritik, ohne je sich mit dem Inhalt auseinandergesetzt zu haben. 😱

Und wenn Du einen Hinweis auf Humanmedizin nur als Alibi für Seriösität ansiehst.... 😱
dann wären alle Tierärzte, die sich auch auf Humanmedizin beziehen, ebenso negativ-kritisch anzusehen? 😎

Zugvogel

Es ist für mich nicht mehr verwunderlich, wie Du Wiki-Beiträge bewertest: Passen sie Dir in Deine Weltsicht, wird immer wieder (fast penetrant) drauf hingewiesen, und entsprechen sie nicht Deiner Einstellung, dann kommt heftige Kritik, ohne je sich mit dem Inhalt auseinandergesetzt zu haben. 😱

Dafür hätte ich doch gerne mal einen Nachweis 😉

Dieser Aussage wird widersprochen in dem Buch 'Parasiten - die verborgene Ursache vieler Erkrankungen' von Alan E. Baklayan.
Abgesehen davon, dass der Autor wirklich ...naja, ist, du schreibst einfach eine Aussage, wie wäre es mit einem Zitat?

Somit ist in jedem Fall sicher, daß nach Wurmbehandlung IMMER DF erfolgt,

Wie kommst du denn darauf?
Meine Katzen haben nie Durchfall nach Wurmkuren.

Ich wüßte aber nicht, daß Würmer im Enddarm noch verdaut werden, oder? Was ist mit denen, wandern die zurück in den gesamten Darm, damit sie sich verdauen lassen können? 😕

Wer sagt denn, dass sie im Enddarm verdaut werden? Sie werden am Ort ihres Todes verdaut. (Anatomie/Physiologie)

Dabei fragt sich aber, wieso die meisten Arzneien oral eingegeben werden. Können sie durch geschlossenen Magen und Darm überhaupt woanders hingelangen? 😕

Es kommt immer auf die galenische Zubereitung des Medikaments an. (Pharmazie) http://de.wikipedia.org/wiki/Galenik

Ihr habt die ganzen Zusammenhänge einfach immer noch nicht begriffen/nachgelesen.

Nach einer Wurmbehandlung muss kein Durchfall erfolgen (ist bei keiner meiner Katzen je passiert). Aber: Je mehr Würmer im Körper sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit von unerwünschten Begleiterscheinungen, weil Fremdeiweiße, Abbaustoffe etc.
Das liegt an den absterbenden Würmern, nicht an der Wurmkur.
Bedeutet noch lange nicht, dass Würmer im Darm verdaut werden.

Dass Wurmkuren das Immunsystem schwächen, ist eine in den Raum geworfene Behauptung, die jeder Grundlage entbehrt.

Werbung: