X-Beine Hoffe ich bin hier richtig

• Themenstarter Themenstarter sky1980
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jede Seite ca. 700 Euro, das Kreuzband gute 1.100 Euro. Ist abartig, ging bei uns aber nicht ohne. Ich habe ein Bild mit Teddys X-Beinen. Will aber grad nicht hochladen, habe gerade selbst ein problem im anderen Fred wegen Bronchitis/Verdacht auf Asthma meiner anderen Katze.
Ich schick Dir ne Mail wenn Du mir Deine mailadresse pn`st.

Ja klar, gerne 🙂

Ich schreibe dir eine pn mit meiner Mail-Adresse

A

Werbung

angekommen?

Mmmh, bei unsren sieht es schon etwas anders aus.
Bei deinem Kater sieht es über den Knien enger aus. Und die Beine sind bei unserem Kater glaub ich im unteren Bereich, also unterhalb der Knie irgendwie viel breiter.

Also ich meinte der steht dann irgendwie breiter, glaub ich zumindesten....

Schwer zu erklären 🙂

GLeich versuche ich auch noch einmal ein Foto hinzubekommen.

Teddy ist ein BKH, die haben kürzere und stämmigere Beinen 😳
wäre ja froh wenn bei Dir nichts ist! 🙂

Teddy ist ein BKH, die haben kürzere und stämmigere Beinen 😳
wäre ja froh wenn bei Dir nichts ist! 🙂

Ich habe es gerade noch mal mit dem fotografieren versucht. Der setzt sich immer wieder hin und guckt mich blöd an :yeah:

Werbung:
Gwissheit gibt sowieso nur Röntgen lassen. Mach am besten bald einen Termin aus. Nicht immer geht das mit der HD so schlimm aus wie bei mir.
Ich kenne auch einige im Forum, die nicht behandeln müssen bzw. nur eine Paste bekommen, ganz normale EKH, die eben trotzdem HD hat. Aber eben klein und dünn und nicht schlimm, da reicht eine Paste und regelmäßige Kontrolle.
Alles Gute!

hi,
mein Duke hat auch x-beine und damit - bislang - keinerlei probleme.
er watschelt beim laufen wie eine ente, hat aber keinerlei ausfälle oder schmerzen.

hi,
er watschelt beim laufen wie eine ente, hat aber keinerlei ausfälle oder schmerzen.

Da bin ich froh für Euch 🙂 könnt ja trotzdem mal beim nächsten Mal den TA draufgucken lassen, nur zur Sicherheit!

Habe ein paar Fotos machen können, die einigermaßen etwas geworden sind.

Zumindestens ann man das in etwa sehen.

Lade sie gerade hoch

SO, da sind die Bilder

8574548ace.jpg

8574549nuo.jpg

8574550jun.jpg

Werbung:
hi,

Das freut mich 🙂

Ich hoffe das unser Kleiner auch nichts schlimmeres hat.
Habe gerade Bilder eingefügt.

Nächste Woche weiß ich dann mehr

da der Duke nicht gerade ein zierliches kätzchen ist, achte ich ohnehin sehr sorgfältig auf eventuelle veränderungen.
dass es über kurz oder lang zu problemen mit den gelenken kommen wird, ist mir von anfang an klar gewesen.

da der Duke nicht gerade ein zierliches kätzchen ist, achte ich ohnehin sehr sorgfältig auf eventuelle veränderungen.
dass es über kurz oder lang zu problemen mit den gelenken kommen wird, ist mir von anfang an klar gewesen.

Gibst Du was homöop. für die Gelenke? Grünlippmuschelpulver oder Tabletten zum Beispiel?

Werbung:
So, Morgen ist es soweit.
Morgen werden unsere beiden Kater kastriert. Und Sam bekommt die Hüfte geröngt...

Drückt mir mal die Daumen das er "nur" X-Beine und nichts schlimmeres hat.

Danke 🙂

unser einer Kater hat vorne X und hinten O Beine... sehr ausgeprägt, wenn er müde ist (das mit den X Beinen) gem TA aber nichts gravierendes und er kann damit normal alt werden 😀 Hoffe deine Bilder sind auch so "ergebnislos"

So, Morgen ist es soweit.
Morgen werden unsere beiden Kater kastriert. Und Sam bekommt die Hüfte geröngt...

Drückt mir mal die Daumen das er "nur" X-Beine und nichts schlimmeres hat.

Danke 🙂

Und? Was gibt es neues?