Xanthos ist da

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
Uh....vielleicht kann das Cremeschnittchen das trauernde Herz erreichen...Daumen drück ich für deinen Sohn....

LG Sabine

A

Werbung

Uh....vielleicht kann das Cremeschnittchen das trauernde Herz erreichen...Daumen drück ich für deinen Sohn....

LG Sabine

Danke dir, ich hoffe es sehr , denn unsere anderen Katzen sind nicht wirklich soooo kindertauglich , denn er ist da ja echt verwöhnt von Prisca. :pink-heart:

Selena "hasst" fast Kinder , geht ihm seit 3 Jahren eher aus dem Weg und die anderen Cats sind auch nicht sooo die Oberschmuser bei ihm. 🙁

Ui, das hab ich ja gerade eben erst gesehen :pink-heart:

Glückwunsch zu dem hübschen Neuzugang, liebe Andrea 🙂

Danke danke , ich kann den Schnappschuss heute als Erfolg vorweisen 😀
Zwar ein skeptischer Blick, aber Seite an Seite, wenn auch nicht da wo ich sonst füttere, aber die Beiden brauchen nen Gramm Extra auf die Rippen und am Boden sind die gierigen Hunde 🙄

sdc10325vhlc.jpg

Das passt doch klasse zu Naboo , neh ?

Ein perfektes Paar die beiden :pink-heart:

Black and White :pink-heart: einfach traumhaft :pink-heart:
Und dieser skeptische Seitenblick 😀 Toll das so schöne Annäherungen schon vorhanden sind 🙂

Werbung:
Schwarz und weiß ....tolles Bild (ja ich weiß dein Cremeschnittchen ist nicht ganz weiß)

Drück weiterhin fest die Daumen für deinen Sohn.

LG Sabine

Ein wunderschöner Schnappschuß und wirklich ein Traumpaar :pink-heart:

Oh, was für ein wunderschönes Katertier und dann noch weiß, na ja, jedenfalls fast, ich liebe weiße Kater :pink-heart: Toll dass die Zusammenführung so gut läuft und es hilft euch bestimmt ein wenig, dass er da ist...

Danke euch , naja Naboo ist auch nur "smoke" und nicht black und somit passt das schon mit den Beiden :pink-heart:

So, nun ist der Süsse 8 Tage hier und da er sich verkühlt hatte, mächtig schnupfte, zog er sich Etwas zurück und es verzögerte die Zusammenführung, denn er wollte seine Ruhe und musste auch erstmal schauen was hier los ist.

Brav nahm er tägliche seine "Mittelchen" und nun ist er wieder recht fit 😀

Heute Früh erlebte ich dann Naboo und Xanthos zusammen das
1. Mal beim Spielen und Selena hielt sich auf Distanz , denn der Typ ist ihr nicht geheuer 😀

Unser Katzenrudel benimmt sich also manierlicher als gedacht 😎

Knackpunkt sind weiter die Hunde, denn er hat ne Heidenrespekt, wenn nicht gar Angst vor Ihnen und wir müssen uns da sehr gedulden.

Werbung:
Wie schön das es dem Süßen wieder besser geht und seine Schnüpfchen überwunden hat.

Und an die Hunde wird er sich sicher gewöhnen. Das braucht wohl seine Zeit.
Aber das wird. Ganz sicher.

"aufdienächstenfotoswart" 😀😀😀

so, hier neue Fotos :pink-heart:

Xanthos hat den KB in der Nähe meines PC als "seinen" auserkoren, denn da steht ja der Ofen im Zimmer , während die anderen Räume meist ungeheitzt sind.

sdc10336fmuy.jpg

Er ist ein sehr eitler Kater und geniesst seine Körperpflege :

sdc10341bmdb.jpg

sdc10340imdw.jpg

Sag mal, ist es denn bei euch auch so, dass immer die Mädels
zusammen glucken und die Kater ihre Connection bilden, oder
mischt sich das auch?

tja, meist ist es getrennt, lediglich Filou ist bei den Katern ...:pink-heart:
sdc10335tme3.jpg

Unsere Damen sind eher "anderes". Shiva und Ivy sind lieber bei den Hunden oder auch bei Ricardo oben im Zimmer!

Selena ist oft lieber für sich,wenn sie nicht gerade in Stänkerlaune ist 🙄Sie sucht zwar Kontakt,aber sooo zwingend braucht sie keine anderen Katzen um sich und dann eher zum Anzicken 🙄

Die Hunde sind übrigens meist im selben Raum und Xanthos bewegt sich auf einer höheren Ebene oder schaut ob er sich an schlafenden Hundis vorbei schleichen kann 😉

Ah da ist er wieder, das schöne Cremschnittchen...oder soll ich besser Sahneschittchen sagen😉

Ich finde ihn wunderschön...und hat er schon das Herz deines Sohnes erreicht?

LG Sabine

Danke danke , insgesamt geht es hier wieder wesentlich harmonischer zu, als vor seinem Einzug !

Das Gezicke wird weniger, Naboo wirkt viel "fröhlicher", welcher nicht nur für dich Constanze, der Schönste ist, sondern auch für meinen Männe 😀

Ich bin auch immer wieder erstaunt wie "sozial" unsere Bande ist, aber je mehr Tiere desto einfacher sind Zusammenführungen. Aus meiner Sicht.Wobei ich mich sehr genau erkundigte nach Charakter usw usw ...

Es musste einfach "passen", denn wir wollten kein Experiment, möchten alle zur Ruhe kommen und das letzte Jahr verdauen, nach Vorne schauen ...

Mein Sohn mag Xanthos sehr, aber seine Herzenskatze wird immer mehr Ivy, welche oft Stunden bei ihm im Zimmer ist oder an Spieleabenden mit ihm auf der Küchenbank sitzt. :pink-heart:

Gestern hiess es wieder Dominion spielen und das war urgemütlich, denn 6 Katzen quetschten sich mit dazu und die Hunde unterm Tisch 😀

Werbung:
Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen Andra.
Herzlichen Glückwunsch zum wunderhübschen Zuwachs! 🙂

Ich hab's mal wieder verpasst, danke nun kann ich den wunderschönen Kerl auch sehen. Ich gratliere Euch.
Toll, er ist ein Traum in Deiner Clique... schade, ich könnte mir gut vorstellen, dass er zu Selena passt, aber sie ist halt eine Zicke und das wird sich wohl nie ändern 😱

Aber was soll's ich hab ja auch seit 5 Jahren eine Zicke hier und die hat sich noch nie geändert... schade :grummel: meine Ella ist eine Einzelkatze, sie ist ein Traum, wenn sie mit mir allein ist. Ist das bei Selena auch so?

Lieben Gruß

@orphi
ja, Selena ist Alleine oft anders oder auch wenn die Hunde & Sohnemann weg sind, denn auch nach über 3 Jahren , welche sie bei uns lebt, mag sie weder Kinder noch Hunde sonderlich 🙁 Keiner weiss warum, aber es ist so immer gewesen.

Wir haben schon oft überlegt ob Selena als Einzelkatze ohne Hund & Kinder glücklicher wäre, aber sie gehört dazu und wir lieben sie :pink-heart:

@bine
Naboo ist eher silbergrau-schwarz , was auch smoke genannt wird. Bei seiner Schwester wurde das sogar in den Papieren umgeändert, aber uns ist das nicht sooo wichtig.

Andrea, der ist wirklich bildhübsch :pink-heart:

Nachdem unsere Prinzessin Islay gebürstet wurde und sich selbst auch sehr schön findet, legt sie sich auch gerne zur Dekoration, am liebsten mitten in den Weg, oder dahin, wo sie jeder sehen kann.

Black-smoke ist mein Schoki. Ich würde es eigentlich als ein schwarz mit weißem Unterfell bezeichnen, dass vorhandene die Tigerzeichnung je nach Licht mal mehr und mal weniger durchscheinen lässt. Jedenfalls eine sehr interessante Färbung und - zumindest bei uns - sehr weich vom Fell her 🙂

Die Gruppenkonstellationen ändern sich bei uns eigentlich ständig. Erst waren die Geschwister Schoki und Jakira da und mochten sich. Nachdem dann Islay integriert war, zog Schoki Islay vor und Jakira stand ein wenig abseits. Dann kam Woky dazu und nachdem er dann integriert war, war er aber auch der einzige, der zu allen ein sehr herziges Verhältnis hatte und schmuste bis zum abwinken.

Ein paar Monate weiter stand faktisch Nur noch die Katerfreundschaft im Vordergrund (Schoki und Woky, das Dreamteam), die Mädels waren eher Einzelgänger bzw. Schmuser geworden. Jakira hatte sich eine Zeit lang sehr zurückgehalten, ist aber mit zum vollen Selbstbewußtsein zurückgekommen. Diese sehr anhängliche, aber sehr dezente Schildpatt ist auch eine der Lieblingskatzen meiner Kinder :pink-heart:

Nun wieder der neue Wandel: Die Mädels auch mal zusammen schmusen und kuscheln und parallel die Geschwister auch mal wieder, die sich lange nix mehr gegeben haben. So schön, alle sind sozial, aber nun irgendwie noch mehr sozialer (geht das überhaupt noch??). Positionen und Plätze wechseln hier aber völlig stressfrei und es ist schön, das zu beobachten 🙂🙂🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben