Ich wollte euch nur kurz berichten das Xanthos sich perfekt einlebte und meist mit den Katzen in der Horde tobend durch die Wohnung rennt, insbesondere mit Naboo ordentlich tobt und dazu seine scheu vor dem fremden Hunden abbaut
Morgens, wenn ich die Treppe runterkomme, rennt er direkt quasselnd und määhend auf uns /mich zu, schmust auch mit meinen Sohn, was in Bezug auf die Trauer um unsere Prisca gut so ist
Leider mussten wir aber nun doch die Entscheidung fällen, dass wir für Selena versuchen ein neues Zuhause zu suchen, denn ihre Probleme mit Hunden & Kindern besserten sich in 3 Jahren nicht und sie mobbt vor Frust ihre Gefährten, denn sind Hunde & Kinder , Besucher in der Nähe, verkriecht sie sich Stunden unterm Ofen , unter der Treppe und lässt hinterher ihren "Frust" und aufgestaute Energie an den Anderen aus.
🙁
Dabei haben wir oft und viel Besuch, andere Kinder sind hier, sowie auch gerne andere Hunden, welche wir teils auch in Pflege haben.
Wir haben in den letzten 3 Jahren Einiges mit Selena versucht (TK , Bachblüten, Zylkene usw ) , aber nichts fruchtete und seit ca 1 Jahr stagniert es total. Sie "hasst" alle Kinder, Hunde, Besucher.
🙁 Sie liebt es ruhiger.
"Früher" hatte Prisca eine Art von Kontrolle über Selena und nun grenzen sich Alle vor ihr und den Attacken ab, wir können sie selber kaum noch anfassen, sehen sie kaum , so gestresst ist Selena meist, was ja deutlich zeigt, dass es ihr mit uns missfällt
🙁 Gerade Montags, nach einem aktiven WE eskaliert dann meist Selenas Frust
🙁
Im letzten Jahr dachten wir schon über eine Trennung nach, aber Männe wollte nicht aufgeben.Er hängt sehr an ihr
🙁
Sie kam ja 1 jährig mit meinen damals neuen Partner vor 3 Jahren in unser Leben und seither hatten wir gehofft es gibt sich mit der Zeit, denn die Probleme waren von Anfang an da
🙁
Männe fällte nun die traurige Entscheidung seiner Selena nun einen ruhigeren Einzelplatz oder einen Platz mit einem netten Kater zu suchen, denn sie soll auch zur Ruhe kommen, glücklich werden
Andere Kätzinnen mag sie ja auch nicht. Die Züchterin ist informiert und unterstützt unsere Suche, da dort aber auch Hund und Kinder sind, hat ein Rückführung auch keinen Sinn.
Naja, wir schauen ob und wer sich meldet , denn wir haben auch Angst, dass sie zum Bumerrang werden könnte und überstürzen nichts, denn so "brennt" es nicht.
Aber wir hoffen bis zu den Osterferien auf einen Platz, denn 24h Kind mit teils Freunden Daheim ist für Selena Horror pur.
🙁
Ansonsten herrscht hier relaxte Stimmung und auch Naboo blüht wieder auf
Naja, Sohnemann ist in der Schule und die Hunde dösen gerade, so dass Selena nen stressfreien Vormittag hat und gerade alles harmonisch wirkt