Danke Gabi.
Wie einige von Euch ja wissen, sollte Tarcino (alias Yamuk) als Raufkumpel für Dino, der nach dem Tod von Lucy sehr traurig war, einziehen. Ich war schon lange der Meinung, dass Dino einen ebenbürtigen Kumpel an seiner Seite haben sollte. Aber damals wäre noch eine weitere Katze nicht möglich gewesen.
Aus diesem Grund ist Tarcino als Pflegi mit Option Endstelle bei uns eingezogen.
Anfangs sah es nach ersten Rauf- und Spielversuchen auch sehr gut aus.
Leider ist Dino, neben meinen anderen Katzen, von Tarcinos Temperament wohl etwas überfordert. Alle Katzen ziehen sich mittlerweile zurück und kommen auch nicht mehr ins Bett.
Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass es Tarcino nach draußen drängt. Er schreit teilweise an der Wohnungstür und möchte permanent auf den Balkon.
Fazit: ich bin der Meinung, dass es für Tarcino schön wäre, in einem gesicherten Garten seine Streifzüge zu unternehmen. Unkontrollierter Freigang sollte nicht sein, da sein Hörvermögen eingeschränkt ist. Weiterhin sollte er selbstbewusste Kumpels haben, die mit seiner Art umgehen können, bzw. ihn etwas in seine Schranken weisen. Das ist bei uns leider nicht gegeben.
Wahrscheinlich ist er auch zu jung, bzw. zu agil für meine Truppe und somit unterfordert, wofür er natürlich nichts kann.
Ich schließe natürlich gewisse Unsicherheiten aufgrund des schlechten Hörvermögens nicht aus.
Tarcino ist wirklich ein süßer verspielter Kater, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Er benutzt von Anfang an brav das Klo. Er hat gesunden Appetit und kann auch mit den anderen Katzen zusammen gefüttert werden.
Wenn jemand von Euch Tipps oder Fragen hat, bitte her damit.