Deutschland Yamuk: jung/verspielt/will klare Ansagen + Kumpel DRINGEND PS o. ES ges.!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich tippsel gerade mir Patricia, das schaut nicht gut aus mit Phönix... 🙁
Ich denke, wir brauchen für den Muckel eine andere Lösung. Meh Platz, weniger Katzen, ein oder 2 nette aber taffe Raufekumpels.

Patricia, wie siehst Du das? Gib mal ne Einschätzung...

A

Werbung

Mehr Platz (hier fast 80 qm) katzengerecht, würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen. Aber ich denke, Tarcin sollte in eine nicht so große Gruppe, damit er genug Aufmerksamkeit hat. Ein oder zwei Kumpels, mit denen er raufen kann, wären optimal. Mein Eindruck ist, dass er sehr stark selektiert, warum auch immer.

Och je, das klingt ja nicht so gut bei euch.
Ich lass auch gedrückte Daumen da, dafür das es klappt, im Zweifelsfall zumindest bis er umziehen kann.
Nicht so einfach das ganze 🙁

Hier war es auch nicht einfach und Robbie schlägt immer noch sehr gerne über die Stränge, aber sein Freigang kompensiert das ganze etwas. In Wohnungshaltung sieht das ja ganz anders aus.

Ich tippsel gerade mir Patricia, das schaut nicht gut aus mit Phönix... 🙁
Ich denke, wir brauchen für den Muckel eine andere Lösung. Meh Platz, weniger Katzen, ein oder 2 nette aber taffe Raufekumpels.

Patricia, wie siehst Du das? Gib mal ne Einschätzung...

Sehr schade, dass es nicht so klappt. :sad

Aber mir kommt ein Gedanke:
Gabi, wie sieht es denn mit und bei Olli aus?
Da waren wir ja als Einstieg nur einer einig, aber auf Dauer.... 😉
Da könnte Tarcin doch gut passen....hier war ja auch kein Raufkumpel für Olli und es war sehr angespannt....vielleicht ergänzen Sie sich.

Ja, Melanie. Freigang relativiert viel.
Hier gibt es nur einen Hof. Da dreht aber Phoenix seine Runde und demzufolge geht das leider auch nicht.

Claudia, wer ist denn Olli? Danke für den Hinweis.

Werbung:
Claudia, wer ist denn Olli? Danke für den Hinweis.

Olli Oglum war mein Pflegi von Gabi.....siehst du noch bei ihren Vermittelten.

Er hat sein Zuhause bei einer Familie mit Kids und Garten gefunden.

Vom Alter und Charakter könnte es vielleicht sehr gut passen.
Gabi kann da mehr zu sagen.

Ja, alles klar, der kleine Oglum, Söhnchen.
Sucht die Familie denn einen Kumpel?

Ja, alles klar, der kleine Oglum, Söhnchen.
Sucht die Familie denn einen Kumpel?

Sie waren Katzenneulinge und wollten erstmal sich an einen wagen.... aber so
Einzelhaltung ist ja nicht das Wahre für uns Katzenliebhaber 😉 .... da müssen wir mal auf Gabi warten.... war jetzt nur so von mir ein Gedanke)

es wäre toll, wenn Ihr nochmal sprecht, Annika, und vielleicht kannst Du Dir das Dilemma mal live ansehen? Ich fänd es traurig, sehe aber auch ein, dass es manchmal eben nicht passt. Wir hatten bisher sehr viel Glück mit den Vermittlungen, aber natürlich kann man nichts erzwingen.

Kann ich gern machen, wenn Patrica einverstanden ist...

Es erinnert mich halt an meine Situation hier, Jaimy hat Mocca auch ganz schlimm gejagdt und in die Ecken gedrängt, sogar bis sie unter sich machte... Ich dachte schon, dass kann nicht klappen... nach acht Monaten wurde es langsam besser und heute nach gut zweieinhalb jahren, spielen sie zusammen, können gemeinsam auf meinem Schoß liegen....

Bin jetzt da.

Claudia, an Olli hab ich auch schon gedacht, aber die Familie (bzw. der Mann) will noch keinen 2. Kater, leider. Find ich doof, bin auch dran. Aber da gibt es ungesicherten Freigang und Patricia sagt, er hört eben sich nicht so gut wie ein normaler Kater. Deswegen gehe ich davon aus, er braucht gesicherten Freigang.
Dummerweise kann ich von hier aus schlecht nen Hôrtest machen, aber Patricia sagte es mir. @Patricia, ist richtig, er sollte nicht in ungesicherten Freigang, oder?

Ich überlege schon hin und her, bis jetzt ist nichts so richtig gut. Will den Kleinen auch nicht dauernd durch die Weltgeschichte gondeln müssen. 🙁

Werbung:
Bin jetzt da.

Claudia, an Olli hab ich auch schon gedacht, aber die Familie (bzw. der Mann) will noch keinen 2. Kater, leider. Find ich doof, bin auch dran. Aber da gibt es ungesicherten Freigang und Patricia sagt, er hört eben sich nicht so gut wie ein normaler Kater. Deswegen gehe ich davon aus, er braucht gesicherten Freigang.
Dummerweise kann ich von hier aus schlecht nen Hôrtest machen, aber Patricia sagte es mir. @Patricia, ist richtig, er sollte nicht in ungesicherten Freigang, oder?

Ich überlege schon hin und her, bis jetzt ist nichts so richtig gut. Will den Kleinen auch nicht dauernd durch die Weltgeschichte gondeln müssen. 🙁

Nee, dann ist es nicht das Richtige.

Viel mir nur direkt ein, weil vom Alter und Charakter hätte es gut passen können.

Ja, schade... wir machen morgen eine Fahrkette nach Hannover, aber was nützt mir das, wenn ich hier keinen Platz für ihn habe. Zu mir geht auch nicht, leider.
Da passt er genauso wenig, und ich hab Freigänger.

Ja, schade... wir machen morgen eine Fahrkette nach Hannover, aber was nützt mir das, wenn ich hier keinen Platz für ihn habe. Zu mir geht auch nicht, leider.
Da passt er genauso wenig, und ich hab Freigänger.

Ich kann mich leider auch nicht anbieten....

Schau auch immer bei Hera rein, aber ich muss mir eingestehen, dass Smarty keinem Bock auf immer neue Nasen hat und es dann sehr unruhig wird. Sorry.

Euch allen erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich habe gestern lange mit Gabi telefoniert. Dabei habe ich noch mehr über Tarcins Vorleben erfahren. Das ist schon ziemlich heftig. Mit anderen Worten, ich bin jetzt wohl die 5. Stelle. Er braucht definitv Sicherheit und ganz viel "Mensch".

Wir fahren jetzt erstmal zweigleisig und schauen, wie es weiter geht.
Ich hatte mir ja gestern Urlaub genommen, um deeskalierend einzuwirken.
Hat bis auf einen morgendlichen Ausrutscher und einen gescheiterten Versuch auch ganz gut geklappt.
Abends haben die beiden sogar von einem Löffel geschleckt und saßen kurz A.... an A..... 🙁
Für mich ist vollkommen unverständlich, dass Phoenix sich nicht wehrt, denn eigentlich ist er das Sausäckchen hier.

Nike gibt ihm Paroli, er respektiert das und lässt sie GSD in Ruhe.
Mit Dino läuft es nach wie vor gut.
Nur mit Phoenix müssen wir das noch geregelt kriegen.

Ich hoffe auch auf Besserung! Wenn wir jetzt den super Platz finden, überlegen wir weiter, aber vorher möchte ich ihn nur im Notfall umsetzen. Wie gesagt, er hatte schon sehr viele Umstellungen, das prägt natürlich.

Wie alt sind Nike und Phönix eigentlich?

Werbung:
Phoenix ist 10 und Nike 12, sie war im Gegensatz zu Phoenix schon immer ein schüchternes, ruhiges Mädchen. Sie mochte meinen Leo sehr gern:reallysad:

Wie klappt es denn mittlerweile?

Hat es sich vielleicht doch zum Guten entwickelt?

Wie klappt es denn mittlerweile?

Hat es sich vielleicht doch zum Guten entwickelt?

Lieb, dass Du fragst, Claudia.
Nein, leider nicht so richtig. Zwischenzeitlich gab es schon kleine Fortschritte.
Phoenix hat Tarcin auch mal in seine Schranken gewiesen. Aber leider gab es auch wieder Rückschritte. Er kann Phoenix einfach nicht in Ruhe lassen.:reallysad:

Wir haben heute einen TA-Termin, weil der kleine Mann ziemlichen Mundgeruch hat.
Mal schauen......wie es weitergeht😕

Wie War denn der Ta Termin?

Klappt es besser untereinander?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben