Deutschland Yamuk: jung/verspielt/will klare Ansagen + Kumpel DRINGEND PS o. ES ges.!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Immer noch nicht besser.... 😳

A

Werbung

Ochje 😕

Das tut mir leid.

Der TA-Besuch war insofern gut, da festgestellt wurde, dass Tarcin nichts an den Zähnen hat.

Leider klappt es bei uns nach wie vor mit Phoenix nicht. Daher habe ich Gabi gebeten nach einer Alternative für den kleinen Sausewind zu suchen.
Es fällt mir wirklich sehr schwer, mich von diesem zauberhaften süßen Kater zu trennen, aber ich kann nicht zulassen, dass mein Phoenix weiter leidet.

Ich könnte mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass Tarcin in einer größeren Gruppe, wo er immer einen Raufkumpel findet und somit ausgelastet ist, glücklich wäre. Ein Balkon ist ein Muss, denn er liebt die frische Luft, die Sonne und beoachtet gern das Geschehen außerhalb der Wohnung. Ein gesicherter Garten wäre noch besser. Er könnte auch zu einem katzenerfahrenen Hund vermittelt werden.

Es macht mich wirklich sehr traurig, diese Entscheidung fällen zu müssen. Ich hoffe, dass Tarcin bald ein passendes Zuhause findet. Er hat es so verdient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patricia, ich vergesse Euch nicht, aber es ist so viel los gerade.

Was macht der Kleine? Was macht Phönix? Ist die Entscheidung nun endgültig?

Gabi, ja, ich stehe zur meiner Entscheidung.
Phoenix lebt nur noch auf dem KB, im Balkonkasten oder manchmal nachts auf dem Balkonstuhl. Das ist kein Leben für den Kater und ich möchte es ihm auch nicht länger zumuten. Solange er sich nicht bewegt, geht es. Aber wenn er sich bewegt....:reallysad:
Wenn ich sehe, wie glücklich er sich während des Hofgang bewegt, treibt es mir die Tränen in die Augen.
Meine Nerven sind aufgrund der Situation auch sehr angespannt.

Ok... so schade.... ich geb mir Mühe, schnellstens einen guten Platz zu finden. Aber es muss ja auch passen.

Werbung:
Hallo Ihr Lieben, ich nochmal. Leider, leider suchen wir nun auch nach einer PS für Tarcin. Er kommt da einfach nicht klar und drangsaliert den Phönix. Warum ausgerechnet ihn, weiß keiner. Mit Dino, dem anderen Kater, kommt er klar, das Mädel lässt er in Ruhe.

Particia, es tut mir so leid für Dich. :sad: gibt es noch was zu ihm oder zu seinem Verhalten zu sagen?

Danke Gabi.

Ja, es gibt viel über den kleinen Mann zu sagen, und zwar bis auf die Tatsache, dass er so gar nicht mit Phoenix kann, eigentlich nur positives.

Tarcin ist ein junger, aktiver, verspielter, verschmuster Jungkater, der dem Menschen sehr zugetan ist. Er ist ein kleiner fröhlicher Kobold, der viel Schwung in die Bude bringt. Beim Fressen ist er bis auf wenige Ausnahmen nicht mäkelig. Lux von Aldi wird von ihm verschmäht. Er mag die besseren Marken, wie z. B. Leonardo, Carny, Feringa, Bozita, etc. und natürlich Frischfleisch.
Er mag es, im Bett neben mir zu schlafen. Das sollte in jedem Fall gegeben sein.
Bürsten findet er auch ganz toll.
Obwohl sein Hörvermögen etwas eingeschränkt ist, hört er jedoch auf ein klares "Nein" bei unerwünschtem Verhalten, wenn es etwas lauter gesprochen wird. Die Schiefhaltung seines Köpfchens macht ihn nur noch charmanter.

Anfangs wird er in neuer Umgebung wahrscheinlich etwas verunsichert sein, aber das gibt sich schnell, wenn er genügend Aufmerksamkeit, Verständnis und Streicheleinheiten erhält. Er lässt sich auch auf den Arm nehmen und kuschelt sich dann an. Wenn er genug hat, gibt er das ohne Krallen zu verstehen.

Falls jemand Fragen hat, gern per PN.

Danke. Patricia.

Es tut mir so leid, für Dich, Dino, Phönix und natürlich für unseren Kobold. Manchmal stimmt die Chemie eben nicht. Da kann niemand etwas dafür.

Ich schieb nochmal. Wir brauchen diese Woche eine Zwischen(?)Lösung. Dringend. 🙁 ich schreib mir schon die Finger wund, bisher nix. Jemand ne Idee?

Ihr Lieben, eine Lösung ist gefunden. Gestern Abend ist der Knopf ausgezogen und bekommt nun 2 Jungkater als Kumpel. Wohnung mit vernetztem Balkon. Wir hoffen, dass er sich dort wohlfühlt und ihm das reicht, dann kann er bleiben! Ich nehme an, die Forine wird vielleicht ein bisschen schreiben, wenn er da ist.

In der kurzen Zeit einen Platz mit Freigehege zu finden, war unmöglich, und ich denke, das ist eine gute Alternative für ihn. 🙂

Nun kann bei Pat wieder Ruhe einkehren.

Werbung:
Das klingt ja sehr gut für ihn.

Ich finde es bemerkenswert wie du das alles immer hinbekommst! Meinen Respekt hast du!

Gabi, nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung. Auch vielen Dank an Anne, die Feuerwehr.

Obwohl die Situation zwischen Tarcin und Phoenix sehr schwierig war, habe ich den kleinen Kobold mit vier weinenden und einem lachenden Auge gehen lassen, denn ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen und dort wird er auch immer einen Platz haben.
Tarcin, Tarcino, Tarchinchen,:pink-heart: ich wünsche Dir, dass es nun besser klappt und Du Dich mit den zwei Jungspunden gut verstehst, damit Du endlich ein dauerhaftes Zuhause findest.

Hoffentlich höre ich auch weiterhin von Dir. Falls es Fragen gibt, kann mich Deine Dosine gern kontaktieren.

Ich muss jetzt auch erstmal schauen, wie sich bei uns alles entwickelt. Vor allem wie Dino ohne seinen Raufekumpel klarkommt.
Wir alle haben ja auch noch mit dem Verlust von Lucy und Leo zu kämpfen.
Aber wenn es sein soll, wird nach einer Ruhepause auch evtl. wieder ein Notfellchen einziehen.

Machs gut, kleiner Kobold

Es tut mir sehr leid für euch, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst... 🙁
Ich wünsche dir, dass du und deine Bande nun schnell wieder zur Ruhe kommt und es in einem vermeintlich neuen Anlauf besser läuft.
Und dem wunderbaren Tarcin wünsche ich nun endlich das eine, richtige zu Hause. :pink-heart:
Alles Gute!!

Schön, dass jetzt doch recht schnell ein Platz gefunden wurde. Und ich wünsche Tarcin, dass es sein endgültiges Zuhause wird und es mit den anderen Katzen gut klappt.

Und das bei euch schnell wieder die Harmonie einkehrt.
Und dann vielleicht irgendwann das passende Mitglied den Platz zu euch findet.

Ach da bin ich aber auch froh ! Kleiner Tarcino :pink-heart::pink-heart:Du süßer Kobold - alles alles Gute von Ines und Deiner "Flugkameradin" Ada

und für Patricia auch alles Liebe, dass sie loslassen und zur Ruhe kommen kann

Werbung:
Hallo zusammen,

dann will ich mal ein kleines Update geben 🙂

Also Tarcin ist gut bei uns angekommen ( hier auch nochmal ein riesen Danke schön an alle Beteiligten <3 ) und die menschlichen Mitbewohner können sich wirklich nicht beschweren. Er ist ein zuckersüßer, fast schon aufdringlicher Schmuser 🙂

Bei den vorhandenen vierbeinigen Herren sieht das ein bisschen anders aus- aber wir befinden uns ja auch erst ganz am Anfang.
Tarcin ist ein alter Brummbär und grummelt sobald die anderen sich sehen lassen vor sich hin.
Während Spanien relativ entspannt ist und auch kontra gibt ( womit Tarcin gut zurecht kommt) ist Russland von der ganzen Brummerei und Faucherei ein wenig überfordert und lässt sich davon auch ein bisschen beeindrucken.

Aber wie gesagt, wir sind ja auch noch ganz am Anfang und ich habe Hoffnung, dass die Herren sich zusammenraufen.

Bei euch ist es ja sehr Multikulti :omg:
Wie cool! 😎
Ich drück die Daumen, dass die drei sich zusammenfinden und ein tolles Trio werden!

Schön zu lesen, dass Tarcin gut bei euch angekommen ist.
Ja , der kleine Kerl ist eine echte Plaudertasche mit Pattexgenen...den habe ich auch nicht lange alleine lassen können auf dem Transport..

Ich drück die Daumen, dass er sich gut eingewöhnt...er hatte ja jetzt ordentlich Stress, ich denke, wenn er merkt, dass er nicht schon wieder in die Box, ins Auto und weit fahren muss, wird er auch entspannter..

LG
Anne....Fahrer 1 in der Kette 😀

Da bist Du ja, wie schön! Ich hoffe auch, ganz ganz doll, dass er jetzt bleiben kann!

Danke an alle! Anne, Du Liebe, :pink-heart: immer da wenn man dich braucht, Anni in Schwerte, die ihn bis gestern beherbergt hat, Nicole, die das letzte Stück Fahrt übernommen hat!

Danke, danke, danke! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben