Gestern abend war Zorro mal mutig.
Tarcino war gefühlt den ganzen Tag im Wintergarten, da hat Zorro sich dann auch mal runter getraut. Die Beiden haben sich durch die Terrassentür angegelotzt. Am Anfang war Zorro so panisch, wenn er ihn durch die Tür gesehen hat, das er erstmal wieder abgezogen ist, selbst durch die Tür durch wollte Tarcino ihn jagen.
Naja mein Oma war da, das hat Zorro in eine arge Zwickmühle gebracht
😀 Oma bedeutet nämlich Zorro ist nicht wie bei mir der kleine Prinz sondern der kleine Gott
.
Wir haben ihn dann mit Thunfisch abgelenkt bevor wir Tarcino reingelassen haben.
Erstmal hat Zorro den Rückzug angetreten, wurde aber wegen Thunfisch nicht gejagt. Naja als Tarcino dann auf den Kratzbaum ist, hat Zorro sich gedacht er müsse sich das mal anschauen. Ungefähr 30 Minuten saß Zorro auf der untersten Ebene, Tarcino ganz oben, es wurde viel geglotzt, Zorro hat mal nicht nach gegeben...
Auf einmal ist Zorro nach oben, wollte wohl seinen Chefplatz wieder haben,... Tarcino hat natürlich zugeschlagen, und Zorro hat am Kratzbaum hängend zurück gehauen
Er hatte einen winzigen Fellbüschel zwischen den Pfoten, ich war soooooo stolz
Danach hat Tarcino etwas verdattert geschaut, hat aber nicht gejagt. Zorro ist vom Kratzbaum runter und zu uns aufs Sofa. Wir hatten 2 Stunden frieden, der eine Kater im Kratzbaum, der andere auf dem Sofa die Katze mal hier mal da....
Naja zu früh gefreut, ich dachte der Mut hält an, aber Pustekuchen.... Zorro wohnt wieder unterm Bett. Er lässt sich wieder vermöbeln und sitzt einfach nur da
🙁.
Aber es war doch hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe er wehrt sich weiter und wenn es nur ist wenn er bedrängt wird.
Achja Tarcino ist ein Sausack, wollte ihm jetzt auch Bachblütentropfen (die neuen sind endlich da und Zylkene geben) der riecht das. Meine bekommen immer das Zeug in einen Schleckie gerührt. Tarcino liebt Schleckie, aber wenn was reingemischt ist rührt er das nicht...
Naja in Thunfisch hab ichs auch schon gerührt gleiches Resultat.
😀 aber macht nix, ich kenn da nichts bekommt er halt gleich Leberwursthaargel
😎
Liebe Grüße mit einem kleinen bisschen Hoffnung
Abunai