Deutschland Yamuk: jung/verspielt/will klare Ansagen + Kumpel DRINGEND PS o. ES ges.!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Heute Abend gab es nach der Schmusezeit ein kleines Fotoshooting. Die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.


Er hat nur ca. 10 Minuten gebraucht um die Position zu finden 😀



Die Postion war aber nicht gut genug.
.. Naja dann halt ein bisschen posen😎


.. ein bisschen mehr Drama bitte...





... Der Schlafzimmerblick



Schau mir in die Augen kleines ^.^

Naja dann war ich kurz weg und als ich wieder kam hat der kleine Lord sich eine Burg gebaut 😀





Er hat dafür beide(!) 2mx3m Decken benötigt. Das mir kalt war war wohl nicht so wild 😀 er hatte es bequem (er liegt immer noch so seit 1 Stunde)

Er ist einfach so zuckersüß, heute hat er mit 2 Lieferantinnen geschmust, er ist so ein unglaublicher Charmbolzen, der weiß wie Kater die Menschen um die Pfote wickelt :pink-heart:
 
A

Werbung

:pink-heart:

Der Süße! Ich hatte auch mit der PS gesprochen, wo er vorher war. Er ist definitiv KEIN Einzelkater. Sowohl bei Pat als auch bei Stefanie hatte er Freunde und mit dem einen Kater war er ein Herz und eine Seele. Nur Duckmäuser, die haben es schwer..... 🙄
 
Na, na, mein Phoenix ist doch kein Duckmäuser. 🙄

Och man, wenn ich die Fotos von Tarcino sehe, versetzt es mir jedes Mal einen Stich, denn ich mag ihn immer noch sehr gern.
Aber das nützt ja nix. Ich kann nur weiter die Daumen für "sein passendes Zuhause" drücken.
 
Sorry, Pat. Du weißt, was ich meine. 😳 Phönix hat halt nicht gegen gehalten...
 
Sorry, Pat. Du weißt, was ich meine. 😳 Phönix hat halt nicht gegen gehalten...

Das weiss ich doch, Gabi.:aetschbaetsch1: Zur Zeit ist Phoenix wieder das alte Sausäckchen und ärgert Nike. Ich sag ihm dann immer, er soll bitte nicht vergessen, wie es war, als er gemobbt wurde🙄
 
Frecher Phönix... 🙄 vielleicht war es da der Altersunterschied? 😕

Guckt mal den Kullerkeks, er ist wirklich so toll...
https://youtu.be/sbUztPiWD34
 
Werbung:
Ihr Lieben, es funktioniert nicht und ich brauche wirklich dringend eine Lösung! Wenn es sein muss, auch erneut eine PS, am Liebsten wäre mir natürlich er hätte endlich ein richtiges Zuhause. 🙁

Caro, magst Du noch ein bisschen schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben,

da Zorro ja jetzt seit längerer Zeit Relax Liquid bekommen hat und er vor allem gegenüber noir voll auf dicke Hose gemacht hat, haben wir es nochmal probiert.

Samstag abend haben wir die zwei Herren nochmal zusammengelassen.
Zorro hat sich sofort in eine Ecke gedrückt, ganz laut gejault und wieder die Opferrolle eingenommen.
Die erste Amtshandlung von Yamuk/Tarcino/Ruffy war aufgeplustert auf Zorro drauf zu springen. Das konnten wir im letzten Moment unterbinden. Danach war er weiterhin die ganze Zeit total hektisch. Er hat die ganze Zeit mit dem Schwanz gepeitscht und geschnattert (wie ne Taube). Wenn wir ihn aus den Augen gelassen haben oder uns einen Schritt bewegt haben ist er sofort in Angriffshaltung übergegangen.

Wenn Tarcino/Yamuk/Ruffy näher kam hat er Zorros Grenzen überhaupt nicht akzeptiert. Leider zeigte sich die ganze Zeit das gleich Bild wie vor ein paar Wochen. Wenn Zorro den Rückzug angetreten hat ist die kleine Nudel direkt hinterher. So dass wir entschieden haben abzubrechen.
Das Resultat ist: Zorro sitzt seit Samstag abend unter dem Bett, frisst kaum bis gar nicht und benutzt auch das Klo nicht 🙁

Ein weiteres Mal möchte ich Zorro das nicht mehr zumuten, die beiden können sich aus irgendeinem Grund einfach nicht leiden :dead:

Yamuk/Tarcino/Ruffy ist bei uns total am durchdrehen. Er ist ja mit der Gittertür im Wohnzimmer. Er miaut den ganzen Tag ganz schrecklich. Seit ein paar Tagen hört er auch nicht mehr auf, wenn wir bei ihm sind. Wir lassen ihn mit Noir regelmäßig in den Garten, aber auch das hilft ihm nicht weiter... :sad:
Der arme Wutz ist total unterfordert und verzweifelt...

Soviel zum Ist-Stand. Wir schaffen es einfach nicht beiden Katern gerecht zu werden:reallysad: Der eine totunglücklich der andere panisch...

Trotz seines Verhaltens Zorro gegenüber möchte ich nochmal betonen, was für ein toller Kater der kleine ist. Er ist so aufgeschlossen gegenüber allem neuen (egal ob Mensch oder Tier), er liebt es immer dabei zu sein und zu allem seine Kommentare abzugeben. Er hat so ein großes Herz und ist zu jedem Menschen sofort freundlich und aufgeschlossen. Er liebt es wenn man mit ihm spielt oder auch mal auf dem Sofa oder im Bett einschläft. Er ist ein unglaublich tolles Kopfkissen (mit Heizfunktion ;-)). Er hat so viele tolle Seiten. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen ein Zuhause wo es ihm besser geht als bei uns.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben,

am Montag stand das Impfen an. Das hat der kleine Wutz ganz tapfer über sich ergehen lassen.
Ich habe noch nie eine Katze erlebt bei der das "eintüten" so unkompliziert war. Während der Wartezeit hat er beim Tierarzt alle mit sehr schönen Katzenarien unterhalten :pink-heart: besonders die anwesenden Hunde fanden das super 😀

Beim Tierarzt selber war er total freundlich, hat keine Aggressionen oder ähnliches gezeigt. Er hat sich ganz brav untersuchen und impfen lassen. Natürlich hat er auch alle Anwesenden mit seiner Charmanten Art verzaubert :pink-heart:.

Als wir wieder zuhause waren habe ich mit der beleidigten Leberwurst gerechnet, so nach dem Motto "du doofe Kuh hast mir das angetan" aber nö. Auf so ein Niveau lässt er sich nicht herab. Er wollte lieber Kampfschmusen, dafür das er so tapfer war.

Leider hat sich die Situation nicht wirklich verbessert. Tarcino/Yamuk/Ruffy dreht total durch :reallysad: Er klettert unter Brüllen den ganzen Tag an der Gittertür rum. Er lässt sich von uns weiterhin nicht ablenken.
Noir ist von ihm in den gemeinsamen Stunden ein wenig genervt, da er dann extra viel Katzenaufmerksamkeit will, was sie ja nicht so gerne hat. Aber naja so sind die Weiber halt 😉 Manchmal lässt sie sich zum jagen herrab aber auch nur manchmal...
Zorro hat seine Postion gestern abend auf das gesamte Schlafzimmer erweitert, was gut ist. Er benutzt das Klo wieder 🙂

Ich gehe jetzt mal ein bisschen mit der kleinen Nudel spielen/ schmusen.

Liebe Grüße
 
Deine Beschreibungen klinegn wirklich immer so liebevoll.
Wie schade, dass er mit seinen Artgenossen anscheinend nicht so unkompliziert ist wie mit den Menschen 🙁

Du warst jetzt bereits der 3. Platz für ihn, oder?
Das tut mir so leid für ihn, dass es nirgendwo so recht passen will.
Aber toll, dass ihr so tapfer durchhaltet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wäre ich verantwortlich, so würde ich ihn wohl eher auf einen Einzelplatz mit Freigang geben.
Dann kann ersich draußen die Artgenossen suchen, die zu ihm passen.
Sonst droht ja wohl leider wirklich ein Leben als Wanderpokal.
 
@Consti
Ja, in Deutschland ist es schon der dritte Platz und in der Türkei hatte er leider auch schon einige, bevor er zu mir kam. :reallysad:

Mein TA-Besuch war damals auch vollkommen problemlos mit ihm, ebenso das Eintüten.
 
Werbung:
Wir haben lange drüber gesprochen, sehen ihn aber nicht als Einzelkatze, auch die andere PS bestätigt es. Trotzdem wäre das unter gewissen Voraussetzungen eine Option. Allerdings ist ein Platz mit Freigang nur in ganz sicherer Umgebung möglich, da er ja nicht 100% hört.
 
Hmm...Wie findet man einen Charakterzwilling seines Putzkumpels?😕
 
Es ist schwierig 🙁

Er kommt ja scheinbar mit allen Katzen klar, die ihm contra geben. Das akzeptiert er und nähert sich dem entsprechend vorsichtig bzw. weicht auch mal zurück.
Er braucht halt in erster Linie ne Katze oder nen Kater der "eier" hat 😉 und kein gutmütiges faules Katertier ^^

Er ist leider weiterhin am verrückt werden hier :reallysad: Seine Beschäftigung ist die Gittertür hochklettern und miauen und brüllen, den ganzen Tag. Er ist körperlich total fit, leider habe ich das Gefühl, dass die Psyche das alles nicht mehr lange mit macht. Er kommt gar nicht mehr zur Ruhe, auch wenn man stundenlang mit im Wohnzimmer ist. Er ist nur unterwegs miaut und schreit. Auf Spielversuche reagiert er fast gar nicht mehr :reallysad: Auf schmusen lässt er sich kurzzeitig ein, springt dann aber wieder auf und geht wieder Gittertürklettern. Aber das schlimmste ist, dass er seit ein paar Tagen sehr sehr schlecht frisst. Ich bin froh, wenn ich am Tag einen Beutel Junk-Food in ihn rein bekomme. Ich wiege nun schon ab wie viel er futtert. Das Carni usw. geht schon gar nicht mehr rein, das steht da bis es gammelt. Nur Beutel mit Sauce oder Gelee geht wenn man daneben steht.
Heute waren es aber trotzdem nur 70g. :reallysad::reallysad:

Es ist echt schlimm für ihn :reallysad:
Auch für uns wird die Situation immer angespannter, wir merken das er leidet und das wir ihm nicht gerecht werden. Gleichzeitig haben wir den "Schlafzimmerkater" den wir auch irgendwie wieder aufbauen müssen, damit er wieder ein normales Leben führt und sein Bewegungsradius größer wird als 15qm. Und die garstige Noir die sich vernachlässigt fühlt, weil wir mit den Jungs so beschäftigt sind. Zum Glück ist das Wetter jetzt besser, so dass sie viel raus geht.
So langsam aber sicher gehen wir hier auf dem Zahnfleisch. Dem Besuch fürs Wochenende haben wir schon abgesagt, da es einfach zu riskant ist, "nicht katzen Menschen" klar zumachen, dass es wichtig ist so durch die Tür zu gehen, dass die Katz sich nicht durchdrückt usw.

Liebe Grüße
 
Hallo,

sehr schade, dass es für Tarcin schon wieder nicht passt.

Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich ihn in den Beschreibungen teilweise nicht wieder erkenne.
In den 7 Monaten die er bei uns war hat er wirklich nie irgendetwas mit Absicht kaputt gemacht und dieses extrem aggressive Verhalten kenne ich von ihm so auch nicht.

Hier war es ja anfangs so, dass er sich gar nicht mit meinem kleinen Russen verstanden hat.
Bis mein Kleiner sich von seinem Gehabe nicht mehr einschüchtern lassen hat und angefangen hat sich einfach zu Tarcin zu legen und ihn zu putzen ( das ging natürlich nicht von jetzt auf gleich, sondern hat schon ein paar Wochen gedauert, bis es so wie in den Videos war)


Hier war das Problem ja leider die Beziehung zu meinem Spanier. Die beiden konnten so gar nicht miteinander, was im ständigen gegenseitigen Auf- und Belauern resultierte, so dass keiner mal wirklich entspannt war.

Mein Spanier hat dabei auch den ein oder anderen Kratzer auf der Nase mit genommen, aber richtig Blut geflossen oder Fell geflogen ist hier eigentlich nicht ( wobei ich fast glaube, dass das mal besser gewesen wäre um die Luft zu klären, anstatt diese ewige Angespanntheit zwischen den Beiden)

Und auch dieses aggressive auf den anderen springen und zurückdrängen und nachjagen hat es hier so nicht gegeben.
Wobei ich auch sagen muss, dass wir hier jeden Versuch von in die Ecke drängen ( egal von welcher Seite) sofort unterbunden haben und Tarcin eigentlich auch auf ein deutliches „Nein“ immer reagiert hat.

Zum Thema Futter kann ich nur sagen Tarcin wäre die erste Katze die vorm vollen Futternapf verhungert, wenn da nicht das drin ist was er gerne frisst.
Da ist er extrem dickköpfig und da hilft auch alle Konsequenz nicht ( er macht das solange bis er Galle erbricht).
Eigentlich immer gefressen hat er hier ( und ich glaube bei Patricia auch schon) Leonardo Leber und natürlich Fleisch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sein Radius im Moment auf das Wohnzimmer beschränkt, so dass er darauf angewiesen ist, dass jemand zu ihm kommt, dass er da unausgelastet und unruhig ist, ist klar. Er will und braucht, sobald man zuhause ist menschlichen Kontakt.
Hier hat es immer gereicht im gleichen Zimmer zu sein ( wenn er die Möglichkeit hatte, das Zimmer mit zu wechseln wenn ich irgendwo hingegangen bin), bespaßen oder beschmusen mussten wir ihn nicht ununterbrochen.

Wäre es möglich die Gittertür zeitweise zu versetzen? Da Zorro sich ja derzeit eh nur im Schlafzimmer aufhält könnte man die Tür doch dahin versetzen.
Vielleicht entspannt sich Tarcin dann zumindest ein wenig.

Außerdem ist Tarcin sehr anfällig für Stimmungen. Er nimmt sehr genau wahr wenn man gerade nicht so gut auf ihn zu sprechen ist- dann wird er unruhiger und unausgeglichener.

Einzelkater ist er auf jeden Fall nicht, aber ich glaube, dass ihm ein Artgenosse, der selbstbewusst aber nicht dominant oder aggressiv ist, ausreicht.
 
Werbung:
Dankeschön, dass Du Dich hier nochmal zu seinem Verhalten äußerst.

Was hältst Du von der Idee, ihn it Louis zu vergesellschaften? Ich hab es unter Pflegestelle gesucht gepostet?
 
Dankeschön, dass Du Dich hier nochmal zu seinem Verhalten äußerst.

Was hältst Du von der Idee, ihn it Louis zu vergesellschaften? Ich hab es unter Pflegestelle gesucht gepostet?

Ich glaube, dass das wirklich klappen könnte und drücke die Daumen, dass jemand Platz und vor allem Geduld für die beiden hübschen Herren hat.
 
Nöö, so sieht definitiv kein Einzelkater aus. Aber wo ist sein passender Sparringspartner?

Ich bin auch von der aktuellen Verhaltensbeschreibung Tarcins etwas irritiert, denn so haben wir den Lauser hier auch nicht kennengelernt. Er hat nie etwas zerstört. Er ist mittlerweile wahrscheinlich psychisch so angeschlagen, dass es zu diesem Verhalten kommt. Gleichfalls wird er auch Eure Anspannung, die natürlich verständlich ist, spüren. Bei uns war es ja auch nicht anders.
Ich musste ja auch leider die Reißleine ziehen.

Gefressen hat er bis auf Topic sehr gut.
Er liebte es, im Bett neben Dino zu liegen.

Die Nudel muss erstmal zwingend dringend zur Ruhe kommen. Vielleicht könnte eine Katzenpsychologin helfen. 😕

Ich drücke weiterhin die Daumen.
 
Ich möchte nur einmal kurz klar stellen (damit hier niemand verschreckt wird) die kleine Nudel zerstört nicht mehr als andere Katzen auch 😀

was zu Bruch gegangen ist hätte jeder anderen Katze auch passieren können.

Ein kaputter Vorhang, der neben dem Kratzbaum hängt. Ein paar kleine Löcher in den Decken vom ganzen treteln und eine umgeworfene Stehlampe die den Kletterversuch nicht überlebt hat. 😉

Er ist kein Vandale sondern (in Menschenaugen) vielleicht ein bisschen ungeschickt 😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben