Yoshi-lein....tolles Kerlchen, geb. 2008

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, leider nicht wirklich. Das Verhältnis von Yoshi und Amelie ist einfach schwierig, sie kann sich nicht so richtig mit ihm arrangieren geschweige denn anfreunden. Zwischen Oskar und Yoshi, das klappt ganz gut, da wird mal nachlaufen gespielt, dann wieder gerauft, aber sie können auch in unmittelbarer Nähe des anderen entspannt wo liegen, da gibt's auch überhaupt keine Fauchereien oder so mehr. Nur Amelie, die kann der Anwesenheit von Yoshi noch überhaupt nichts gutes abgewinnen. Sie bekommt nun noch eine weitere Bachblütenmischung seit gestern, die hauptsächlich gegen ihre Angst/Unsicherheit helfen soll. Ich hoffe, wir kommen irgendwann noch dahin, dass sie sich auch in unmittelbarer Nähe begegnen können ohne dass gefaucht oder geknurrt wird.

Aber die Pieselei ist wieder vorbei, zumindest seit einer Woche. Ich habe noch ein weiteres Klo aufgestellt und in ein altes ein neues Streu ausprobiert, vielleicht hat's geholfen.
 
A

Werbung

Es gibt hier zwar leider noch immer keine Annährung zwischen Amelie und Yoshi, zwischenzeitlich hat Yoshi nun auch noch angefangen und jagt Amelie regelmäßig, vor allem, wenn sie sich schnellen Schrittes von dannen machen will. Nun ist noch Zylkene im Einsatz seit letzter Woche und wir hoffen weiter, dass es irgendwann zu einem friedlichen nebeneinander kommt.
Nichtsdestotrotz möchte ich euch ein paar aktuelle Fotos zeigen:

Zuerstmal Yoshi wie er leibt und lebt :aetschbaetsch2:

11674502yd.jpg


11674503ak.jpg


11674504fe.jpg


11674505ml.jpg


11674506sz.jpg


11674507ni.jpg


So und nun noch Yoshi uns seine neuen Mitbewohner. Solche Momentaufnahmen gibt es auch mal zwischendurch, sind aber leider sehr, sehr selten :sad:

Yoshi und Amelie mal ganz friedlich mit gar nicht soviel Abstand

11674508ve.jpg


11674510je.jpg


So und nun noch Yoshi mit seinem neuen Kumpel Oskar, aber auch zwischen den beiden, sind solche "Kuschelmomente" absolute Seltenheit. Aber sie giften sich wenigstens nicht an

11674511qc.jpg
 
das sind sehr schöne Bilder!!!

Ich drücke nach wie vor die Daumen, dass es besser wird mit Amelie....
die müssen sich ja nicht lieben und auch nicht kuscheln, hauptsache akzeptieren!
 
Vielen Dank fürs Kompliment. Yoshi hat sich ja mittlerweile auch ganz gut eingelebt, auch wenn er doch das ein oder andere Mal uns sein Missfallen über eine Zudringlichkeit noch mit einem Pfotenhieb oder kleinen Biss quittiert. Aber er ist total anhänglich und schläft jede Nacht mit im Bett. Heute Morgen lagen sie sogar alle 3 mit im Bett und das ganz kommentarlos :aetschbaetsch2: Amelie lag auf meiner Hüfte, Oskar in meinen Kniekehlen und Yoshi an den Beinen meines Freundes und alle waren friedlich, das war ein sehr schöner Moment und ich wünschte, davon gäb's ein Paar mehr. Wenn wir mit der Spielangel spielen, dann ist auch immer alles friedlich, da rennen Yoshi und Amelie schon gemeinsam hinterher. Ich würde sowieso sagen, die beiden sind sich von der Art her in ganz vielen Punkten total ähnlich, nur verstehen sie das noch nicht. Sie sind beide total neugierig und müssen gleich in die Küche schlüpfen, wenn die Tür mal offen ist und sich dort auch auf der Arbeitsfläche umgucken und alles inspizieren, während Oskar zwar rein kommt, aber sich eigentlich immer nur auf dem Boden aufhält und uns um die Beine streicht in der Hoffnung es fällt was für ihn ab :aetschbaetsch2: und auch im Spielverhalten sind sich Yoshi und Amelie sehr ähnlich. Mal sehen, wie sich die Dinge weiterentwickeln...
 
Es gibt hier zwar leider noch immer keine Annährung zwischen Amelie und Yoshi, zwischenzeitlich hat Yoshi nun auch noch angefangen und jagt Amelie regelmäßig, vor allem, wenn sie sich schnellen Schrittes von dannen machen will. Nun ist noch Zylkene im Einsatz seit letzter Woche und wir hoffen weiter, dass es irgendwann zu einem friedlichen nebeneinander kommt.
Nichtsdestotrotz möchte ich euch ein paar aktuelle Fotos zeigen:

Zuerstmal Yoshi wie er leibt und lebt :aetschbaetsch2:

11674502yd.jpg


11674503ak.jpg


11674504fe.jpg


11674505ml.jpg


11674506sz.jpg


11674507ni.jpg


So und nun noch Yoshi uns seine neuen Mitbewohner. Solche Momentaufnahmen gibt es auch mal zwischendurch, sind aber leider sehr, sehr selten :sad:

Yoshi und Amelie mal ganz friedlich mit gar nicht soviel Abstand

11674508ve.jpg


11674510je.jpg


So und nun noch Yoshi mit seinem neuen Kumpel Oskar, aber auch zwischen den beiden, sind solche "Kuschelmomente" absolute Seltenheit. Aber sie giften sich wenigstens nicht an

11674511qc.jpg

Ach das wird schon noch werden.

Wenn ich mir so die Bilder von Yoshi und Amelie angucke sieht es doch nicht so schlecht aus.

Und ich sehe, dass du auch Heu züchtest.😀:aetschbaetsch2:
 
Na Du .....,

ich denke auch daß das noch was wird mit den beiden ..... was sind schon 4 Monate 😉

wenn sie schon zusammen spielen , schlafen , essen......


Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Danke schön ihr beiden für eure Fürsprache, es ist halt nur schwer, wenn man zwischendurch immer wieder die "Angriffe" von Yoshi auf Amelie mitbekommt, da wird mir immer ganz anders ums Herz. Aber auch diese Übergriffe/Jagden sind einzelne Szenen am Tag, man merkt Amelie halt nur an, dass sie doch noch großen Respekt oder auch Angst vor Yoshi hat, denn sie läuft dann etwas geduckt und sie schaut sich auch oft um, ob Yoshi ihr hinterherkommt und sie flüchten muss. Das ist einfach nicht schön mit anzusehen. Es ist halt nur auch so schade, denn die beiden sind sich echt in vielerlei Dingen sehr ähnlich vom Charakter her.
Ich weiß auch noch immer nicht, wie ich mich am besten verhalten soll, wenn Yoshi hinter Amelie herrennt und sie jagt, soll ich ihn in seine Schranken weisen bzw. ihn ablenken oder soll ich ihn/sie machen lassen? Ich weiß es eben einfach nicht, der eine sagt, ich soll gar nicht eingreifen, der andere rät mir Yoshi sehr wohl daran zu hindern Amelie zu jagen 😕😕😕
 
Hallo Nadja ,

für mich liest es sich so , als wäre die Klärung der Rangordnung noch nicht abgeschlossen .

Scheinbar möchte Yoshi gerne ranghöher stehen als Amelie und Amelie möchte die Stellung natürlich nicht abgeben .

Du wirst daran nichts ändern können , ich persönlich würde nicht zwingend dazwischen gehen ,nur wenn es zu ernst wird .

Weiterhin versuchen beide zusammen zu bringen , zusammen essen , spielen .

Wenn Du ausser Haus bist .... arbeiten , einkaufen ..usw. hast Du sie auch nicht im Blick .

Solange Amelie nicht verängstigt in einer Ecke oder auf einem Schrank hockt
und sich noch einigermaßen frei in der Wohnung bewegen kann , würde ich noch abwarten . Wenn eine der Katzen so unter der Situation leidet , daß ihr Leben nicht mehr "lebenswert " ist , würde ich eingreifen .

Aber ich kann mir schon noch eine Verbesserung der Lage vorstellen , tapfer bleiben !!!!


Liebe Grüße

Susann
 
Mh, mir hat irgendjemand gesagt oder hab ich's gelesen, dass es bei Katzen im Gegensatz zu Hunden keine Rangordnung gäbe...also grad haben wir wieder mit der Angel gespielt und am Ende lagen die beiden Streithähne völlig k.o. nur ca. 15-20 cm nebeneinader und haben gemeinsam die am Boden ruhende Feder beobachtet/bewacht. Ach ich wünschte, so friedlich würde es immer zwischen den beiden abgehen. Ich denke manchmal, Yoshi ist von Amelies Gefauche und Gebrummel einfach tierisch genervt, denn als Oskar damit aufgehört hat, waren die beiden schnell Kumpels. Wie gesagt, auch die beiden lieben sich nicht, aber sie können ganz harmonisch nebeneinander her leben und gemeinsam durch die Bude rocken ohne jegliche Zickereien. Vorhin hat meine tapfere Madam sogar mal kurz gedacht, sie muss ihren Kumpel Oskar vor Yoshi beschützen und ist dazwischen gegangen als die beiden Herren gerauft haben, da dachte ich ja, ich seh nicht richtig 😱
Ich denke, es wäre schon viel gewonnen, wenn mein Krümelchen endlich mal die Faucherei lassen würde. Aber wie soll ich ihr das klar machen 😕 😳
 
Das finde ich auch immer interressant mit dem Verteidigen.
Odin und Lucy machen das auch.Als Räuber kürzlich Josie vermöbelt hat,ist
Odin gleich dazwischen!
Und als ich kürzlich einen der Scheuchen einfangen wollte im Katzenzimmer,und da sKleinteilchen heftig gefaucht und gespuckt hat,habe ICH sie gekriegt von Risto(dem span.Pflegi)🙄.

Scheinbar will Joshi wirklich das Oberhaupt sein.
Mit Tips kann ich dir aber leider auch nicht helfen.
 
Hallo Nadja ,

für mich liest es sich so , als wäre die Klärung der Rangordnung noch nicht abgeschlossen .

Scheinbar möchte Yoshi gerne ranghöher stehen als Amelie und Amelie möchte die Stellung natürlich nicht abgeben .

Du wirst daran nichts ändern können , ich persönlich würde nicht zwingend dazwischen gehen ,nur wenn es zu ernst wird .

Weiterhin versuchen beide zusammen zu bringen , zusammen essen , spielen .

Wenn Du ausser Haus bist .... arbeiten , einkaufen ..usw. hast Du sie auch nicht im Blick .

Solange Amelie nicht verängstigt in einer Ecke oder auf einem Schrank hockt
und sich noch einigermaßen frei in der Wohnung bewegen kann , würde ich noch abwarten . Wenn eine der Katzen so unter der Situation leidet , daß ihr Leben nicht mehr "lebenswert " ist , würde ich eingreifen .

Aber ich kann mir schon noch eine Verbesserung der Lage vorstellen , tapfer bleiben !!!!


Liebe Grüße

Susann

Ich stimme Susi Sorglos zu, obwohl ich da leider auch nicht so viel Erfahrung habe.

ich kann mir denken, dass Amelie total unsicher ist. So war das beim Tigi und er hat sich zwei Tage auf den Schrank geflüchtet und hat kaum gegessen. Das machte mir Sorgen.

Das hört sich jetzt zwar bekloppt an, aber ich habe dann mit ihm geredet und ihm gesagt das er der Chefe im Hause ist und bleibt. Vielleicht hat das gewirkt. Tigi wurde entspannter.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen.
 
Werbung:
Hallo Nadja ,

na wie war`s heute ?


Liebe Grüße

Susann
 
Guten Morgen Susann,

es geht mal ne Weile sehr gut und dann kommt es doch wieder zu der gewohnten Jagdszene. Aber, ich habe festgestellt, dass Yoshi viel ruhiger und entspannter geworden ist seit nun Zylkene zu wirken scheint und Amelie wird immer frecher und mutiger. Am Sonntagmorgen bin ich sogar aufgewacht und habe zu meinen Füßen geschaut und dachte ich sehe ich nicht Recht...

11732101lx.jpg


Da lagen die beiden doch tatsächlich ganz entspannt, nur durch mein Bein unter der Decke getrennt und haben geschlummert (erst als ich die blöde Kamera gezogen haben, waren sie dann wach 😉 ).

Gut, so einträchtig und innig wie mit ihrem Kumpel aus Kindheitstagen Oskar ist Amelie zwar noch nicht, aber mir wurde trotzdem ganz warm ums Herz als ich die beiden so (s. oben) gesehen habe :zufrieden: Wie gesagt, beide Fotos sind am letzten Sonntag entstanden.

11732102ih.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar neue Fotos von Yoshi

Yoshi bewacht mein Wichtelpaket😉
13214084mj.jpg


Yoshis Alltag
13214087ol.jpg

13214088xe.jpg

13214089jp.jpg


So und hier noch ein paar Fotos von Yoshi mit seinen Mitbewohnern
13214090fc.jpg

13214091yl.jpg

13214092jw.jpg

13214093eh.jpg

13214094sn.jpg
 
Waaaaaaaa.... was tolle Foootos. ach wie schön. es wirkt sehr idyllisch obwohl es wahrscheinlich nicht immer so ist.
 
Nein, leider ist es eher selten so idyllisch wie's vielleicht auf den Fotos rüberkommt. Aber die "Übergriffe" passieren immer so schnell, dass ich da nie rechtzeitig käme um es zu filmen oder zu fotografieren :aetschbaetsch2:
Aber im Großen und Ganzen ist es meistens doch ruhig und friedlich, sie lieben sich nicht, aber die meiste Zeit können sie es miteinander aushalten. Ich kann Yoshi ja auch echt manchmal gut verstehen, es provoziert ihn einfach, wenn Amelie so geduckt vor ihm weghuscht oder ihn anfaucht/anknurrt, da fühlt er sich einfach verleidet, sie zu jagen und zu hauen. Sie ist, da bin ich mir eigentlich sicher, selber schuld. Aber sie hat eben einfach etwas Angst/Scheu vor ihm, da müssen die beiden irgendwie noch einen Weg finden, wie sie damit zurecht kommen.
 
Werbung:
Geil......Yoshi ist so ein kleiner Geier 😛😀😛😀😛
 
Das ist wahr, wenn's ums Fressen geht, dann ist Yoshi out of space und er bekommt gar nichts um ihn herum mehr mit. Also er verteidigt sein Futter nicht oder so, aber er ist dann voll aufs Fressen konzentriert und da kann Amelie in aller Ruhe an ihm schnuppern oder so, er kriegt nichts mit und hat nur Augen für mich bzw. den Napf oder die Leckerchen fürs Clickern. Ich finde aber an diesen Situationen erkennt man sehr gut, dass er nicht vom Herzen her ein aggressiver Kater oder so ist, sondern, dass er einfach ab und an von Amelie genervt und provoziert ist und sich dann einfach nicht anders zu helfen weiß als sie zu jagen und zu hauen.
Ich denke, 3 Katzen, die so friedlich so dicht beisammen fressen können, da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Denn davon können, glaub ich viele, nur träumen bei ihren Nasen.
 
Jahrestag

Ich melde mich heute mal wieder anlässlich des Jahrestages von Yoshis Einzug bei uns. Es ist schon irgendwie unglaublich, dass unser "Stinkstiefel" und Tollpatsch nun doch tatsächlich schon ein Jahr unter uns weilt.

Die Situation zwischen ihm und Amelie ist nachwievor noch nicht toll, aber unsere Madam oder sollte ich besser Zicke sagen, wird immer mutiger und jagt ihn auch schon mal. Leider kommt es eigentlich immer noch täglich zu wilden Fauchereien von Amelies Seite und Hauereien von Yoshis Seite, aber im Großen und Ganzen leben alle wohl doch ein einigermaßen entspanntes und glückliches Leben. Das einzige wirkliche Problem was sich in der letzten Zeit wieder vermehrt gezeigt hat, Yoshi belästigt Amelie, wenn diese auf dem Klöchen ist und das ist natürlich ein absolutes NoGo. Aber ich kann ja nicht immer hinter der Madam herlaufen und kontrollieren, ob sie vielleicht gerade auf dem Weg in eines des Klos ist. Ich merke immer erst, dass etwas nicht stimmt, wenn die Madam wild faucht und Donnerschläge zu hören sind.

Am Wochenende beglücke ich alle, die's interessiert noch mit neuen Fotos von unserem Yoshi.
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
482
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
3
Aufrufe
706
Quilla
Q
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben