Yoshi-lein....tolles Kerlchen, geb. 2008

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Ich versteh Amelie eben auch nicht, warum muss sie ihn den ständig verfolgen, wenn er ihr doch anscheinend Angst macht. Warum lässt sie ihn nicht einfach seiner Wege gehen und legt sich irgendwo hin und macht ein Nickerchen? Oder ist das ihre Art ihr Revier zu behaupten. Was bedeutet denn dieses tiefe Knurren aus tiefster Seele? Jetzt sitzt Yoshi wieder auf dem Balkon und genießt die frische Luft. Was denkst du, soll ich Yoshi heute Nacht in ein Zimmer sperren, damit alle mal etwas zur Ruhe kommen? Das hat mir grad ne Freundin vom hiesigen TSV geraten, aber eigentlich wollte ich das nicht so gerne, denn ich denke, dann fängt die Annährung morgen grad wieder von vorne an 😕😕😕
 
A

Werbung

Hallo Oskar,
bleib ruhig. Das hört sich doch alles sehr gut an. Deine Nervosität überträgt sich auch auf die Katzen. Lass sie einfach machen. Die machen das unter sich aus. Und ich würde Yoshi auf keinen Fall über Nacht trennen. Sonst fängt das ganze morgen früh wieder von vorne an.

Uerigens war unsere Amelie genau wie deine und immer am fauchen und knurren. Von ihr hätte ich das damals auch nicht ewartet. Bryan hat die Zusammenführung auch nicht sonderlich aufgeregt.

Aber so sind sie halt die Mädels. Ich denke das ist einfach die erste Unsicherheit dem "Neuen" gegenüber. Wirst sehen in ein paar Tagen ist das vorbei.
 
Liebe Rita,

leider blieb mir heute Morgen um 4 Uhr dann nichts anderes übrig als die 3 nochmal zu trennen, da Yoshi angefangen hat immer auf Amelie loszugehen. Klar, sie hat ihn ja auch die ganze Zeit nur angestänkert und das hat ihm einfach irgendwann gereicht und er hat gemerkt, dass sie das schwächstet Glied in der Kette ist, nehme ich an. Aber als ich dann heute früh gemerkt habe, dass er sie beim Klogang bedrängt haben muss, da war für mich erstmal schluss. Sie hatte noch die ganze Wurst am Hintern kleben, weil sie nicht genug Ruhe auf dem Klo hatte. Als ich sie dann erstmal ins Wohnzimmer gesperrt habe und Yoshi draußen gelassen habe, wurde sie auch sofort wieder ganz schmusig und hat mich den Hintern von der Wurst befreien lassen. Zum Glück hatte sie nicht unter sich gemacht, sondern ist wohl "nur" panisch überstürzt vom Klo geflohen.

Das blöde ist jetzt nur, wie gehe ich weiter vor, mach ich jetzt die Tür einfach auf und lass den Dingen ihren Lauf? Und wird das wirklich noch was? Ich weiß, Yoshi noch nicht mal 24 Stunden da, aber ich fühl mich grad total überfordert und weiß mir keinen Rat mehr 😕 Ich gestehe, mir kam schon der Gedanke, Yoshi gleich wieder einzupacken und zurück auf die PS zu bringen, so und jetzt dürft ihr mich steinigen und auspeitschen. Aber mir ist seit Stunden vom Magen her total übel und dabei ist Yoshi wirklich ansonsten ein Traum von einem Kater, schon total verschmust und anhänglich. Er ist ein totaler Klebekater und weicht mir nicht von der Seite, was dann zum Ergebnis hat, dass wenn ich das Wohnzimmer in dem ich mit ihm die letzten Stunden verbracht habe, verlassen will, muss ich ihn jedesmal kurz in die Box sperren und das findet er natürlich alles andere als toll. Aber sonst habe ich keine Chance an ihm vorbeizukommen, denn er will ja auch wieder raus :sad:
 
eröffne am besten mal unter den Vergesellschaftungen ein Thread...hier wird keiner gucken.
Du musst die Katzen wieder zusammenlassen....so bringt es ja nix und du bestärkst ALLE nur in ihrem verhalten. Die müssen das unter sich ausmachen. Du nimmst ihnen die Chance dazu.
 
Du das ist echt nicht tragisch. Lass sie doch ihr Ding machen. Solange kein Blut fließt ist es OK.

Aber ich kann Deine Unruhe verstehen. Vielleicht nimmst Du mal ein paar Baldrian.

Es ist wirklich ganz normal, dass sie sich erstmal zusammenraufen müssen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Durch das ein- und wegsperren wird es nicht besser.
 
So, die Situation hat sich mittlerweile beruhigt. Amelie zeigt Yoshi deutlich seine Grenzen und geht auch keiner direkten Konfrontation mit ihm aus dem Weg. Ich hätte nicht gedacht, dass meine kleine Madam solche Haare auf den Zähnen hat, aber steht ihre Katze. Oskar hingegen hält sich eher aus allem raus, zieht sich ein bisschen zurück, aber auch seine Faucherei ist seltener geworden und man kann jetzt schon viel näher aneinander vorbei gehen ohne dass es gleich lautstark kommentiert wird.
Ich bin also jetzt nach noch nicht mal 48 Stunden doch sehr guter Dinge und entschuldige mich vielmals für meine anfängliche Ungeduld und Hysterie :stumm:

Werde die Tage auch nochmal neue Fotos schießen und hier zeigen.
 
Werbung:
Hei,


ich finde es läuft alles prima.....deine Unsicherheit ist schon ok ;-)
Solange du die Flinte in so einem frühen Stadium nicht wegen Faucherei ins Korn wirfst ist doch alles prima!!


Du wirst sehen...in ner Woche ist fast alles wieder gaaanz normal...nur mit drei Nasen 😛😛
 
Hallo Nadja!

Wir haben ja auch erst vor kurzem unseren Filly-Neuzugang und ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Aber auch ich muss sagen, das hört sich doch gar nicht übel an. Unsere Blacky ist anfangs ja auch zumm Brummpanther mutiert, aber schon nach der ersten Woche hat sich das gelegt und jetzt (nach 2 Wochen) ist von fauchen und knurren keine Spur mehr und es wird sich gegenseitig die Nase angestubst.

Versuch so gelassen wie möglich zu bleiben und vielleicht kannst Du ja die Annäherung durch gemeinsames spielen unterstützen. Das hat bei uns super geklappt.

Weiterhin alles Gute und viel Freude mit den dreien!
 
mmmhhhh, ob das am Pantheraussehen liegt, Oskar ist ja auch so kleines Panthertier. Mittlerweile bin ich ja auch ganz guter Dinge. Es wird schon viel weniger gefaucht und geknurrt und der Rest kommt bestimmt auch noch über kurz oder lang 😀
 
neue Fotos

so nah kann man schon den Ausblick vom Balkon gemeinsam genießen
10570764pm.jpg


und jetzt noch ein paar Fotos von meinem süßen, außergewöhnlichen Yoshi:

Yoshi erorbert den Kratzbaum
10570765lz.jpg


und auch die Kratztonne ist ganz nach seinem Geschmack
10570766vo.jpg


auch der Outdoorkratzbaum ist vor ihm nicht mehr sicher :aetschbaetsch2:
10570769km.jpg


und guckt euch mal diese traumhaft tollen Pfoten an...weiß mit schwarzen Tatzen :pink-heart:
10570767nx.jpg


and last but not least, Yoshi genießt es einfach hier zu sein...meistens zumindest
10570768aw.jpg
 
schööön.....🙂
 
Werbung:
der süße kann nun endgültig zu den Glückspilzen!!! Er hat hoffentlich für immer sein Zuhause gefunden!!


😀😀😀😀😀😀
 
Das hoffe ich auch :pink-heart: er ist wirklich was ganz besonderes!
 
Mensch, das sieht doch klasse aus! Ich freu mich für Yoshi:yeah:
 
Tolle Bilder von Yoshi und Co. Siehst Du es wird doch nix so heiß gegessen wie es aussieht🙂
 
Tolle Bilder von Yoshi und Co. Siehst Du es wird doch nix so heiß gegessen wie es aussieht🙂

Da hast du wohl Recht, aber richtig gute Stimmung herrscht hier leider immer noch nicht und jetzt haben meine beiden "Alten" auch noch Probleme mit der Verdauung und Amelie weigert sich strikt die Paste zur Darmsanierung zu fressen, noch nicht mal mit ihrer geliebten Käsepaste verrührt geht sie dran, es ist zum Verzweifeln 🙁
Aber immerhin hat sich jeder der 3 ein Plätzchen im Wohnzimmer zum Ruhen gesucht, zwar getrennt voneinander, aber in einem Raum und ich hoffe, der Rest ergibt sich in den nächsten Wochen auch noch, so dass Yoshi endlich wieder jemanden zum Spielen und Toben und vielleicht auch zum Kuscheln hat.
 
Werbung:
Wirst sehen in ein paar Wochen ist alles schon viel besser. Meine 3 liegen ja auch nicht "nur" zusammengekuschelt. Gerade eben liegt Bryan irgenwo im Schlafzimmer, Amelie am Fenster und Ooki zu meinen Füssen.
 
Nein, nein, Gott bewahre, ich erwarte ja gar nicht, dass sie ständig aufeinander hängen. Was ich ausdrücken wollte, dass sie schon soweit sind, dass sie gemeinsam in einem Raum Siesta halten ohne sich an dem anderen zu stören.
Leider scheint es einem der Näschen nicht gut zu gehen, denn ich habe heute Morgen auf dem Laminat einen Klecks DF 😳 gefunden und der war nicht etwa flüssig, sondern so ganz komisch schleimig. Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist. Ich hatte ja seit Montag sowieso schon den Kot gesammelt als es mit dem DF anfing und dann werde ich gleich nachher die ganze Sammlung zur TÄ bringen. Den Klecks vom Laminat habe ich quasi in Rohkultur in Folie gewickelt, wenigstens ein bisschen was ohne Streu drumrum. Es wäre jetzt natürlich der Horror, wenn ich mit einem der Fellnasen zum TA müsste, denn dann würde die Zusammenführung womöglich grad wieder von vorne anfangen. Vielleicht packe ich sie aber dann auch doch alle 3 in ihre 2 Boxen und nehm sie mit 🙁😕
 
Ich freue mich sehr für Yoshi!!! 🙂
 
huhu,

wie läufts?!? was kam denn eigentlich bei der Kot-Untersuchung raus?!?
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
488
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
3
Aufrufe
710
Quilla
Q
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben