Yoshi-lein....tolles Kerlchen, geb. 2008

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Schau mer mal 😀

A

Werbung

Dann betrachten wir ihn doch jetzt mal als reserviert 😀😀😀 Der Bub bleibt Hesse 😛

Und dann hoffen wir mal, dass die Zusammenführung mehr oder weniger stressfrei für alle 3 Parteien verläuft, die Daumen dürfen schon mal gedrückt werden.

Und dann hoffen wir mal, dass die Zusammenführung mehr oder weniger stressfrei für alle 3 Parteien verläuft, die Daumen dürfen schon mal gedrückt werden.

Hallo Oskar,
schön das Du Dich nun doch noch entschlossen hast ein weiteres Fellchen zu adoptieren. Freue mich für Yoshi.

Danke schön liebe Rita, ich hoffe nur wirklich sehr, dass meine Wahl/Entscheidung die richtige war und sich die 3 Fellnäschen schnell zusammenraufen und dann ganz viel Spaß miteinander haben. Ich bin schon soooo aufgeregt und sehne den Tag schon herbei, auch wenn die Angst da ist, so überwiegt doch eindeutig die Vorfreude auf Yoshi. Er ist wirklich ein ganz besonderer Katermann :pink-heart:

Werbung:
Das ist er also liebe Nadja!Was ein süßer Schnuffel!
Hast ja lange überlegt was?🙄😀
SUPI!Freu mich für Yoshi!!!:aetschbaetsch2:

Das ist er also liebe Nadja!Was ein süßer Schnuffel!
Hast ja lange überlegt was?🙄😀
SUPI!Freu mich für Yoshi!!!:aetschbaetsch2:

Ah, du hast geguckt. Danke und ja, wir haben wirklich vorher sehr lange hin und her überlegt, aber ich muss irgendwie sagen, als ich Yoshi das erste Mal gesehen habe, hat er mich total in seinen Bann gezogen. Kann es nicht genau erklären, aber ich habe einfach das Gefühl, das ist ER! Auch wenn mich jetzt ganz viele für völlig bekloppt halten werden, aber ich rede manchmal schon mit Yoshi und schicke ihm ganz viele Gedanken und sage ihm, dass hier auf ihn zwei ganz liebe Fellnasen warten und er ihnen einfach ein bisschen Zeit geben soll, wenn sie ihm nicht gleich um den Hals fallen, dass sie ihn ja erstmal kennenlernen und sich an ihn gewöhnen müssen und wir ihn auf jeden Fall auch ganz dolle lieb haben. So und jetzt schickt schnell die Männer mit den weißen Jacken :aetschbaetsch2:

Ah, du hast geguckt. Danke und ja, wir haben wirklich vorher sehr lange hin und her überlegt, aber ich muss irgendwie sagen, als ich Yoshi das erste Mal gesehen habe, hat er mich total in seinen Bann gezogen. Kann es nicht genau erklären, aber ich habe einfach das Gefühl, das ist ER! Auch wenn mich jetzt ganz viele für völlig bekloppt halten werden, aber ich rede manchmal schon mit Yoshi und schicke ihm ganz viele Gedanken und sage ihm, dass hier auf ihn zwei ganz liebe Fellnasen warten und er ihnen einfach ein bisschen Zeit geben soll, wenn sie ihm nicht gleich um den Hals fallen, dass sie ihn ja erstmal kennenlernen und sich an ihn gewöhnen müssen und wir ihn auf jeden Fall auch ganz dolle lieb haben. So und jetzt schickt schnell die Männer mit den weißen Jacken :aetschbaetsch2:

Irgendwie sind wir doch alle bißchen bekloppt ne?

Ich finde den Süsse auch wunderschön. Toll das er ein neues Zuhause bekommt.
Dem wirds dann so richtig gut gehen 🙂.

Liebe Grüsse
Susanne

morgen ist es soweit ;-))))

Ich wünsch euch noch ne erholsame Nacht 😛
und ab morgen viel Spaß mit dem Neuzugang...wir werden bestimmt hier noch von ihm lesen 😀😀

Werbung:
😀 och das mit der Nacht wird schon klappen und für Morgen habe ich mir schon entweder Äpplwoi oder Rotwein bereitgestellt und ein gutes Buch liegt auch bereit 😉
Ne im Ernst, ich bin schon so gespannt, wie die 3 sich machen. Ich bin so jeck und bespreche das seit Tagen immer wieder mit Amelie und Oskar und erkläre ihnen, wer da kommt und dass das ein ganz lieber ist, der sich nur freut endlich wieder gleichaltrige Spielkumpel zu haben und dass er ihnen weder Futter noch Liebe abspenstig machen wird, sondern sie genau wie vorher immer zum Kuscheln kommen können und auch, vor allem für Oskar wichtig, weiterhin einen vollen Teller zu fressen bekommen. Wer weiß, vielleicht verstehen sie mich ja doch, wenn auch nur ein bisschen. Auf jeden Fall bin ich echt total gespannt wie sie reagieren, wenn Yoshi aus seiner Box steigt. Er hat eine neue Transportbox bekommen und die anderen beiden machen in den letzten Tagen schon Probeliegen :aetschbaetsch2:

Sag mal, Katharina, lerne ich dich denn Morgen auch mal persönlich kennen?

Und natürlich werde ich hier weiter berichten, wie es dem süßen Yoshibär so ergeht in seiner neuen WG.

naaa?!?? Seid ihr gut daheim angekommen???

Oh ja, auf der Rückfahrt hatten wir zum Glück keinen Stau und Yoshi haben wir mit dem Abspielen unseres Hörbuchs beruhigt und er fast gar nicht miaut während der Fahrt auf der Autobahn.
Kaum hier angekommen hat Amelie ihn noch in der Box befindlich beschnuppert und erst als er die erste Pfote aus der Box gemacht hat, fing sie an ihn anzufauchen und anzuknurren. Das kümmert ihn aber gar nicht, er erkundet hier die Wohnung und den Balkon und meine beiden immer mit Sicherheitsabstand hinterher und es wird in den tiefsten Tönen geknurrt und ab und an auch gefaucht. Oskar war zu Beginn noch in seinem Versteck und hat es erst gar nicht so richtig verstanden, warum seine Amelie solche seltsamen Töne von sich gibt und ist dann auch mal vorsichtig gucken gegangen. Auch er faucht und knurrt, aber nur wenn Yoshi zu dicht an ihm vorübergeht. Ansonsten macht er einen entspannteren Eindruck als Amelie, das hätte ich so nie erwartet. Obwohl doch, man sagt ja auch immer, dass Katzen eher Zicken sind und Kater cool. Das bewahrheitet sich hier gerade wieder. Aber sie tun sich nichts, sie beobachten nur und Yoshi ist ganz friedlich und mutig unterwegs in seinem neuen Zuhause. Hab auch grad schon ein Foto geschossen von ihm, wo er ganz cool auf der Couch liegt und sich kurz putzt.
Das Foto werde ich später noch einstellen, jetzt muss ich gucken, dass die beiden "Alten" Yoshi nicht irgendwo einkesseln.

na das hört sich doch alles ganz gut an 😀😀

hätte viiiel schlimmer laufen können! Prima! weiter so! 🙂🙂

Grad ist mir Yoshi schon auf die Schulter geklettert und er kommt auch schon des öfteren auf meinen Schoß und schnurrt. Mir macht nur das bösartig Knurren von Amelie etwas Sorgen, sie ist so gestresst, das macht mir ein bisschen Angst. Ich weiß, Yoshi ist ja grad mal ne Stunde hier und ich erwarte schon wieder Wunder statt mit den kleinen Erfolgen zufrieden zu sein...ich bin unmöglich, aber ich erkenne einfach meine Katze nicht mehr wieder. Von alleine tut sie ihm ja nichts, sie hält sich halt nur immer in seiner Nähe auf und wenn er zu nah kommt, dann muss sie ihn eben ordentlich anknurren und anfauchen. Nur kenne ich bisher dieses Verhalten von ihr nicht. Oskar ist da wirklich schon viel entspannter, aber gut, er hat ja auch schon den Einzug von Amelie hinter sich und die ist ja genau wie Yoshi aus der Box raus und gleich durch die ganze Wohnung, aber für Amelie ist das alles total neu. Ich würde ihr ja gerne zeigen, dass alles in Ordnung ist und sie auch mit mir schmusen kann, weil ich nicht will, dass sie eifersüchtig wird, weil Yoshi mir dauernd aufn Schoß springt und schmust. Das war sonst ihr Platz, wenn sie wollte. Ach ich weiß einfach nicht, wie ich mich am besten verhalten soll 😕

Leider klappt das mit dem Fotohochladen grad nicht, mein Rechner ist extrem langsam. Aber die folgen noch so bald es geht, versprochen.

Werbung:
was ganz wichtig ist: verhalte dich so normal wie möglich...wenn du die ganze Zeit mit herumspringst und beruhigen willst machst du alles nur schlimmer und bestätigst die Katze in ihrem Verhalten....sei einfach cool! Dann überträgt sich das auch auf deine Katzen.

Die Vergesellschaftung läuft für die erste Stunde prima!!!! Fauchen ist absolut normal!!!!

Trink mal nen Schnaps ;-)
Dann wirst Du ruhiger!!

Jaja, ich weiß, aber es fällt mir so schwer nicht immer zu gucken 😕😛😕 aber ich hab mir grad ein Gläschen Äppelwoi eingeschenkt und mach es mir gleich wie üblich vorm Fernseher gemütlich oder nehm ein Buch. Ich habe auch fast ne Standleitung zu Ute von der Tierhilfe Katzenwaisen, von wo ich ja Amelie damals her hatte und sie sagt auch, es läuft doch prima, lass die das mal machen. Sie wüsste es wäre leichter gesagt als in der Situation drin getan, aber ich denke auch bisher läuft es ganz gut und Amelie und Oskars Knurren und Fauchen ist wohl ganz normal. Sie meint, in ein paar Tagen würde es bestimmt von allen Seiten schon entspannter aussehen, so gut wie es bisher läuft.
Ach übrigens Yoshi war auch schon aufm KaKlo und hat sich erleichtert und er ist sooooooo neugierig, überall muss er mal hin und schnuppern, in jede Höhle, jede Pappkiste und natürlich auf meinen Schoß und dann wird der Motor angeschmissen, mein süßer Yoshibär :pink-heart:

Ach was mich ja übrigens sehr beruhigt, die beiden "Alten" sind sich untereinander noch freund, da gibt's Nasenstupser und die Fauchen oder Knurren sich nicht an, nur den "Neuen" :aetschbaetsch2:

So hier mal die ersten 3 Fotos:

10513329fl.jpg

10513326ag.jpg

und jetzt mal ein Fotos, wo es gut wäre, wenn ich den Ton auch übermitteln könnte...Madam Amelie beim Knurren de Luxe :aetschbaetsch2:

10513328wn.jpg

Also für Amelie ist es wirklich eine sehr ungewohnte Situation, mit der sie sich bisher noch nicht so richtig anfreuden konnte. Aber ich weiß, es sagt mir ja jeder, das wird schon noch.

Immerhin haben Yoshi und Oskar schon was gefressen, natürlich ein Stückchen auseinander und jeder für sich. Aber immerhin, die beiden haben Appetit. Bei Amelie muss ich mir was einfallen lassen, denn sie ist ja eh nicht so ne verfressene Maus. Ich hoffe, ich krieg sie später wenigstens dazu ein bisschen was zu fressen. Ansonsten finde ich, macht Yoshi das ganz toll und lässt sich bisher von den beiden nicht groß einschüchtern.

ich finde es läuft gut...und ich bin stolz auf den souveränen Yoshi *YoshiüberdenKopfstreich*

Das wird schon 😳😳