Yoshi-lein....tolles Kerlchen, geb. 2008

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, es läuft immernoch eher holperig, wenn Yoshi, der mittlerweile echt total hier angekommen ist und auch mal durch die Bude rockt, zu schnell zu nah kommt, dann wird noch ordentlich gefaucht und geknurrt, vor allem von Amelie. Zwischendurch gibt's aber auch kleine Glücksmomente, so z.b. letzte Nacht, als ich mitbekommen habe, dass sich Yoshi nur ca. 15 cm von Oskar niederlassen und schlafen durfte auf meinen Beinen, ohne auch nur einen Mucks zu machen. Später lagen sie dann gemeinsam auf meinem Kopfkissen, einer rechts vom Kopf der andere links :pink-heart: Das hat mich echt total gefreut, da es ja immer Oskars Platz war bei mir im Bett und das hat ihm Yoshi seit seinem Einzug vermiest und er hatte sich zurückgezogen. Wenn Yoshi die Bude rockt, wird auch schon mal mitgelaufen, aber wenn man sich dann bewusst wird, mit wem man da Wettrennen veranstaltet, dann erschrickt man vor der eigenen Courage und das ist sowohl bei Amelie als auch bei Oskar der Fall. Aber im Großen und Ganzen ist es wohl für die ersten 2 Wochen nicht schlecht, sie müssen sich halt einfach noch ein bisschen besser kennenlernen. Oskar und Amelie kennen sich eben seit sie ca. 6 Monate alt sind und haben ihr Spielverhalten aufeinander abgestimmt und wissen blind wie der andere tickt, das haben sie Yoshi eben noch voraus. Aber ich denke, das wird im Laufe der Zeit noch besser unter den 3en.
Achja, ab und zu gab es auch schon mal einen Nasenstupser zwischen Amelie und Yoshi, ganz ohne Fauchen oder Knurren, aber das ist leider noch eher selten. Aber wie heißt es so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Bei der Kotuntersuchung kam übrigens nichts weiter raus, ist wohl wirklich der Stress. Bei Amelie ist der Kot mal total normal und dann plötzlich wieder eher weich, so heute Morgen nachdem sie sich mal wieder ne Aueinadersetzung mit unserem Yo-Bär geliefert hatte. Bei Yoshi ist der Kot auch immer etwas weicher, aber das schiebe ich noch auf die Futterumstellung und das neue Zuhause allgemein. So lange sie sonst fit sind und fressen und trinken, mache ich jetzt erstmal nichts weiter.

Fotos werde ich die Tage mal wieder neue einstellen, hab schon ein paar echt süße vom Yo-Bär geschossen :pink-heart:
 
A

Werbung

So, hier für alle, die's interessiert neue Fotos vom Yo-Bär:

diese Aussichtsplattform liebt er auf dem Balkon, da kann man so schön alles beobachten was sich draußen so tut
10710032el.jpg


und schlafen, wo auch immer ist Yoshis zweit liebste Beschäftigung nach dem Fressen :aetschbaetsch2:
mal in der oberen Höhle des Kratzbaums
10710033ri.jpg


die untere ist aber auch nicht zu verachten:
10710034wt.jpg

10710035my.jpg


aber am liebsten schläft er im schönen weichen Katzenbettchen:
10710036ef.jpg


Von allen 3en oder auch nur von 2en gibt es leider noch keine neuen Fotos, ich hoffe, ich kann irgendwann nochmal damit dienen...vom kuschelnden Fellnasentrio
 
Schöne Bilder hast Du da gemacht. Der Süße ist schon richtig Zuhause bei Dir und der Rest kommt auch noch.
 
naja, ich hoffe noch, dass die Stimmung sich noch bessert. Im Moment sieht es noch so aus, dass Yoshi sich tatsächlich schon richtig zu Hause fühlt und sich auch so benimmt und meinen beiden das einfach oft noch zuviel wird und sie richtig Angst vor ihm haben. Außerdem ist er auch uns gegenüber noch total unberechenbar, am WE lag er auf dem Bett und als ich an ihm vorbeilief hat er mit der Pfote nach mir gehauen, das gleiche passiert sehr oft, wenn wir ihn streicheln wollen, dann fängt er plötzlich an uns zu beißen oder zu kratzen. Also ich bin echt froh, dass hier keine Kinder wohnen, für die wäre Yoshi echt nicht geeignet.
Ich weiß ja nicht, was er in seinem bisherigen Leben so erfahren hat, aber er ist vom Charakter her so ganz anders als Amelie und Oskar, die sind total friedfertig und überhaupt nicht aggressiv im Gegensatz zu ihm. Soviele Kratzer an der Hand hatte ich in den ganzen 2,5 Jahren nicht von Amelie und Oskar, die ich mir hier schon in 2 Wochen von Yoshi eingefangen habe 🙁
Ich kann ihn aber auch noch so schlecht einschätzen, er wälzt sich vor uns und streckt uns seinen Bauch hin und wenn wir ihn dann streicheln wollen, dann setzt's nen Hieb oder Biss...alles noch nicht so richtig toll...😕
 
Du genau so ist es bei unserer Ooki. Sie ist nun schon 1 Jahr hier und manchmal kommen immer noch ihre ängste durch. D. h. Bauchi kraulen...auf einmal kommen die Krallen oder sie beisst....aber nicht das das weh tut. Aber Kratzer sind hier auch an der Tagesordnung gewesen und heute auch noch aber viel seltener. Mit der Zeit lernst Du auch die Reaktionen was Yoshi nun gleich macht. Ich sehe es bei meiner Maus gleich wenn sie unsicher wird. Das sind wirklich nur ihre innersten Aengste. Ich halte dann die Hand ganz still und rede beruhigend auf sie ein. Meistens entspannt sie sich dann wieder und wenn nicht ziehe ich die Hand einfach im Zeitlupentempe wieder weg. Die armen Mäuse brauchen halt ihre Zeit.

Bei meiner Tochter haben sich die Katzen 4 Wochen angefaucht. Die 2 grossen Erstkatzen, hatten vor dem viel kleineren Neuzugang auch richtig angst. Nach ein paar Wochen keine Spur mehr von fauchen oder so.

Es wird glaube mir. Es dauert halt nur seine Zeit. Für Deine Mäuse ist das ja auch ein Lernprozess. Warten wir es mal ab.
 
Danke für den Zuspruch, ich habe ja auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben und gebe den 3en noch Zeit sich besser aneinander zu gewöhnen. Mir tun meine beiden "Alten" eben nur immer so leid, wenn sie sich vor Yoshi wegducken oder die Flucht ergreifen. Zum Glück akzeptiert er meistens ihr Fauchen und verzieht sich dann, das ist ja auch schon was wert.
 
Werbung:
Was für schöne Bilder!
Er scheint sich echt sauwohl zu fühlen der Süße!

Hoffe dass es bald besser klappt mit deinen 3.
 
achja, was er aber leider auch macht, wenn ich ihn wegen was schimpfe oder ihm was verbiete, dann kam es schon öfter vor, dass er aus Frust oder Trotz dann auf Amelie losgegangen ist, die irgendwo in der Nähe lag, aber überhaupt nichts getan hatte im Vorfeld. Da bin ich das letzte Mal dann aber schon im Vorfeld dazwischen gegangen und hab ihn zurecht gewiesen...so ja nicht...
 
Das ist nicht so schön!
Hoffe das gibt sich bald alles.
 
Ich auch 🙁
 
und manchmal passieren doch noch kleine Wunder. folgendes Bild bot sich mir als ich aus dem Bad kam heute Morgen:
10774642vm.jpg

10774640fp.jpg

wenigstens die zwei Kater kommen sich so langsam näher:aetschbaetsch2: Auch wenn es hier noch ab und an Missverständnisse gibt, aber sie sind auf einem guten Weg :smile:


und so sah es bei der letzten Frischfleischfütterung vor ein paar Tagen aus:
10774645at.jpg


Dass es zwischen Amelie und Yoshi keine Kommunikationsschwierigkeiten oder die ersten Kuschelminuten gibt, das dauert wohl noch etwas. Aber wer weiß, vielleicht passiert hier ja auch noch so ein schönes, kleines Wunder wie heute Morgen.

So und hier noch nachträglich ein ganz aktuelles Foto, grad gab's Hühnerherzen und die nur von einem Teller...und ei gucke da, es wurde eifrig gefressen:
10775286sk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach mensch, das freut mich echt...🙂🙂 so Fotos sind natürlich immer schön!!! Hoffentlich sind sie bald keine Seltenheit mehr!! Ich würde es dir und den Miezen wünschen!!! Aber das sieht doch schon toll aus!!! "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!"😛

LG Katharina
 
Ja Katharina, das hoffe ich auch und dass ich auch solche Momente zwischen Amelie und Yoshi erleben darf, das wäre noch das Größte für mich! Aber wer weiß, in ein paar Wochen sieht es vielleicht wirklich schon ganz anders aus. Leider hat Yoshi heute Morgen nach dem Kuschelmoment mit Oskar bei Amelie wieder total ins Fettnäpfchen getreten. Sie lag auf der Ecke vom Bett und er ist von unten hochgesprungen und natürlich genau auf ihr gelandet, das fand sie nun wirklich wieder nicht witzig. Er ist einfach manchmal ein bisschen übermütig oder auch schon fast troddelig. Ich bin mir gar nicht sicher, ob er sie von unten gesehen hat und der Sprung gezielt war oder ob er es nicht gepeilt hat und sie da halt dann dummerweise lag. Sie fand es auf jeden Fall zum Fauchen und Knurren :grr:
 
kurzes Update:

es wird von Amelies Seite her immer noch munter gefaucht und ab und zu auch geknurrt, wenn Yoshi ihr zu dicht auf die Pelle rückt.
Oskar und Yoshi sprinten schon oft gemeinsam durch die Bude und spielen Nachlaufen, mal der eine vorne und mal der andere, von daher denke ich, es ist auch für Oskar schon sowas wie spielen, auch wenn er ab und an noch seinen Respekt vor Yoshi deutlich zeigt. Aber seine jammernden Miauer, die er am Anfang immer ausgestoßen hat, wenn ihm Yoshi zu nah kam, die sind Geschichte.
Ich hab nun wegen Amelie auch mal den Rat einer Katzenpsychologin eingeholt und ich hoffe, sie kann mir Amelies Verhalten erklären bzw. dazu beitragen, dass Amelie gegenüber Yoshi entspannter wird und ihre Angst ablegen kann.
 
Huhu,


das sind doch zumindest teilw. schöne Nachrichten. Die beiden Katerchen raufen sich zusammen - super. Das hatte ich über kurz oder lang auch erhofft/erwartet. Katzen brauchen meist etwas länger...bin gespannt was die Psychologin sagt!!!
 
So und jetzt mal ein paar, wie ich finde super Neuigkeiten. Yoshi hatte doch schon seit ner Weile sehr weichen Kot und ich wusste mir nicht mehr zu helfen und hab dann mal vom TA eine 3-Tages-Kotprobe untersuchen lassen. Und gestern kam nun endlich das Ergebnis...er ist kerngesund, keine Parasiten, keine Bakterien und die Darmflora sei auch in Ordnung...ich war sooooo erleichtert...vielleicht kam es wirklich durch die Gabe einer kleinen Tablette täglich, die nur sein Immunsystem stärken sollte, wer weiß...denn seit ich gestern Morgen diese Tablette weggelassen habe, habe ich keinen Kuhfladen mehr im Klöchen gefunden 🙂
 
Werbung:
wie gehts denn sonst so??!?
Mit Oskar weiterhin "besser"?!?! Mit Amelie???
Schon was von der Katzenpsychologin gehört??
 
Also mit Oskar läuft es weiterhin gut und mit Amelie mal so mal so, aber noch nicht wirklich friedlich. Von der Katzenpsychologin habe ich noch keine weitere Rückmeldung bekommen und warte noch auf den Fragebogen. Aber dafür habe ich mir von einer sehr lieben Forine hier Hilfe in Form von Bachblüten geholt und die müssten die Tage kommen und dann sehen wir mal weiter.
 
Naja, das zwischen Amelie und Yoshi ist noch ne harte Nuss. Sie möchte ja ganz gerne, aber immer wenn er ihr dann doch zu nahe kommt, dann bekommt sie wieder Angst und faucht und knurrt. Manchmal ist er eben auch ein bisschen zu übermütig und denkt, er kann bei ihr schon genauso ran wie bei Oskar, dem das mittlerweile meistens egal ist und sich auch mal auf ein "Kämpfchen" mit Yoshi einlässt. Das doofe ist nur, dass ich mittlerweile auch das Gefühl habe, dass Oskar denkt, er könne mit Amelie genauso grob umgehen wie mit Yoshi und auch von ihm findet sie die Kämpfe nicht mehr so dolle wie noch vor Yoshis Einzug. Aber ich hoffe einfach, dass die Katzenkommunikation zwischen den 3en noch weiter voranschreitet und ich dann über die Anfangsschwierigkeiten nur noch ein müdes Lächeln übrig haben werde.
Allerdings war das Kuschelfoto von den beiden Katermännern auch ne einmalige Angelegenheit, so nah waren sie sich danach nie wieder, zumindest nicht in meiner Anwesenheit 😉

Danke, dass du dich auch in unserem Thread umgeguckt hast 🙂
 
Super...

...🙁

Als ich gestern nach der Arbeit nach Hause kam, habe ich im Bad vor dem Klo ein Bächlein Pipi gefunden und es war nicht gerade wenig, sondern hatte bestimmt so ne Länge von 20 cm. Ich habe keine Ahnung wer, warum meinte sein Geschäft nicht in einem der Klos sondern direkt davor machen zu müssen. Jetzt hoffe ich nur inständig, dass das ein einmaliger Ausrutscher bleibt und nicht zum Standard wird. Zum Glück passierte es auf unseren Fliesen und nicht draußen auf dem Laminat. Ich bete echt, dass das nur ein kleines Missgeschick war und nicht als Protestpinkelei einzustufen war. Denn dann sehe ich für Yoshi so langsam echt keine Zukunft mehr bei uns. Leider hat sich die Situation zwischen ihm und Amelie auch nach nun 6 Wochen noch immer nicht merklich gebessert und ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll. Sie bekommen nun schon die 2. Woche Bachblüten, aber nichts hilft spürbar :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
488
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
3
Aufrufe
710
Quilla
Q
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben