Oskar2009
Forenprofi
Naja, es läuft immernoch eher holperig, wenn Yoshi, der mittlerweile echt total hier angekommen ist und auch mal durch die Bude rockt, zu schnell zu nah kommt, dann wird noch ordentlich gefaucht und geknurrt, vor allem von Amelie. Zwischendurch gibt's aber auch kleine Glücksmomente, so z.b. letzte Nacht, als ich mitbekommen habe, dass sich Yoshi nur ca. 15 cm von Oskar niederlassen und schlafen durfte auf meinen Beinen, ohne auch nur einen Mucks zu machen. Später lagen sie dann gemeinsam auf meinem Kopfkissen, einer rechts vom Kopf der andere links Das hat mich echt total gefreut, da es ja immer Oskars Platz war bei mir im Bett und das hat ihm Yoshi seit seinem Einzug vermiest und er hatte sich zurückgezogen. Wenn Yoshi die Bude rockt, wird auch schon mal mitgelaufen, aber wenn man sich dann bewusst wird, mit wem man da Wettrennen veranstaltet, dann erschrickt man vor der eigenen Courage und das ist sowohl bei Amelie als auch bei Oskar der Fall. Aber im Großen und Ganzen ist es wohl für die ersten 2 Wochen nicht schlecht, sie müssen sich halt einfach noch ein bisschen besser kennenlernen. Oskar und Amelie kennen sich eben seit sie ca. 6 Monate alt sind und haben ihr Spielverhalten aufeinander abgestimmt und wissen blind wie der andere tickt, das haben sie Yoshi eben noch voraus. Aber ich denke, das wird im Laufe der Zeit noch besser unter den 3en.
Achja, ab und zu gab es auch schon mal einen Nasenstupser zwischen Amelie und Yoshi, ganz ohne Fauchen oder Knurren, aber das ist leider noch eher selten. Aber wie heißt es so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Bei der Kotuntersuchung kam übrigens nichts weiter raus, ist wohl wirklich der Stress. Bei Amelie ist der Kot mal total normal und dann plötzlich wieder eher weich, so heute Morgen nachdem sie sich mal wieder ne Aueinadersetzung mit unserem Yo-Bär geliefert hatte. Bei Yoshi ist der Kot auch immer etwas weicher, aber das schiebe ich noch auf die Futterumstellung und das neue Zuhause allgemein. So lange sie sonst fit sind und fressen und trinken, mache ich jetzt erstmal nichts weiter.
Fotos werde ich die Tage mal wieder neue einstellen, hab schon ein paar echt süße vom Yo-Bär geschossen
Achja, ab und zu gab es auch schon mal einen Nasenstupser zwischen Amelie und Yoshi, ganz ohne Fauchen oder Knurren, aber das ist leider noch eher selten. Aber wie heißt es so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Bei der Kotuntersuchung kam übrigens nichts weiter raus, ist wohl wirklich der Stress. Bei Amelie ist der Kot mal total normal und dann plötzlich wieder eher weich, so heute Morgen nachdem sie sich mal wieder ne Aueinadersetzung mit unserem Yo-Bär geliefert hatte. Bei Yoshi ist der Kot auch immer etwas weicher, aber das schiebe ich noch auf die Futterumstellung und das neue Zuhause allgemein. So lange sie sonst fit sind und fressen und trinken, mache ich jetzt erstmal nichts weiter.
Fotos werde ich die Tage mal wieder neue einstellen, hab schon ein paar echt süße vom Yo-Bär geschossen