Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, was für Infos. Tut mir leid mit der Trennung 🙁
Die Wohnung ist wirklich schön geworden, die gestrichene grüne Wand sieht toll aus!

sprung

Das finde ich klasse 🙂

Ich bin ja immer wieder erstaunt, was andere Leute so an Zeug rumstehen lassen können. Bei uns würde das zwei Nächte dauern, und die Beiden hätten mit dem Kleinkram der da so drauf steht aber ganz viel Spaß gehabt 😀

Ich wünsche Yuki auch noch gute Besserung, so dass du auf die Tablettengabe bald verzichten kannst.

Zur Mauer im Innenhof:
Wie weit ragen denn die Ziegel auf der Mauer nach innen? Ich glaub ich würde versuchen nicht noch irgendwie in die Höhe zu sichern, sondern nach innen. Wenn die Ziegel lang genug sind, können man da mit Klemmen was machen. Kannst du in die Wand bohren? Dann würde ich vielleicht mit einer Halterung so einen Winkelaufsatz versuchen an die Wand zu bringen.

winkel_balkon_002.jpg

A

Werbung

Da hat sich ja viel getan bei dir! Dass ihr euch getrennt habt tut mir auch leid! Einen großen Teil scheinst du ja hinter dir zu haben, ich wünsch dir trotzdem noch viel Kraft!

Die Fotos sind wieder super schön! Das Regal mit dem CatIt drüber, dazu der tolle Couchtisch, die Anrichte mit den Bildern und diese Eule im Schlafzimmer :wow: da bin ja echt neidisch, sieht super aus!Da wünsch ich mir wieder mehr Talent zum Einrichten. Der Innenhof sieht ja auch ganz toll aus, bin schon gespannt, was da noch hin kommt. 🙂 Und alles her gerichtet in 3 Wochen, da wart ihr ja wirklich fleißig!

Und an Bad und Küche wirst du dich sicher gewöhnen und - wenn ich mir den Rest der Wohnung so an sehe - das Beste daraus machen. Ich hatte einmal in einer kleinen Wohnung in Minibad, in dem man nicht mal zu zweit stehen konnte. Noch dazu alles dunkelbraun und mit Kork. Aber die Dusche war so schön groß und der Wasserstrahl so angenehm stark. Da muss man sich dann einfach auf die positiven Dinge konzentrieren. ^^

Oder gibt es eine Art Klammern, mit denen man das auf den Ziegeln festklemmen oder schrauben kann?

Yepp, die Dinger nennt man Mauerklemme, findest du bei alles Katzennetzshops, in denen hinein gesteckt kommt eine kurze abgewinkelte Katzennetzstange, dann brauchst du noch Drahtseile für unten und oben und tadderraaaa fertig!

So ähnlich sieht das dann aus (nur die Stangen vermutlich nach innen und kürzer, bei Kramers findest du alles und die beraten auch gerne):

http://www.katzennetz.de/popup_galerie.php?pict=galerie/winkel_balkon_003.jpg&altext=Balkonsicherung+mit+Winkelaufsatz&pictext=

http://www.katzennetz.de/popup_galerie.php?pict=galerie/balkonnetz_033.jpg&altext=28m+Netz,+1.5m+H%F6he,+15+Teleskopstangen+und+Klemmen&pictext=

Zuletzt bearbeitet:
Das ist super, dass du innerhalb so einer kurzen Zeit umziehen konntest und die Mädels auch schon da sind. Das ist dann ein kurzer und konsequenter Schnittt.
Die Wohnung ist toll. Grosse Zimmer, mit viel Licht und echt schönen Möbeln. Der alte Sekretär ist ein Traum. Das mit dem Muster streicheln war echt Arbeit oder? Man muss ja vorher die geklebten Streifen weiss streichen, damit das gleichmässig wird. Ich habe mich mal im kleinen Flur dran versucht und schnell aufgegeben. Einfarbig drüber war dann einfacher 🙂
Das sich Yuki und Nova gleich wohl fühlen ist kein Wunder. Sie werden den grossen Innenhof lieben und ich bin schon auf die ersten Draussenbilder gespannt.

Ich hab mal in rosa dazugeschrieben 😉.

Tapeten? Pah! Alles selbst gestrichen (außer die Eule, die ist tapeziert).

Waaah, alles selbst gestrichen? Wow, Respekt! :wow:
Autsch, das ist übel (die Sache mit dem Zusammenwohnen und Umschauen, nicht dass du mich besuchen willst, das sehr gerne, da würden wir uns freuen 🙂 ). Bis Mitte April ist schon sehr lange. Wie gehts dir damit?

Mir gehts gar nicht gut damit. Nehme schon seit 2 Wochen Antidepressiva 😳. Aber durch die Tabletten gehts. Die haben mein Gedankenkarrussel abgestellt 😀. Ich will ja auch zurück in die Heimat und dort auch wieder bei meinem alten Arbeitsgeber arbeiten. Die wollen mich auch gerne wieder haben, nur leider haben sie bis Ende diesen Jahres noch Einstellungsstopp. Ich soll mich Anfang nächsten Jahres noch mal melden. Selbst wenn es dann sofort klappt mit der Einstellung, hab ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber noch ne 3-monatige Kündigungsfrist 😳. Deshalb Ende April. Und 2 Umzüge kann ich nicht finanzieren (1x damit ich jetzt raus bin + 1x dann zurück nach Hessen). Echt blöd, mir sind im Moment die Hände gebunden.

Wenn du die Küche auch streichen darfst, würde ich sie irgendwann mal weiß pinseln. Funktional ist sie ja in jedem Fall und wenn man neu drin ist, geht es ja erst mal darum Stauraum zu haben und das hast du in jedem Fall.
Ich würde warscheinlich alles so lassen und mit wenig Geld eine tradionelle Küche draus machen. Dunkles Tischchen mit Stühlen, passend zur Küche vom 2nd Hand oder Flohmarkt. Ein paar Geweihe und Kitschdeko und evtl. eine Wand mit kitschiger Tapete, Barock oder Blümchen. Dito Flur. Dann rockt das schon wieder. Den silbernen Kühlschrank mit günstigen D-c-Fix von Ebay, auch mit Blümchenmuster bekleben. So billige Ölschinken mit dickem, dunklen Raumen gibts auch billig auf Ebay. Da kann man dann schmerzfrei, vom röhrenden Elch bis Blumen alles drauf hauen, was weh tut und am Ende stehst du drin und sagt: schrecklich geil 🙂

Werbung:
Wenn du die Küche auch streichen darfst, würde ich sie irgendwann mal weiß pinseln. Funktional ist sie ja in jedem Fall und wenn man neu drin ist, geht es ja erst mal darum Stauraum zu haben und das hast du in jedem Fall.
Ich würde warscheinlich alles so lassen und mit wenig Geld eine tradionelle Küche draus machen. Dunkles Tischchen mit Stühlen, passend zur Küche vom 2nd Hand oder Flohmarkt. Ein paar Geweihe und Kitschdeko und evtl. eine Wand mit kitschiger Tapete, Barock oder Blümchen. Dito Flur. Dann rockt das schon wieder. Den silbernen Kühlschrank mit günstigen D-c-Fix von Ebay, auch mit Blümchenmuster bekleben. So billige Ölschinken mit dickem, dunklen Raumen gibts auch billig auf Ebay. Da kann man dann schmerzfrei, vom röhrenden Elch bis Blumen alles drauf hauen, was weh tut und am Ende stehst du drin und sagt: schrecklich geil 🙂

Oh Gott, das hört sich nach Augenkrebs an! :wow::stumm::grin:
Nee, nix für mich :grin:

Meraa: Gerade für dich noch mal die Küche fotografiert:
Hui, danke. ^^
Der Fensterplatz ist ja wirklich nett. 🙂 Die Küche ist ja schön groß! Ein kleiner Essplatz dort ist auch nett. Ja die Möbeln wären auch nicht so mein Fall. Aber die schaun noch gut in Schuss aus. Vielleicht bist du ja motivert und mutig genug die Fronten zu ändern (wenn du darfst). Ich würde sie vielleicht weiß streichen und die Dekorleisten lassen wie sie sind. Du kannst ja mal nach "Küchenfronten erneuern" suchen, da gibts eh einige Ideen dazu.

Und hier mit Blick ins Bad, näher zeig ich das aber nicht 😉
Ach ja, die alten Bäder. 🙄😀 Ich glaub mit so viel weiß im Bad hast du es eh noch gut getroffen. *g* Fallst du das noch nicht gesehen hast: es gibt auch "Klebefliesen-Folie", so Klebefolie die aussieht wie Fliesen und auch eine leichte Fliesenstruktur hat. Damit kann man alte Fliesen auch einfach überkleben. Ich weiß nicht ob das so gut geht. Meine Schwester hat das aber glaube ich in der Küche gemacht.

Da kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich die Glastür sehr hässlich oder schon wieder stylisch finde, das wechselt noch 🙂
Das kann ich verstehen, ich finde den oberen Teil weniger stylisch aber direkt in der Tür finde ich die bunten Teile schon sehr nett. 🙂 (Vielleicht ein kurzer Vorhang über den oberen Teil?)

Zuletzt bearbeitet:
Die Küche hast Du Dir aber schön gemacht, Karöttchen.
Die Granitplatten und die Aufteilung finde ich klasse - aber mir würde das "Dekor" auch nicht so gefallen. Vielleicht kann man ja irgendwann die Türen abnehmen, teils abschleifen und neu streichen (mit weiss z.Bsp.).

Die Eingangstür finde ich stylisch 🙂.
Was mir nicht so gefallen würde, wären die roten Türrahmen (nennt man das "Zargen"?) - aber auch die kann ein geschickter Handwerker mal abschleifen und neu streichen.
... und das blau gekachelte Bad hat auch schon wieder was modernes!

Sieht jedenfalls alles schön gross, hell und gut geschnitten aus und das ist das Wichtigste, denn daran kann man nichts mehr ändern.

...für die Katzen ist es ein "rausguck" und "ausgeh" Paradies, wenn man sich die Fensterplätze und den Innenhof anschaut! Das ist ja wohl das Allerwichtigste, oder? 🙄

Huch, hab ja jetzt erst gesehen, dass nun auch die Küche zu sehen ist 😀.
Ich finde, Du hast bisher das Beste draus gemacht, und soooo schlimm es nun auch nicht 😉. Wenn das im Haus Deiner Großeltern ist, dann musst Du doch bestimmt nix bis wenig bezahlen.... Ein Traum! Ich wünschte, ich könnte mir nächstes Jahr auch so eine schöne große Wohnung leisten. Habe nämlich schon festgestellt, dass die Mieten im Rhein-Main-Gebiet um einiges höher sind als in NRW 😡

Schöne Wohnung! Ich liebe die Glastüre!! 😱

Wie Luchen schon sagte, kannst du die Küche streichen oder aber bekleben, es gibt extra Küchenfrontenaufkleber, alternativ einfach die Küchenfronten austauschen, das ist billiger als eine komplett neue Küche. Die Badezimmerfliesen kann man auch ganz einfach streichen, auch dafür findet man spezielle Farbe im Baumarkt und Internet. Dann sieht das Bad aus wie neu! 😎

Ich entschuldige mich für Fehler, ich schreib grade vom Handy aus. 😳

Werbung:
@Elvaza: Hey! :wow: Die roten Türrahmen habe ich gestrichen :grummel: Ich mag die 🙂 Und das war ein Haufen Arbeit mit Abschleifen und 6maligem Farbauftrag, weil das komische Dunkelbraun von vorher sich einfach nicht überdecken lassen wollte (an der Einganstüre sieht mans noch, da habe ich mich nicht getraut). Mit Weiß hätte ich da gar keine Chance gehabt. Also nicht mehr meine Türrahmen dissen, bitte 😉

Ich hab mir die Bilder mit den Türrahmen jetzt noch mal angeschaut und beim genaueren Hinsehen ist mir aufgefallen, wie toll das rot zu den Türen passt! 😛
Es sieht wirklich unheimlich gut aus und ist sehr extravagant, so etwas hat nicht jeder! Habe meine Meinung um 180° geändert!

:aetschbaetsch1:

Was noch gar nicht erwähnt wurde:

Mir gefällt der Boden waaahnsinnig gut! Echt toll! 🙂

Danke übrigens für's Drücken 😉🙂

Hi Jessy,

oh meh das sind ja keine tolle Nachrichten.

Aber sehr schön ist die Wohnung geworden😀
Muss ja echt sagen das ich auf dein Können schon neidisch bin - ich bin bei so was vollkommen unbegabt😉

Nach was suchst du denn für einem Job - Selbstständig warst du ja im Grafik Bereich, oder?

Toller Hof, da werden die beiden bestimmt sichtlich Spaß haben😀

Tolle Wohnung für euch Mädels. Wie geht's Yuki? Katzen sind ja sehr sensibel, vielleicht hat sie auch gemerkt, dass etwas im Argen lag.
Wünsche euch für die Zukunft alles Gute. Bei der Suche nach einer akzeptablen Teilzeitarbeitsstelle können wir uns übrigens die Hand reichen...

Yessy. Ich habe die ganz normalen Insektenschutzgitter von Lidl. Solange du in der Norm liegst 130x150 und nicht drüber, bist du mit 19 Euro pro Fenster dabei. Du musst dann zwar alles selber zuschneiden aber bei denen von Lidl musst du das Alu nur gerade schneiden und nicht auf Gehrung. Wenn du jemanden in der Familie hast, der ein wenig handwerklich begabt ist, dann reichen die völlig aus. Basja hat sogar schon dran gekratzt (ich stand kurz vorm Herzinfakt), weder das Alu hat sich bewegt, noch hat das Netz Schaden genommen.

Werbung:
Du bist auch auf Jobsuche? Schon länger oder gerade aktuell? Dann drück ich auch mal die Daumen.

Bin grad mit meinem Master-Studium fertig geworden, habe aber schon während meines Studiums an meiner Promotion gearbeitet. Leider habe ich das Promotionsstipendium, auf welches ich gehofft hatte, nicht bekommen. Und jetzt bin ich offiziell keine Studentin mehr und muss irgendwie schauen, wie ich meine laufenden Kosten gedeckt kriege und gleichzeitig meinen Verpflichtungen an der Uni (Lehrauftrag, Promotionskolleg) nachkommen kann.

Ich drück die Daumen, dass du dir wieder einen Kundenstamm aufbauen und dabei einen Bogen um die Werber machen kannst 😉 Habe während des Studiums mal ein Praktikum in einer Werbe-Agentur gemacht und dann beschlossen, dass das auch nicht so ganz mein Bereich ist... Nur leider sind die gut bezahlten Jobs in der Wissenschaft auch eher dünn gesät.

Edit: Tolle Fotos vom Hofausflug. Vielleicht regt die frische Luft ja den Appetit an 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Clever Cat: Danke. Ich drück dir auch die Daumen, dass sich da was gutes auftut. Was hast du denn studiert und zu welchem Thema promovierst du? (falls das kein Geheimnis ist 😉 )

Kein Geheimnis 🙂
Ich habe Kommunikationswissenschaft studiert und beschäftigte mich mit dem Zusammenhang von solidarischem/prosozialem Verhalten und Medien. Meine Master-Arbeit habe ich über ein anderes Forum und die prosozialen Handlungen in diesem Forum geschrieben. Also all jene Handlungen, die nicht nur dem Handelnden selbst, sondern auch anderen nutzen.

sry karöttchen aber deine nova iss so eine lausbubenkatze ich musste echt mal herzhaft lachen:pink-heart:
du arme hattest natürlich die ganze arbeit mit der putzerei🙁
lg pezi

das bild ist auch wieder echt klasse von ihr🙂

Oweia, das war wohl nix mit Entspannung...
Und Nova jetzt sei bitte mal brav, damit wir die Fotos zu sehen kriegen 😉