Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Schon 14 Tage ohne News von den Mädels !

A

Werbung

Oh je, ist ja richtig was los bei euch 😳.
Das mit dem Herzinfarkt kenne ich. Den hatte ich, als meine beiden übers Dachfenster einen Ausflug aufs Dach gemacht haben... :grummel: Linus konnte ich übers Fenster wieder rein locken, aber Sissi konnte ich nachts um 23 Uhr beim 80 - jährigen Nachbarn vom Balkon holen.

Yuki's Verhalten ist echt merkwürdig. Weiß dazu jetzt leider auch nix zu sagen.
Aber ich drücke ganz fest die Daumen, daß der TA die Ursache findet.

Das mit dem Verstecken kenne ich auch. Ich rufe eine Stunde lang LEEELOOOOO, flöte (dann kommt sie eigentlich immer), suche den Hausflur ab ob sie entschwischt ist, habe schon Angst, dass sie irgendwo tot rumliegt, wo ich sie erst mal nicht finde, suche und rupfe alles aus den Ecken und irgendwann steht sie verpennt im Raum " war was?" *gg*
Irgendwann habe ich rausbekommen, dass sie es geschafft hat im Abstellraum zwischen Klamotten und Klamottentüten in die hinterste Ecke zu krabbeln.
Das mit Nova ist aber noch besser. Bevor man also das Bett oder die Couch zersägt, einfach mal eine Runde Leckerchen werfen 😀

Das Yuki auf einmal so scheu ist, ist wirklich seltsam. Bei Euch ist ja öfters Besuch. Wäre das nicht der Fall würde ich sagen, dass sie sich dran gewöhnt hat, dass Ruhe herrscht, aber so... Ich finde auch, dass es ein Warnsignal ist, wenn sich Yuki sich auf einmal immer mehr zurück zieht. Ich habe übrigens für das geriatische Blutbild inkl. Blutabnahme nur 40 Euro bezahlt, weil meine TA ein günstiges Labor hat. Da sind auch Werte dabei, die evtl. Stress aufzeigen. Ich drücke die Daumen, dass gesundheitlich alles ok ist, aber dass deine TA dir sonst mit Yuki helfen kann.

Hört sich aufregend an bei euch! Aber bei der Küken-Geschichte musste ich schon lachen, ist ja süß. 😀

Alles Gute mit Yuki!

Wenn es deiner eigenen Beruhigung dient, würde ich alle Werte machen lassen die im geriatrischem Blutbild drin sind. Das sind Schilddrüse, Entzündungswerte, Leberwerte, Bauchspeicheldrüse, Niere, Stresswerte etc. alles drin und inkl. Blut abzapfen müsste das zwischen 40-60 Euro (je nach Labor und Tierarzt) kosten. Ich denke aber auch, dass es unwahrscheinlich ist, das Yuki etwas mit der Schilddrüse hat.

Oh je die arme Maus, na hoffentlich ist es nichts Schlimmes🙁

Ich würde vermutlich auch alles untersuchen lassen, wenn bei den anderen Werten alles ok ist wirst du die anderen Werte hinterher wohl eh noch ordern.

Werbung:
Ja, Tierarztbesuche sind glaub ich für die Dosis manchmal stressiger als für die Tiere...als ich mit Mojito, meinem kleinen Scheuchen, das erste Mal zum Tierarzt musste, war ich total fertig und stand nur doof daneben während mein Freund die ganze Arbeit machen durfte 😳 der Kater hat mir sooo leid getan...

Das mit dem Trockenfutter ist natürlich seeehr hilfreich...🙄 na ich hoffe, dass du die (leicht zu lösende) Ursache bald findest und es Yuki (so eine süße Maus, hach) bald besser geht🙂

Katzen, die sich merklich lieben, tun der Seele echt gut - hab ich am Wochenende auch erst wieder gemerkt...ich hatte ein ziemliches Tief, aber als ich meine beiden Neuzugänge kuschelnd gesehen habe, ging es mir schlagartig besser😛

Na toll, das ist ja mal eine Aussage, dass sie dann halt nur Trockenfutter frisst.
Was hat deine Ta denn nun gesagt, was an Werten alles im Blutbild sein wird? Normal müsste sie ja für die Schilddrüsenwerte ein extra Röhren befüllt habe, so kenne ich das, wenn ein Teil in der Praxis und ein anderer im Labor gemacht wird.
Hat sie sich über Yukis Verhalten geäussert, warum sich das verändert haben könnte?
Wenigsten hat Yuki gleich mal Nassfutter gemampft als ihr heim wart und Nova hat Yuki auch gleich betüddelt.

Hab gerade mal schon kurz in deinen Thread geschaut, das sind aber auch zwei Herzchen. Muss gleich noch mal genauer nachlesen. Bei dir steht ja anscheinend auch ein TA-Besuch an, oder?

Erstmal nur zur Abgabe einer Kotprobe, je nachdem was dabei rum kommt und wie es sich weiter entwickelt dann vielleicht auch mit den beiden🙁, spätestens dann aber zur Kastration von dem Kleinen, sobald er fit ist.

Wie alt sind deine beiden jetzt?
Dass Katzen Frust haben, weil sie kein Trockenfutter bekommen, zumindest wenn sie noch so jung sind, kann ich mir schwer vorstellen :hmm: Als ich Yuna und Mojito mit 5-6 Monaten aus dem Tierheim geholt habe, haben die mir auch Trockenfutter für die beiden mitgegeben und meinten wir sollten das erst einmal weiter füttern und neues Futter nur untermischen. Haben wir dann auch gemacht, allerdings haben sich die beiden nur das Nassfutter rausgepickt - das Trockenfutter war gänzlich uninteressant.
Abgesehen von der Tatsache, dass Trockenfutter eh auf Dauer keine Lösung sein kann🙄

Mein Freund fängt natürlich jetzt auch schon damit an 🙄 "Vielleicht hat die Tierärztin ja recht, .... "

Mein Freund fängt natürlich jetzt auch schon damit an 🙄 "Vielleicht hat die Tierärztin ja recht, .... "

Oh Gott, ja, mein Freund meinte auch, als Yuna am Anfang ihren Durchfall hatte (weshalb wir ewig beim TA waren bis wir rausgefunden haben, dass sie einfach kein Rind verträgt), dass es ja am Nassfutter liegen könnte und es vielleicht mit Trockenfutter besser wäre 🙄 das Schlimme ist, vielleicht wären die Symptome sogar weg gewesen, aber den eigentlichen Grund hätten wir nie erfahren und von den weiteren gesundheitlich Folgen will ich mal gar nicht reden 😱

Man kann es sich halt auch einfach machen, inwiefern das dem Tier aber gut tut, ist eine andere Frage...🙁

Werbung:
Ich les es grad erst. Das ist ja unschön mit Yuki. Ich drücke die Daumen, dass bei dem Blutbild was rauskommt.
Wenn sie schlecht frisst und sich zurückzieht, kann es vllt auch sein, dass sie Zahnschmerzen hat?

Einige Werte können durch Aufregung mal ein wenig zu hoch sein, ist bei Leeloo auch manchmal. Auch der Nierenwert kann an der Grenze von dem Referenzwert liegen, wenn eine Mieze schlecht trinkt. Gut, dass sie dann noch mal den Harnwert bestimmen will.

Das es in München so hart ist eine Wohnung zu bekommen, habe ich schon öfters gelesen, auch eine bezahlbare. Wenigstens habt ihr die Option in der jetzigen Wohnung bleiben zu können und sogar noch zu verlängern, das nimmt doch ein wenig Druck raus oder nicht?

Münchner Wohnungsmarkt... 😡 Ist es in Rosenheim und Umgebung ja schon so schlimm geworden (Nähe von München, ganz toll... Frage nicht was hier zu Pendlerzeiten am Rosenheimer Bahnhof los ist!)
Üble Sache 🙁 Ich drück euch da auf jeden Fall die Daumen. Ist natürlich super, dass ihr im Fall der Fälle verlängern könntet. Aber so eine Wohnung mit Balkon wäre natürlich schon auch sehr schön.

Ist Yuki dann doch so eine Furie beim TA?! Wow.. hätt ich jetzt garned gedacht 🙂
Sie wirkt auf den Bildern immer so zart und sanftmütig.

Gute Besserung der Maus! Zum Krankheitsthema kann ich mangels Kenntnisse leider nichts beitragen.

Rosenheim ist schon schön 🙂 Aber seit Monaten explodieren die Grundstücks und Mietpreise. Wir wollten eigentlich bauen aber... ist einfach zu krass von den Kosten her geworden.
Wir haben ja auch eine FH und nach München sind es nur 45Minuten mit dem Zug, also leben hier viele Münchner-Pendler. Und zusammen mit den "eigenen" Studenten ist es ziemlich schlimm eine kleine Wohnung zu finden.
Aber da wir zwei Einkommen haben, haben wir jetzt einfach eine größere genommen 😛

Also Nico hat ja auch Panik beim TA, aber sitzt mit schwitzenden Pfötchen zur Säule erstarrt auf dem Behandlungstisch 😀
Und der TA weiß schon warum er auf die Warnsignale von Yuki gehört hat, der wird schon Bekanntschaft mit mehr wie nur einer Katzenkralle oder Zahn geschlossen haben 😛

Sie ist so süß in ihrem Lieblingskarton :pink-heart:

Werbung:
Oooh wie niedlich 🙂

Also mein TA sagt immer, dass die Urinprobe nicht älter als 3 Stunden sein sollte:verstummt:

Ach die Süße 😳
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr mit dem Antibiotikum schnell Besser geht, und ihre Werte beim nächsten messen wieder in der Norm sind.

Liebe Knuddler schicke.

Man gut, dass du mir ihr beim Tierarzt warst, auch wenn die Diagnose so wirklich klar nicht ist. Ich drücke mit die Daumen, dass das AB wirkt und Yuki wieder die Alte wird.

Ich drücke auch die Daumen, dass das AB den erhofften Erfolgt bringt!

Und das Foto von Nova im Beutel ist ja echt putzig
giggle.gif