Das mit dem Verstecken kenne ich auch. Ich rufe eine Stunde lang LEEELOOOOO, flöte (dann kommt sie eigentlich immer), suche den Hausflur ab ob sie entschwischt ist, habe schon Angst, dass sie irgendwo tot rumliegt, wo ich sie erst mal nicht finde, suche und rupfe alles aus den Ecken und irgendwann steht sie verpennt im Raum " war was?" *gg*
Irgendwann habe ich rausbekommen, dass sie es geschafft hat im Abstellraum zwischen Klamotten und Klamottentüten in die hinterste Ecke zu krabbeln.
Das mit Nova ist aber noch besser. Bevor man also das Bett oder die Couch zersägt, einfach mal eine Runde Leckerchen werfen 😀
Das Yuki auf einmal so scheu ist, ist wirklich seltsam. Bei Euch ist ja öfters Besuch. Wäre das nicht der Fall würde ich sagen, dass sie sich dran gewöhnt hat, dass Ruhe herrscht, aber so... Ich finde auch, dass es ein Warnsignal ist, wenn sich Yuki sich auf einmal immer mehr zurück zieht. Ich habe übrigens für das geriatische Blutbild inkl. Blutabnahme nur 40 Euro bezahlt, weil meine TA ein günstiges Labor hat. Da sind auch Werte dabei, die evtl. Stress aufzeigen. Ich drücke die Daumen, dass gesundheitlich alles ok ist, aber dass deine TA dir sonst mit Yuki helfen kann.