Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
Was hab ich eben gelacht bei dem Tüten-Bild :omg:. Zu geil! :aetschbaetsch1:

Die Bilder sind mal wieder der Knaller! Auch das Gemeinschaftskuscheln :pink-heart:

Ich wünschte meine beiden würden mal wieder zusammen auf dem Baum liegen. Aber es ist immer so, dass Linus zu Sissi kommt, sie am Kopf putzt und ihr im Anschluss in den Hals beißt. Das endet dann immer in einer Klopperei und Sissi macht empört fauchend den Abgang. Linus macht sich dann auf ihrem Platz breit :grummel:.

Ich hatte das Geburtstagsbild extra ausgewählt, weil die Miez Yuki so ähnlich sieht. Aber kenne die Miez auf dem Bild nicht :zufrieden:.

A

Werbung

Alles Gute nachträglich hübsche Yuki. 🙂

Gigs hatte heute auch das Papiersackerl von den Paninis auf. 🙄 Aber er wollte unbedingt an die Brösel rankommen. Süß finde ich die Hängematten-Bilder, den Platz den deine zwei brauchen, den nimmt hier ein großer roter Kater ein:

18494987xl.jpg

Wenn beide Kater drin liegen (was höchst selten vorkommt), dann biegt sich das Ding schon leicht nach unten. 😉 Deshalb spendiere ich ihnen zum Umzug eine größere Matte. Ihr zieht doch auch dieses (nächstes?) Jahr noch um, oder?

Danke an der Stelle übrigens mit den Spielzeugtipps aus dem Profeline Shop! 🙂
Ich habe dort vor kurzem den Flying Frenzy + Frenzy Sheepie und den Bamboozler gekauft und die Beiden flippen jedes Mal total aus 😀

Cosmo knurrt wie verrückt, wenn er den Flying Frenzy im Mund hat und manchmal faucht er das Ding sogar an
weirdface2.gif

Und Wanda bekommt man von dem Bamboozler gar nicht mehr weg. Und wenn man ihn mal kurz weg nimmt bzw. hinter dem Rücken versteckt, läuft sie total hektisch rum und sucht wie verrückt.

Cosmo knurrt wie verrückt, wenn er den Flying Frenzy im Mund hat und manchmal faucht er das Ding sogar an
weirdface2.gif

Und Wanda bekommt man von dem Bamboozler gar nicht mehr weg. Und wenn man ihn mal kurz weg nimmt bzw. hinter dem Rücken versteckt, läuft sie total hektisch rum und sucht wie verrückt.

Zu geil! :omg:

Hi Jessy,

na das ist ja nicht so dollen - Sommergrippe ist echt was doofes😡

Wieder mal ganz tolle Bildchen von den beiden.
Ich finde man kann den Unterschied echt gewaltig sehen. Ist bei uns auch so, die erst keiner ist jetzt die größere 8zumindest von der länge).

Drücke die Daumen das es wirklich nur die Pupertät ist, wäre ja wirklich schade wenn sie den Boss miemt.
Maus war bei uns der Chef, aber sie war als erste da und war auch 3 Jahre älter als Tiger. Aber sie hat es nicht so raushängen lassen.

Viel Spaß beim quer lesen und auch ein tolles WE für euch

hach.....mir geht jedesmal das herz auf, wenn ich die beiden in deinem tollen fotos sehe. die beiden sind so bezaubernd. obwohl ich die beiden ja nicht persönlich kenne, kann ich mir sehr gut vorstellen wie die beiden so sind. das liegt aber auch an deinen tollen fotos.

kanns immer nur wieder sagen. für mich hast du die tollsten katzen hier im forum.

glückwunsch.....:pink-heart:

Werbung:
Tolle Fotos, besonders die Putzfotos sind niedlich! Bemerkenswert wie ruhig Yuki bleibt, obwohl sie so von Nova fest gehalten wird. ^^

Einfach nur süß :pink-heart:

Yuki wollte sich eben einfach nicht von ihrem Schlafplatz vertreiben lassen 😀

Sommergrippe ist wirklich fies. Das ist um x-faches schlimmer als im Winter und dauert auch länger.

Die Cat-on Bilder sind wieder richtig niedlich. Stapelkatzen. Wenn man nicht zu 2. drauf passt, legt man sich halt übereinander. :pink-heart:

Yuki und Leeloo sind im Geiste verbunden. Die sind entweder viel zu gutmütig um sich zu wehren oder einfach einen Tick devot, gepaart mit Schiss haben. Nova und Gini zusammen würden wahrscheinlich doppelt Unsinn machen und die Bude zerlegen. Gini ist da wie Nova. Mit Karacho gegen was rennen - drauf gepfiffen. Hauptsache man streckt sich noch mal nach der Angel. Im Sprung mitten auf Leon hopsen, auch wurscht. Dazu gleich einen ganzen Hocker durch die Wohnung schieben, egal, der kleine Katzenkörper hält das schon aus 😱

Yuki und Nova haben aber immer ihre Grundharmonie und Yuki nimmt es ihr nicht übel, das ist natürlich super und ich denke, dass Nova auf Dauer runterkommt und derzeit nur ihre " mir gehört die Welt Phase" auslebt.

Sieht das eigentlich auf den Bildern nur so aus oder ist Novas Nase so richtig pink? Das ist mir schon ein paar Mal ausfallen, die niedliche Leuchtnase.

Yuki in ihrer zu klein gewordenen Lieblingskiste :glubschauge:
Aber die Bilder sind jedes Einzelne mal wieder reinster Zucker :pink-heart:

Auf dem einem Foto kann man gut sehen, dass Nova ein Stückchen größer ist.

Schön, dass es dir wieder besser geht, und es Mensch und Katz nicht mehr zu warm zum kuscheln wird 🙂

Auch ich liebe Deine Fotos! Zum einen toll fotografiert - und dann halt auch einfach wunderhübsche Katzen und zauberhaften Posen! Yuki und Nova sind richtige Models 🙂. Und ich finde es so herzig, wie sie miteinander umgehen und spielen.

Vielleicht stört es Yuki ja gar nicht, dass Nova dominanter ist.
Möglicherweise ist das in einem "Katzenrudel" ganz normal, dass es dominantere Tiere gibt und wir vermenschlichen das viel zu sehr und machen uns Sorgen bzw. haben Mitleid.
Wenn ich jedenfalls die Fotos sehe dann ist für mich ganz klar, dass sich Yuki ziemlich wohl zu fühlen scheint.

:pink-heart:

Werbung:
Da isse ja wieder 🙂. Schön, dass Du wieder gesund bist.

Und dann gleich wieder so tolle Fotos :glubschauge: :pink-heart:

Das ist jetzt witzig: während ich deinen Post gelesen habenund bevor du es geschrieben hast, habe ich auch an eine dritte Katze gedacht. 🙂

Ich liebäugle ja auch mit einer vierten. Aber ich habe Angst um Oma Tinka und Datum, dass mir das alles finanziell und zeitlich über den Kopf wächst,, aber der Poldi Kater könnte noch eine schmusekatze vertragen. Raufbold und Zicke ist bei uns das Paulinchen.

Ich bin mir sicher, sobald alles passt, dass ich mindestens eine dritte Katze hole. Eine Schmusekatze für mein kleines Prinzesschen! Das wird aber mindestens noch ein Jahr dauern 🙁
Manchmal habe ich ja auch das Gefühl dass sie "unterdrückt" wird von Ronja und gerne mehr kuscheln würde und gar nicht immer raufen. Und dann sind sie wieder unser Fellknäulduo, dass manchmal sogar zusammen kuschelt... Versteh einer die Katzen. Aber ganz davon abgesehen, bin ich schon seit ich ein kleines Mädchen bin der Meinung, dass ich Katzen brauche. Am liebsten wollte ich immer ein Extra-Katzen-Haus neben meinem eigenen *kicher*

Ist bei uns nicht anders.
Linus holt sich seine Streicheleinheiten von mir auch nur morgens auf meinem Schoß ab, wenn ich auf dem Klo sitze. Sonst kann man zwar mal über ihn streichen, aber meistens ist er auch für sich. Er kommt immer nur morgens kuscheln im Bad, wenn Sissi nicht dabei ist. Sissi ist im Gegensatz zu ihm eine totale Schmusekatze, die sich immer an mich schmiegt, der Länge nach auf meinem Oberkörper liegt, oder auch im Bett unter der Decke. Das würde ich mir von Linus auch mal wünschen 😳.

So ich habe große Neuigkeiten: Seit 2 Monaten haben wir ja jetzt das Fenstergitter und Yuki ist jedes Mal sofort geflüchtet und hat sich demonstrativ an ein anderes Fenster gesetzt 🙄 Ich war schon überzeugt, dass sie es nie nutzen wird, aber vorgestern hat sie sich endlich getraut. Unglückliches Timing zwar, weil eine halbe Stunde später ein riesiger Sturm inklusive Gewitter losging und sie das doch etwas verschreckt hat. Aber direkt danach saß sie wieder am Fenster und verlässt den Platz kaum noch, wenn das Fenster offen ist (vor allem in der Nacht findet sie es toll, wenn es draußen ruhig ist). Da hat sich eine ganz neue Welt für sie offenbart 😀

Beweisfotos:

IMG_7807.jpg

IMG_7828.jpg

IMG_7829.jpg

Auf den letzten beiden Fotos sieht man auch mal wieder ein bisschen den Größenunterschied zwischen den beiden.

Ansonsten waren die letzten Tage eher faul dank Hitze und es gibt nur ein paar Schlaffotos, dafür in lustigen Positionen wie dieser hier:

IMG_7682-2.jpg

IMG_7695.jpg

IMG_7567-2.jpg

IMG_7851.jpg

Ich liebe diesen Blick:

IMG_7858.jpg

Und hier noch Yukis missglückter Tarnversuch:

IMG_7615.jpg

IMG_7638.jpg

Werbung:
Waaaah, wieder neue Bilder von den zuckersüßen Miezen :yeah: :pink-heart: Toll, dass Yuki endlich die frische Luft genießen kann.

Meine hängen sogar bei Regen auf dem Balkon ab :hmm:. ....und Sissi kommt dann immer pitschnass bei mir an und will kuscheln :omg:

Vielleicht gibts bald noch mehr Frischluft 😉 Unser Mietvertrag endet jetzt definitiv zum 01.10. - wir haben die Frist zur Verlängerung vertrödelt, weil mein Freund und ich uns nicht einigen konnten, ob wir in München bleiben wollen oder nicht. Mittlerweile konnte ich ihn zu einem Wohnortswechsel überzeugen und er ist auf Jobsuche, also Daumen drücken dass das klappt. Eine Wohnung hätten wir schon in Aussicht, doppelte Quadratmeter zum (fast) halben Preis, mit Terrasse und bereits eingezäuntem Garten, Katzenhaltung nicht nur erlaubt, sondern erwünscht... das wäre ein Traum
:pink-heart:
Im August werden wir sie besichtigen.

Die Jobsituation für meinen Freund ist etwas vage, mit einer Tätigkeit im Medien- / Filmbereich siehts außerdem der 3 großen Städte in D etwas mau aus, aber ein paar Alternativen gibt es und ich hoffe mal auf sehr viel Glück. Ich habe Sehnsucht nach der alten Heimat und das Stadtleben einigermaßen satt und hoffe so sehr auf (zumindest gesicherten) Freigang für die Miezen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karöttchen!
Die Fotos sind mal wieder gelungen. Yukis Versteck ist so schnucklig.

Das mit der Wohnung klingt ziemlich ideal! Klar außerhalb Münchens sind die Mieten ein Witz gegen das was ihr gewöhnt seid. Ihr wünsche deinen Freund viel Glück bei der Wohnungssuche. In welches Eckchen Bayerns geht es denn? Oder sogar Deutschlands?

Hallo Karöttchen!
Die Fotos sind mal wieder gelungen. Yukis Versteck ist so schnucklig.

Das mit der Wohnung klingt ziemlich ideal! Klar außerhalb Münchens sind die Mieten ein Witz gegen das was ihr gewöhnt seid. Ihr wünsche deinen Freund viel Glück bei der Wohnungssuche. In welches Eckchen Bayerns geht es denn? Oder sogar Deutschlands?

Ganz ans Ende von Bayern, also Nähe Aschaffenburg, 40 km nach Frankfurt, falls es mit einem Job klappt (für mich als Selbstständige ist das ja sehr leicht, ich habe sowieso Kunden in ganz Deutschland verteilt und kommuniziere da hauptsächlich über Email & Telefon, ich könnte theoretisch auch nach Saudi Arabien ziehen und es würde keiner bemerken 😉 ). Ansonsten wird es evtl. doch das Münchner Umland, da ist dann der Job sicher aber die Wohnungssuche katastrophal (und Wohnungen mit Garten oder Freigangmöglichkeiten habe ich bisher hier gar nicht gefunden). Wir werden sehen, wie's ausgeht, wird noch spannend 🙂