Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie ist denn die Haltbarkeit von den Katzenangeln dort, zum Beispiel dem Flying Frenzy den ihr da habt?
Ich würde gern auch mal die ein oder andere vernünftige Angel (also etwas teurer) kaufen wollen und die gefallen mir da wirklich gut. Aber bisher haben Cosmo und Wanda auf kurz oder lang noch jede Katzenangel zerlegt, die sie in die Pfoten (und ins Maul) bekommen haben. Allerdings waren das auch immer recht billige Angeln von Zooplus (mehr als 3€ habe ich noch nicht für eine Angel ausgegeben) und ich frage mich, ob sich der Aufpreis auch in der Langlebigkeit bemerkbar macht 🙂

Also, hatte bisher den 'Bird' von zooplus, meine lassen sich ihre Beute gut abnehmen, aber trotzdem war nach einer Woche die Federn draußen. Habe heute den Flying Frenzy erhalten, er ist schon besser verarbeitet, ausserdem verwuschtelt er nicht so schnell, weil er sich in sich noch drehen kann. Habe nur leider die kurze Version genommen, bin vom Bird die längere Variante jetzt gewöhnt, muss wohl noch mal bestellen 😉

Aber die Katzen flippen völlig aus :wow:

Wow, da dachte ich nochmal schenll Katzenbilder gucken, vorm schalfen gehen und dann wird hier so viel geschrieben. Das muss ich wann anders nachlesen *gääähnt*
Kurzer Tipp zu dem Leckerli Türmchen: Ich habe oben einfach ein Klebebandkreuz dran gemacht. Diese Kreppklebebandzeugs. Funktioniert auf jeden Fall prima gegen Kopf reinstecken. Allerdings haben meine es auch ohne Daumen drauf, das Leckerli in die Pfote zu nehmen und zum Mund zu führen. Fehlen nur noch Messer und Gabel 😛

Bestell am besten gleich das Reparaturset mit, das gibts da für eineneuronochwas und da sind alle Ersatzteile dabei. Die Anhänger werden mit einer Art Sicherheitsnadel befestigt und die ging bei uns gleich mal nach 5 Minuten kaputt. Bei einem Anhänger ging außerdem die Öse gleich ab. Jetzt nach der Reparatur hält es aber ganz gut, und die beiden zerren ordentlich daran.

Also, hatte bisher den 'Bird' von zooplus, meine lassen sich ihre Beute gut abnehmen, aber trotzdem war nach einer Woche die Federn draußen. Habe heute den Flying Frenzy erhalten, er ist schon besser verarbeitet, ausserdem verwuschtelt er nicht so schnell, weil er sich in sich noch drehen kann. Habe nur leider die kurze Version genommen, bin vom Bird die längere Variante jetzt gewöhnt, muss wohl noch mal bestellen 😉

Aber die Katzen flippen völlig aus :wow:

Danke für eure Infos!
Das klingt ja ziemlich gut, da werde ich wohl doch mal bisschen was für vernünftige Angeln investieren. Und danke Karöttchen, für den Hinweis mit dem Reparaturset 🙂

Ich musste echt lachen über die Schilderungen mit deinem Freund. Typisch Mann 🙂. Manchmal kann der Weg so einfach sein, aber neeeeeeeeee wenn Mann meint, dass es umständlich gehen muss und es so besser ist, lässt man ihn, um sich hinterher ins Fäustchen zu lachen, dass es dann doch nicht funktioniert.
Ist es jetzt vor dem Fenster von draussen oder müsst ihr es immer wieder rausnehmen, wenn ihr das Fenster schliesst?

Yuki ist so vorsichtig Leeloo in Sachen Fenster. Leon ist wie Nova sofort aufs Fensterbrett, als letztes Jahr endlich das Katzenfenster da war und Leeloo schaut sich das bis heute lieber von weitem an. Manchmal traut sie sich rauf, aber eher selten. Wobei Yuki sicherlich bald Nova folgen wird.
Wenn ihr das Fibergitterzeugs gekauft hat, sollte das halten, solange sich da keiner voll reinhängt. Ich bin mal testweise bei meinem Gitter mit der Gabel drüber, als wenn eine Katze dran kratzt. Da ist nichts passiert. Bei mir hat aber auch keiner versucht da auch nur ansatzweise ranzugehen. Das wird einfach als Grenze akzeptiert.

Yuki in mni ist super süss, aber du hast recht, sie schaut sehr ernst. Sie hat so was Erwachsenes, selbst als Baby.

Yuki ist eben eine Dame :pink-heart:

Aber sie guckt auf jeden Fall SEHR interessiert 🙂

Und so ähnlich lief es bei unserem Fenster auch!! 😀 "Lass mich mal, ICH kann das!" Aber dann vor ein paar Wochen als ich die Bilder gepostet hatte: "DAS stellst du ins Internet?! Das ist der totale Pfusch geworden! Nix hat geklappt!"

Och du lass mal, wir verrückten Katzenweiber finden das Gitter toll, total egal ob es die Vollendung der Schreinerkunst ist oder nicht 😀

@Luchen unser Fenstergitter müssen wir auch immer rausnehmen. Bleibt einem ja fast nichts anderes übrig wenn man es nicht von außen am Fensterrahmen oder Mauer befestigen will (und das ist bei uns als Mieter eher schlecht). Ich finds aber nicht schlimm, das ist zack zack ein- und ausgebaut

Werbung:
Achsoooo das sollte eh von innen sein.
Von Aussen sind die weissen Alu-Teile die ich habe so dezent, das man sie auf dem ersten Blick gar nicht sieht.
Was mich nur an dem Insektenschutznetz abnervt, dass da alles mögliche an Flusezeugs hängenbleibt was in der Luft ist. Bei mir ist es soweit, dass ich demnächst mit Druckluft da mal drüber gehen werde.

Nova wird noch zum Liebling der Strasse, wenn sie mit allen Passenten Blödsinn macht. Und jep, das zählt wenn der Schornsteinfeger die Mieze berüht.
Da müsst ich jetzt aufpassen, dass sie nicht rausgeklaut wird, wenn sie so auf niedlich macht.

Das kann nicht sein, weil das noch ein altes Bild ist und da noch gar keine dran waren. Über Gabor Schuhe 3. Stock Mitte 🙂

Die Insektenschutzgitter sind von aussen davon geclips, ohne bohren.
http://www.tesa.de/consumer/fliegengitter/fuer_fenster
Den Bausatz hat ein Kumpel für mich auf Maß gebracht und eingesetzt.

Nova wird noch Stadtbekannt, die kann man auch bald bei Google Maps sehen, wenn sie mit den Leuten auf der Strasse weiter quatscht *g*.

Au ja, ein Video wär toll, das würd ich gern mal sehen (und ich schau mir deine beiden Flauschetierchen sowieso immer wieder gerne an 😉 )

Ich habe es leider immer noch nicht geschafft ein vernünftiges Video zu machen, habe nur ein kleines von Aber-Muss-Ich-Jetzt-Wirklich-Aufstehen-Cosmo: https://www.youtube.com/watch?v=uOzRazWRKiI

Das ist in dem Video die einfachste Schwierigkeitsstufe. Also nur ein Behälter und ohne Deckel.

Zu dem Spielzeug sind dann folgende zwei Deckel für die Behälter noch dazu:
Hk044YK.png

Es gibt auch sogar direkt von Trixie ein YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=4IizaPcLUCA

Allerdings würde ich die Dinger nicht so voll pappen, weil dann ist es wirklich zu einfach. Wir machen da immer nur eins rein und je nach Deckel und Leckerlie ist da schon bisschen mehr Geduld erforderlich, bis es raus kommt, da reicht dann meistens nicht einfach nur mal drehen 😉

@ Jessy. Leeloo schluckt seit letztem Samstag brav Zylkene. Das Mädchen haut die so weg. Küssen auf die Nase. Ihr den Mund weit aufmachen und weit nach hinten legen. 1 x schlucken. Schwups ist die riesige Kapsel (für eine Katze muss das echt gross sein) weg. Weg immer so dämlich war Zylkene in so grossen Kapseln zu produzieren sollte erschossen werden.

Avart folgt bald 🙂

Werbung:
Dieses Turn around habe ich auch. Bei meinen (Also eigentlich spielt nur Nelson damit 😉 ) ist das Problem, dass er immer gleich das ganze Teil umreisst 🙄

*hmpf*

Vielen Dank auch! 😡

Jetzt hab ich glaub so 70€ bei Profeline und Zooplus ausgegeben...

Flying Frenzy mit verschiedenen Anhängern und Bamboozler. Beim stöbern sind mir dann noch Petstages und Kitty Boinks unter die Finger gelaufen...

Und von Zooplus gibts Crinkle Dancer, Soundmaus und so einen Pipolino wollt ich schon immer mal haben.

Tja.

70€! *aufreg*

Und du bist schuld. Ja! Du allein.

Freu mich schon diebisch 😀 Diese Woche müsste auch der Hexbug Nano kommen und gestern haben wir den großen Brunnen auf dem Balkon aufgestellt.

Ich bin keine verrückte Katzenfrau... ich bin keine...
Ach lassen wir das!

Wie gehts euch vieren? 🙂

Mein Hexbug Nano kam gestern an 😀. Das Ding ist durch die Wohnung gewuselt und die Katzen hinterher :omg:. Sissi findet das Teil besonders toll und schnickt es immer durch die Gegend. Na ja, gestern Abend wurde dann leider schon die Batterie schwach, so dass ich demnächst die Batterie schon tauschen muss :grummel:.

Der hexbug ist bei uns der absolute Knaller. Ich muss den nur nach 2 Stunden wegsperren denn die beiden sind schon vollkommen müde und jagen dem Ding immer noch hinterher😀
Aber nicht erwischen lassen wo er versteckt wird, Gipsy hat zum ersten mal in ihrem Leben eine Kiste geöffnet, den hexbug ins Mäuschen genommen und mir wieder vor die Füße gelegt und mit reißen Augen angeschaut - darf ich weiter damit spielen :pink-heart:

Echt? Wow.. na dann bin ich echt, echt gespannt!! 🙂 Man braucht ja auch mal ein wenig Spielzeug wo man nicht zu 100% beschäftigt ist und Schnüre und Angeln durch die Gegend zerrt 😀

Werbung:
Hab auch überlegt ob ich so einen leuchtenden nehmen soll... Aber jetzt wirds erstmal der ganz normale, mal gucken wie er ihnen gefällt 🙂
Aber so wie ich meine Räuber kenne, werden sie es gaaaanz interessant finden. Hobbit kennt sowas wie Angst sowieso nicht.

Gestern hat er beim Einpflanzen der Blumen geholfen. Sprich er hat die Erde durchwühlt und fands toll als ihm Martin die alten Wurzeln auf den Kopf gelegt hat.
Danach haben wir ihn gesehn wie er auf dem Rand des Balkonteichs saß und probiert hat wie tief er seine Pfote ins Wasser stecken kann.... Er schwimmt sicher bald darin 😀

Hab diesen Rentierfell-Anhänger und den Fisch bestellt. Bin echt gespannt!! 🙂

Wenn ich meinen PC zurück habe poste ich mal eine Seite, wo man das Spielzeug von Profiline viel günstiger aus England bekommt. Dann werden das keine 70 Euro mehr oder halt für 70 Euro viel, viel mehr 🙂

Hexbug Larva habe ich. Der ist zu gross, geguckt wird aber. Gestern habe ich eine billigen Hexbug Käfer Imitation mit Gini ausprobiert. Die hatte ganz schön Schiss.

Was billig ist und bei mir bei allen gut ankommt. Bastgeschenkband. Das können die mit den Pfoten schön zerfleddern und es ist ganz weich, so dass nix beim Zahnfleisch passiert. Zudem raschelt es schön. Ran damit an eine Katzenangel und dann wird 10 Minuten lang getobt.

Ab und zu hole ich auch echte Federn, bastele da eine Befestigung dran und klemme die wieder an die Angel. Die kommen besser an, als die Da-Bird Federn, weil sie richtig surren in der Luft und sich auch anders bewegen.

Es gibt übrigens einen kleinen Roboter Fisch, den man in einen Eimer schwimmen lassen kann. Leon fand den kurzfristig ganz spannend. Leeloo hat nur geguckt, was das doofe Ding da rumschwimmt. Mal sehen wie Gini ihn finden wird.

Sorry für OT:

Mein Hexbug ist da!!

*im Büro auspack*

Rot mit gelben Füßchen... 🙂 Schade, hätt so gern Giftgrün oder Blau gehabt *wein*

, aber vorher muss ich mal das Chaos entwirren, dass die beiden bei ihrer letzten Spielzeugklauaktion angerichtet haben. Hier das Ergebnis und die mutmaßliche Verursacherin, die ganz unschuldig lieber mal in die andere Richtung guckt:

Haha, diese Entwirr-Aktionen kenne ich auch :omg:. Ich weiß nie, wo ich mit den Angeln hin soll. Aktuell liegen die im Abstellraum auf dem Regal. Aber immer, wenn ich eine bestimmte Angel rausziehen will, verknotet sich alles :grummel: