Sie saßen beide auf dem Behandlungstisch und als der TA Nico losgelassen hat ist der langsam und vorsichtig zu Merlin gerobbt und hat sich unter seinen Pfoten versteckt und hat ihn ganz leise angefiept (das macht er immer)
Da wär ich aber auch geschmolzen
Mein TA ist nicht geschmolzen bei Verwüstungsnova, ich auch nicht. Wir waren aber sowieso damit beschäftigt, Yuki zu befreien, die sich in dem Trubel in einen Mini-Spalt unter dem Rollcontainer gezwängt hatte
🙄
Jessy. Turnen die beiden nicht die ganze Nacht auf Euch rum, wenn ihr im Wohnzimmer pennt.
Auf uns meistens nicht, aber sie hüpfen schon ein paar Mal über uns, schließlich sind wir "Hindernisse" auf "ihrer" Spielcouch. Das merkt man schon, im Bett verhalten sie sich ganz anders. Die Couch ist eben zum Toben da. Glücklicherweise habe ich einen sehr tiefen Schlaf und wache meistens nicht mal auf, wenn sie Bälle durch die Spielschiene pfeffern. Erst wenn Nova mich mit ihren Schnurrhaaren so lange im Gesicht kitzelt, bis ich mich auf den Rücken drehe und sie "ihren" Platz auf meiner Brust einnehmen kann, ists mit der Nachtruhe vorbei.
😉
Gestern und heute kam neues Spielzeug, in Massen, ich konnte noch nicht mal alles ausprobieren, aber bisher kam alles gut an (bis auf die Baldriankissen, die sind weiterhin doof!). Ich hab die beiden mal selbst auspacken lassen:
Ein neues Kratzbrett war auch dabei, ich hab gleich mal die Katzenminze draufgestreut und Nova hat die richtiggehend geschnupft, obwohl sie sich sonst nie dafür interessierte. Dann ging die Post ab, ich dachte ja nicht, dass Nova noch aufgedrehter werden kann, als sie beim Spielen sowieso schon ist, aber auf Droge war das noch mal ein anderes Level. Erst rein ins Verpackungspapier, dann wieder raus, wieder rein, wieder raus. Dann Yuki angesprungen und die beiden haben richtig wild gerauft und sich gegenseitig die Köpfe an die Stuhllehnen geschlagen, ich hatte zwischenzeitlich mal ein bisschen Angst, dass die (nüchterne) Yuki Angst bekommt, aber sie hat das alles nach kurzer Irritation mitgemacht und sie sind eine halbe Stunde durch die Wohnung gesaust und gekugelt.
Dann durfte ich endlich mal Spielzeug auspacken, es gab unter anderem ein paar Frenzy-Anhänger, einen Bamboozler, eine Angel mit piepsender Maus und einen Crinkle Dancer. Die Gesichtsausdrücke sprechen für sich:
"Jetzt hör mal mit dem blöden Geknipse auf und spiel richtig!"
Nova war von der Katzenminze noch so aufgekratzt, dass sie wieder sehr wild war, daher durfte Yuki nicht so zum Zuge kommen. Als sie dann mal das Spielzeug erobert hatte, hat sie es nicht mehr losgelassen
😉
Dafür hat sie dann gleich das neue Kratzbrett für sich beanspruchen können:
"Wer stört?"
Am Abend gabs dann noch mal Spielspass mit meinem Freund und sie waren immer noch nicht müde gespielt:
Nova in Action:
Politisch unkorrekte Gesten gabs auch, ich war schockiert:
Heute dann das nächste Paket, die wurden ganz schön verwöhnt, hoffentlich gewöhnen die sich nicht dran
😉
Spielzeug muss selbstverständlich erst mal geputzt werden:
Geruchskontrolle:
Und ein Futterlabyrinth gabs auch. Nova hats am Anfang noch nicht so wirklich verstanden:
Yuki war da schneller, wie immer wenns um Leckerli geht, aber Nova hat sich gleich alles abgeschaut. Erst wurde noch ordnungsgemäß gepfötelt:
Aber Yuki hatte schnell raus, dass man die Leckerli auch einfach greifen kann, ohne sie durchs ganze Labyrinth zu befördern, und wenig später sah es dann auch so aus
🙄 :
Und die, die es gleich nachmachen muss:
Hat denn jemand noch Fummelbrett-Tipps außerhalb des üblichen Zooplus-Angebots und nicht gar so teuer wie diese schicken Holzbretter, die dann mehrere hundert Euro kosten? Ein bisschen anspruchsvoll sollte es auch sein... die bisherigen beschäftigen sie nicht gerade lange...