Yuki bekommt heute eine Freundin!

  • Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
ich für meinen teil habe ja auch so eine katze bei mir. meine luna reagiert auch immer ganz panisch wenn ihr sie irgendwie festhalten muss.
ich habe jetzt folgenden tricks.
1. nicht von oben nach ihr greifen.
2. ich locke sie z.b. aufs bett setze mich dazu und spiele mit ihr. wenn sie sich sozusagen in ekstase gespielt hat greife ich nach ihr. sie fasst das als spiel auf.
3. ich nehme sie hoch und zeige ihr allerhand neues in der oberen etage. da ist sie schon sehr neugierig.
4. alles nur in massen, nicht lange und nichts erzwingen.

so bin ich zumindestens schon ein stck.chen weitergekommen und langsam fasst luna etwas mehr vertrauen in mich.
 
A

Werbung

SO jetzt ist aber Schluß mit lustig :grr: *Große Tasche fest entschlossen in die Hand nehme, Nelson und Eliza kurz und knapp erkläre, dass sie bald zu dritt sind, und mich dann auf den Weg mache, um Yuki Schätzchen zu äh...holen 😎 😉

Bei der Süßen geht mir aber auch jedesmal das Herz auf :pink-heart:
 
Nico ist genau die gleiche Art Patient. Der rührt sich keinen Zentimeter, klebt nur mit schwitzenden Pfötchen an mir und merkt nicht mal wenn man fiebermisst... Da ist mir das Zappeln und Rummaulen von Hobbit glatt lieber.

Ja, Nova zappelt und mault auch, die ist bei einem der letzten TA-Besuche beim Wiegen auch seinem Griff entkommen und hat erst mal seine komplette Büroeinrichtung vom Schreibtisch geräumt 🙂 Das fand sie dann aber ganz spaßig, von Angst merkt man bei ihr nicht viel, sie hat mit hocherhobenem Schwanz erstmal ihr Chaos begutachtet und sich dann beschwert, dass sie nicht weiter "spielen" darf. 😉

Wenn sich Yuki an mich drücken würde, wäre das schon mal was, dann hätte ich wenigstens das Gefühl, ich könnte ihr helfen. Sie ist dann aber ganz in ihrer eigenen Angstwelt und ich habe das Gefühl ich gebe ihr kein bisschen Sicherheit, wenn ich sie streichle oder leise mit ihr rede. Sie sucht nur mit den Augen den Raum ab, ob nicht irgendwo ein passendes Versteck sein könnte.


Es wird Sommer! Fenstersicherung!! Aber zack zack! :grin:

Jaa, ich weiß 🙂 Wenigstens gabs jetzt schon mal ein paar Fliegen, die sich freundlicherweise als Spielzeug zur Verfügung gestellt haben 🙂 Morgen geh ich die "Zutaten" einkaufen und am Mittwoch hat mein Freund seinen Schreinerkurs, vielleicht kann er den Rahmen da schon mal zuschneiden und basteln. Ich freu mich schon drauf!

ich für meinen teil habe ja auch so eine katze bei mir. meine luna reagiert auch immer ganz panisch wenn ihr sie irgendwie festhalten muss.
ich habe jetzt folgenden tricks.
1. nicht von oben nach ihr greifen.
2. ich locke sie z.b. aufs bett setze mich dazu und spiele mit ihr. wenn sie sich sozusagen in ekstase gespielt hat greife ich nach ihr. sie fasst das als spiel auf.
3. ich nehme sie hoch und zeige ihr allerhand neues in der oberen etage. da ist sie schon sehr neugierig.
4. alles nur in massen, nicht lange und nichts erzwingen.

Danke für die Tipps. Wenn ich beim Spielen auf Yuki zugehe, fasst sie das aber meistens als Einladung zu einem Jagdspiel auf und rennt gurrend vor mir weg 🙂 Ich schau mal, ob ich das hinbekomme 😉

Sie ist auch so eine feinfühlige Mieze, einerseits finde ich das super, andererseits ist das ganz schön anstrengend. So sehr ich mich bemühe, mich wie immer zu verhalten und zu bewegen - wenn ich was von ihr will, sieht sie mir das schon an der Nasenspitze an. Ich kann sie hundertmal im Stehen von oben streicheln und sie streicht schnurrend um meine Beine und gibt Köpfchen, aber sobald ich was von ihr will, merkt sie das spätestens, wenn ich mich zu ihr runterbeuge und nimmt Reißaus. Manchmal merkt sie es sogar schon, wenn ich das Zimmer betrete. Da werd ich an meinem Schauspieltalent arbeiten müssen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
SO jetzt ist aber Schluß mit lustig :grr: *Große Tasche fest entschlossen in die Hand nehme, Nelson und Eliza kurz und knapp erkläre, dass sie bald zu dritt sind, und mich dann auf den Weg mache, um Yuki Schätzchen zu äh...holen 😎 😉

Bei der Süßen geht mir aber auch jedesmal das Herz auf :pink-heart:

Nix, die bleibt bei mir, die geb ich nicht her. Außerdem ist sie sehr schwierig einzufangen, ich bezweifle fast, dass du das schaffst 😉
 
Ach ja, die guten Neuigkeiten habe ich ganz vergessen: Wir sind offiziell trichomonadenfrei! :grin:

Ich war fast ein bisschen überrascht, weil der Durchfall zwar selten vorkommt, aber ab und zu immer noch da war, aber das liegt wohl am angegriffenen Darmtrakt. Die letzte Kotprobe der beiden war jedenfalls tiptop in Ordnung.

Direkt nach dem Befund hatte Yuki aber gleich mal Durchfall 🙄 Und ist danach mal schön mit dem Hintern über die Couch gerutscht, ehe ich es bemerkt habe. :oha: Ich habe erst mal desinfiziert und auch mal sicherheitshalber Biodor Animal bestellt. Ich würde aber nach der ganzen Durchfallphase gerne mal die Couch grundlegend reinigen, hat jemand einen Tipp, wie man das am besten bewerkstelligt? Abziehbare Bezüge haben wir natürlich nicht und die Couch ist 3 x 2 m groß, wie reinigt man das denn am besten großflächig?
 
Noch ein paar Bilderchen vom Wochenende: Wir hatten ja wieder Übernachtungsbesuch, was vor allem Yuki immer freut, weil dann der der aufgeschnittene Bettbezug auf die Couch kommt, wo wir dann schlafen. Unter dem lässt es sich so toll verstecken, der ist leicht und man kann sogar noch ein bisschen was durchsehen. Da lauert sie dann gerne unter dem Bezug bis Nova vorbeikommt und springt sie dann wie ein kleiner blauer Geist urplötzlich an 😀 Nova findet das Spiel irgendwie nicht so toll, leider.

"Los, komm schon!"
IMG_3316.jpg


"Na wo bleibst du denn?"
IMG_3301.jpg


"Och Menno!"
IMG_3297-2.jpg


"Ok, neue Idee. Ich ziehe, du fängst die Wellen!"
IMG_3309.jpg


"Och nöö! Lass uns lieber raufen!"
IMG_3364.jpg


IMG_3340.jpg


"Raufen? Das ist doch für Babies!"
IMG_3357.jpg


IMG_3332.jpg


"Gehen wir lieber mal chillen"
IMG_3414.jpg


"Laaaangweiliger Tag"
IMG_3245.jpg


IMG_3254.jpg


Morgen gibts Spielzeugnachschub, ich habe mich letzte Woche nach erledigtem größeren Auftrag in einen wahren Katzenspielzeugkaufrausch geklickt 😀 Fummelbretter, Spielzeugangeln, Futterbälle, alles dabei 🙂 Auch einen neuen Baldrianversuch werde ich wagen, momentan sind sie sehr straight edge was Drogen anbelangt und schwer dafür zu begeistern.
 
Werbung:
Glückwunsch zum gewonnenen Krieg gegen die Trichomonaden!! :yeah:

Dann musst du das nächste mal zum TA einfach Nova mitnehmen! 😛

Hatte letztens Merlin und Nico dabei. Sie saßen beide auf dem Behandlungstisch und als der TA Nico losgelassen hat ist der langsam und vorsichtig zu Merlin gerobbt und hat sich unter seinen Pfoten versteckt und hat ihn ganz leise angefiept (das macht er immer).
Der TA ist fast geschmolzen. Wie süß das sei und ob die immer so wären und, dass er das unbedingt seiner Frau erzählen muss 😀
 
@Tilawan. davon hättest du ein Video machen sollen und von dem verzückten Tierdocgesicht .-)

Jessy. Turnen die beiden nicht die ganze Nacht auf Euch rum, wenn ihr im Wohnzimmer pennt. Drogen sind hier im Moment auch nicht so angesagt. Eine Zeit lang sind die voll auf die Baldriankissen abgegangen und derzeit werden die achtlos liegen gelassen. Versteh einer die Miezen.
 
Sie saßen beide auf dem Behandlungstisch und als der TA Nico losgelassen hat ist der langsam und vorsichtig zu Merlin gerobbt und hat sich unter seinen Pfoten versteckt und hat ihn ganz leise angefiept (das macht er immer)

Da wär ich aber auch geschmolzen :pink-heart:

Mein TA ist nicht geschmolzen bei Verwüstungsnova, ich auch nicht. Wir waren aber sowieso damit beschäftigt, Yuki zu befreien, die sich in dem Trubel in einen Mini-Spalt unter dem Rollcontainer gezwängt hatte 🙄

Jessy. Turnen die beiden nicht die ganze Nacht auf Euch rum, wenn ihr im Wohnzimmer pennt.

Auf uns meistens nicht, aber sie hüpfen schon ein paar Mal über uns, schließlich sind wir "Hindernisse" auf "ihrer" Spielcouch. Das merkt man schon, im Bett verhalten sie sich ganz anders. Die Couch ist eben zum Toben da. Glücklicherweise habe ich einen sehr tiefen Schlaf und wache meistens nicht mal auf, wenn sie Bälle durch die Spielschiene pfeffern. Erst wenn Nova mich mit ihren Schnurrhaaren so lange im Gesicht kitzelt, bis ich mich auf den Rücken drehe und sie "ihren" Platz auf meiner Brust einnehmen kann, ists mit der Nachtruhe vorbei. 😉

Gestern und heute kam neues Spielzeug, in Massen, ich konnte noch nicht mal alles ausprobieren, aber bisher kam alles gut an (bis auf die Baldriankissen, die sind weiterhin doof!). Ich hab die beiden mal selbst auspacken lassen:

IMG_3484.jpg


IMG_3522.jpg


IMG_3620.jpg


Ein neues Kratzbrett war auch dabei, ich hab gleich mal die Katzenminze draufgestreut und Nova hat die richtiggehend geschnupft, obwohl sie sich sonst nie dafür interessierte. Dann ging die Post ab, ich dachte ja nicht, dass Nova noch aufgedrehter werden kann, als sie beim Spielen sowieso schon ist, aber auf Droge war das noch mal ein anderes Level. Erst rein ins Verpackungspapier, dann wieder raus, wieder rein, wieder raus. Dann Yuki angesprungen und die beiden haben richtig wild gerauft und sich gegenseitig die Köpfe an die Stuhllehnen geschlagen, ich hatte zwischenzeitlich mal ein bisschen Angst, dass die (nüchterne) Yuki Angst bekommt, aber sie hat das alles nach kurzer Irritation mitgemacht und sie sind eine halbe Stunde durch die Wohnung gesaust und gekugelt.

IMG_3666.jpg


IMG_3772.jpg


IMG_3681.jpg


IMG_3736.jpg


IMG_3739.jpg


IMG_3767.jpg


IMG_3792.jpg


Dann durfte ich endlich mal Spielzeug auspacken, es gab unter anderem ein paar Frenzy-Anhänger, einen Bamboozler, eine Angel mit piepsender Maus und einen Crinkle Dancer. Die Gesichtsausdrücke sprechen für sich:

IMG_3823.jpg


IMG_3829.jpg


IMG_3837.jpg


IMG_3911.jpg


IMG_3913.jpg


IMG_3919.jpg


"Jetzt hör mal mit dem blöden Geknipse auf und spiel richtig!"
IMG_3870.jpg


IMG_3990.jpg


IMG_4010.jpg


IMG_4021.jpg


IMG_4073-2.jpg


IMG_4049.jpg


Nova war von der Katzenminze noch so aufgekratzt, dass sie wieder sehr wild war, daher durfte Yuki nicht so zum Zuge kommen. Als sie dann mal das Spielzeug erobert hatte, hat sie es nicht mehr losgelassen 😉

IMG_4199.jpg


IMG_4201.jpg


IMG_4222.jpg


Dafür hat sie dann gleich das neue Kratzbrett für sich beanspruchen können:

IMG_4238.jpg


IMG_4259.jpg


"Wer stört?"
IMG_3426.jpg


IMG_3437.jpg



Am Abend gabs dann noch mal Spielspass mit meinem Freund und sie waren immer noch nicht müde gespielt:

Nova in Action:
IMG_4350.jpg


IMG_4384.jpg


IMG_4498.jpg


Politisch unkorrekte Gesten gabs auch, ich war schockiert:
IMG_4312.jpg


Heute dann das nächste Paket, die wurden ganz schön verwöhnt, hoffentlich gewöhnen die sich nicht dran 😉

IMG_4556.jpg


Spielzeug muss selbstverständlich erst mal geputzt werden:
IMG_4597.jpg


Geruchskontrolle:
IMG_4609-2.jpg


Und ein Futterlabyrinth gabs auch. Nova hats am Anfang noch nicht so wirklich verstanden:

IMG_5140.jpg


Yuki war da schneller, wie immer wenns um Leckerli geht, aber Nova hat sich gleich alles abgeschaut. Erst wurde noch ordnungsgemäß gepfötelt:

IMG_5023.jpg


IMG_5100.jpg


Aber Yuki hatte schnell raus, dass man die Leckerli auch einfach greifen kann, ohne sie durchs ganze Labyrinth zu befördern, und wenig später sah es dann auch so aus 🙄 :

IMG_5125.jpg


Und die, die es gleich nachmachen muss:

IMG_5153.jpg


Hat denn jemand noch Fummelbrett-Tipps außerhalb des üblichen Zooplus-Angebots und nicht gar so teuer wie diese schicken Holzbretter, die dann mehrere hundert Euro kosten? Ein bisschen anspruchsvoll sollte es auch sein... die bisherigen beschäftigen sie nicht gerade lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie immer die totale Freude hier einzuschauen :pink-heart::pink-heart:

Yuki auf dem ersten Kratzbettchen-Bild... arwwwwww *schmelz* :pink-heart:
Köpfchen auf dem Pfötchen, buschigen Schwanz ordentlich hingelegt :pink-heart:

Also manchmal habe ich schon das Gefühl, dass Katzen einfach "ordentlicher" wie Kater sind. Hobbit muss ich regelmäßig ermahnen seinen Schwanz aufzuräumen, der lässt ihn immer im Weg rumliegen! 😀

Toll, dass die beiden so springen beim spielen! Keinen meiner drei kann ich dazu bewegen, egal mit welchem Spielzeug... Dafür wird liebend gerne Beute unter dem Teppich hervorgepfötelt. Hobbit schiebt sich die Mäuse sogar selbst darunter um dann draufzuspringen und sie wieder rauszuholen.

Und der Fummelturm scheint zu leicht zu sein, ja 😳 Einen Tipp habe ich aber nicht. Bei uns reicht noch das weiße von Cativity (oder wie die Firma gleich wieder heißt). Bei diesen Stäbchen in der Mitte stellen sie sich alle drei relativ doof an und brauchen angenehm lange um alles rauszuholen. (Gemeinerweise wird genau da das meiste Trofu reingeworfen - fiese Sache!)
 
Hach, ich bin in Yuki verliebt. :pink-heart: Sie erinnert mich immer ein bisschen an Wyomie (die es gerade nicht leicht hat, weil die Katers mit 1 und 1 1/2 jetzt in die Rüpelphase kommen, aber sie behauptet sich tapfer und die Jungs fangen sich öfters mal eine).


Dein Crincle Dancer hat übrigens viel schönere Farben als meiner. 🙁 😉 Aja, und ich hab mir dein Durchhaltevermögen, was Mäkelei angeht zu Herzen genommen (wir barfen ja derzeit nicht mehr, weil Gigs abgenommen hat, er hat eine chronisch-eitrige ZFE, und kein Barf mehr wollte, Lui auch nicht mehr), mittlerweile fressen alle drei total brav die 4-5 Marken und die jweiligen Sorten, die ich ihnen vorsetzte. Tadaaa, es geht also wirklich. 🙂 Du sagst nicht immer nur so, dass man stur bleiben muss.

Liebe Grüße.
 
Das sind ja tolle Action-Fotos! Das Sprung-Foto von Nova hast du super erwischt und Yuki sieht wie immer so hübsch und verzaubernd aus:
 
Das Foto ist ja der Wahnsinn! Das wandert jetzt gleich in den Bilderklau-Thread :zufrieden:

Hihi, danke, dabei hatte ich noch überlegt, ob ichs überhaupt einstellen soll, weil es so unscharf ist 🙂 Aber die Pose war schon zu gut.

Also manchmal habe ich schon das Gefühl, dass Katzen einfach "ordentlicher" wie Kater sind. Hobbit muss ich regelmäßig ermahnen seinen Schwanz aufzuräumen, der lässt ihn immer im Weg rumliegen! 😀

Ordentlicher als ich ist Yuki auf jeden Fall. Wenn mal was beim Kochen runterfällt, ist Yuki sofort zur Stelle - nicht um es zu fressen, sondern um mich mit dezentem Kratzen darauf hinzuweisen, dass ich das bitte entfernen möge 🙂

Toll, dass die beiden so springen beim spielen! Keinen meiner drei kann ich dazu bewegen, egal mit welchem Spielzeug... Dafür wird liebend gerne Beute unter dem Teppich hervorgepfötelt. Hobbit schiebt sich die Mäuse sogar selbst darunter um dann draufzuspringen und sie wieder rauszuholen.

Das Springen wird aber schon weniger, mal schauen, wie lange ich noch Springfotos machen kann. Nova hat gemerkt, dass das anstrengend ist und dass das Spielzeug schon von alleine wieder runterkommt, wenn sie einfach wartet bis es mir zu doof ist 🙂 Und Yuki springt nur, wenn sie die Couch für sich alleine hat, mit Nova in der Nähe macht sie das selten. Gepfötelt wird aber auch gerne, da kann man nur nicht so gute Fotos von machen 🙂

Bei uns reicht noch das weiße von Cativity (oder wie die Firma gleich wieder heißt).
Das ist bei uns auch in Windeseile leer. Yuki hatte mit keinem der Element Probleme, Nova am Anfang mit den Gläschen und den Stäbchen, da wollte sie immer gleich mit dem Kopf rein. Dann hat sie sich aber alles bei Yuki abgeschaut. Bei dem Turm dachte ich, es dauert automatisch etwas länger, wenn sie das durch 3 Ebenen pföteln müssen, aber Pustekuchen. Am meisten Probleme haben sie im Moment mit dem Futterball, dadurch wird der aber dann auch uninteressant. Nova versteht gar nicht, was sie damit soll und Yuki versteht das Prinzip schon, stößt ihn aber so vorsichtig an, dass er selten über die Öffnung rollt, wo das Futter rausfallen soll (wir haben einen mit nur einer Öffnung). Sie probiert es 6-7 Mal, wenn sie dann erfolgreich war, macht sie weiter, wenn nicht, gibt sie auf.


Hach, ich bin in Yuki verliebt. :pink-heart: Sie erinnert mich immer ein bisschen an Wyomie (die es gerade nicht leicht hat, weil die Katers mit 1 und 1 1/2 jetzt in die Rüpelphase kommen, aber sie behauptet sich tapfer und die Jungs fangen sich öfters mal eine).

Na das trifft sich gut, in deine Wyomie bin ich ja auch verliebt! (und in die Jungs auch!) Arme Wyomie, aber das geht vorbei. Wie alt ist sie denn jetzt?

Aja, und ich hab mir dein Durchhaltevermögen, was Mäkelei angeht zu Herzen genommen (wir barfen ja derzeit nicht mehr, weil Gigs abgenommen hat, er hat eine chronisch-eitrige ZFE, und kein Barf mehr wollte, Lui auch nicht mehr), mittlerweile fressen alle drei total brav die 4-5 Marken und die jweiligen Sorten, die ich ihnen vorsetzte. Tadaaa, es geht also wirklich. 🙂 Du sagst nicht immer nur so, dass man stur bleiben muss.

Hihi, das freut mich. Lustigerweise habe ich aber gegen meine eigenen Predigten verstoßen und nach hartnäckiger Mäkelei in letzter Zeit auch mal wieder Miamor Ragouts und Schmusy Nature mitbestellt, was ich eigentlich nicht mehr füttern wollte :grummel: Interessanterweise werden aber jetzt auch die anderen hochwertigen Sorten wieder lieber gefressen, seitdem es den Soßenkram ab und zu mal wieder zwischendurch gibt. Logisch find ich das nicht, aber nun ja.
 
Das sind ja tolle Action-Fotos! Das Sprung-Foto von Nova hast du super erwischt und Yuki sieht wie immer so hübsch und verzaubernd aus:

Danke dir, das ist auch mein Lieblingsfoto! 🙂
 
Werbung:
Ich glaub ich hab irgendwo gelesen, dass jemand etwas auf die Öffnung oben beim Labyrinth drauf gelegt hat. Hast du das schon versucht? Vielleicht einen größeren Ball den man nicht so leicht verschieben kann?
 
Ich glaub ich hab irgendwo gelesen, dass jemand etwas auf die Öffnung oben beim Labyrinth drauf gelegt hat. Hast du das schon versucht? Vielleicht einen größeren Ball den man nicht so leicht verschieben kann?

Ja das werde ich das nächste Mal versuchen. Ich hätte jetzt erst mal eine Pappe versucht, mal schaun ob das schon hilft. Da hätten die Hersteller aber auch dran denken können, finde ich. Einen Deckel an die Öffnung und gut ist.
 
Wir haben auch das Labyrinth, wenn ich das Loch oben verschließe, holen es sich meine zwei einfach aus den seitlichen Löchern. Sie schubsen es gar nicht mehr nach unten. Den Trick hatten sie auch sehr schnell raus. 😀

Das anspruchsvollste was ich bisher gefunden habe wäre dies hier: http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Cat_Activity_Poker_Box,22204

Lilly hat es aber auch sehr schnell rausgefunden und knackt das Teil jetzt schon sehr zuverlässig. Gekauft haben wir die Box am Samstag. 😉 Deshalb warte ich einmal mit auf weitere Ideen. 😎
 
Das anspruchsvollste was ich bisher gefunden habe wäre dies hier: http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Cat_Activity_Poker_Box,22204

Das hatte ich mir auch schon mal angesehen, hatte aber Angst, dass es zu schwierig ist. Wie funktionieren die Module da? Einmal Schlaufe zum Ziehen, einmal Schieberegler unten, einmal Hebel oben und einmal Deckel zum Schieben oder hochklappen?

Das Problem dabei sehe ich auch darin, dass wenn sie es einmal rausgefunden haben das Ding auch wieder blitzschnell leer ist. Gibt es denn nicht etwas, wo sie sich dauerhaft ein bisschen anstrengen müssen und nicht nur einmal das Grundprinzip lernen und fertig?
 

Ähnliche Themen

Lavenderchen
Antworten
37
Aufrufe
3K
Balli
Balli
K
Antworten
12
Aufrufe
446
Nicht registriert
N
Nausicaä
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nausicaä
Nausicaä
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
EngelYuki
E
I
Antworten
12
Aufrufe
929
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben