Die Angeln von Profeline finde ich persönlich noch besser, vor allem Flying Frenzy mit den verschiedenen Anhängern. Die sind mit dann mit echtem Schaffell, Rentierfell, Marabufedern o.ä. und da springen meine beiden richtig drauf an. Die Anhänger werden auch gerne mal aus der Schublade geklaut und einfach mal ein bisschen gekaut 🙄 Und den Bamboozler haben wir auch von dort, der schaut langweilig aus, weil es einfach nur ein Schnur am Bambusstock ist, aber die Miezen finden es toll. Ist aus dem Kitty Boinks Material.
Den Bamboozler findet nur noch Nandin interessant und der will den Bambusstab fressen.
Ich glaube, Profeline hat nur einen Teil des Frenzy-anhänger Sortiments.
Schau mal bei Purrsinourhearts, da kannst du dich blöd kaufen.
Ebenfalls an die Frenzy Angeln kannst du auch die Fishing Pole Anhänger machen, die sind ähnlich, allerdings kleiner.
Nandin mag so Kleinzeug sehr gern.
Naja und die bekannten DaBird Anhänger passen sowieso.
Da kannst du also endlos varieren.
Die Nekoflies kennst du sicher auch schon.
Beim Intelligenzspielzeug .. wenn du Günner nimmst, ist die Grundversion zu empfehlen. Das kostet zwar einiges, damit kannst du aber schon eitwas anfangen.
Zu Vollversion oder Einsteigerspiel würde ich nicht raten.
Und dann - je nachdem was deine Katzen gern machen oder woran sie sich die Zähne ausbeißen sollen - gleich noch ein Zubehör.
Mit der Grundversion hast du vor allem Leckerlimulden und Abdeckmaterial.
Du kannst es verschieden schwierig gestalten, auch mit "fremden" Material oder auch mal das ganze Teil etwas schräg stellen.
Als Zubehör finde ich die Drehplatte gut.
Damit bist du dann bei ca. 110,-- (nach den Preisen von Pet-Pillow.de).
Günner hat auch eine eigene HP, da kannst du dir alles ansehen.
Wenns bei den 10 Minuten bleiben würde. Nova schläft dann irgendwann in meinem Arm ein (so dass ein Arm komplett für jegliche Aktivität blockiert ist), da schaue ich ihr dann immer noch ein paar Minuten beim Schlafen zu und dann versuche ich, sie ganz sanft neben mir auf der Couch abzulegen. Dabei wacht sie aber meistens auf, meckert und klettert einfach wieder auf mich drauf.
Ich freu mich jedesmal, wenn Nandin zu mir kommt - allerdings macht er das eh nur, wenn ich gemütlich im Lesesessel sitze, da habe ich dann auch Kindle und ein Kissen für den Arm bereit und wir haben beide was davon.
🙂
Vielleicht wäre ein Baby-Tragetuch was für euch?
😀