Yuki bekommt heute eine Freundin!

• Themenstarter Themenstarter Karöttchen
  • Beginndatum Beginndatum
18214096gr.jpg

Extra gerade gefüllt und fotografiert. 😀
Ich habe ja gehofft das es schwierig ist, scheinbar ist es das aber nicht.

Es besteht aus 5 Elementen:
Schublade zum ziehen
Deckel zum hochklappen
Deckel zum ziehen
Deckel zum hochklappen mit Hebel
Hebel zum schieben

Also leider doch, einmal begriffen, schnell geleert. 🙁

A

Werbung

Ui danke, das ist aber lieb 🙂

Da hast du aber eine schlaue Mieze, dass sie sogar die Hebelsachen kapiert. Hast du ihr das vorgemacht oder hat sie das alleine rausgefunden?

Kein Problem, geht mit dem ipad ja schnell. 🙂

Ich habe es ihnen, entgegen der Empfehlung, nicht gezeigt.
Handhabe ich meist so. 😉

Arme Wyomie, aber das geht vorbei. Wie alt ist sie denn jetzt?

Im August wird sie drei, also ist sie jetzt 33 Monate alt. 🙂 So arm ist sie gar nicht, manchma findet sie das raufen sogar lustig, aber die Kater übertreiben es dann halt. 🙄 Dann gibt es eine Kopfnuss und gut ist. Meine Rowdys sind zum Glück gut erzogen und geben Ruhe, sobald Wyomie ihren Unmut äußert.

Hihi, das freut mich. Lustigerweise habe ich aber gegen meine eigenen Predigten verstoßen und nach hartnäckiger Mäkelei in letzter Zeit auch mal wieder Miamor Ragouts und Schmusy Nature mitbestellt, was ich eigentlich nicht mehr füttern wollte :grummel:

So was kann ich nicht füttern, weil Lui bei Rindfleisch kotzt. 🙁 Und in allen günstigeren Futtersorten ist Rindfleisch drin. Alles, was vier Beine hat (außer Kaninchen und Lamm in kleinen Mengen) geht hier nicht. Aber wir kommen auch mit Om Nom Nom, CFF, Granatapet, Auenland, Nehls und O'Canis gut über die Runden. 😉

Logisch find ich das nicht, aber nun ja.

Katzen sind auch nicht logisch, nie und überhaupt nicht. 😀 Wyomie kuschelt sich zB nur zu der Person, die links auf der Couch sitzt, unabhängig, ob das ich bin oder mein Freund. Im Bett dagegen kuschelt sie nur mit meinem Freund. 😕 Tja.

Wyomie kuschelt sich zB nur zu der Person, die links auf der Couch sitzt, unabhängig, ob das ich bin oder mein Freund.
Sie hat wohl einen Geheimtrick angewandt um heraus zu finden, wo der beste Platz ist - vielleicht eine Feng Shui Katze? ^^

Karöttchen, eine kleine Idee als Denkanstoß zum Selbstbau hätte ich, vielleicht wäre das etwas für euch zum Probieren?:

Ich habe einmal für einen Hund in eine Klopapierrolle gegenüberliegende Schlitze geschnitten und dort ein Kartonstück rein geschoben (Karton parallel zu den Öffnungen). Die Rolle dann so halten, dass der Karton parallel zum Boden ist. Das Leckerchen kommt auf den hineingeschobenen Karton und das Tier muss diesen heraus ziehen. Je nachdem wie großzügig man die Schlitze schneidet geht der schwerer oder leichter zum Rausziehen (naja, zumindest bei den ersten Malen ... ^^). Dann kann man auch noch mehrere Ebenen einbauen und es müssen immer alle raus gezogen werden, bis das Ding halt am Ende unten raus fällt. Aber das müsste man dann fest halten. Vielleicht kann man eine oder mehrere leere Küchenrollen aneinander reihen und die dann irgendwo befestigen, so dass sie nicht rutschen und die Katzen dann allein machen können? ... oder ein Labyrinth nach ähnlichem Muster, so dass eben mehrere Aufgaben erfüllt werden müssen, bis ein Leckerli heraus kommt?

Aber wir kommen auch mit Om Nom Nom, CFF, Granatapet, Auenland, Nehls und O'Canis gut über die Runden. 😉

Auenland ist das einzige aus deiner Liste, was Yuki wirklich begeistert verdrückt. Und ordentliche Mengen davon. Ein halbes Kilo pro Katze geht da schon weg. Bei einem Kilopreis von 13 € ist mir das ein bisschen zu teuer, 400 € nur für Katzenfutter monatlich finde ich ein bisschen happig 😉 Also müssen sie sich mit 2-3 Dosen pro Woche begnügen.

Katzen sind auch nicht logisch, nie und überhaupt nicht. 😀 Wyomie kuschelt sich zB nur zu der Person, die links auf der Couch sitzt, unabhängig, ob das ich bin oder mein Freund. Im Bett dagegen kuschelt sie nur mit meinem Freund. 😕 Tja.

Das ist ja lustig. Beide Miezen kuscheln ja mit meinem Freund nur, wenn ich weg bin. Vielleicht müssen wir aber auch einfach nur die Plätze auf der Couch tauschen? 😀 Ich werde es mal ausprobieren und berichten!

Werbung:
Karöttchen, eine kleine Idee als Denkanstoß zum Selbstbau hätte ich, vielleicht wäre das etwas für euch zum Probieren?

Ui das ist eine super Idee. Das werde ich definitiv mal ausprobieren. Auch wenn ich glaube, dass Nova eher die ganze Rolle zerkaut bevor sie zu solchen Transferleistung fähig ist. 😉 Aber einen Versuch ist es wert.

Bei einem Kilopreis von 13 € ist mir das ein bisschen zu teuer, 400 € nur für Katzenfutter monatlich finde ich ein bisschen happig 😉 Also müssen sie sich mit 2-3 Dosen pro Woche begnügen.

Bei uns sind solche Sorten auch Specials, also die Specials von den Specials, unter 4 Euro/kg komme eigentlich eh nie, und ich brauche schon von "normalem" Futter zwischen 1000 und 1500 Gramm am Tag, weil Lui sich hauptsächlich mit Fressen beschäftigt 😉 Aber was tut man nicht alles für die Fellingers.

Wie wäre es denn mit dem Turn Around?

Das ist ja schon etwas anspruchsvoller. Ich habe das Cosmo und Wanda auch geholt. Es erfordert schon viel Aufmerksamkeit, aber die sind da immer recht interessiert dabei.

Die drei Behälter kann man einzeln reinbauen (also am Anfang nur einen z.B. rein machen) und es gibt auch 2 unterschiedliche Deckel, bei denen das Futter dann schwerer rausfällt.

Ansonsten auch wieder klasse Fotos, ich finde deine Sprungfotos wirklich großartig 🙂

Echt? Ich habe mir das immer ganz einfach vorgestellt, Dinger umdrehen und fertig 😉 Aber vielleicht versuch ich das mal...

Ja, das dachte ich auch immer.

Kauf du doch das mal und probier es aus. Dann kannst du tolle Fotos einstellen und ich kanns mir dann auch kaufen.
Wenn Yuki und Nova nicht mögen, kannst es mir schicken 😀
Also ich find die Idee toll.... 😛

Wollte heute eh Spielsachen bestellen, vielleicht pack ichs mit ein...

Hast du mehrere Federangeln?! Ich hab nur die eine... aber sie stehen voll auf Schnüre und so.
Noch einen heißen Geheimtipp von zooplus? Brauch dringend Spielsachen!! 😀

Ordentlicher als ich ist Yuki auf jeden Fall. Wenn mal was beim Kochen runterfällt, ist Yuki sofort zur Stelle - nicht um es zu fressen, sondern um mich mit dezentem Kratzen darauf hinzuweisen, dass ich das bitte entfernen möge

Wie nett von ihr! Bei uns sitzt nur Hobbit auf der Arbeitsplatte (mein meist verwendeter Ausspruch ist: Hobbit! Nein!) und schaut ob man nicht alles was da ist essen könnte.
Ich würde so gerne beim Kochen mal die Tür zumachen, aber das geht momentan nicht.

Echt? Ich habe mir das immer ganz einfach vorgestellt, Dinger umdrehen und fertig 😉 Aber vielleicht versuch ich das mal...

Ja dachte ich am Anfang auch, aber irgendwie ist es schwerer als gedacht.
Allerdings will ich auch nicht ausschließen, dass sich Cosmo und Wanda besonders dumm anstellen 😀

Wenn da keiner der Deckel drauf ist, ist es wirklich nur umdrehen und das Zeug fällt raus. Je nach Deckel und reingeworfenes Leckerlie kann das dann beim umdrehen aber schon schwerer werden. Allerdings machen wir da auch immer nur 1-2 Leckerlies rein, damit es da nicht Futter regnet wenn die da ein Mal kräftig dagegen kloppen 😉

Unsere haben schon das Prinzip mit dem richtig umdrehen noch nicht zuverlässig raus, scheint die zumindest motorisch nicht so trivial zu sein, wie ich das dachte. Aber sie hängen zumindest interessiert an dem Teil dran. Ich kann ja auch mal ein Video davon machen...

Ansonsten einfach mal bestellen und im Zweifesfall wieder zurückschicken 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich muß wohl doch mal die Spielsachenfotos auf meine HP setzen ..

Karöttchen, die Cat Activity Reihe ist eher einfach gestrickt.

Viel kombinieren kannst du mit Günners Meisterspiel, wobei bei den Zubehörspielen nicht alles für Katzen geeignet ist.
Eins der schwierigeren Spiele dabei ist das Röhrenspiel (geht auch solo).

Ähnlich ist Games4Brain von Heiden. Auch da ist nicht alles für Katzen, aber vieles.

Generell kannst du mal Hundespielzeug durchforsten, da gibt es mehr.

Daß schlaue Katzen, wenn sie das Prinzip mal raus haben, alles rasch abräumen, läßt sich nicht verhindern.
Wenn du aber unterschiedliche Elemente kombinieren kannst, an einem Tag mal so, am nächsten anderes, leicht und schwer, mal nur was, wo sie einfach nur länger fummeln, ohne groß zu überlegen, dann hast du auch gute Abwechslung.

Den Ns macht es meist nur Spaß, wenn man dabeisitzt, zum Teil brauchen sie auch Hilfe.

Vielleicht finden deine es auch schön, wenn du mitspielst.

Gar nicht begreifen sie Spielsachen, wo man an einem Ende etwas tun muß, damit am anderen das Leckerli kommt (z.B. bei Günner der Tunnel).
K.A. ob das für Katzen allgemein zutrifft oder nur für die Ns - mußt du ausprobieren.

Klasse Foto. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bohhh, das sind Spielzeuge die ich noch nirgendwo gesehen habe. Wo bestellst du denn? Zooplus hat das jedenfalls nicht.
Den Turm habe ich auch für Futter. Leon hatte innerhalb einer Stunde raus, dass man den Kopf von oben reinstecken kann, um sich dann den Bauch ohne grosse Mühen vollzuschlagen. Seitdem steht ein kleiner Teller drauf, damit er seitlich pföteln muss, aber auch das geht ratz fatz.

An Denkspielen hatte meinen Kollegin super viel gekauft, viel was für Hunde angeboten wurde, aber ihre Miezen haben in Null Nichts alle Aufgaben gelöst. Es scheint also so, als wenn die füher oder später nur noch routiniert das Futter aus den Teilen holen. Ausser dem Turn Around. Das hat bei mir niemanden interessiert. Danach ist er einmal durch die ganze Firma gegangen mit dem Ergebnis: keine von 10 Katzen hat damit was gemacht oder wenn, dann nur kurzfristig.

Bohhh, das sind Spielzeuge die ich noch nirgendwo gesehen habe. Wo bestellst du denn? .

Die Spielzeuge sind von profeline, die haben viele Sachen aus der USA 😉

Sorry, Karöttchen, wenn ich mich in Deinen Post eingeschlichen habe.

Lese bisher immer still mit und liebe Deine Bilder von Deinen Katzen :pink-heart:

Mein Mann fotografiert auch gerne und viel, habe ihm schon gesagt, dass ich auch so Bilder von unseren haben möchte :aetschbaetsch1: Aber unsere Kamera ist doch nicht ganz so gut wie Deine.

Liebe Grüße

Sagt mal, könnt ihr euren Miezen eigentlich auch nie die Kuschelstunden verweigern?

Ich nehme es mir immer fest vor, vor allem, wenn ich lerne, aber es klappt nie. 😳

Nova denkt: Na dann eben über den Laptop, gleiches Spiel, zurückschieben, kurz streicheln, weiterarbeiten. Tapstapstaps um mich herum, dann klappts ja vielleicht auf der anderen Seite. So ging das 5 Minuten, einmal von links, einmal von rechts, wieder links, vielleicht über die Sofalehne von hinten? Oder mal Kopf und Pfote unter den Laptop stecken, vielleicht gibt es da einen Geheimgang?

Lui denkt sich selbiges, aber er hat schon rausgefunden: die meiste Aufmerksamkeit gibt es, wenn man sich direkt vor den Bildschirm setzt. Wenn er dann auch noch gurrt, dann hab ich verloren. :pink-heart: Aber sie sind ja auch wirklich herzallerliebst.

Dann sitzt auch noch Wyomie vor Sessel, quitscht, läuft in die Küche, legt sich hin und wartet bis man sie streicheln kommt, kommt keiner, na dann setzt sie sich halt nochmal vor den Sessel, quitischt, läuft in die Küche.... Tja, ich denke mir dann immer, es macht ihnen scheinbar Freude, sie sind eh in der Wohnung und haben nur begrenzten Platz, da nehme ich mir doch gerne kurz 10 min Zeit, kuschle und spiele ein Runde.

Fummelbretter muss ich auch mal neue kaufen, jetzt wo Lui wieder Leckerlis fressen darf. 🙂

Werbung:
Dann darf ich wieder eine halbe Stunde was machen, bis die nächste Kuschelsession ansteht 😉

Da hast du aber einen kleinen Aufmerksamkeits-Junkie. 😉 Grundsätzlich eh schon, aber... Nein, also so kenne ich das gar nicht, hier schläft keiner auf mir, das höchste der Gefühle ist, das Wyomie mal auf meinen Schoß hüpft, und untertags gibt es eben nur so 5-10 min Kuschelphasen.

Günners Meisterspiel ist ein guter Tipp, wenn das Loch, dass Gigs Zahn-OP verursacht hat, wieder gefüllt ist (und wir umgezogen sind und den neuen Kratzbaum gekauft haben und die Balkonsicherung und die Fenstersicherung und und und.... 😉), dann werde ich dort auch was bestellen.

Die Angeln von Profeline finde ich persönlich noch besser, vor allem Flying Frenzy mit den verschiedenen Anhängern. Die sind mit dann mit echtem Schaffell, Rentierfell, Marabufedern o.ä. und da springen meine beiden richtig drauf an. Die Anhänger werden auch gerne mal aus der Schublade geklaut und einfach mal ein bisschen gekaut 🙄 Und den Bamboozler haben wir auch von dort, der schaut langweilig aus, weil es einfach nur ein Schnur am Bambusstock ist, aber die Miezen finden es toll. Ist aus dem Kitty Boinks Material.
http://www.profeline-katzenshop.de/katzenspielzeug/katzenangeln-und-wedel

Wie ist denn die Haltbarkeit von den Katzenangeln dort, zum Beispiel dem Flying Frenzy den ihr da habt?
Ich würde gern auch mal die ein oder andere vernünftige Angel (also etwas teurer) kaufen wollen und die gefallen mir da wirklich gut. Aber bisher haben Cosmo und Wanda auf kurz oder lang noch jede Katzenangel zerlegt, die sie in die Pfoten (und ins Maul) bekommen haben. Allerdings waren das auch immer recht billige Angeln von Zooplus (mehr als 3€ habe ich noch nicht für eine Angel ausgegeben) und ich frage mich, ob sich der Aufpreis auch in der Langlebigkeit bemerkbar macht 🙂

Die Angeln von Profeline finde ich persönlich noch besser, vor allem Flying Frenzy mit den verschiedenen Anhängern. Die sind mit dann mit echtem Schaffell, Rentierfell, Marabufedern o.ä. und da springen meine beiden richtig drauf an. Die Anhänger werden auch gerne mal aus der Schublade geklaut und einfach mal ein bisschen gekaut 🙄 Und den Bamboozler haben wir auch von dort, der schaut langweilig aus, weil es einfach nur ein Schnur am Bambusstock ist, aber die Miezen finden es toll. Ist aus dem Kitty Boinks Material.
Den Bamboozler findet nur noch Nandin interessant und der will den Bambusstab fressen.

Ich glaube, Profeline hat nur einen Teil des Frenzy-anhänger Sortiments.
Schau mal bei Purrsinourhearts, da kannst du dich blöd kaufen.
Ebenfalls an die Frenzy Angeln kannst du auch die Fishing Pole Anhänger machen, die sind ähnlich, allerdings kleiner.
Nandin mag so Kleinzeug sehr gern.

Naja und die bekannten DaBird Anhänger passen sowieso.
Da kannst du also endlos varieren.

Die Nekoflies kennst du sicher auch schon.

Beim Intelligenzspielzeug .. wenn du Günner nimmst, ist die Grundversion zu empfehlen. Das kostet zwar einiges, damit kannst du aber schon eitwas anfangen.
Zu Vollversion oder Einsteigerspiel würde ich nicht raten.

Und dann - je nachdem was deine Katzen gern machen oder woran sie sich die Zähne ausbeißen sollen - gleich noch ein Zubehör.

Mit der Grundversion hast du vor allem Leckerlimulden und Abdeckmaterial.
Du kannst es verschieden schwierig gestalten, auch mit "fremden" Material oder auch mal das ganze Teil etwas schräg stellen.

Als Zubehör finde ich die Drehplatte gut.

Damit bist du dann bei ca. 110,-- (nach den Preisen von Pet-Pillow.de).
Günner hat auch eine eigene HP, da kannst du dir alles ansehen.

Wenns bei den 10 Minuten bleiben würde. Nova schläft dann irgendwann in meinem Arm ein (so dass ein Arm komplett für jegliche Aktivität blockiert ist), da schaue ich ihr dann immer noch ein paar Minuten beim Schlafen zu und dann versuche ich, sie ganz sanft neben mir auf der Couch abzulegen. Dabei wacht sie aber meistens auf, meckert und klettert einfach wieder auf mich drauf.
Ich freu mich jedesmal, wenn Nandin zu mir kommt - allerdings macht er das eh nur, wenn ich gemütlich im Lesesessel sitze, da habe ich dann auch Kindle und ein Kissen für den Arm bereit und wir haben beide was davon. 🙂

Vielleicht wäre ein Baby-Tragetuch was für euch? 😀

@Gwion: Mensch, das kannst du doch nicht machen!
hee.gif

Wahrscheinlich werde ich auch noch im August mit der Winterjacke herumlaufen (mit Nova im Babytragetuch vorgeschnallt)
Dafür solltest du mir dankbar sein.
Der deutsche Sommer ist eh kalt.

Achte darauf, für Nova das lammfellgefütterte, handbestickte Tuch zu nehmen.

Die Neko Flies hatte ich mal gesehen und wieder verdrängt. Jetzt habe ich ein Video angesehen und muss die haben! Die Fummelbretter auch. Vermutlich alle
Tipp: nimm den kurzen Stab. Bei den langen bricht der Stab gern unmittelbar nach dem Griff. Dann ist er zwar immer noch verwendbar, aber da kann man gleich zum Mini greifen.

Ich muss aufhören zu schreiben und stattdessen Geld ranschaffen.
Geld muß fließen.