Zahn- OP, nun Diagnose Plattenepithelkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kerstin: Wurde der Kopf heute geröntgt ?
Evtl. ist noch im besten Fall ein Wurzelrest im Kiefer, im schlimmsten Fall ( und nein, dir soll keine Panik gemacht werden, aber ganz ausschliessen kann man es natürlich nicht ) ist es wirklich was anderes *seufz*.

A

Werbung

Bisher gab es ja auch bei Blitzi nichts, er war absolut topfit und gesund.
Irgendwann letztes Jahr hatte er Zahnstein entfernt bekommen, darunter kam ein prächtiges Topgebiss zum Vorschein.
Ausser mal eine leichte Verstauchung durch Verspringen beim toben und so.

Und am 31.03.14 nun beim Check der Schock.
Nicht nur Gismo, er auch gleich Zahn- OP.
Bei Gismo war ich ja darauf eingestellt, hatte beide auch gleich sicherheitshalber gemeinsam nuechtern gelassen.
Bei Gisi war klar, da muss OP, aber bei ihm war es sogar noch schlimmer.

Wollt da erst noch nen Thread zu machen, letzten Monat, aber bin durch den Job nicht zu gekommen.
Selbst ständig völlig am Boden.

Es säh eigentlich auch alles sehr gut aus, sie haben es gut verarbeitet, und auch der Heilungsprozess schien gut zu verlaufen.
Bei Gismo sieht auch alles Top aus, super verheilt und keinerlei Probleme.

Auch beim Kater war erst alles gut.
Und nun das.
Donnerstag soll da nebenbei auch nochmal ganz genau kontrolliert werden.
Deshalb will meine TÄ das auch alles selbst machen, Freitag ist sie nicht da,.nur die andere Ärztin.

Montag muss ich ihr Bericht erstatten, ausser es ist was, dann natürlich sofort.

Drückermodus ist aktiviert für Euch!

Für euren Termin am 07.05 wird auch kräftig gedrückt.

Kerstin: Wurde der Kopf heute geröntgt ?
Evtl. ist noch im besten Fall ein Wurzelrest im Kiefer, im schlimmsten Fall ( und nein, dir soll keine Panik gemacht werden, aber ganz ausschliessen kann man es natürlich nicht ) ist es wirklich was anderes *seufz*.

Ja, das hat sie mir auch gesagt, deshalb will sie das unter Kontrolle behalten.
Nein, heut wurde nicht geröntgt, sie macht heut Notdienst, und alles weitere naechste Woche.

Ich drücke euch soooooo die Daumen, dass es wirklich was harmloses ist *Haare durchwuschel*.

Das hoffe ich auch, meine TÄ äussert allerdings selten einfach so irgendwas.
Gerade, weil sie mich ja auch schon seit 20 Jahren kennt und weiß, wie ich bin.
😳

Ich würde schauen, dass das Kontrollröntgen recht zügig gemacht wird. Am besten schon Montag oder Dienstag...Ich drücke euch die Daumen 🙂.

Werbung:
Das hoffe ich auch, meine TÄ äussert allerdings selten einfach so irgendwas.
Gerade, weil sie mich ja auch schon seit 20 Jahren kennt und weiß, wie ich bin.
😳

Und ich dachte noch, es wäre ein Insektenstich *mich mal hau*.
Wobei der erste Verdacht legitim war, weil Balkon etc..

Wäre ja auch zu einfach gewesen, seufz, hatte von Anfang an da das boese Gefühl, das wird wieder was grösseres.

So, mal kurz Zwischenstand
Die Schwellung an der Stirn ist wieder weg.
An der Nase ist immer noch geschwollen, aber ein ganz klein wenig zurück.
Allerdings ist er mittlerweile nicht mehr so kooperativ mit dem Einnehmen der Medis, nur die muss er ja artig weiter nehmen.

Gebe ihm zur Belohnung dann immer etwas Kaesepaste.Aber er wehrt sich immer mehr, wenn ich ihm das AB gebe.
Das Metacam kann ich ihm in Sossen- Happi geben, das futtert er problemlos.
Aber das AB muss ich ihm direkt ins Schnäuzchen tröpfeln, schmeckt sicherlich auch bäh.
Auch das Arnika- Präparat muss direkt.

Ach Mensch, der arme kleine Kerl, und naechste Woche muss er nochmal Tante Doktor fahren.

Kannst du die AB irgendwie in Stängchen oder so einbasteln ?

Schwellung am Kopp weg ? An der Nase noch nicht ganz ? Hm hm hm, könnte viell. doch was entzündliches gewesen sein ? *grübel*.

Das AB ist flüssig, muss es ihm mit ner Spritze ins Schnäuzchen geben, deshalb ja für ihn nicht so schön.
Aber meine TÄ wollte da ja auch, das da auch die Knochen heilung mit abgedeckt sind, mit dem AB.

Auge traent auch nicht mehr, seit er behandelt wurde.

Werbung:
Bin mal gespannt, was beim Rö rauskommt.

Ach flüssig kriegt er. Nun ja, das kann man schlecht irgenwo einbasteln *kicher*.

Ja, auch was jetzt endgültig betreffs seines Herzchens rauskommt.

AB für inne Schnute wird Veraflox sein - oder?!😕

Habt ihr bei dem Spatz mal den Cardio-Pet Bluttest machen lassen wg. dem Herzchen?

Das AB heisst Clindaseptin, soll wohl noch ziemlich neu sein.
Tiefergehende Untersuchungen sollen ja am Donnerstag gemacht werden.Der arme Kerl tut mir jetzt schon wieder leid, Autofahren, fremde Menschen ist für meinen superscheuen Katerli ja der pure Horror.

Das AB heisst Clindaseptin, soll wohl noch ziemlich neu sein.
Tiefergehende Untersuchungen sollen ja am Donnerstag gemacht werden.Der arme Kerl tut mir jetzt schon wieder leid, Autofahren, fremde Menschen ist für meinen superscheuen Katerli ja der pure Horror.

Och Mönsch der Arme🙁.

Ich lass bei älteren Semestern beim Jahrescheck jetzt IMMER großes BB (inkl. T4), FPLI und CardiPet mitmachen. Kostet ein Vermögen...aber da hat man wenigstens ein paar mehr Infos. Je nachdem was rauskommt dann halt noch US oder so.

Daumen für das Spatzi sind gedrückt!

Werbung:
Kerstin, falls das mit dem AB absolut nicht mehr geht, dann frag die Tierärztin, ob ihr auf das Suanatem wechseln könnt. Das ist auch knochengängig und wird deshalb häufig nach Zahnoperationen eingesetzt. Ganz wichtig: Es gibt eine Forte-Version, das sind riesige Tabletten, die man kaum in die Katze bekommt. Und es gibt eine Katzenvariante mit winzigen Tabletten, die man gut in Leckerstangen verstecken kann.

Och Mönsch der Arme🙁.

Ich lass bei älteren Semestern beim Jahrescheck jetzt IMMER großes BB (inkl. T4), FPLI und CardiPet mitmachen. Kostet ein Vermögen...aber da hat man wenigstens ein paar mehr Infos. Je nachdem was rauskommt dann halt noch US oder so.

Daumen für das Spatzi sind gedrückt!

Für euch aber auch, am Mittwoch.Da werden auch ganz feste die Daumen gedrückt.

Meine TÄ ist da einfach super, sie weiß ja das ich immer mit Mietwagen kommen muss, deshalb macht sie lieber gleich das "grosse Programm" damit ich da nicht zig Touren hinterher hab.

Sind ja 30 km zu meiner TÄ, eine Fahrt und da bin ich zwar mit der Pauschale von 50 EUR hin und rueck echt gut dran, aber bei mehrfachen Touren innerhalb eines Monats ist's dann doch krass.

Kerstin, falls das mit dem AB absolut nicht mehr geht, dann frag die Tierärztin, ob ihr auf das Suanatem wechseln könnt. Das ist auch knochengängig und wird deshalb häufig nach Zahnoperationen eingesetzt. Ganz wichtig: Es gibt eine Forte-Version, das sind riesige Tabletten, die man kaum in die Katze bekommt. Und es gibt eine Katzenvariante mit winzigen Tabletten, die man gut in Leckerstangen verstecken kann.

Silvia heut hat es wieder super geklappt, mit der Gabe, aber morgen kann es schon wieder anders aussehen.
Gestern sind ein paar Troepfchen daneben gegangen, aber nachdosieren ist mir da zu riskant, kann das nicht genau einschätzen, wieviel insgesamt.
Will ihn ja nicht überdosieren.Sehr viel war es allerdings wirklich nicht.

Habe seit meiner HCM Dame damals schon das Fortecor, da gab es nich nie Probleme mit der Einnahme gross.
Meine TÄ meinte mal, da wäre wohl ein Zusatz drin, der ansprechend ist, für die Katzen.
Bin aber nicht mehr ganz sicher, ist schon lange her, das Gespräch.
Werde mal gucken, wie es morgen dann mit dem Clundaseptin läuft.
Schnute ist immer nich Schwellung, wie erwähnt, ganz dezent weniger aber noch vorhanden.
Aber sein Appetit ist immer großer.
Im Augenblick ist er bei 250 - 300 g , er ist ja nur drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Seufz, morgen um 11 h kommt das laute Stinkedings und holt uns ab.
Irgendwie ist mir ja nun doch wieder mulmig.
Hatte noch nie solche Probleme, nach ner Zahn- OP.
Auch über die Sache mit dem Risiko, es koennt sich auch ein Tumor entwickeln, grübel ich gerade doch wieder verstärkt nach, macht alles doch Angst.

Der arme kleine Kerl tut mir so leid, schon wieder " Weltreise", schon wieder Tante Doktor, schon wieder soviel Aufregung.....

Ach Kerstin *liebevoll inne Seite knuff* ... mach dir doch nich schon wieder so eine Panik.