Zahn- OP, nun Diagnose Plattenepithelkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nur, ich und alles richtig auffassen im Fall der nervlichen Anspannung, seufz....Will da morgen aber auch nochmal genauer in Ruhe nachfragen.
Sie erklärt zwar echt gut,.aber kennt mich ja nun auch schon 20 Jahre,.sagt schon immer, Naja, wir telefonieren ja sowieso noch mindestens 5 mal.
Zum gleichen Thema 😳

Geht mir doch in solchen Situationen genauso, Pinsel. Ich bin dann auch ein richtiges Nervenbündel. Ist schon richtig peinlich.....😳. Hinterher könnte ich dann immer im Boden versinken....

A

Werbung

Ganz schlimm wird es, wenn es wie jetzt, um heftige Sachen geht.Dann ist bei mir nur die Angst im Vordergrund.

Wirklich gut hinbekommen mit den Bildern hab ich es leider nicht, ich hoffe, man kann es trotzdem einigermaßen erkennen.
Und es ist möglich, da irgendwie Unterschiede evtl zu sehen

10.05.

18267759ob.jpg

11.05.

18267761ad.jpg

12.05.

18267763he.jpg

Hm *grübel* ... sieht besser aus *Brille wieder absetz*.

Hm, ganz schwierig....Eventuell minimal besser....

Also auf dem 1. Bild hat er eine richtige Hamsterbacke ... auf den anderen sieht es wirklich wieder dünner aus.

Werbung:
Bin hier immer noch jeden Tag hin und hergerissen, ist auch sehr schwer ihn in ein und der gleichen Kopfhaltung zu erwischen.
Sonderlich kooperativ ist er dabei auch nicht, dreht immer wieder das Köpfchen weg, etliche " verwischte" Bilder.

Mir kommt das immer noch so heftig vor, muss mal versuchen ihn von oben zu erwischen, damit man beide Seiten gleichzeitig sehen kann.

Am Futtern ist er allerdings richtig gut. Auch die Damen wurden heut mal wieder, wie vorher und mit Begeisterung geärgert.
Irgendwie kann ich es auch nicht lassen, doch immer wieder hinter ihm her und sein Näschen betrachten.Findet er auch nicht so toll, seufz....

Es geht nicht weg, als ich heute Abend nach Hause kam, sah es anders aus als gestern noch, nicht positiv .Das Auge faengt auch wieder an zu traenen.
Koennt gerade einfach nur heulen, das erste Mal das ich nicht weiß wie ich es hinkriegen soll.
Bei der KK ist auch noch alles in der Bearbeitung, und ich hab verdammt nochmal keine Zeit mehr.Es läuft einfach alles nur schief, bin hier nur noch die letzten Stunden am rotieren, wieder völlig panisch.
Dreh noch durch

Pinsel, meinst du mit KK die Katzen-Krankenversicherung?

Nein,meine wg der Lohnersatz- Zahlung.Ich brauch das für's fahren mit ihm und das ist immer noch in Bearbeitung, werde noch wahnsinnig.

Mal kurz Update
Bin ziemlich neben der Spur, und hab verdammte Angst um meinen kleinen Schatz.Die Entzündund ist, trotz Behandlung nicht zurückgegangen, sondern noch schlimmer geworden.
Das ist ein aktuelles Bild

18377245ga.jpg

Koennt nur heulen, bin ziemlich am Boden.
Er muss weiterhin unter AB und Schmerzmittel bleiben.Der Kiefer/ Kieferknochen ist stark befallen, die Prognose hoert sich für mich sehr beängstigend an.Die Tumorbildung liegt bei 50/50
Naechste Woche muessen wir wieder hin, Himmel warum der arme kleine Kerl jetzt so boese dran?
Dieses Jahr erst die schlimme Sache mit Puenktchen, die ich noch nicht wirklich verarbeitet hab.Nun die Angst um meinen Blitzi.

Meine TÄ ist bis Sonntag noch auf Lehrgang, die andere TÄ hat mir da, für den Fall eines Tumors, nicht gerade rosige Aussichten aufgezeigt.
Wäre am liebsten gleich wieder in Traenen ausgebrochen.
Naechste Woche wird meine langjährige TÄ ihn dann wieder untersuchen und behandeln.

Was tun? Was kann ich machen?
Was, wenn da ein.Tumor gebildet wird?Welche Chancen haben wir dann? Ich hab verdammte Angst und weiß nicht weiter.
Ist hier überhaupt jemand, der mir da nun mit Erfahrungen und Rat helfen kann?
Befürchte nur, wohl nicht.

Werbung:
Oh je, Kerstin. Die Fotos sahen für mich erst besser aus, aber das Foto sieht wirklich schlimm aus. Ich kenne mich weder mit "Zahngeschichten", noch mit einem Tumor im Gesicht/Kieferbereich aus.
Bei Josie betraf es den Darm, es wurden Proben entnommen und untersucht. Damit waren sowohl Diagnose, als auch Prognose eindeutig. Ich weiß aber wirklich nicht, wie das bei einem eventuellen Tumor im Gesicht der Katze aussieht und wie man da vorgeht. Ich würde in eine Klinik mit Fachtierärzten fahren. Gibt es eine solche TK, die erreichbar ist?

Drück dich! Das tut mir so leid.

Kerstin: Lass auf jeden Fall ein CT / MRT machen.
Da kann man sehr gut das gesamte Ausmass sehen und ob sich evtl. tumoröse Veränderungen im Knochen befinden oder ob es wirklich *nur* eine starke Entzündung ist.

Was für ein Mist.....ich hab gedacht der Kleine ist auf dem Weg
der Besserung.
Leider....kann ich dir nix dazu sagen oder einen Rat geben.
Fühl dich mal gedrückt....und vielleicht ist es doch " nur "
eine heftige Entzündung....fest dran glaub.

Mist:reallysad:...ich hatte auch gehofft das schlimmste wäre überstanden🙁.

Kann leider dazu auch nicht viel hilfreiches beitragen ausser dass ich mich KC s Empfehlung CT/MRT --> CT geführte Biopsie anschließe.

Fühl dich mal gedrückt!

Ich würde in eine Klinik mit Fachtierärzten fahren. Gibt es eine solche TK, die erreichbar ist?

Drück dich! Das tut mir so leid.

Ja, eine gibt es hier ca 35 oder 40 km entfernt, nur die bisherigen Infos sind da alles andere als beruhigend.
Meine TÄ macht ja vieles, was TK machen, auch.
Nur seit Mittwoch ist sie auf Lehrgang.

Die andere TÄ, die eigentlich auch ganz gut ist, sagte, man koenne das zwar operativ entfernen, wenn es dazu kommt, nuuur - das wäre ein so gewaltiger Eingriff und Entfernung das die Lebensqualität nicht mehr gegeben wäre.
Wenn dort ein Tumor ist.

Zweite Möglichkeit wäre Bestrahlung, wobei der Erfolg nicht garantiert wäre, ausserdem jede Woche einmal und Narkose und so fort.
Koennt nur heulen

Kerstin: Lass auf jeden Fall ein CT / MRT machen.
Da kann man sehr gut das gesamte Ausmass sehen und ob sich evtl. tumoröse Veränderungen im Knochen befinden oder ob es wirklich *nur* eine starke Entzündung ist.

Der Kieferknochen ist befallen, soweit sind wir schon, der ist angefault.
Himmel, bin immer von einmal im Jahr Check ausgegangen, aber das ist niemals genug.
Beim letzten Mal hatte er Topzaehne, nur Zahnstein.
Und nun?! Das ist doch eine Katastrophe, 5 Katzen mit Zahn - OP, nie Probleme, bei ihm endet es in einem Drama!

Die naechste Angst, wenn ihm was passiert, was wird mit Mimo( Gismo), die beiden kleben nur aneinander?Ich hab so eine Scheiss- Angst!

Derzeit futtert er auch weiterhin sehr gut, er maekelt an manchen Sachen. Hab extra für ihn jetzt haufenweise Miamorschalen mit Sosse, Animonda Raffine, Bozita Glibberfutter und solche Sachen gekauft, damit er gut und wenig Schmerzfrei essen kann.

Er soll naechste Woche nochmal, u.a. Metacam gespritzt bekommen, derzeit gebe ich wieder das Clendaseptin, es scheint besser geholfen zu haben, als die Langzeit- AB Spritzen.
Metacam soll er auch weiterhin oral bekommen.Er hatte jetzt eine Pause von ca 1 Woche davon, ist das wirklich so gut?

Die andere TÄ sagte, damit liesse sich die Bildung des Tumors bremsen. Ich weiss es nicht.Ja, schreibe sehr chaotisch, aber so geht's mir derzeit auch.
Fuehle mich so hilflos und hoffe, das es doch alles wieder gut wird.

Der kleine Spatz koennt jetzt so viele Daumen gebrauchen, 50/50 klingt für mich wie der Tanz auf dem Vulkan.
Vllt hat ja auch jemand Daumen für meinen Suessen....

Werbung:
Also ich habe schon einige Katzen gesehen ( Tiere, Menschen und Doktoren ) denen haben sie schlimme Tumoren aus dem Gesicht entfernt.

Gut, hinter sahen die Katzen natürlich nicht mehr so aus, wie vorher, aber auch nicht schlimm. Wichtig war, dass die Tiere noch lange gelebt haben und schmerzfrei frei waren.

Sollte es sich wirklich um einen T. handeln, dann lass es aber in einer guten TK machen, die Erfahrung damit haben.
Ebenso, wenn es kein T. ist, sondern *nur* der Entzündungsherd ausgeschält werden muss.

Ich drücke euch die Daumen, dass es kein T. ist.

Metacam soll er auch weiterhin oral bekommen.Er hatte jetzt eine Pause von ca 1 Woche davon, ist das wirklich so gut?

Die andere TÄ sagte, damit liesse sich die Bildung des Tumors bremsen.

Die Aussage kenne ich auch von der TÄ der Katze meiner Freudin, ....also dass Metacam den Tumorwachstum bremst.

Der kleine Spatz koennt jetzt so viele Daumen gebrauchen

Meine Daumen und die Pfoten von der Rasselbande hat der Spatz!

Kerstin, schreibe doch Nike74 an; ich glaube, sie hatte ziemlich lange einen Kater mit Tumor am Kopf, vielleicht kann sie Tipps geben, wie man was am besten diagnostizieren kann und wie man am besten therapiert.

Über Umfangsvermehrungen insbes. an Knochen könnte ich dir viel berichten. Diese Lektion habe ich in den letzten Monaten leider gründlich gelernt.

Aber: Hier hilft nur punktgenaue Diagnostik. Kein Probieren mit AB, keine Mußmaßungen, kein einfaches Draufschauen. Das Ganze schnell. Auch ohne Tumor kann sein Leben in Gefahr sein.

Meine gedrückten Daumen sind euch sicher.