Ich würde in eine Klinik mit Fachtierärzten fahren. Gibt es eine solche TK, die erreichbar ist?
Drück dich! Das tut mir so leid.
Ja, eine gibt es hier ca 35 oder 40 km entfernt, nur die bisherigen Infos sind da alles andere als beruhigend.
Meine TÄ macht ja vieles, was TK machen, auch.
Nur seit Mittwoch ist sie auf Lehrgang.
Die andere TÄ, die eigentlich auch ganz gut ist, sagte, man koenne das zwar operativ entfernen, wenn es dazu kommt, nuuur - das wäre ein so gewaltiger Eingriff und Entfernung das die Lebensqualität nicht mehr gegeben wäre.
Wenn dort ein Tumor ist.
Zweite Möglichkeit wäre Bestrahlung, wobei der Erfolg nicht garantiert wäre, ausserdem jede Woche einmal und Narkose und so fort.
Koennt nur heulen
Kerstin: Lass auf jeden Fall ein CT / MRT machen.
Da kann man sehr gut das gesamte Ausmass sehen und ob sich evtl. tumoröse Veränderungen im Knochen befinden oder ob es wirklich *nur* eine starke Entzündung ist.
Der Kieferknochen ist befallen, soweit sind wir schon, der ist angefault.
Himmel, bin immer von einmal im Jahr Check ausgegangen, aber das ist niemals genug.
Beim letzten Mal hatte er Topzaehne, nur Zahnstein.
Und nun?! Das ist doch eine Katastrophe, 5 Katzen mit Zahn - OP, nie Probleme, bei ihm endet es in einem Drama!
Die naechste Angst, wenn ihm was passiert, was wird mit Mimo( Gismo), die beiden kleben nur aneinander?Ich hab so eine Scheiss- Angst!
Derzeit futtert er auch weiterhin sehr gut, er maekelt an manchen Sachen. Hab extra für ihn jetzt haufenweise Miamorschalen mit Sosse, Animonda Raffine, Bozita Glibberfutter und solche Sachen gekauft, damit er gut und wenig Schmerzfrei essen kann.
Er soll naechste Woche nochmal, u.a. Metacam gespritzt bekommen, derzeit gebe ich wieder das Clendaseptin, es scheint besser geholfen zu haben, als die Langzeit- AB Spritzen.
Metacam soll er auch weiterhin oral bekommen.Er hatte jetzt eine Pause von ca 1 Woche davon, ist das wirklich so gut?
Die andere TÄ sagte, damit liesse sich die Bildung des Tumors bremsen. Ich weiss es nicht.Ja, schreibe sehr chaotisch, aber so geht's mir derzeit auch.
Fuehle mich so hilflos und hoffe, das es doch alles wieder gut wird.
Der kleine Spatz koennt jetzt so viele Daumen gebrauchen, 50/50 klingt für mich wie der Tanz auf dem Vulkan.
Vllt hat ja auch jemand Daumen für meinen Suessen....