Zahn- OP, nun Diagnose Plattenepithelkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Kerstin: Was gibt es zu berichten ?

😕🙁...Was heisst das denn Kerstin?

Nein, Nein er ist wieder mit nach Hause, war vllt wieder mal blöd ausgedrückt.
Aber die Prognosen sehen derzeit nicht gut aus.

Moment, gleich weiter, mit Schreihals von Freigaengerin brüllt gerade die Nachbarschaft zusammen, will rein und essen.

Heut morgen hatte ich erst Panik, er frisst nicht mehr richtig.Gab Bozita tetra in Jelly.
Er hat nur das Jelly weggeschlabbert.
Um 10 gab es dann Btl RC Aeging+12, hat er alles weggehauen.

Leider ist der Kiefer wieder blutig, die Schwellung ist unvermindert.
Meine TÄ wollte da dann auch erstmal Gewebeprobe und Abstrich.Für mich sehr grausam, er hat so fürchterlich geblutet danach.

Sie sagte mir, die Verhaertung geht jetzt auch auf die andere Nasrnseite ueber, der Kieferknochen ist sehr stark angefressen.

Sorry, ich drücke es jetzt nur mit meinen Worten aus, etwas chaotisch, aber noch kann ich nicht wirklich klar denken.
Sie erklärt immer supergut aber mein Auffassungvermögen ist derzeit null.
Das Clindaseptin kann erst in 14 Tagen nachgeliefert werden, er hat nun nochmal Convenia, oder heisst es Cenvenia gespritzt bekommen, ebenfalls Metacam.
Metacam muss ich weiter geben, Arnikaloesung ist auch nich etwas da.
Betreffs der AB muss jetzt das Ergebnis der Pathologie abgewartet werden.

Hab vorhin nochmal in sein Schnäuzchen geschaut, die Stärke Blutungen haben nachgelassen, ist immer nich blutig aber zumindest kann ich ihm erstmal ersparen, das ich in seinen Schnäuzchen rumwühle und die Adrenalin- Kompressen darauf drücke.

Weiß jetzt keine andere Bezeichnung dafür, ist sozusagen Kompresse..
Gefressen hat er gleich, nachdem wir Zuhause waren, 75 g Miamor in Tomatensosse, etwas später Carny Schinken mit Spargelsosse, hatte alles fein klein gemacht, aber er war weiter hungrig, hat
Nina- Mäkelkatz ihre Portion CCF auch noch verputzt.

Und 100 g mehr wiegt er nun, ich hoff, es liegt an seinem guten Essverhalten.

Schlimm, als wir Zuhause waren, die anderen haben kurz geschnüffelt und dann weg, suess, Gismo beobachtete die Rückkehr vom Balkon aus und kaum war ihr Katerli wieder da- hin, putzen und kuscheln.

Verdammt ich hab Angst!!!

Also ich weiss nicht, aber bei einem T. würde er doch nicht fressen wie 'ne 7 - köpfige Raupe und zunehmen ? 😕

Convenia heisst das 😉.

Ich drücke euch die Daumen !

Und bleibe ruhig *Köppi streichel*.

Werbung:
Meine TÄ ist da,ziemlich Sucher, das kein tumoroeses Gewebe gefunden wird, allerdings der fortgeschrittene Zustand der Vorerkrankungen schon zu starke Schaeden angerichtet haben, der Kiefer verhärtet sich auch schon auf der anderen Seite.

Naja, richtig alles wiedergegeben hab ich heut wohl kaum, muss jetzt auf das Ergebnis warten.
Wollte noch in dem Thread schreiben, den ich still verfolge, alles Glück der Welt wünschen, aber ich hab einfach nicht die Worte gefunden.

Einfach selbst zu angespannt

Will im Moment auch einfach nicht mehr über solch Katastropheneinschläge nachdenken, Dreh sonst nich völlig ab, will jetzt einfach nur Hoffnung haben
Kann doch so nicht sein!??

Was eigentlich auch gegen T. spricht, ist das schnelle auf die andere Seite wechseln.

Aber gut, warten wir die Ergebnisse ab ... und du versuchst zu entspannen *Befehl geb* 😉.

Was eigentlich auch gegen T. spricht, ist das schnelle auf die andere Seite wechseln.

Aber gut, warten wir die Ergebnisse ab ... und du versuchst zu entspannen *Befehl geb* 😉.

Ich versuch's, seufz....

Das,war gestern Abend, als ich erklärt hab, Blitzi muss wieder Tante Doktor

18413770qj.jpg

Och so' n Trösterchen vom Kumpel hat doch auch was.

Werbung:
Das Warten auf die Ergebnisse der pathologischen Untersuchung macht mich ziemlich nervös. Bis morgen muss ich noch aushalten.
Dem Suessen geht's soweit gut, futtert auch weiterhin mit grossem Appetit, nur mäkelig ist er mittlerweile.
Ist's ihm nicht recht, sitzt er mit nem Gesichtsausdruck vor'm Teller, den man wirklich nur als beleidigt bezeichnen kann.

Er bekommt natürlich dann umgehend " Ersatz", was dann auch alles im Katerchen verschwindet.
Ich wünsche mir so sehr, diese Schwellung wuerd einfach nur wieder weggehen und alles ist wieder gut.

Also wer beleidigt gucken kann, als würde man ihn vergiften wollen und sich dann über das schnell hingestellte *bessere* Futter hermacht ... der hat *nur* eine Entzündung *Mantra sprech* 😀.

Irgendwie ist's für mich auch nicht vorstellbar, es koennt wirklich so boese aussehen.
Er ist ja sonst die ganze Zeit genauso wie immer, er hat seine Spielzeiten, er verhält sich sonst völlig normal und futtert sehr gut. Nur das diese gewaltige Schwellung in seinem Gesichtchen ist.

Aber die sieht ja leider wirklich heftig aus.

So sah es gestern morgen aus,

18418285ot.jpg

Also wer beleidigt gucken kann, als würde man ihn vergiften wollen und sich dann über das schnell hingestellte *bessere* Futter hermacht ... der hat *nur* eine Entzündung *Mantra sprech* 😀.

Das unterschreibe ich mal. Ich kann mir auch nicht vorstellen
das der arme Kleine zum Freßsack mutieren würde, wenn er
einen Tumor im Kiefer hätte.

Ich schick dir ganz viel Nervenstärke und drücke ganz feste für
euch Beide die Daumen.

Werbung:
Dafür klappt es jetzt nicht mehr, das Metacam unter Sossenhäppi zu verstecken.
Er macht ein paar Happen, dann - bäh
Nich schön, dann muss ich es ihm mit"Zwang" eingeben.

So sah es gestern morgen aus,

:sad:..armer Spatz...das sieht nach argem Weh aus🙁.

Für das Ergebnis heute werden alle Daumen und Pfoten gequetscht!
Ich wünsche dem Süßen von Herzen, dass alles bald wieder heile ist!

Danke dir, heisst nun Geduld haben.Hoffentlich braucht die Pathologie nicht laenger und der Befund ist erst Freitag da.
Schon wieder total angespannt.

Bisher heute noch kein Augentränen aber sieht immer noch boese dick aus.
Bilder von gerade eben

18424863wr.jpg

18424864ig.jpg

Kann gerade nur heulen, Befund ist da.
Und nun bleibt nur noch die Frage wieviel Zeit uns noch bleibt.
Plattenepithel- Tumor