Zahn-OP Sep 2024 ++ nach 5 Monaten schon wieder Probleme?

• Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahnbehandlung zähne zahnfleischentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Augentropfen können etwas brennen, das geht rasch vorbei. Meist liegt es an den Konservierungsstoffen oder was sonst so drin ist.

Ich poliere mal die Glaskugel: die haben "erstmal schnell die Röntgenbilder gemacht" und übersehen, dass die Augen beide nicht geschlossen waren. Und weil das Röntgen eigentlich schnell geht, hat wahrscheinlich keiner mehr geguckt.
Ich habe oft eine blühende Phantasie, und beweisen kann ich nichts.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Quilla
A

Werbung

Oh nein, die sieht ja aus wie eine ganz andere Katze. 😟

Deine Wut kann ich nur allzu gut verstehen, ich hatte hier mal ein ähnliches Erlebnis, allerdings hatte die Tierärztin die Zahn OP einfach abgebrochen, weil sie während der OP festgestellt hat, dass sie doch nicht das richtige Werkzeug hat und es mit ihrem zu lange dauern würde. Ich habe damals auch geschäumt und gekocht und vor Wut fast geheult. Und diese dämliche Kuh hat mich einfach stehen lassen, als ich ihr ein paar Takte dazu sagen wollte, sie ist einfach weggegangen mit dem Hinweis, sie hätte zu tun.

Was ich damit sagen will, man sitzt letztendlich immer am kürzeren Hebel und kann einfach nicht viel machen. Du kannst nur eine entsprechende Bewertung bei Google abgeben und in deinem Kreis von diesem Tierarzt abraten.

Ich drück euch feste die Daumen, dass im besten Fall tatsächlich einfach nur eine völlig überflüssige Narkose stattgefunden hat und alles andere wieder schnell in Ordnung kommt.

• Like
Reaktionen: Quilla und Yolo24
Hast du auch ein Schmerzmittel mitbekommen?

Hornhautverletzungen sind sehr schmerzhaft. Oder die Haustierärztin gibt dir noch eins.
Ich denke, ich würde Lucie so bald es geht bei ihr vorstellen, damit sie sich die Augen auch noch einmal ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Quilla und verKATert
Ach, Du liebe Scheiße!!!

Doch, ich würde da n Fass ausmachen, und zwar ein großes. Weil mein Stolz und Gerechtigkeitssinn nichts anderes zulassen würden.
Und der Fakt, dass sie mich offenbar für dumm halten und ich das glauben soll, dass da zufällig ein Nebenbefund aufgetaucht ist, von dem vorher keine Spur war. An beiden Augen!
Und ne Antibiose ohne Ansage? Wegen einem Defekt? Wenn sie Bakterien vermuten, muss da drüber gesprochen werden (auch wenn ich das nicht denke)!
Vom Zähne nicht ziehen mal ganz zu schweigen...

Sie sollten wissen, dass sie nicht wild drauflos Leute verarschen können. "Gebt zu, dass Ihrs verkackt habt, steht wenigstens dazu" - auch und besonders vor den Tierhaltern.
Bei den Katzen kann man sich ja leider nicht entschuldigen, die müssen es ausbaden.

Tari hatte mal nach einer Zahn-Op plötzlich Stunden später auch 2 zugeklebte Augen, die plötzlich nicht mehr aufgingen. Obwohl vorher nach der Op alles gut war.
Nach einer Stunde war der Spuk aber vorbei. Und seitdem wissen sie und wir, dass er bei OPs mehr Befeuchtung braucht als andere. Seit dem ist dann auch alles immer gut gewesen. Er bekommt dann einfach mehr.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Okami, Quilla und 5 weitere
Antibiotische Salbe wird wohl vorbeugend gegen Infektionen gegeben.

Ganz ehrlich, ich wollte dir nach der Sache mit den Antibiotika 2 Wochen vorher, die dann auch noch abgelaufen waren, eigentlich schreiben, dass ich nicht zu diesem Arzt gehen würde. Ich habe es gelassen, ich wollte nicht wieder dagegen sein. Hätte ich es mal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Tini2907
Hab in unserer Hauspraxis schon angerufen.
Die TFA hat mit meiner TÄ zwischen den Türen (sie hat noch Praxis voll) alles kurz besprochen.
Ich soll schon mal alles per email schicken - sie ruft mich heute auf jeden Fall noch zurück.
Plus - ich habe für morgen schon vorsorglich einen Termin bekommen bei ihr.

Tja - zu dem Thema - nicht zu dem Arzt.
Hier in der Provinz ist keine großartige Auswahl in Bezug auf digitales Dentalröntgen gegeben.

Ich bin beinahe soweit, dass ich die Zähne künftig wieder bei meiner Haus-TÄ machen lasse, wie früher auch.

Darf man eigentlich Medis kriegen, die nicht in Landessprache sind?

Werbung:
Also ich bekam ja auch Medikamente aus Portugal nachdem sie nicht lieferbar waren, die waren auch nicht auf unsere Landessprache... Aber ich müsste mal nachsehen, ob die dann eine deutsche Packungsbeilage beigelegt hatten.

• Like
Reaktionen: Quilla
  • Like
Reaktionen: Usambara
...

Das sagt die EU-Verordnung:
"(3) Die Packungsbeilage ist in einer allgemein verständlichen, lesbaren und klaren Sprache und Gestaltung abgefasst. Die Mitgliedstaatenkönnen beschließen, dass die Packungsbeilage auf Papier, in elektronischem Format oder auf beide Arten zur Verfügung gestellt wird."
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:02019R0006-20190107

§ 7 Kennzeichnung und Packungsbeilage von nach Artikel 5 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2019/6 zulassungspflichtigen Tierarzneimitteln(1) Die nach Artikel 5 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2019/6 zulassungspflichtigen Tierarzneimittel dürfen im Geltungsbereich dieses Gesetzes nur bereitgestellt werden, wenn ihre Kennzeichnung und ihre Packungsbeilage den folgenden Vorgaben entsprechend gestaltet sind:
1. der Papierform der Packungsbeilage nach § 8,2. Artikel 10 Absatz 1, Artikel 11 Absatz 1, Artikel 12 Absatz 1 und Artikel 14 Absatz 1 Satz 2 der Verordnung(EU) 2019/6 sowie3. den sonstigen Vorschriften des Kapitels II Abschnitt 4 der Verordnung (EU) 2019/6.
https://www.gesetze-im-internet.de/tamg/TAMG.pdf

Die Firma cp-Pharma ist übrigens eine deutsche Firma, hat Eigenprodukte und Großhandelsprodukte.
Da dürfte ein deutscher Beipackzettel nicht so schwierig sein. Vielleicht Reimport?

• Like
Die Firma cp-Pharma ist übrigens eine deutsche Firma, hat Eigenprodukte und Großhandelsprodukte.
Da dürfte ein deutscher Beipackzettel nicht so schwierig sein. Vielleicht Reimport?

Keine Ahnung woher - aber BPZ und Packung ist Portugiesisch/Englisch gehalten.

Ich kann prima Englisch - aber das kann er ja nicht voraussetzen.
Aber vielleicht läuft ja Englisch unter der o.g. "allgemein verständlichen Sprache".

(egal - bin so sauer gerade - an dem häng ich mich jetzt lieber nicht auf, sonst brauch ich noch nen Blutdrucksenker, und zwar für mich)

Dr-Roessler_Medikamente_250327_Lucie.jpg

• Sad
Reaktionen: Tomc@t
Werbung:
Oh man, da fehlen einem die Worte 😶😳
Bei allem Ärger und aller Wut...
Am wichtigsten ist jetzt tatsächlich, salben, salben, so oft es geht, lieber mal mehr, als zu wenig.
Und morgen, bzw. zeitnah immer wieder kontrollieren lassen, ob die Heilung voranschreitet!
Den Termin würde ich morgen wahrnehmen.
Alles Gute für Lucy🍀🍀🍀🍀

• Like
Alles erdenklich Gute für Lucy.. ich drücke die Daumen, dass alles gut abheilt.. 🍀🍀🍀

• Like
Telefonat mit meiner TÄ ist erledigt.
Lucie hab ich gerade Metacam gegeben und ihre Augen (nur aussenherum) gesäubert, in Absprache mit ihr.
Termin für morgen steht bei meiner TÄ.

Danke für eure Daumen - wäre ganz lieb, wenn noch weiter gedrückt wird.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Tomc@t, little-cat und 12 weitere
Wann ist der Termin?
Nur gut, dass du Metacam da hattest.

Wie weit wäre denn ein guter Zahntierarzt entfernt?
Wir sind damals 130 km/ 1,5 Std. einfach gefahren, mittlerweile gibt es auch nähere Alternativen.

Keine Ahnung woher - aber BPZ und Packung ist Portugiesisch/Englisch gehalten.

Ich kann prima Englisch - aber das kann er ja nicht voraussetzen.
Aber vielleicht läuft ja Englisch unter der o.g. "allgemein verständlichen Sprache".

(egal - bin so sauer gerade - an dem häng ich mich jetzt lieber nicht auf, sonst brauch ich noch nen Blutdrucksenker, und zwar für mich)

...
Im AMG steht es sogar ausdrücklich:

"(1) Fertigarzneimittel, ... nur mit einer Packungsbeilage in den Verkehr gebracht werden, die die Überschrift "Gebrauchsinformation" trägt sowie folgende Angaben in der nachstehenden Reihenfolge allgemein verständlich in deutscher Sprache, in gut lesbarer Schrift und in Übereinstimmung mit den Angaben nach § 11a enthalten..."
§ 11 AMG - Einzelnorm

Werbung:
Ich drücke für morgen! 🍀 🍀 🍀
Brauch meine Daumen aktuell erstaunlicherweise mal nicht für die eigenen Katermännerz.

• Like
Reaktionen: Quartett und Quilla
Ich hab noch oft an euch gedacht und je länger is drüber nachdachte umso wütender hat mich das ganze gemacht. Das ist so eine Unverschämtheit! .. dann noch zwischen Tür und Angel so einen kleinen nebenbefund erwähnen, der ein Behandlungsfehler war, aber schön so platziert, dass man keinen Ärger macht und dann noch schön dafür blechen 😤

Ich drücke die Daumen für euren Termin ✊

• Like
Reaktionen: Yolo24, Quartett, Quilla und eine weitere Person
Guten Morgen!
Meine Wut ist nicht verraucht und keinesfalls weniger.

Wir haben schon fleissig getropft - sie hat nur ganz wenig gefressen - sie wirkt traurig.
Gar nicht mehr wie unsere liebe, immer fröhliche Lucie. 😔

Da ihr Köpfchen leicht zitterte und Öhrchen auf Halbmast, hab ich auch nochmal Metacam gegeben vorhin.

Lilly ist süß, sie weicht Lucie fast nicht von der Seite und ist meist in ihrer Nähe.

Noch 2 Std bis zum Termin.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: E&P❤️, Yolo24, verKATert und 6 weitere
Hier sind natürlich nach wie vor alle Finger, Zehen und Pfötchen gedrückt. Ich verstehe deine Wut und ich bin auch wütend, es tut mir einfach Leid...

• Like
Reaktionen: Quartett und Quilla