Zahnsanierung nur bei (Zahn-)Spezialistem?

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh wie schön liebe Zugvogelin, du hast uns nicht vergessen 🙂.

Ich mache fleissig Ommmmmmm - versprochen 😉!

A

Werbung

@ Eva: Ja, mit selbstauflösenden Fäden (Humanware). Humanware sagt mir jetzt nichts, stand auf der Mitteilung von der Zahntierärztin.

Nächsten Donnerstag müssen wir wieder zur Kontrolle, dann zeigt sie mir auch die Röntgenbilder und Photos.

Das würde mich intressieren, aus welchem Grundstoff diese 'Humanware' hergestellt wird 😕

Eine mir bekannte Tierärztin hat mir empfohlen, nach der OP bei dem ersten Futter sehr drauf zu achten, daß die Stückle größer sind als eine Wunde (Wurzelentfernung), die nicht vernäht wurde.
Es ist keine meiner behandelnden Tierärzte.

Zugvogel

Ich frag da nächste Woche ber der Kontrolle mal wegen der Humanware.

Fressen durfte er gleich nächsten Tag wieder, allerdings 3 Wochen nur Nassfutter und keine Milchprodukte. Gibts aber bei uns eh nicht, somit ist alles wie gehabt und er muss auf nix verzichten. :smile:

Und die Leckerliestangen, wo ich ihm immer seine Medizin unterjubeln muss, darf und kann er Gott sei Dank essen.

Das würde mich intressieren, aus welchem Grundstoff diese 'Humanware' hergestellt wird 😕

Synthetische Fasern, dabei dürfte es ziemlich egal sein ob das Nahtmaterial für Humanmedizininer oder für Veterinäre ist.

Huhu,

soeben habe ich den Anruf von der TA-Praxis bekommen, alles sei gut gegangen, aber sie würden noch schlafen :sad:.

Habe einen ausführlichen Bericht ins "Couchgeflüster" geschrieben, wenn es interessiert...

Werbung:
Synthetische Fasern, dabei dürfte es ziemlich egal sein ob das Nahtmaterial für Humanmedizininer oder für Veterinäre ist.
Aber synthetisches Material löst sich doch nicht auf, oder? 😕

Zugvogel

Wir sind wieder da, ausführlichen Bericht gibt's im Couchgeflüster wenn wer schauen mag...

Danke euch allen nochmal für den ganzen Zuspruch und die Unterstützung :smile:!

Danke, das kannte ich so noch nicht. Von früher war mir nur 'Catgut' geläufig, das seinen Namen von dem Ursprungstier hatte?

Zugvogel

Danke, das kannte ich so noch nicht. Von früher war mir nur 'Catgut' geläufig, das seinen Namen von dem Ursprungstier hatte?

Zugvogel

Catgut, ja das kenne ich auch noch. Wieder dann in BSE-Zeiten abgeschafft, gell 😎.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben