ZahntotalOP - nun gelber Strich, was ist das?

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Daumen sind ganz feste gedrückt.
Mich wundert nur das es ijr erst jetzt weh tut, hab doch richtig verstanden das die OP schon einige Zeit her ist oder?

A

Werbung

😱 Och Mensch, so ein Mist!!!
Ich finde es gut, dass du wegen der Kosten nachfragen willst!
Auch, wenn es für dich und Maja dadurch nicht weniger Stress wird.
Lass dich mal drücken, ich denk morgen fest an euch!!!!!

Nein, es tut ihr natürlich nicht erst jetzt weh :reallysad:
Leider hatte es ja vier Tage nach der OP geeitert, also die Eckzahnlöcher. Da hatte ich ihr schon länger Metacam gegeben. Da schob ichs aber darauf.
Ihr Zahnfleisch war ja vorher und nach der OP sehr geschwollen, sodass die Schneidezähne eh noch kaum zu sehen waren.
Da sie normal frisst bin ich davon ausgegangen, sie findet es "ekelig", komisch, wie auch immer, ihr Spielzeug ins Mäulchen zu nehmen. Hab gedacht, es gibt sich mit der Zeit. Zudem waren ja nach wie vor die Eckzahnlöcher entzündet.
Dann, wo nujn alles mehr abgeschwollen ist, sah ich ja oben dieses Teil im Eckzahnloch. Und ich merkte, das unten was piekt - der Zahn.
Ich habe ihr tgl. teils morgens und abends ins Mäulchen geschaut, nur konnte ich den Zahn vorher nicht sehen! Er schaute nur nen mm raus, ist aber zu spüren.
Da ich oben nun anfassen darf das Zahnfleisch, nur unten nicht, geh ich stark davon aus, dass das ihr Problem die ganze Zeit mit ist.

@Heike
Danke! Maja ist ja versichert, aber trotzdem...
Ich bin gespannt und werde berichten.
Und danke für die Daumen! Ich hab bei jeder Narkose bammel, grad so kurz nacheinander und dann bei den Temperaturen.

Denk dran das sie intraoperativ und postoperativ Infusionen bekommt, erstens gleicht es das Flüssigkeitsdefizit aus und spült das Narkosemittel schneller aus wegen der Nieren.
Lass ich immer machen und ich bin da kein Problemloser Fall, ich schreibe das auf und gebe d noch den Zettel ab.
Meine TÄ kennt das schon und findet das nicht schlimm und selbst wenn wäre es mir auch egal.

Maja unsere Daumen und Pfoten hast Du!

Denk dran das sie intraoperativ und postoperativ Infusionen bekommt, erstens gleicht es das Flüssigkeitsdefizit aus und spült das Narkosemittel schneller aus wegen der Nieren.
Lass ich immer machen und ich bin da kein Problemloser Fall, ich schreibe das auf und gebe d noch den Zettel ab.
Meine TÄ kennt das schon und findet das nicht schlimm und selbst wenn wäre es mir auch egal.

Lasse ich bei den letzten OPs immer mitmachen. Hatte mir superruebe mal zu geraten und seither gehört es für mich dazu. Wird sogar immer anstandslos von der Agila gezahlt

Werbung:
Lasse ich bei den letzten OPs immer mitmachen. Hatte mir superruebe mal zu geraten und seither gehört es für mich dazu. Wird sogar immer anstandslos von der Agila gezahlt

Ja das machen die Anstandslos.
hihi, find ich ja witzig das superruebe sich meinen Tip verinnerlicht hat und ihn weitergibt, denn das macht massiv was aus.
denn es wird oft unterschätzt wie wichtig das ist.

Ist vielleicht o.t., dann sorry:
Kann mal jemand genauer zu den Infusionen schreiben? Und muss ich das dann vor einer OP immer ansagen oder noch besser aufschreiben, wenn ich es für mein Miez möchte?
Nur, damit ich für solch einen Fall gewappnet bin.

Also während der OP soll eine Kochsalzlösung laufen und dann nach der OP damit die Narkose wieder gut gespült wird und nicht so lange im Körper verweilt.
Frag nur wenn du was wissen willst.

Und wenn ich das so angebe beim Doc, dass ich eine Infusion während und eine nach der OP für die Katz möchte, dann weiß der im Normalfall damit was anzufangen? Davon sollte man doch ausgehen, oder?
Ist das auch bei Inhalationsnarkosen wichtig?

Werbung:
:massaker::grr::dead:
Wusaaaaaa
Die Tante, die in der Klinik die ZahnOPs macht, ist krank. Umsonst gehungert - ich bin genervt. Hab gesagt, dass es nur ein Zahn ist, aber nein, es macht sonst keiner. Habe meinen Unmut aber nicht verbergen können, dass ich stinkig bin, dass der eh vergessen wurde :grr:
Donnerstag um halb 11 nun...
Rufe Mittwoch aber mal an, ob die Tante wieder da ist...

😱
So was Blödes!!!
Aber ich glaube einfach, dass dann alles BESONDERS gut werden muss!!!!
Was haben die denn früher gemacht, als es noch keine TÄ gab, die sich auf Zähne spezialisiert haben, frag ich mich manchmal.
"Normale" TÄ müssten doch eigentlich auch in der Lage sein, solche OP zu machen?
Klar ist es immer gut, wenn da jemand besonders viele Erfahrungen hat, aber im Notfall? Und eigentlich ist es bei Maja ja fast schon ein Notfall, denn der Zahnrest muss nun mal raus.

Ich hoffe, ihr könnt den Tag heut dann wider aller Erwartungen ein bisschen genießen! Aber es ist eben blöd, wenn man solch einen Termin noch vor sich hat, da ist man eh total hibbelig.

:massaker::grr::dead:
Wusaaaaaa
Die Tante, die in der Klinik die ZahnOPs macht, ist krank. Umsonst gehungert - ich bin genervt. Hab gesagt, dass es nur ein Zahn ist, aber nein, es macht sonst keiner. Habe meinen Unmut aber nicht verbergen können, dass ich stinkig bin, dass der eh vergessen wurde :grr:
Donnerstag um halb 11 nun...
Rufe Mittwoch aber mal an, ob die Tante wieder da ist...

Oh das kann ich verstehen, da wäre ich auch angefressen.:grr:

Und wenn ich das so angebe beim Doc, dass ich eine Infusion während und eine nach der OP für die Katz möchte, dann weiß der im Normalfall damit was anzufangen? Davon sollte man doch ausgehen, oder?
Ist das auch bei Inhalationsnarkosen wichtig?

Ja die wissen was damit anzufangen und schaden tut die Infusion nie,im Gegenteil da die Katze ja an dem Tag nüchtern ist kann man so den Flüssigkeitshaushalt ausgleichen.

Danke, Musepuckel!!!
das muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten. Ich hab zwar schon einige Katzenoperationen in all den Jahren "miterlitten", weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob da schon mal ein TA dran gedacht hat. Ich meine, dass der Zahndoc sowas mal sagte, dass die Miez eine Infusion bekommt, aber es ist sicher besser, es vorher ausdrücklich zu erfragen und evtl. zu verlangen.

Werbung:
Ich verlange die Infusion auch immer. Ich weiß nicht, ob sie sonst gemacht wird.

Ja, um sechs haben die mich wach gemacht, bis vorhin hab ich es noch "ausgehalten" diese armen verhungerten Tiere 🙄 Mittwochabend bzw. Donnerstagmorgen dann ein drittes mal :grr: hier hungern ja immer alle mit. Erstens ahnt Maja dann nicht, dass das Hungern ihr gilt und ich bekomms auch selten hin, die zwei anderen dann wegzusperren. Die kriegens aufgetischt, wenn Maja in der Box ist.

Es haben nun auch alle drei schon was verdrückt :zufrieden:

Naja, nen normaler TA macht ja auch solche OPs. Das dort in der TK aber auch nur eine ist, die das macht 😕 habe auch gesagt, dass Maja Schmerzen hat...

Wat solls. Woanders geh ich nicht hin, will danach ja auch nen Röntgen, ob nun wirklich alles raus ist...

Ich berichte Donnerstag 🙄

Viel Erfolg und lass dich nicht wegquatschen oder sowas!

Daumen werden gedrückt!

Ich drück hier auch wie Bolle!