Zecke am Mäulchen - TA?

  • Themenstarter Themenstarter Danniii82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danniii82

Danniii82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. November 2013
Beiträge
179
Hallo!

Meine Lucy hat seit 2 Tagen eine Zecke direkt bei den Schnurrhaaren.

Hab seit gestern canina petvital verminex auf Lucy darauf und hatte gehofft, sie fällt ab, aber leider ist sie immer noch da.

Sie ist eh schon genervt von ständigen Rupfen, und an der Stelle lässt sie mich gar nicht ran.
Soll ich morgen mit ihr deshalb zum TA? Hab auch schon überlegt ob ich mir das Ixotan hol, sie schleppt täglich mehrere Zecken an....
 
A

Werbung

Ich würd sie vom Arzt rausmachen lassen wenn du es selbst nicht hinbekommst. Wir haben so eine Zeckenzange da bekommt unserer alle rausgemacht. Er hatte auch schonmal eine am Maul, fand das natürlich doof aber es half halt nix. Ich hab einfach panische Angst vor Zecken das er sich davon jemals was holt. Bei mir bin ich da relaxter.

Das Medikament kenn ich nicht.
 
Hey!
Na, wie hast du das ganze gelöst? Am Maul ist echt doof, ich glaube da tut das entfernen auch ganz schön weh. Und solang die Zecke dran hängt, nervt sie an der Stelle total!
Also ich kann das Ixotan absolut empfehlen, wenn du was gegen das große Krabbeln tun willst probier das mal.
Liebe Grüße!
 
Hallo!

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab...
Wir waren an besagtem Sonntag nochmal draußen, ich hatte Lucy am Schoß und hab ihr erklärt: entweder stillhalten oder TA am Montag.

Und zack - hatte ich die Zecke draußen

Guuuute Katze :pink-heart:
 
=) Sehr gut!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mika2017
Antworten
115
Aufrufe
28K
ninii-80
N
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nürnberg
Nürnberg
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben