Zecken in der Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Tossina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe gute Erfahrung mit Bierhefe gemacht. Wir haben kaum Zecken. Manchmal finde ich eine im Korb oder auf dem Boden. Im Fell finde ich kaum eine Zecke.

Man sollte auch nicht in Panik geraten. Solange man selbst geimpft ist, gehören Zecken einfach zum Leben dazu. Bringt ja alles nichts.

😀

A

Werbung

Man sollte auch nicht in Panik geraten. Solange man selbst geimpft ist, gehören Zecken einfach zum Leben dazu. Bringt ja alles nichts.

😀

In Panik sind wir nicht 🙂
Loulou meint nur öfters im Bett liegen zu müssen und da will ich keine Zecken haben.
Entweder sie wird gekämmt oder sie kommt nicht ins Bett.

Impfen kann man ja (soweit ich weiß) nur gegen FSME und da es bei uns laut Statistik noch nie einen FSME-Fall gegeben hat, bin ich nicht geimpft. Borreliose möchte ich aber auch nicht unbedingt haben. :massaker:

Bei uns wird's langsam weniger mit den Zecken. Vor 3 Tagen zwei krabbelnde bei Tossi gefunden, danach nichts mehr. 🙂

Meine Frau hat vorgestern eine Zecke in ihren Cornflakes gefunden. :dead::dead::dead: Bäh! Sie hat vor dem Frühstück den Kater gekuschelt und von dem muß die Zecke an sie geraten sein. Die Zecke war in den Cornflakes schon zwar schon tot (Frontline), aber eklig ists dennoch.

Ich merke auch nicht wirklich, dass es weniger wird mit den Viechern. Im Fell finde ich immer noch welche, wenn die Chaoten aus dem Blumenbeet kommen.

Borreliose ist echt übel. Ein Kollege von mir hat das und die Symptome sind ähnlich wie bei Parkinson. An schlechten Tagen kann er kaum mehr gehen und zittert wie Espenlaub. Er hat immer wieder Schübe und sieht echt schlecht aus durch die Erkrankung.

Also, wenn bei mir Zecken durch die Cornflakes laufen würden, dann würde ich rigoros zum ARDAP Spray greifen und dann wäre Ruhe 😱

Ist massiv und leider chemisch, aber SOWAS würde ich NICHT ertragen !

Frontline verdient keinen Cent mehr an uns, denn es taugt nix. 🙄

Weiter bleibe ich beim Exner Petguard und habe erst 1 Zecke auf Hündin Pia entfernt und wir streifen täglich durchs Zeckengebiet, auch der Garten hat Zecken vorzuweisen und ich schmiere mich mit Ballistol Öl vorbeugend ein 😀

auch der Garten hat Zecken vorzuweisen und ich schmiere mich mit Ballistol Öl vorbeugend ein 😀[/QUOTE]

du schmierst dir Balistol auf den ganzen Körper und das hilft dann , wie täglich oder jedesmal wenn du raus gehst

Werbung:
Ballistol? Das stinkt doch gottserbärmlich! Wer sich damit einschmiert ist garantiert Singel...

Also, wenn bei mir Zecken durch die Cornflakes laufen würden, dann würde ich rigoros zum ARDAP Spray greifen und dann wäre Ruhe 😱

Ist massiv und leider chemisch, aber SOWAS würde ich NICHT ertragen !

Frontline verdient keinen Cent mehr an uns, denn es taugt nix. 🙄

Weiter bleibe ich beim Exner Petguard und habe erst 1 Zecke auf Hündin Pia entfernt und wir streifen täglich durchs Zeckengebiet, auch der Garten hat Zecken vorzuweisen und ich schmiere mich mit Ballistol Öl vorbeugend ein 😀

Die Zecke war schon tot. Brrr....

Ballistol? Das stinkt doch gottserbärmlich! Wer sich damit einschmiert ist garantiert Singel...

loool nööööööööööööö 😉 Männe nutzt das auch und zig Andere Tierfreunde im Umfeld auch 😀 Oder auch Neurodermitiker 😎

Ich schmiere damit meine Beine Morgens ein , da ich stets durch Gras usw streife 😉

Ich komme gerade vom Hautarzt , hatte gestern abend eine Zecke am Rücken . Er hat kontrolliert , ob alles raus ist . Impfungen hier im Norddeutschen Raum , sagt er ist sinnlos , wir haben hier andere Zecken als in Süddeutschland .
Er meinte , wenn ich in den nächsten 14 Tagen so etwas wie grippeähnliche Symtome habe , dann muss ich mir Tabletten holen , alles in allem aber nichts schlimmes .

Ach ja - und ich mag keine Bierhefe , Hefeweizenbier würde mir eher zusagen , aber das ist wohl nicht vergleichbar

Ich hatte Dienstag auch meine erste Zecke, links in der Kniekehle. War aber noch winzig. Hoffe, es kommt nix grippeähnliches.... Für Dich auch gute Besserung!!!

Werbung:
Ich komme gerade vom Hautarzt , hatte gestern abend eine Zecke am Rücken . Er hat kontrolliert , ob alles raus ist . Impfungen hier im Norddeutschen Raum , sagt er ist sinnlos , wir haben hier andere Zecken als in Süddeutschland .
Er meinte , wenn ich in den nächsten 14 Tagen so etwas wie grippeähnliche Symtome habe , dann muss ich mir Tabletten holen , alles in allem aber nichts schlimmes .

Ach ja - und ich mag keine Bierhefe , Hefeweizenbier würde mir eher zusagen , aber das ist wohl nicht vergleichbar

Erstma gute Besserung.

Und wegen dem Bier: wenn Du genug davon trinkst, dann ist Dir der Unterschied egal. 😉