Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was macht ihr jetzt mit euren Katzen, wenn die Zecken kommen? Würde mich sehr für natürliche Methoden interessieren.
Was macht ihr jetzt mit euren Katzen, wenn die Zecken kommen? Würde mich sehr für natürliche Methoden interessieren.
Da kann ich dir leider nicht mit dienen.
Auch wenn manch einer es nicht gerne liest, Maggie hat ein Halsband um - gegen Zecken und Flöhe. Und das schon seit sie lebt.
Aber bald melden sich bestimmt welche, die dir auch natürliche Methoden nennen können😉
Oh je, gehts wieder los mit den Viechern?🙄
Also ich erledige das in Handarbeit.
Anfangs Saison bringt Clyde durchaus mal 3-4 pro Tag. Ich hoffe es haben viele den langen Winter nicht überlebt.
angeblich!! soll die Gabe von Vitamin B (Bierhefetabletten z.B.) den Befall der Katzen mit Zecken vermindern.
Da hat ein findiger Hersteller auch ganz fix was produziert, was am Ende nix anderes ist, als konzentriertes Vitamin B => "Formel Z" ob es tatsächlich effektiv was bringt, weiß ich so genau nicht. Meine Katzen mögen beides, sowohl die Bierhefetabs als auch das Formel Z.
Formel Z würde ich aber nicht mehr kaufen, ist ziemlich teuer und wie gesagt von den Inhaltsstoffen nicht viel anderes als die Bierhefetabletten.
Absolut zuverlässig helfen meiner Meinung nach doch nur die Spot-ons, ist zwar fiese Chemie, aber Zecken und Flöhe sind ja nicht so toll.
natürliche Methoden interessieren.
wie um alles in der welt bekomm ich die zecken von meiner katze runter?
muß scheinbar sowieso warten bis er mal zu mir kommt wenn er gestreichelt werden will, wenn ich ihm nach geh traut er mir nicht
wenn er dann bei mir is hab ich nicht viele versuche ihn zu bekommen, mit den fingern rausdrehn hat mal nicht funktioniert (war doch gegen den uhrzeigersinn 😕)
help pls
Man sagt, daß ein kleiner Tropfen Lavendelöl im Nacken bereits viele Zecken vom Einnisten abhält.
Wenn die Zecken aufm Tier sind, dauert es bis zu 24 Stunden, bis sie eine Stelle gefunden haben, die ihnen behagt. Wenn das Fell den feinen Duft nach Lavendel hat, mögen sie das nicht.
Auch Vitamin B innerlich verändert den Hautsäuremantel so, daß die Zecken (und auch Flöhe) das nicht mögen.
Zugvogel
Lavendel scheint nicht generell abgelehnt zu werden, das bezeugen viele Miezen, die unter oder in der Nähe von den warmen, blühenden Lavendelbüschen liegen.hallo zugvogel,
und was sagt katze zum lavendelduft ?
hab`s noch nicht probiert, daran schnüffeln zu lassen, da ich eher dachte,
dass das für mieze unanangehm ist 😕
vg.
Ich bin bald soweit, daß ich warte, bis die Zecken abfallen. Denn grad beim Entfernen der Mistviecher erfolgen die meisten Infektionen: In ihrem Schreck und Todesangst spuckt die Zecke nochmal tüchtig ins Wirtstier, und genau im Speichel sitzen die ganzen bösen Erreger.
ich hab im sommer immer 3-4 dieser zangen `rumliegen, damit immer eine griffbereit da liegt.
Das kann passieren, wenn sich die Zecke in Todesgefahr fühlt.Die Zecke würde im Todeskampf ihren Mageninhalt in die Wunde entleeren und so eine Infektion beschleunigen
Ich sehe die Zecken seither nicht mehr nur als Lästlinge.
Vorbeugen ist bei uns allen seither noch viel größer geschrieben.
Mir hat er dieses Jahr noch keine überlassen,
So viel ich weiß, gehen die Zecken die unsere Katzen befallen, nicht an Menschen (höchstens in Ausnahmefällen). Es handelt sich um verschiedene Entwicklungstadien der Zecken.