Danke für eure postings hier
@Azar ,
@Puschlmieze ,
@Timo der Schnitzer
Ja ich dachte auch mit was kleinem anfangen und dann sehe ich ob das angenommen wird oder nicht. Wenn nicht dann abbauen und die Löcher zu machen was anderes bleibt mir dann nicht übrig. Jedenfalls wenn was kleines dann wäre das im Wohnzimmer eher passend da die Wand nicht so groß ist wie im Flur. Habe bei Ebay Kleinanzeigen was gebrauchtes neuwertiges gefunden und denke da werde ich zuschlagen da der Preis auch ok ist. Was sagt ihr dazu,
Kletterwand Katze Massivholz. Im Wohnzimmer muss ich das gut plazieren die Teile da ich mittig ganz oben mein Klimagerät habe und links seitlich ca. 120cm Höhe hier den Rear LS ist da ich im Wohnzimmer ein Heimkino habe. Im WZ muss ich den Schlafplatz bei der Klettwand so anbringen damit die LS nicht genau die selbe Höhe haben und nicht auf den Kopf tröhnt. Oder wegen LS Lärm wäre eine Schlafhöhle oder Schlafhaus besser?
Im Flur die 3 Lampen sind fix in der Mauer integriert daher kein verdrehen das geht nicht. Licht scheint aber einem nicht so an. Ok das Licht nicht stört das ist schon mal gut in dieser Höhe dann. Ob es meine Katzen stört das Licht das kann ich nicht sagen. Aber ich kann den Bewegungsmelder in der Nacht z.b wegschalten. Bei meinem 2ten Flur hier mache ich das so wenn ich auf die Toillette gehe damit es nicht zu hell wird und die evtl aufstehen was ich nicht möchte
😀 Wenn die Kletterwand im Flur angebracht ist, könnte ich hier z.b den Bewegungsmelder wegschalten und beim anderen Flur ein damit das Licht in der Nacht nicht so hell ist und ich trotzdem ein Licht hätte. Ich weiß nur wir haben zum spielen einen Katzentunnel im Flur und dieser wird auch genutzt zum schlafen. Die 2 schlafen überall mal auf der Essecke, dann im Tunnel, am Boden auf einer Decke im WZ, Kratzbrett im WZ, Höhle im WZ und ab und an beim höheren Katzenmöbel zwischen Essecke und WZ was aber schon zu klein wird wenn die so weiter wachsen
😉 Wenn ich da bin wie jetzt im Urlaub, am Abend dann schlafen die meistens im WZ wo ich TV schaue. Der kleine braucht mehr Streicheleinheiten. Auch wenn ich ins Bett gehe schlafen die im WZ weiter.
Ich sehe teilweise bei eure Catwalks ihr habt keine Filzstoffe angebracht. Hatte letzens ein Video bekommen wo die eine Katze über die andere Katze gesprungen ist und genau auf die Hängebrücke und das machte echt einen Lärm und das brauche ich nicht. Deswegen nicht weil wenn ich Nachtschicht habe möchte ich schlafen was derzeit gut geht mit meine Tiger. Und die Filzstoffe möchte ich wechseln können auch. Grund ist z.b wenn die Katze Durchfall hat und Tropfen von der Kacke ist da drauf das ich das abwischen oder tauschen kann.
Eure Abstände z.b die Stufen wo sie gehen, springen wie weit sind die auseinander? Oder generell welche Abestände habt ihr das gewählt? Hängebrücke soll nicht so durchhängen. 2. Bild #201 diese Hängebrücke finde ich gut und hängt für mich pers. nicht so durch. Welche Läge hat diese und wie wird die gemessen von wo bis wo? Wie tief ist die Fäche bei der Brücke? Genauso 2. Bild #201 vom Boden die 1. Stufe, welche Höhe hast hier? Welches Holz hast hier und wurde das natur lackiert?
Hier meine WZ Wand wo was kleines passendes angebracht werden sollte.