16+4 Pfoten
Erfahrener Benutzer
Mich frisst der Neid 🙂👍
Das ist ja ein wahres Katzenparadies, auch haben mag... 👏👏👏👏
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denke die Miezen haben an fast allen diesen Plattformen Spaß, allerdings würde ich mal behauptet das die Brücke die aufgehängt ist wie eine Leiter immer übersprungen wird. Wenn so eine Brücke aufgehängt wird sollte man sich vorstellen ob man selber über diese Brücke gehen würde oder nicht.Lesezimmer
Anhang anzeigen 132926Anhang anzeigen 132927Anhang anzeigen 132928
Schlafzimmer
Anhang anzeigen 132929
Wohnzimmer
Anhang anzeigen 132930Anhang anzeigen 132931Anhang anzeigen 132932
Bevor unsere Quarantäne-Katze frei laufen darf, müssen wir das Brett über dem Treppenaufgang (letztes Bild, das helle Brett) aber noch sichern - hat da jemand eine Idee?
Denke die Miezen haben an fast allen diesen Plattformen Spaß, allerdings würde ich mal behauptet das die Brücke die aufgehängt ist wie eine Leiter immer übersprungen wird. Wenn so eine Brücke aufgehängt wird sollte man sich vorstellen ob man selber über diese Brücke gehen würde oder nicht.
Bei dem hellen Brett auf dem letzten Bild kann man nucht erkennen was da gesichert werden soll
Um vor einem runter fallen zu schützen bei Miezen die sich im Halbschlaf rum rollen habe ich eine Plattform konstruiert mit Rändern.
Puuuh, da fragst Du was... Das hat alles mein Mann gemacht.Bitte bitte um Tipps! 🙏
Welche Schrauben und vor allem welche Dübel verwendest du? Sind es Fischer Dübel aus der gelben oder grünen Packung?
Welche Schraubenlänge hast du verwendet?
Das ist mit Flachdübeln verbunden und verleimt wofür man eine Flachdübelfräse benötigt.Wie bzw. wo sind die Ränder befestigt? Man sieht gar keine Winkel... Hast du das mit Nut und Feder gemacht?
Puuuh, da fragst Du was... Das hat alles mein Mann gemacht.
Grundsätzlich haben wir bei beiden Altbau-Bröckel-Wänden sowohl in der alten als auch der neuen Wohnung immer erstmal vorgebohrt (mit eher kleinem Bohrer) und geschaut wie es sich verhält. Manchmal war das so bröckelig, dass wir dann eine andere Stelle gesucht haben. Wenn es halbwegs ging, haben wir alles was lose war rausgepiepelt und dann die Dübel- und Schraubengröße darauf ausgerichtet. Manchmal haben wir auch noch irgend so eine Paste reingeschmiert, damit die Dübel besser halten. Ich würde schätzen, dass wir für die großen Cat-on-Wandteile bestimmt Schrauben von 8 - 10 cm Länge genommen haben. Aber welche genau, keine Ahnung. Zecks Dübel haben wir uns im Baumarkt beraten lassen.
In der alten Wohnung hing das Cat-on problemlos 4 Jahre, dann sind wir umgezogen, regelmäßig waren 2 Katzen drauf.
Hier in der neuen Wohnung hängen die Cat-on-Wandteile nun auch schon fast 3 Jahre und sind unten nicht mit Winkeln fixiert. Cat-on hat aber so eine Wandhalterung aus Metall mit 3 Streben, wo die Dinger draufgeschoben werden. Man fixiert quasi nur dieses Metallteil an der Wand und schiebt das Cat-on, was entsprechend 3 Löcher hat, auf diese Stangen.
Bretter haben wir allerdings nie angebracht.
Das ist mit Flachdübeln verbunden und verleimt wofür man eine Flachdübelfräse benötigt.
Muss ja nicht so gemacht werden man kann auch eine Leiste vor die Kante schrauben.
Den Fellnasen ist es letztendlich auch egal wenn es fest ist so das die sich abstützen können.
Hab ihn gerade gefragt, was wir für Schrauben hatten, die Antwort war: lang und dick 🤣 Also er weiß es auch nicht mehr, er ist auch eher nicht so der Handwerker, geschweige denn Experte 😉Hmmmm, kannst du deinen Mann vielleicht mal bei Gelegenheit fragen? 🙂
Hab ihn gerade gefragt, was wir für Schrauben hatten, die Antwort war: lang und dick 🤣
Ich weiß wie gesagt nur, dass wir uns im Baumarkt Dübel haben geben lassen, aber was das für welche waren... Und dann eben entsprechend lange Schrauben. Ich würd also an deiner Stelle, wenn die Baumärkte wieder offen haben, dort ruhig mal fragen.
Die Löcher könntest Du ja schonmal bohren (wenn es Dich jetzt optisch für die nächsten Tage / Wochen nicht stört), dann weißt Du schon, wie die Wand so beschaffen ist. Wie gesagt, wir haben immer erstmal gebohrt, und sind dann in den Baumarkt um passende Dübel und Schrauben zu kaufen. Wenn sich die Stelle so gar nicht eignet, kann man die Löcher immer noch wieder verputzen
Edit: Was willst Du eigentlich genau anbringen? Ein Brett? Ich weiß nicht, inwieweit sich das mit unseren Catwalk-Teilen vergleichen lässt, weil die eben auf so eine Metallhalterung geschoben sind, deren Streben bestimmt...
Wie hast du das mit der Ecke gemacht ,das ist ja mal richtig genial. Theoretisch geht das ja auch mit Innenecken,oder?Hier mal ein par Bilder von unserem Catwalk in unserer Ferienwohnung, grade in kleinen Wohnungen haben die Stubentiger großen Spaß wenn die etwas klettern können.
Nächste Projekt wird Büro werden dann liegt unser Kater vielleicht nicht mehr auf der Tastatur 😁Anhang anzeigen 135273Anhang anzeigen 135274Anhang anzeigen 135275Anhang anzeigen 135276
Mit der richtigen Idee, genügend Talent und dem richtigen Werkzeug ist quasi nichts unmöglich.Wie hast du das mit der Ecke gemacht ,das ist ja mal richtig genial. Theoretisch geht das ja auch mit Innenecken,oder?
Das haben wir vor kurzem zusammengestellt:
Das haben wir vor kurzem zusammengestellt: