Freitag und Samstag haben wir in Akkordarbeit unseren Catwalk plus Kratzwand in Schlafzimmer, Stube, Flur und Katzenzimmer angeschraubt. Über 100 Löcher, Dübel und Schrauben, ein alter Schrank, ein Regal mit viiiiielen Böden von meinem Kollegen, ca. 50 Winkel, Seil, viel, viel Teppichreste, ein paar alte Regale und viel Schweiß und Tränen. Ach ja, und natürlich ein Sisalteppich waren nötig, um diesen Kletterpark aufzuziehen.
Es sieht zwar nicht wirklich schick aus, da der Teppich auf den Regalen anno 1982 ist und echt Fäden gezogen hat, aber die Miezen lieben es und wenn ich irgendwann mal Lust und Geld habe, werde ich da hochwertigere Beläge drauf kleben.
Wir sind auf jeden Fall echt stolz und erschöpft und freuen uns, dass die Miezen, vor allem meine eigentlich ängstliche und faule Ruby, den Catwalk so gut nutzen.
Im Wohnzimmer nur zwei kleine Regale, um zwei vorhandene zu verbinden:
Im Katzenzimmer sollen über die Regale noch ein paar Schlafmöglichkeiten kommen. Das hat aber noch Zeit bzw ist noch in der groben Planung:
Hier ist das ganz linke Brett ein langes, das bis zum Aktenschrank geht (der bequem über abfallend aufgestellte Möbel erklommen werden kann und über dem noch ein Regal ist, sodass sie die ganze Wand entlang gehen können):
Im Schlafzimmer können die Miezen nun vom abgedeckten, leeren Käfig über den Schrank auf die gegenüberliegende Seite. Am Schrank ist noch ein Teppich als Kletterwand angebracht. direkt über unserem Kopfteil haben wir wohlweislich nix angebracht
😀
rechts vom roten Sisateppich ist eine Treppe um auf den Schrank rauf (und runter) zu kommen, die auch als Verbindung zur vorigen Wand dient:
Im Flur hängt unsere Kratzwand und eine wirre Konstellation. Zwei der Bretter hängen übrigens, weil die Vorratsschränke oben nur Rigipsplatten haben und wir die Bretter nur an der Decke festmachen konnten. Sie sind aber mit kleinen Winkeln an der Wand festgemacht, damit nix schaukelt
unter die Pinnwand kommt noch ein Sisalteppich wie rechts, aber "nur" zum kratzen
über das Bild kommt noch ein Regal, um auch dort einen Abstieg zu bieten (falls einer der Kleinis nach Ruby hinaufsteigt und sie quasi "in die Enge treibt"). Die beiden Regale würde ich gerne mit einer Hängebrücke verbinden, allerdings kommt man dann ja nicht mehr auf den Abstieg...
und nochmal mit den (hoffentlich glücklichen) Eigentümern:
übrigens sind die Regale alle in Waage! Unsere Wände sind super schief. Das hat meinen Freund bei Einzug echt an seiner Sehkraft zweifeln lassen
😛
Die Leiste oben an der Kratzwand wird noch umgeschlagen. Auf die Idee, die Leiste so zu verstecken, sind wir erst gekommen, als wir unten waren...
😳
Ich freue mich so, dass meine Pläne so gut umgesetzt werden konnten und dass meine liebe Ruby die erste war, die auf allen Walks unterwegs war und supergern darauf herumflitzt. Gerade bei ihr hätte ich das nicht gedacht. Aber sie blüht sowieso total auf mit den Kleinis