Zeigt her eure Catwalks

  • Themenstarter Themenstarter Andrea 1982
  • Beginndatum Beginndatum
Gefällt mir richtig gut. 🙂

Ich hab ja immer Bedenken, dass solche Holzbrücken nicht angenommen werden und/oder Absturzpotential bieten. Bei dir scheinen die ja gut anzukommen.

Ihr habt jetzt eine weiße Katze? Ein bisl flach, aber dafür anscheinend sehr akrobatisch. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja genau, ich liebe Simons Cat :omg:
Nachdem mein Männe gegen die Glastür gerannt ist, musste da was drauf 😎 😀

Wegen den Brücken hatte ich auch erst Bedenken, wollte es aber mal probieren.
Unsere sind ansonsten nicht zimperlich, legen sich auch auf die schwankende Balkonmarkise. Auf die lange Brücke kommen aber vorsichtshalber noch Antirutschstreifen, da haben sie dann mehr Grip ( wenn sie doch mal drüber pezen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtansicht
34938143de.jpg


Hauptschlafplatz ist der Wandschrank, da haben ein paar Platz, oder die Hängematte.
In den grünen Truhen sind nach wie vor die Katzenklos versteckt 😉


Das sieht wirklich klasse bei euch aus.
Eine Frage habe ich: was sind denn das für grüne Matten/Teppiche auf den Hol-Boxen? Wir haben ein paar Klos ja auch in den Boxen versteckt und ich suche noch eine schöne passende Auflage.
 
Hallo, das sind gekettelte Teppiche. Sitze an der Quelle, daher war das naheliegend 😛 Damit haben unsere immer einen schönen warmen Poppes, liegen gerne drauf 😀
 
Puschl, ich schreibe auch nochmal hier.
Von wo ist dein Catwalk Material. Das ist wirklich traumhaft, vor allem die schwebende Variante.
Ich möchte keine sichtbaren Winkel da drunter haben.

Danke :pink-heart:
 
Vielen Dank

Die Hängebrücken sind von Jennys Tiershop. Ist gute und schwere Qualität. Für das Geld baut selbst mein Handwerker GG nicht so schnell und sauber 😎 😛 Die großen Wandpoteste haben wir selber gebaut, der Winkel ist dann praktisch oben. Das runde Wandbett ist von Natural Paradise von Zooplus, die Kratzsäule und die eine Hängematte von Petfun.

Bei unserem Catwalk im Wohnzimmer haben wir komplett ohne Winkel gearbeitet und die Bretter mittels 8er Gewindestangen an/in der Wand montiert. Ist aber nicht bei jeder Wand machbar bzw.bei Mietwohnungen auch schwierig 😳

34961025ls.jpg


Die Anordnung ist etwas wirr, weil er nach und nach erweitert wurde 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Super cool, sieht echt mega aus.
Habe auch nen Handwerkerfreund, aber vieles kann (oder will) er nicht ^^

Die Bretter im Wohnzimmer sind aber nicht die Ikea Regale, oder?
Welche habt ihr genommen und mit was beklebt?
Jennys Tiershop schaue ich mir mal an. Ich war gestern auf Kratzbaumwelt24.de (glaube ich), aber das ist mir dann doch nen Tick zu teuer, auch wenn es Handarbeit ist.
 
Nein das sind 21mm Birke Multiplexplatten vom Bauhaus mit gekettelten Teppichen belegt.

Die Hängebrücken von Jenny kann ich empfehlen. Sie machen da auch Sonderanfertigungen. Schnelle Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei dem Zooschreiner wollte ich zuerst bestellen, Preis und Qualität sind hier top. Da wir aber nicht bis Ende Februar warten konnten, wurde es dann Jennys Tiershop 😉
 
Werbung:
Das mit dem Urlaub ärgert mich auch etwas, aber es sei ihm gegönnt.

Der Preisunterschied ist gravierend, zb bei der 1,5 Meter Hängebrücke sind es knapp 30 Euro.
Wir werden warten 😳
 
Wir haben die 25 cm breiten Brücken genommen weil wir so fette Viecher haben :omg: und in unlackiert das ist nicht so glatt.
Für zwei Brücken a 120x25 cm mit Wandplattformen und eine 150 cm Brücke OHNE Plattform haben wir inkl.Versand 172 € bezahlt. Das ist in Ordnung. Die Plattformen für die lange Brücke haben wir selber gebaut, in 30x40 cm, ähnlicher Aufbau. Die alleine haben uns schon Zeit gekostet 🙄
 
Kennt jemand die Seite hier: https://www.zooschreiner.de/katzen/

Scheinbar eine gute Qualität und nen Tick günstiger als Jennys Tiershop und die Kundenbilder sehen auch vielversprechend aus. Leider sind die derzeit im Urlaub. Mir ist die Bezahlung unklar bzw. bei solchen Shops würde ich nur via Paypal oder RG zahlen.

Ah, es gibt hier schon einen Thread dazu: Frage an Catwalk Besitzer - Jennys-Tiershop bzw. Zooschreiner

Ich habe eine Hängebrücke, mehrere Eckbretter usw. von dort. Prima Qualität, reibungslose Abwicklung.
 
Super, vielen Dank. Dann werden wir ihn fürs Wohnzimmer einsetzen.
Für den Weg auf den Schrank haben wir uns nun für ein ZickZackRegal entschieden als Treppe.

Bonnie, magst du ein Bild zeigen? :pink-heart:
 
Hätte 2 Fragen:

1. Was kann man als Bezug auf die Bretter machen?
Wollte später mal zum Baumarkt und paar Bretter/Regale holen und eine Katzenwand bauen.
Die Katze soll guten Halt haben aber es auch bequem haben.

2. Diese Sisalteppiche die manchmal an der Wand bis oben zur Decke hängen, klettern die Katzen da wirklich ganz hoch?

Hier mal 2 Fotos von den Stellen wo wir eine Kletterwand/Katzenecke bauen möchten:

Schlafzimmer:
https://www.bilder-upload.eu/bild-8e8de3-1551696160.jpg.html

Wohnzimmer:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a4d047-1551696192.jpg.html

Auf dem Kratzbaum liegt Sie entweder ganz oben drauf und beobachtet uns oder oben rechts auf dem schmalen Brett und schaut aus dem Fenster.

In die Höhlen ging die Katze bisher noch nicht, daher denke ich werde ich nur offene Sachen bauen.

Jemand weitere Ideen?
 
Werbung:
Ich würde - wenn es bei einem Freigänger überhaupt notwendig ist - nur noch reine Sisal-Kletterstämme anbringen, deckenhoch (so dass sie richtig klettern können), die oben an Catwalkbrettern mit Teppichbodenbezug grenzen. Teppichboden ist wichtig, daran können sie sich hochziehen und dann auf den Brettern bequem nach unten rennen/hüpfen/gehen ...
 
Schafft eine Katze denn den Stamm hoch zu klettern und dann auf ein Brett zu gehen? Wie kommt Sie dann wieder runter? Runterklettern an einem Stamm stelle ich mir relativ schwierig vor.
 
Schafft eine Katze denn den Stamm hoch zu klettern und dann auf ein Brett zu gehen? Wie kommt Sie dann wieder runter? Runterklettern an einem Stamm stelle ich mir relativ schwierig vor.

Das schaffen sie locker und ist m.E. viel wichtiger als all die Kratzbäume, wo sie von Ebene zu Ebene hoppeln. Am Klettern haben sie viel mehr Spaß und auch Anstrengung.

Wenn der Stamm oben mit einem Brett bündig abschließt, das mit Teppichboden bezogen ist, kann sie sich problemlos daran hochziehen. Und deshalb dann auch ein Catwalk, d.h. horizontale Bretter, also mehrere und immer ein Stück tiefer für "nach unten".
 
Bin neu und hoffe mal das ich das gier richtig mache

Hallo zusammen
Ich habe mir hier einige Beiträge durchgelesen und auch den ein oder anderen Eigenbau bewundert. Selber finde ich es auch am schönsten zu basteln weil grade bei den Catwalks muss ich ehrlich sagen das alles was es zu kaufen gibt entweder kacke aussieht oder übertrieben teuer ist.
Ich habe mich beim Bau des Catwalk für Birke Multiplex entschieden und das dann zu Schluss mit dunklem speziellen Edelwachs veredelt. Auf die Plattformen selber habe ich Fußmatten getackert die ich vorher zugeschnitten habe.
Die Hängebrücke habe ich nicht mit Teppich oder ähnlichen versehen weil ich mir nicht sicher war ob die Stubentieger beim rüber rennen mit ner Kralle hängen bleiben.
Alle Oberflächen habe ich nur leicht angeschliffen und nach dem streichen mit Edelwachs sind alle Flächen stumpf also können die Miezen auch nicht rutschen.
Bei meinem ersten Catwalk habe ich noch einige verschiedene Größen der Plattformen gemacht um zu schauen was den Katzen am besten gefällt und vorallem was am besten hält. Mittlerweile habe ich jetzt für Freunde auch Catwalks gebaut und dabei viel gelernt, wenn ich mal wieder Zeit finde baue ich den nächsten und werde den bei Kleinanzeigen anbieten mal sehen ob sich jemand findet der so was haben will.
Leider habe ich keine Ahnung wie man hier Bilder rein machen kann sonst würde ich mal par zeigen aber wahrscheinlich geht das wieder nur mit Computern aber ich habe nur mein Smartphone.
Vielleicht kann mir da ja mal jemand nen Tipp.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
3K
knuddel06
K
miss.erfolg
Antworten
191
Aufrufe
18K
Micrita
M
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jessmyne
J
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
anjanaranja
anjanaranja
chrissie
Antworten
9
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben