Hallo Mädels und Jungs,
ich habe, nachdem ich hier doch einige um ihren wunderschönen Kratzbaum förmlich beneidet habe, und manche Bilder von euren Kratzbäumen mittlerweile fast Abnutzungserscheinungen zeigen müssten, mein eigenes Projekt angegangen
Ich wollte auch so einen natürlichen.. hübschen.
Also, habe ich mich auf die Suche begeben, und habe mich
Hals über Kopf verliebt.
In einen Baumstamm... in einen
wunderschönen Baumstamm..den musste ich haben... er hatte eine so wunderschöne Gabelung, die mir gleich den Kopf verdreht hat...
Der Transport war etwas schwierig, bzw, eher das verladen, denn mein Liebster passte so gerade ins Auto
😉
Und dann fand ich auch noch passend dazu 2 einfache Baumstämme, die zu ihrem Gabelbaumstamm-Kumpel passten.
Wei... ich glaub, die Jogger fragten sich, ob mein Hund
wirklich mit solchen Baumstämmen spielt
😉
Ich hab mir ganz schön einen abgeschleppt
😉
Und dann gings zu hause los, Werkzeug raus, Schrauben, Winkel, Bohrmaschine, Akkuschrauber, Elektrotacker, Stichsäge und was man (Frau) sonst so alles braucht
🙂
Im Baumarkt Holz geholt für die Plattformen, im Stoffehandel was zum polstern und was zum beziehen und dann losgelegt.
Und nun möchte ich natürlich sehr gern zeigen, was nach ca. 3 Tagen Arbeit herausgekommen ist :
Meine Katzen haben erstmal von weitem geschaut, und nach ein paar Minuten war der Kratzbaum eingenommen
🙂
Von oben lässt sich wunderbar das Wohnzimmer und Dosi beobachten.
Die oberste Plattform hat Dosi mit einen dicken Schaumstoffrand gepolstert, sodass dort sowas wie ein Katzenbettchen entstanden ist.
Die untere, linke Plattform hat dagegen "nur" einen Teil-Rand, zum anlehnen versteht sich..
Im Detail beachte man bitte die extra zur Bearbeitung der Ornamente bestellten Holzwürmer
😉
Ich bin sooooo verliebt
🙂
Was sagt ihr?